Skandinavien 9.-14.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,579
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Da es nix für Skandinaviens 8.8. gibt, kommt's hier rein:

gamlaupsalask.gif
vs
ikbrage.gif

Bei Gamla Upsala ist Richard Johansson verletzt. Dafür kehren Elon Folkesson und Andreas Fällström nach einer Sperre zurück ins Team. Die letzten 6 Spiele verlor GUSK, 5 davon mit jeweils einem Tor Differenz. Absteiger IK Brage verstärkte sich im Sommer mit 3 neuen Spielern, einen aus der USA, einen Brasilianer und einen Rumänen. Der Brasilianer Alex Sandro da Fonseca Reis (Sturm) wird gegen GUSK zum ersten Mal auflaufen. Der Einsatz des Rumänen Alin Vigariu ist noch fraglich, da der schwedische Fußballverband noch auf eine Antwort aus Rumänien wartet.

5/10 auf 2 @ unibet 2.80

Allsvenskan, Schweden

19:00 GIF Sundsvall - Gefle IF AH 0 : 0,50 2,05 7/10 10Bet,

Over 2,25 2,01 5/10 10Bet ( Tendiere zu 2 : 1 Sundsvall Sieg )

46% / 23% / 31%

Hier spielt 14-te gegen 9-te. Gefle im aufwind,Letzte 6 Spiele mit eine gute Serie 6 3 2 1 4-3 1 11, davon Dreimal hinterher Auswärts mit 1-0 gewonnen ( Hammarby, IFK Göteburg, Landskrona ), davor Fünfmal verloren ( Kalmar FF 1-0, Malmö FF 3-0, Djurgaarden 3-1, Häcken 2-1, Örgryte 2-0 ).
Sundsvall mit eine sehr bescheidene 6 0 3 3 3-10 -7 3 Serie, davon zuhause : 1-1 Helsingborg, 1-1 Djurgaarden, 0-2 Kalmar FF, Auswärts : Kalmar FF 0-0, Djurgaarden 4-0, Helsingborg 2-1. Letzte Heim Sieg war am 12-06-2005 2-1 gegen Hammarby.
Ich glaube Die sollen schon langsam aufwachen bevor zuspäht wird, man muß einfach zuhause gewinnen, wenn man in der Liga bleiben will. Sundsvall letzte drei Spiele konnte nicht gewinnen, ein Grund dafür sicher ist, mann hat gegen zwei Titel Anwärter sehr gute 1-1 gespielt und gegen Kalmar FF verlor man 0-2, der aber recht gut Auswärts spielt ( 2 4 2 9-8 1 10 ).
Ich glaube das Sundswall heute gewinnt. Die brauchen unbedingt auch die Drei Punkte im Abstiegs Kampf. Die sehr gute Serie von Gefle IF sollte heute ein Ende haben. Ich glaube nicht das der Aufsteiger, die, noch lange halten kann.

19:00 Helsingborgs IF - IFK Göteborg AH 0 : 0,25 2,08 8/10 10Bet

Under 2.5 1,75 10/10 10Bet ( Tendiere zu 1 : 0 HIF Sieg )

42% / 29% / 29%

Zweite gegen Vierten auf der aktuelle Tabelle.
Helsinborgs IF bärenstark zuhause, mit eine 6 1 1 15-6 9 19. Zuletzt hat man dreimal zuhause gewonnen, sogar den Titel rivalen Djugaarden mit 2:0 nach Hause gesickt.
Helsingborgs aktuelle Form ist mit eine 6 4 1 1 10-8 2 13 sehr stark.
Göteborgs Aktuelle Form ist auch nicht schlecht. Mit eine 6 4 0 2 10-4 6 12 ist man sehr gut in Rennen um die Meisterschaft. Zuletzt mit 2:0 Siegen Auswärts gegen Halmstadt und Gefle.
Alles in allem, nicht überzeugend.
Für mich ein Derby nicht mit vielen Toren

19:00 IF Elfsborg - BK Häcken AH 0 : 0,50 2,10 9/10 10Bet

Over 2.5 1,92 10/10 10Bet ( Tendiere zu 2:1, 3:1 IFE Sieg )

55% / 14% / 31%

Achte gegen Sechsten. Elfsborg zuletzt mit eine 6 3 2 1 9-7 2 11, konnte nicht ganz überzeugen. Man konnte sich gegen stärkere Manschaften durchsetzen ( 1-0 Kalmar FF, 3-1 Malmö FF, Malmö FF 1-1, Kalmar FF 1-1 ), und gegen schwächeren, einige schwäche zeigte ( Assyriska 1-2, 1-3 Assyriska )
Häcken mit eine 6 3 0 3 6-6 0 9, ehe schwache Serie. Man konnte sich Auswärts erst zweimal durchsetzen ( Assyriska 0-1, Örgryte 0-4 ) alle restliche 6 Matches gingen verloren.
Ich glaube Elfsborg wird sich locker durchsetzen, die sind viel stäker zuhause als Häcken Auswärts, und einem Over steht nix im Weg!

Wünsche uns allen Viel Glück!!!! [[yo]]

MH82 schrieb:

gamlaupsalask.gif
vs
ikbrage.gif

Bei Gamla Upsala ist Richard Johansson verletzt. Dafür kehren Elon Folkesson und Andreas Fällström nach einer Sperre zurück ins Team. Die letzten 6 Spiele verlor GUSK, 5 davon mit jeweils einem Tor Differenz. Absteiger IK Brage verstärkte sich im Sommer mit 3 neuen Spielern, einen aus der USA, einen Brasilianer und einen Rumänen. Der Brasilianer Alex Sandro da Fonseca Reis (Sturm) wird gegen GUSK zum ersten Mal auflaufen. Der Einsatz des Rumänen Alin Vigariu ist noch fraglich, da der schwedische Fußballverband noch auf eine Antwort aus Rumänien wartet.

5/10 auf 2 @ unibet 2.80

Und wer spielt do gegen wem ? Welche Liga ?

AIK - Norrköping 1 1,70 Nordic 4/10

Was war vor 13 Wochen ? Richtig, da kassierte AIK Stockholm seine letzte Niederlage. Seitdem hat man eine Bilanz von 10/4/0 eingefahren und steht somit völlig zurecht auf dem 1. Platz. Der Vorsprung zum Tabellenzweiten GAIS beträgt 4 Punkte. Die Abwehr von AIK ist bärenstark. In den letzten 10 Spielen kkommt man auf ein sagenhaftes Torverhältnis von 23:3.

Norrköping, die zuletzt wieder eine ansteigende Form zeigten wurden im Pokal vom Allsvenskan-Teilnehmer Assyriska gebremst. Im Elfmerterschießen unterlag man unglücklich. Auswärts kommt der IFK auf eine 2/4/2 Bilanz. Bei einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von GAIS wäre man bis auf 6 Zähler am Relegationsplatz dran. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass für Norrköping da noch was geht. Heute gegen den sehr starken AIK, dürfte auch die positive Bilanz in den direkten Duellen nichts helfen.

Personell muss Stockholm lediglich auf Daniel Hoch verzichten. Hoch kam in dieser Saison bislang auf 15 Einsätze und erzielte 3 Tore + 1 Vorlage.

Norrköping fehlen mit Pierre Gallo, Mikael Torin und Ersatzkeeper Timmy Zetterquist 3 Akteure.

1,70 auf den AIK sind Pflicht. Über 20.000 Zuschauer werden die Mannschaft zum Sieg peitschen.

GAIS - Mjällby 1 1,56 Olympic 8/10

Für mich wäre alles außer einem Heimsieg eine riesen Überraschung. Hier spielt ein Aufstiegsaspirant gegen ein Team, dass aller Vorraussicht nach absteigen wird. Für die Gäste aus Mjällby ist diese Klasse einfach zu hoch. In den bislang 17 Saisonspielen gelang ihnen gerade mal ein Sieg. Mit 10 Punkten steht man derzeit folgerichtig auf dem letzten Tabellenplatz.

Der Tabellenzweite GAIS muss heute gewinnen um an AIK dran zu bleiben. 4 Punkte beträgt der Abstand bereits. Auch auf das drittplatzierte Östers IF hat man nur noch 1 Punkt Vorsprung. Die Göteborger müssen also heute einen Pflichtsieg einfahren. Personell gibts gute Nachrichten. Steffen Vennberg kehrt nach langer Pause zurück, wird aber zunächst nur auf der Bank sitzen. Von den besten Topscorern wird nur Patrick Elmander auf der Bank sitzen. Verzichten muss GAIS auf Rosenkvist (10 Einsätze, 1 Tor + 2 Vorlagen)
Neben Gavem wird natürlich der derzeit beste Torschütze der Liga, Wilton Figuiredo (11 Treffer) stürmen.

Die Quote von 1,56 find ich ok. Eine frühe Führung wäre gegen die defensiv spielenden Gäste von Vorteil. GAIS wird mit einer gewohnt offensiven 4-4-2 Taktik agieren.

MH82 schrieb:

gamlaupsalask.gif
vs
ikbrage.gif

5/10 auf 2 @ unibet 2.80

Kannst Du mich überzeugen WARUM ich dieses Spiel tippen soll ????? Sehe gerade keinen Grund .10er gegen 11 er [[nixweiss]]

Helsingborg - Göteborg 1 2,40 Unibet 4/10

Heute steht das Topspiel in der Allsvenskan an. Der zweitplatzierte HIF empfängt den Vierten aus Göteborg. Und die Vorfreude kennt in Helsingborg keine Grenzen. Die Fans wollen heute alles geben, um ihr Team auf Platz 1 zu brüllen. Ihr habt richtig gehört. Nachdem Djurgarden in den letzten Wochen regelmäßig patzte, kann Helsingborg heute mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen.
Mit einer 6/1/1 Heimbilanz darf man zurecht als eine Macht im eigenen Rund bezeichnet werden. Das Torverhältnis von 14:5 spricht ebenfalls Bände. Zuletzt kam man auf eine 5/1/1 Bilanz. Für die 2:5 Niederlage bei Djurgarden konnte man sich aber wenig später mit einem 2:0 Heimsieg revanchieren.

Auch Göteborg winkt bei einem Sieg die Tabellenführung. Nach den 2 zu Null Siegen beim drittletzten Halmstad und beim anschließenden 1:0 Derbysieg gegen Häcken hat auch der IFK wieder den Anschluss gefunden.

Die Form spricht aber eher für Helsingborg und nach dem Abgang von Peter Ijeh zum FC Kopenhagen fehlt bei den Gästen vorne doch ein wichtiger Mann.
2,40 auf einen Heimsieg und die damit verbundene Tabellenführung gefallen mir hier sehr gut. Könnte aufgrund der Tabellensituation auch ein paar Euro für die over-Freunde unter uns wert sein. Dieses gibts für 2,17 bei Pin.
Da ich aber darauf hoffe, dass die Gäste nicht treffen, lass ich das over mal sein.

Außerdem noch:

Elfsborg - Häcken 1 2,15 Nordic 3/10

2,15 auf Elfsborg im bei einem Heimspiel gegen einen Aufsteiger absolut ok.

Ausführliche Analyse hier leider nicht mehr möglich, da ich ins Training muss.

@Daniel: Von AIK - Norrköping würde ich die Finger lassen. Zumindest bei der Quote. Norrköping ist ein Angsgegner vom AIK. Außerdem ist es das erste Spiel ohne das Urgestein Andreas Andersson (seit 1999 im Verein, ist jetzt im Trainerstab). Nicht unbeachtet sollte bleiben, dass das gewisse moralische Auswirkungen auf die Mannschaft hat.

[code:1]1: 45.59% -> 2.19
X: 29.9% -> 3.34
2: 24.51% -> 4.08[/code:1]

Seit 2000 gab es zwischen beiden Teams 7 Spiele, wovon 3 mal Norrköping gewann (3:0, 3:1 und 2:0), 3 mal sich beide Unentschieden trennten (jedesmal 1:1) und einmal nur konnte AIK gewinnen (2001 3:1 in Norrköping).

Aber wie gesagt: Nur meine Meinung zu dem Spiel. [[yo]]

Finnland, Veikkausliiga

Tampere United - Turku TPS

Ausgangssituation :

Tabellenvierter gegen Tabellenzwölfter.

Tampere ist mit einer 7-5-3 guter Tabellenvierter. Noch besser ist, das man noch 2 Nachholspiele hat und somit dem Spitzenduo auf den Pelz rücken kann. 2 Siege dazu natürlich Grundvorraussetzung. Daheim ist man mit einer 3-4-0 als einzigstes Team neben dem HJK (2.) noch ungeschlagen. Unentschieden gegen besagtes HJK (2.) und Haka (3.) doch aller Ehren wert. Ein Inter Turku (5.) konnte man besiegen. In der Tabelle könnte man um einiges besser da stehen. Warum tut man es dann nicht ? 5 Buchstaben und ein Bindestrich dafür verantwortlich : UI-CUP ! Man spielte in diesem Cup sehr erfolgreich. Nach den beiden Pflichtsiegen gegen Skala Itrottarfelag von den Farör Inseln, gab es ein sensationelles Weiterkommen gegen den belgischen Vertreter Sporting Charleroi und das Ausscheiden gegen Lazio Rom, denen man daheim ein Remis abtrotzte. In diser Zeit leidete aber der Ligabetrieb immens und man brachte es auf eine ernüchternde 1-3-2. Nach dem Ausscheiden gab es nun am Wochenende das interessante Spiel bei Haka Valkeakoski (3.), das man nach einem 0-1 Rückstand drehte und noch 3-1 gewann. Das war eine Energieleistung, die für die nächsten Spiele einen gehörigen Aufschwung bringen wird.

Turku PS dagegen mit einer 4-3-8 auf einem schwachen zwölften Tabellenplatz. Grund für die Misere ist der schwache Angriff. Mit nur 12 geschossenen Toren stellt man den zweitschwächsten Sturm der Liga. Auswärts hat man mit einer 1-1-5 die zweitschlechteste Bilanz aller Clubs. 5 geschossene Tore auf des Gegners Platz ist (na ?) die zweitschlechteste Ausbeute aller Teams. Man kann von Glück sagen, das die Abehr noch einen recht durchschnittlichen Job macht und so TPS nicht ganz im Keller verschwunden ist. Die letzten beiden Spiele in MyPa (1.) und gegen HJK (2.) verlor man knapp mit 0-1. Ähnliches Ungemach droht heute.

Fazit :

Ich erwarte ein knappes Spiel und kein Schützenfest. Doch Tampere sollte sich hier durchsetzen können. Vom Potential her gar kein Thema und nach dem Comeback in Haka sollte auch die Motivation stimmen. Gewinnt Tampere beide Nachholspiele, dann ist man ganz oben dran. Den ersten Schritt macht man heute. Leider sehen das die Buchmacher genauso. BAW mit einer 1.70 schon am besten. Eigentlich ziemlich mager, aber hier hab ich trotzdem zugegriffen.

sandaredsif.gif
vs
norrbyif.gif

Es spielt der 4. gegen den 3. Sandareds hat nur 2 Punkte Vorsprung auf den 5. und zuletzt 4 Spiele in Folge Unentschieden gespielt. Norrby hat seit 4 Spielen nicht mehr gewonnen. Die letzten beiden Spiele gegen Husqvarna FF wurden mit insgesamt 1:9 Toren verloren, zuvor ein Unentschieden gegen Sandareds und zuvor bei Kinna IF mit 1:0 verloren. Die Gäste aus Borås haben derzeit arge Probleme mit Ausfällen. Die beiden Mittelfeldspieler Stefan Wiland und Anders Magnusson sind verletzt und zudem sind Rares Bota, Niklas Karlsson und Mikael Andersson (alles Mittelfeldspieler) gesperrt.

[code:1]1: 42.87% -> 2.33
X: 26.25% -> 3.81
2: 30.88% -> 3.24[/code:1]

3/10 auf 1 @ unibet 2.55

MH82 schrieb:

gamlaupsalask.gif
vs
ikbrage.gif

5/10 auf 2 @ unibet 2.80

Gamla Upsala 1 - 5 IK Brage [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

[[yo]] Danke MH 82 !!!! [[yo]]

Weiter so !!!!

gocot schrieb:
Allsvenskan, Schweden

19:00 GIF Sundsvall - Gefle IF AH 0 : 0,50 2,05 7/10 10Bet,

Over 2,25 2,01 5/10 10Bet ( Tendiere zu 2 : 1 Sundsvall Sieg )

19:00 Helsingborgs IF - IFK Göteborg AH 0 : 0,25 2,08 8/10 10Bet

Under 2.5 1,75 10/10 10Bet ( Tendiere zu 1 : 0 HIF Sieg )

19:00 IF Elfsborg - BK Häcken AH 0 : 0,50 2,10 9/10 10Bet

Over 2.5 1,92 10/10 10Bet ( Tendiere zu 2:1, 3:1 IFE Sieg )

GIF Sundsvall 2 - 2 Gefle IF AH 0 : 0,50 2,05 7/10 10Bet, [[hammer]]

Over 2,25 2,01 5/10 10Bet [[winkewinke]]

Helsingborgs IF 0 - 2 IFK Göteborg AH 0 : 0,25 2,08 8/10 10Bet [[hammer]]

Under 2.5 1,75 10/10 10Bet [[winkewinke]]

IF Elfsborg 2 - 0 BK Häcken AH 0 : 0,50 2,10 9/10 10Bet [[winkewinke]]

Over 2.5 1,92 10/10 10Bet [[hammer]]

Leider kein erfolgreicher Tag !!!!

Wird schon besser :mrgreen:

@Chris

Die 1,70 fand ich, waren überhaupt net mager, sondern ein Geschenk. Hab leider nur ne 1,60 bekommen. bet24 hat noch 1,65, aber da hab ich kein Konto. Hätte hier auch eine 1,50 schon gespielt. Auch die direkten Duelle in den letzten Jahren lassen sich gut anschauen mit 5/1/0 und einem Torverhältnis von 14:3.

Für mich ein hohe Wette wert und deshalb als 9/10 Wette zu betrachten. [[sabber]]

Daniel schrieb:
@Chris

Die 1,70 fand ich, waren überhaupt net mager, sondern ein Geschenk.

...

Für mich ein hohe Wette wert und deshalb als 9/10 Wette zu betrachten. [[sabber]]

Ersteinmal bin ich froh, das wir einer Meinung sind. Was soll da eigentlich noch schief gehen ???

Jetzt zu dem "Geschenk". Wenn ich mir die letzten beiden Niederlagen von TPS gegen den HJK und in MyPa anschaue, dann sehe ich zwei ganz knappe Geschichten mit jeweils 0-1. Wohl gemerkt gegen die beiden stärksten Clubs aus Finnland. Auch davor hatte Turku drei gute Ergebnisse erspielt. Ein 3-3 in Allianssi (6.), ein 1-0 in Mariehamn (9.) und ein 3-1 gegen Kooteepee (7.). Natürlich haben diese Gegner nicht das Kaliber von Tampere. Trotzdem sind diese Resultate für eine Mannschaft aus unteren Gefilden der Tabelle lobenswert.

Na ja, ich bin´s heute höher angegangen und habe in der gestrigen Nacht noch die 1.70 bei BAW abgreifen können. Gerechnet hatte ich mit Quoten um die 1.50.

Das Leben geht aber weiter !!! Morgen schon das nächste Spiel :

Schweden, Superettan

Osters Vaxjo IF - Vasby Stockholm IK FK

Ausgangssituation :

Tabellendritter gegen Tabellensiebter.

Osters mit der großen Chance, endlich an den GAIS (2.) nach deren gestrigen Patzer vorbeizuziehen und auf einem Aufstiegsplatz zu stehen. Mit einer 10-2-5 spielt man eine sehr gute Saison und hat nur einen Zähler Rückstand auf Platz 2. Mit 30 geschossenen Toren stellt man den drittstärksten Sturm der Liga. Die letzten 4 Saisonspiele beendete man mit einer 4-0-0. Daheim mit einer 5-1-2 ordentlich und mit 2 Toren im Schnitt ist man auch in der Heimstatistik das Team mit dem drittstärksten Sturm auf eigener Wiese. Die letzten 3 Heimspiele gewann man allesamt und schoß dabei 10 Tore. Darunter ein Sieg gegen ein gut platzirtes Trelleborg (6.).

Zu Gast ist heute der starke Aufsteiger aus Vasby. Mit einer 8-2-7 überraschend stark. Auffällig die Bilanz von 6-1-2 in Heimspielen. Man ist somit die zweitstärkste Heimmannschaft der Liga. Nutzt in diesem Spiel aber nicht viel, da man auswärts ran muß. Und da sieht es ganz anders aus. Mit einer 2-1-5 ist man eines der schlechteren Teams der Liga. Mit nur 6 geschossenen Toren in der Fremde, stellt man in dieser Kategorie den zweitschwächsten Angriff der Liga. Die letzten beiden Auswärtsbegegnungen hat man beide verloren. Eine Niederlage bei den GAIS (2.) und eine in Västeras (15.).

Fazit :

Osters für mich ein ganz heißer Kandidat für den Aufstieg in die Allsvenskan. Dafür müssen Spiele wie diese gewonnen werden. Und sie werden auch gewonnen. Am Wochenende konnte ich mich noch über eine 1.78 bei BAW freuen. Nun sind die Quoten auf 1.67 bei UniBet abgesackt. Ich bin größer drauf...

MH82 schrieb:
sandaredsif.gif
vs
norrbyif.gif

Es spielt der 4. gegen den 3. Sandareds hat nur 2 Punkte Vorsprung auf den 5. und zuletzt 4 Spiele in Folge Unentschieden gespielt. Norrby hat seit 4 Spielen nicht mehr gewonnen. Die letzten beiden Spiele gegen Husqvarna FF wurden mit insgesamt 1:9 Toren verloren, zuvor ein Unentschieden gegen Sandareds und zuvor bei Kinna IF mit 1:0 verloren. Die Gäste aus Borås haben derzeit arge Probleme mit Ausfällen. Die beiden Mittelfeldspieler Stefan Wiland und Anders Magnusson sind verletzt und zudem sind Rares Bota, Niklas Karlsson und Mikael Andersson (alles Mittelfeldspieler) gesperrt.

[code:1]1: 42.87% -> 2.33
X: 26.25% -> 3.81
2: 30.88% -> 3.24[/code:1]

3/10 auf 1 @ unibet 2.55

Nach der 1. Hälfte war's mir irgendwie klar, dass die Trottel das wieder verkacken... man spielt nunmal nicht auf Ergebnis halten, wenn man die bessere Mannschaft ist... [[bang]]

War das 5. 1:1 in Folge für Sandareds... [[hammer]]

Norwegen, Adeccoligaen

Sandefjord Fotball - Sogndal IL

Ausgangssituation :

Tabellenzweiter gegen Tabellenneunter.

Drei Teams werden den Aufstieg unter sich ausmachen : Stabaek IF, Bryne IL und Sandefjord Fotball. Diese 3 Teams dominieren die Adeccoligaen. Teams wie Pors Grenland, Moss FK oder Hönefoss LF sind zwar gut, aber viel zu unkonstant um diese 3 Schwergewichte in Gefahr zu bringen. So weit so gut. 3 Teams kämpfen um 2 fixe Aufstiegsplätze. Der Tabellendritte geht in die Relegation mit dem Tabellenzwölften der Tippeligaen.

Sandefjord im Moment auf Platz 2 und auf dem heiß ersehnten Aufstiegsrang. Mit einer 12-3-2 bärenstark. Mit 35 geschossenen Toren stellt man hinter Bryne (3.) die zweitbeste Offensivreihe der Liga. Daheim mit einer 6-1-2 stark. Die beiden einzigen Saisonniederlagen gab es aber daheim. Einmal gegen Moss (4.) und einmal gegen Bryne (3.). Zwei bessere Teams der Liga. Schmerzhafte Niederlagen zwar, aber dennoch Niederlagen die passieren können. Das sind die einzigen Flecken auf der weißen Weste von Sandefjord. Stabaek (1.) konnte man z.B. daheim bezwingen. Am Wochenende gewann man beim Aufsteiger Tonsberg (11.) nach 0-2 Rückstand noch mit 3-2. In der Mannschaft steckt also auch Moral, denn einen 0-2 Rückstand macht man nicht so eben wett.

Sognadal habe ich zu Beginn der Saison etwas höher gehandelt. Doch das Team enttäuschte auf ganzer Linie. O.k., man war von Verletzungspech zwischendurch gebeutelt, das ist aber keine Entschuldigung für diese unterdurchschnittliche 6-4-7, die man zustande gebracht hat. Was besonders auffällt, sind 37 Gegentore aus 17 Spielen. Das ist hinter dem Tabellenletzten aus Alta der schlechteste Wert der Liga. Auswärts mit einer 2-2-5 schwach. Auch hier mit 25 Gegentoren aus 9 Partien ganz schwach und mit der schwächsten Abwehr der Liga auf des Gegners Platz. Niederlagen in Löv-Ham (15.) und einee 1-4 Klatsche in Tonsberg (11.) sind blamabel. Gegen 2 der 3 Top Teams spielte man bereits. In Stabaek (1.) gab es ein 2-4 und in Bryne (3.) gar ein 0-5. Das letzte Auswärtsspiel in Kongsvinger (10.) verlor man glatt mit 0-3. Am Wochenende besiegte man ein schwaches Skeid Oslo (14.) mit 3-1.

Das Hinspiel in Sognadal gewann Sandefjord glatt mit 2-0.

Fazit :

Sandefjord ist nah dran am Aufstieg. Doch Schwächen sollte man sich nicht leisten. Und wird man auch nicht. Zumindest nicht gegen Sognadal, die auswärts schwach agieren und wenig Wert auf ihre Abwehrarbeit legen. Da ist man bei der Torfabrik aus Sandefjord natürlich ein gern gesehener Gast. NordicBet mit einer 1.85 für den Heimsieg. Habe ich größer mitgenommen.

Schweden Superettan

Osters - Väsby IK
55.69% 25.28% 19.03%

Statistiken:

Östers belegt 3ten Platz mit G17 W10 D2 L5 bei 30 : 20 Toren und 1nem Punkt Rückstand auf GAIS. Ihre Heimbilanz sieht ordentlich aus G8 W5 D1 L2 bei 16 : 9 Toren. Ungeschlagen seit 5 Spielen W4 D1 und konnten beim 1sten AIK Solna ein 1:1 herausholen, womit die Serie begann.

Norrkoping Osters 0:1
Osters Degerfors 3:1
Degerfors Osters 2:3
Osters Trelleborg FF 3:2
AIK Solna Osters 1:1

Over Bilanz zu Hause 5:3.

Belegen den 9ten Platz mit einer Bilanz von G17 W8 D2 L7 und einer Torbilanz von 18 : 19. Auswärts sieht nicht so gut aus G8 W2 D1 L5 bei 6 : 12 Toren. Könnten mit einem 3er heute bis auf den 4ten Platz vorrücken.

Letzten 5 Spiele eher durchwachsen.

Väsby IK FK Falkenbergs FF 1:0
Västeras Väsby IK FK 2:0
Väsby IK FK Västeras 3:2
GAIS Gothenburg Väsby IK FK 1:0
Väsby IK FK Atvidabergs FF 3:1

Im Hinspiel konnte Östers gegen den Aufsteiger Väsby IK 1:0 gewinnen und heut werden sie es wieder schaffen. Zumal sie somit GAIS überholen könnten und ich das sehr hoffe!!! (denn GAIS hat mich am Montag schon genug geärgert [[hammer]] [[bang]] )

Werde mich aber trotzdem nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, da ich mich hier nur nach der Statistik richte und keine weiteren Teaminfos habe. (siehe Montag GAIS [[bang]] )

TIP 1 @ 1,6 BaW 6/10

Kakkonen south 10.08.

Kakkonen south 10.08.

Ponnistus - Klubi-04 Tipp 2 zu 1.70 Betandwin

Ponnistus Formkurve zeigt steil nach unten.Mit Klubi kommt die Mannschaft der Stunde nach Ponnistus.Hinspiel zwar bloß 1:1 aber heute dürfte sich Klubi durchsetzen.

05-08-05 Ponnistus GrIFK 0 - 2
01-08-05 Gnistan Ponnistus 4 - 1
24-07-05 Salamat Ponnistus 1 - 1
03-07-05 KäPa Ponnistus 2 - 2
30-06-05 Ponnistus Espoo 0 - 1
20-06-05 Ponnistus LPS 1 - 7

31-07-05 Klubi-04 E.I.F. 4 - 1
27-07-05 GrIFK Klubi-04 1 - 3
20-07-05 HyPS Klubi-04 2 - 3
03-07-05 Klubi-04 Kontu 2 - 1
30-06-05 Klubi-04 KäPa 4 - 0
20-06-05 Gnistan Klubi-04 0 - 0

mfg gryps

@chris

Bei Östers stimm ich dir zu. Haben sich nach anfänglichen Schwierigkeiten zu einem absoluten Aufstiegsaspiranten entwickelt. Denke, dass die 1,67 immer noch spielbar ist.

Inter Turku - Lahti 1 1,95 Centrebet 7/10

Inter Turku derzeit auf Rang 5 aber mit riesen Möglichkeiten. Im Vergleich zu den beiden Ersten der Tabelle hat man noch 3 Spiele weniger absolviert und kann bei 3 Erfolgen bis auf 4 Zähler ranrücken.
Mit nur 7 Gegentoren bislang hat man die beste Abwehr der Liga und kassiert somit nur in jedem 2. Spiel ein Gegentor. Zu Hause hat man eine 4/2/1 Bilanz bei 11:4 Toren. Nur gegen den Meisterkandidaten MyPa musste man sich (deutlich) mit 1:4 geschlagen geben.

Die Gäste aus Lahti konnten ihren Ansprüchen bislang keineswegs gerecht werden. Wenn man glaubte, der Knoten sei geplatzt, kam immer prompt der nächste Rückschlag. Grund dafür ist allenvoran die schwache Abwehr. Mit 29 Gegentoren hat man nach Rovaniemi die zweitschlechteste Abwehr.
Mit einem Torverhältnis von 6:16 bei Gastauftritten ist die schwache Auswärtsbilanz von 1/2/6 sehr gut nachzuvollziehen.

Die direkten Duelle sprechen ebenfalls klar für den Gastgeber. Bis zum Jahre 2000 hab ich mal die Direktvergleiche verfolgt. Kein einziges mal konnte Lahti bei Inter seitdem gewinnen. Inter seit 2000 mit 4/1/0 Heimbilanz gegen Lahti.

Wenn dat wieder ein verfluchtes X wird dreh ich durch. [[droh]]

Daniel schrieb:
@chris

Bei Östers stimm ich dir zu. Haben sich nach anfänglichen Schwierigkeiten zu einem absoluten Aufstiegsaspiranten entwickelt. Denke, dass die 1,67 immer noch spielbar ist.

Inter Turku - Lahti 1 1,95 Centrebet 7/10

Inter Turku derzeit auf Rang 5 aber mit riesen Möglichkeiten. Im Vergleich zu den beiden Ersten der Tabelle hat man noch 3 Spiele weniger absolviert und kann bei 3 Erfolgen bis auf 4 Zähler ranrücken.
Mit nur 7 Gegentoren bislang hat man die beste Abwehr der Liga und kassiert somit nur in jedem 2. Spiel ein Gegentor. Zu Hause hat man eine 4/2/1 Bilanz bei 11:4 Toren. Nur gegen den Meisterkandidaten MyPa musste man sich (deutlich) mit 1:4 geschlagen geben.

Die Gäste aus Lahti konnten ihren Ansprüchen bislang keineswegs gerecht werden. Wenn man glaubte, der Knoten sei geplatzt, kam immer prompt der nächste Rückschlag. Grund dafür ist allenvoran die schwache Abwehr. Mit 29 Gegentoren hat man nach Rovaniemi die zweitschlechteste Abwehr.
Mit einem Torverhältnis von 6:16 bei Gastauftritten ist die schwache Auswärtsbilanz von 1/2/6 sehr gut nachzuvollziehen.

Die direkten Duelle sprechen ebenfalls klar für den Gastgeber. Bis zum Jahre 2000 hab ich mal die Direktvergleiche verfolgt. Kein einziges mal konnte Lahti bei Inter seitdem gewinnen. Inter seit 2000 mit 4/1/0 Heimbilanz gegen Lahti.

Wenn dat wieder ein verfluchtes X wird dreh ich durch. [[droh]]

4 : 0 [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]
Danke Daniel weiter so, mein [[respect]]

112chris schrieb:
Das Leben geht aber weiter !!! Morgen schon das nächste Spiel :

Schweden, Superettan

Osters Vaxjo IF - Vasby Stockholm IK FK

Ausgangssituation :

Tabellendritter gegen Tabellensiebter.

Osters mit der großen Chance, endlich an den GAIS (2.) nach deren gestrigen Patzer vorbeizuziehen und auf einem Aufstiegsplatz zu stehen. Mit einer 10-2-5 spielt man eine sehr gute Saison und hat nur einen Zähler Rückstand auf Platz 2. Mit 30 geschossenen Toren stellt man den drittstärksten Sturm der Liga. Die letzten 4 Saisonspiele beendete man mit einer 4-0-0. Daheim mit einer 5-1-2 ordentlich und mit 2 Toren im Schnitt ist man auch in der Heimstatistik das Team mit dem drittstärksten Sturm auf eigener Wiese. Die letzten 3 Heimspiele gewann man allesamt und schoß dabei 10 Tore. Darunter ein Sieg gegen ein gut platzirtes Trelleborg (6.).

Zu Gast ist heute der starke Aufsteiger aus Vasby. Mit einer 8-2-7 überraschend stark. Auffällig die Bilanz von 6-1-2 in Heimspielen. Man ist somit die zweitstärkste Heimmannschaft der Liga. Nutzt in diesem Spiel aber nicht viel, da man auswärts ran muß. Und da sieht es ganz anders aus. Mit einer 2-1-5 ist man eines der schlechteren Teams der Liga. Mit nur 6 geschossenen Toren in der Fremde, stellt man in dieser Kategorie den zweitschwächsten Angriff der Liga. Die letzten beiden Auswärtsbegegnungen hat man beide verloren. Eine Niederlage bei den GAIS (2.) und eine in Västeras (15.).

Fazit :

Osters für mich ein ganz heißer Kandidat für den Aufstieg in die Allsvenskan. Dafür müssen Spiele wie diese gewonnen werden. Und sie werden auch gewonnen. Am Wochenende konnte ich mich noch über eine 1.78 bei BAW freuen. Nun sind die Quoten auf 1.67 bei UniBet abgesackt. Ich bin größer drauf...

2 : 0 [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Danke Chris mein [[respect]]

Schweden:

3.Div Södra Norrland

Edsbyns IF FF-Hudiksvalls ABK

1. Hudiksvalls ABK 13 10 2 1 31 - 7 32
2. Avesta AIK 14 8 1 5 24 - 22 25
3. Brynäs IF FK 14 7 2 5 25 - 16 23
4. Söderhamns FF 13 5 6 2 21 - 14 21
5. Forssa BK 13 7 0 6 27 - 22 21
6. Edsbyns IF FF 13 6 3 4 20 - 20 21

Hinspiel hat Hudiksvall mit 4:0 klar gewonnen.Überhaupt haben sie die letzten 8 Spiele gewonnen.Die meisten Ergebnisse waren klar und ungefährdet.Deswegen auch mit einem klaren Vorsprung auf dem 1.Tabellenplatz.

Edsbyns hat in den letzten Heimspielen gegen Brynäs (3) 1:3 und gegen Forssa (5) 0:4 verloren und gegen den 9.Strands gelang nur ein 1:1.Aus den letzten 4 Heimspielen nur 1 Sieg gegen den Vorletzten Korsnäs.

Für mich Hudiksvall zu spielen für ne 2,1 bei bet24. Quote für mich viel zu hoch.Vielleicht findet ja noch jemand Personalinfos.Aber allein von der Statistik find ichs sehr sehr ordentlich.

Norwegen 3.div avd 8

Norwegen 3.div avd 8

Åssiden - Åskollen Tipp 1 zu 2.35 Betandwin

Åssiden Heimbilanz seit der Saison 2003 ist sehr beachtlich 17-4-6
Diese Saison nur von der Übermannschaft Mjøndalen daheim bezwungen.
Gegen die Spitzenmannschaften Stabæk 2 und Birkebeineren gab es beachtliche Remis.Bereits im letzten Jahr schlug man Åskollen im Pokal klar mit 7:2.
Åskollen auswärts mit 1-0-6 doch schon sehr bedenklich und nicht wirklich empfehlenswert.Für mich ist nicht Åskollen Favorit sondern ganz klar Åssiden.Centrebet mit 2.05 und Nordicbet mit 2.10 liegen da schon eher richtig.

06/08-05 Mjøndalen-Åssiden 5-1
07/11-05 Åssiden-Strømsgodset2 3:0
30/06-05 Bygdø-Åssiden 2-0
25/06-05 Åssiden-Birkebeineren 2-2
17/06-05 Solberg-Åssiden 1-1
11/06-05 Åssiden-Drafn 5-1

05/08-05 Åskollen-Konnerud 3-1
01/08-05 Åskollen-Mjøndalen 0-11
04/07-05 Strømsgodset 2-Åskollen 4-2
29/06-05 Åskollen-Kongsberg 3-0
27/06-05 Åskollen-Bygdø 4-3
16/06-05 Birkebeineren-Åskollen 4:2

1 Mjøndalen 14 7 0 0 26 - 6 21 6 1 0 33 - 6 19 13 1 0 59 - 12 40

2 Stabæk 2 14 6 0 0 42 - 4 18 6 1 1 22 - 12 19 12 1 1 64 - 16 37
3 Birkebeineren 14 5 3 1 28 - 11 18 3 1 1 15 - 8 10 8 4 2 43 - 19 28
4 Konnerud 14 3 0 3 12 - 9 9 5 0 3 29 - 17 15 8 0 6 41 - 26 24
5 Kongsberg 13 4 1 2 13 - 9 13 2 2 2 7 - 13 8 6 3 4 20 - 22 21
6 Åskollen 14 6 0 1 18 - 19 18 1 0 6 6 - 26 3 7 0 7 24 - 45 21
7 Åssiden 13 2 2 1 12 - 8 8 2 1 5 11 - 19 7 4 3 6 23 - 27 15
8 Solberg 14 2 3 2 18 - 15 9 1 1 5 7 - 22 4 3 4 7 25 - 37 13
9 Bygdø 13 3 0 4 16 - 21 9 1 1 4 14 - 22 4 4 1 8 30 - 43 13
10 Strømsgodset 2 14 1 1 6 11 - 27 4 1 1 4 10 - 20 4 2 2 10 21 - 47 8

11 ROS 14 2 0 4 13 - 17 6 0 2 6 9 - 33 2 2 2 10 22 - 50 8
12 Drafn 13 1 1 5 12 - 23 4 1 0 5 6 - 23 3 2 1 10 18 - 46 7

mfg gryps

Re: Norwegen 3.div avd 8

Re: Norwegen 3.div avd 8

gryps schrieb:
Åssiden - Åskollen Tipp 1 zu 2.35 Betandwin

Åssiden Heimbilanz seit der Saison 2003 ist sehr beachtlich 17-4-6
Diese Saison nur von der Übermannschaft Mjøndalen daheim bezwungen.
Gegen die Spitzenmannschaften Stabæk 2 und Birkebeineren gab es beachtliche Remis.Bereits im letzten Jahr schlug man Åskollen im Pokal klar mit 7:2.
Åskollen auswärts mit 1-0-6 doch schon sehr bedenklich und nicht wirklich empfehlenswert.Für mich ist nicht Åskollen Favorit sondern ganz klar Åssiden.Centrebet mit 2.05 und Nordicbet mit 2.10 liegen da schon eher richtig.

06/08-05 Mjøndalen-Åssiden 5-1
07/11-05 Åssiden-Strømsgodset2 3:0
30/06-05 Bygdø-Åssiden 2-0
25/06-05 Åssiden-Birkebeineren 2-2
17/06-05 Solberg-Åssiden 1-1
11/06-05 Åssiden-Drafn 5-1

05/08-05 Åskollen-Konnerud 3-1
01/08-05 Åskollen-Mjøndalen 0-11
04/07-05 Strømsgodset 2-Åskollen 4-2
29/06-05 Åskollen-Kongsberg 3-0
27/06-05 Åskollen-Bygdø 4-3
16/06-05 Birkebeineren-Åskollen 4:2

1 Mjøndalen 14 7 0 0 26 - 6 21 6 1 0 33 - 6 19 13 1 0 59 - 12 40

2 Stabæk 2 14 6 0 0 42 - 4 18 6 1 1 22 - 12 19 12 1 1 64 - 16 37
3 Birkebeineren 14 5 3 1 28 - 11 18 3 1 1 15 - 8 10 8 4 2 43 - 19 28
4 Konnerud 14 3 0 3 12 - 9 9 5 0 3 29 - 17 15 8 0 6 41 - 26 24
5 Kongsberg 13 4 1 2 13 - 9 13 2 2 2 7 - 13 8 6 3 4 20 - 22 21
6 Åskollen 14 6 0 1 18 - 19 18 1 0 6 6 - 26 3 7 0 7 24 - 45 21
7 Åssiden 13 2 2 1 12 - 8 8 2 1 5 11 - 19 7 4 3 6 23 - 27 15
8 Solberg 14 2 3 2 18 - 15 9 1 1 5 7 - 22 4 3 4 7 25 - 37 13
9 Bygdø 13 3 0 4 16 - 21 9 1 1 4 14 - 22 4 4 1 8 30 - 43 13
10 Strømsgodset 2 14 1 1 6 11 - 27 4 1 1 4 10 - 20 4 2 2 10 21 - 47 8

11 ROS 14 2 0 4 13 - 17 6 0 2 6 9 - 33 2 2 2 10 22 - 50 8
12 Drafn 13 1 1 5 12 - 23 4 1 0 5 6 - 23 3 2 1 10 18 - 46 7

mfg gryps

Auf 2,25 gefallen !

Irgendwann find ich auch mal ein Korn.Das sagt man ja über jedes blinde Huhn... :mrgreen:

Hier der nächste Versuch.

Norwegen 3.div avd.23

Tromsö II (3) - Salangen (1)

1 Salangen 14 11 0 3 41 - 11 33
2 Senja 15 10 1 4 45 - 21 31
3 Tromsø 2 14 9 3 2 49 - 20 30

Tromsö II zu Hause mit 4 Siegen und 2 Unentschieden Tore: 28:9

Salangen auswärts 5 Siegen und eine Niederlage gegen den 2.Senja 3:2 vor 2 Wochen.

Hinspiel hat Salangen 2:1 zu Hause gewonnen.

Also alles in allem find ich das Spiel sehr ausgeglichen.Nicht wie die Quotenverteilung von baw z.B. 1,7 - 4,55 - 2,8

Also ein Unentschieden ist durchaus drin für Salangen.Und ne 2,8 für nen Sieg des Tabelenführers find ich auch einen Versuch wert.