Skandinavien 9.-12.8.

Dänemark - Pokal

Døllefjelde Musse v FC Vestsjaelland

Musse ist Viertligist. Wird von Experten als Abstiegskanidat eingestuft. Amateurspieler.

FC Vestsjaelland Zweitligist. Profiteam, Kader im Vegleich zur letzten Saison gut verstärkt.

Letzte Saison gewann FC Vestsjaelland im Pokal mit einem B Team 4:0 in Musse.

Fazit: Musse ist ein schwacher Viertligist. FC Vestsjaelland in diesem Jahr ambitioniert und mit hohen Zielen. Selbst wenn der Gast mit einem B Team spielt werden die Feierabendspieler von Musse chancenlos sein.

Ich wette 2/10 Sieg FC Vestsjaelland-2,5 zu 1,90 bei Bet 365

Erwarte ein 6:0, empfehle Livewetten

Vestsjaelland 12:0[[rofl]]

Dänemark - Pokal

Næsby v FC Fredericia

Naesby spielt in der 2ten Division. Letzte Saison Vorletzter. Heuer erneut Abstiegskanidat. Fianziell angeschlagen.

Fredericia spielt in der 1ten Division. Super Kader, Aufstiegskanidat. Letzte Saison 3ter. Das Stammpersonal blieb erhalten, Mannschaft mit Friis etc. Klasse verstärkt.

Fehlen wird Frederica Bertehlsen und Bekke

Fazit: Amateurklub trifft ambitioniertes Profiteam. Frederica Trainer Thomas Berg hat angekündigt das Heute das Topteam spielen wird.

Ich wette 2/10 Sieg Frederica - 1,5 zu 1,75 bei Bet 365

- zusätzliche Empfehle ich Livewetten wie Torfolgen -

Frederica bekommt in der 92ten das 2:3[[kotz]]

Schweden - Superettan

Jonkopings Sodra v IFK Norrkoping

Anpfiff 19 Uhr

Sodra 12ter, Bilanz 6-4-10 / Tore 27:35
Das Team habe ich vor der Saison stärker eingeschätzt. Hauptgrund das man Hinter den Erwartungen spielt ist die Defensivschwäche. Man spielt zu selten zu Null und kassiert zu viele "Gurkentore'". Die Offensive ist stark. Mit Pär Cederqvist (10 Tore) hat man einen starken Stürmer im Kader. Die Gastgeber seit 5 Spieltagen sieglos. Heimbilanz 3-1-6

Fehlen gegen Norrkoping werden Abwehrspieler Backman und Mittelfeldspieler Smylie. Beides sind wichtige Stammspieler.

Norrkoping Spitzenreiter, Bilanz 12-4-4 / Tore 37:20
Die Gäste sind das Überraschungsteam der Liga. Mit gekürztem Etat im Vergleich zum Vorjahr hatte Norrkoping kein Experte auf dem Zettel. Zuletzt besiegte man zu Hause Aufstiegsfavorit Hammarby.

Der Sturm mit Hasani und Mwafulirwa zur Zeit in Superform (14 Tore).

Norrkoping mit unglaublichem Lauf. Seit 7 Spielen ohne Niederlage. Beste Offensive und zweitbeste Defensive der Liga. Auswärtsbilanz 6-1-3

Fazit: Jonkopings Sodra zur Zeit mit wenig Selbstvertrauen. Wichtige Spieler wie Backman und Smiley fallen aus. Mehrere Spieler sind angeschlagen. Norrkoping mit zwei Tagen weniger Pause, viel Selbstvertrauen und sehr viel Spielfreude. Die Jungs sind heiss und wollen unbedingt aufsteigen. Zudem spielt man in Bestbesetzung.

Ich wette 2/10 Sieg Norrkoping bei Bet 365 zu 2,10

Finnland, Veikkausliiga, 12.08.2010, 17.30 Uhr

AC Oulu - MyPa

Aus statistisch-wettechnischer Sicht ein interessantes Duell heute in der ersten finnischen Liga. Der 13. und Tabellenvorletzte Oulu empfängt den Tabellen-9. MyPa.

Oulu zuletzt mit 0-1-5 unterwegs, allerdings waren dabei auch nur 2 Heimspiele. Aufhorchen lässt dabei lediglich das 1-1 letztes Wochenende zuhause gegen Spitzenreiter HJK. Heimbilanz diese Saison nur 2-2-3. Siege gelangen dem Aufsteiger nur zu Saisonbeginn gegen Tampere Utd. und vor mehr als 2 Monaten gegen den momentanen Tabellenzweiten Honka. Gegen Mittelfeldteams konnten dagegen kaum Punkte erzielt werden.
MyPa dagegen zuletzt mit 3-2-1 unterwegs, auswärts diese Saison eine durchaus respektable Bilanz von 3-2-3. Erfolgreich war man dabei vor allem bei Mannschaften der unteren Tabellenhälfte: FC Lahti (14.), Marienhamn (8.) und Haka (12.)
Der H2H ist wenig aussagekräftig, das Hinspiel endete bei MyPa 1-1, davor traf man nur 2007 und 1994 aufeinander, insgesamt liegt MyPa hier aber deutlich mit 3-2-0 vorne.

Ich kann mir hier heute gut einen Auswärtssieg von MyPa vorstellen, pinnacle gibt dafür eine mMn richtig gute @2,78. Mit 2/10 werde ich dabei sein. Interessant evtl. auch aufgrund der X-Gefahr das DNB bei 188bet @1,98.

Weiterhin spiele ich hier das Under 2,5 an. Von 7 Heimspielen des AC Oulu endeten 5 im Under, bei 8 Auswärtsspielen MyPas gab es ebenfalls 5 Under. Die Quote von @1,89 bei pinnacle finde ich dafür sehr gut spielbar (4/10).

Da meinen finnischen Sprachkenntnisse vernachlässigbar sind, konnte ich den Homepages der beiden Vereine leider nichts über Aufstellung, fehlende Spiele o.ä. entnehmen.

IF Sylvia v Husqvarna FF @ 1.73 7-8/10 Bet365

Habe dieses Spiel in der schwedischen 3. Liga gefunden.
Für mich sind die Quoten zu hoch für den zweit stärksten Verein aus Norrköping.

Sylvia ist momentan erster mit 31 Punkten und einer Tordiffernz von +17. Die letzten 7 Spiele konnte man allesamt gewinnen. Heim 4/2/1. Mit dem Tabellenrang hätte vor der Saison und besonders nach schlechten Start in die Saison keiner mehr gerechnet, gibt selbst Sylvias Trainer zu. Aber nun will man den Platz halten und aufsteigen.

Für Husqvarna läuft es erst die letzten paar Spiele wieder runder. Hauptproblem waren die vielen Verletzten Spieler. Davon sind aber nun einige zurück gekehrt.
Man belegt zu Zeit den 11. Tabellenrang mit lediglich 15 Punkten.
Im letzten Spiel der Hinrunde konnte man Frolunda auswärts besiegen, wie auch im ersten Spiel der Hinrunde. Somit reist Husqvarna mit etwas mehr Motivation nach Norrköping als zu den vorherigen Auswärtsspielen. Man muss jedoch berücksichtigen, dass Frolunda ebenfalls nur 15 Punkte auf dem Konto hat und jetzt sogar noch einen Platz schlechter da steht (Rang 12). Auswärts war Husqvarna bisher nicht zu gebrauchen, lediglich 1/1/5, d.h. 4 Punkte aus 7 Spielen.

Im Hinspiel konnte Sylvia auswärts bereits 2:1 gewinnen.

Sylvias Kader sieht heute wie folgt aus: Bill Halvorssen, Abid Hasanovic-Johan Jonsson, Andreas Hadenius, Christoffer Andersson, Linus Hellman, Jocke Lengyel, John Roxström, Markus Hansson, Fredrik Nygren, Timmy Wilhelmsson, Thomas Petry

Fehlen werden nur: Johan Söderberg, der krank ist und Arsim Gashi, der immer noch Probleme mit einem Fuß hat, nach dem Trainings Spiel gegen Sturm.
Somit stehen mit den Torjägern Wilhelmsson (9 Tore aus 8 Spielen), Petry (6 Tore aus 6 Spielen) und dem Spielmacher Hansson die wohl wichtigsten Spieler auf dem Platz.

Für mich ist das heute eine klare Sache. Sylvia schielt weiter in Richtung Aufstieg. Man kann mit den wichtigsten Spielern auflaufen und hat 7 Siege in Folge im Rücken. Der Gegner spielt ingesammt ne ziemlich schlechte Saison und ist besonders Auswärts nicht zu gebrauchen.
Somit für mich: IF Sylvia @ 1.73 7-8/10 Bet365

Edit: Bet365 schon runter auf 1.67, bwin noch mit ner 1.7! Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Schweden - Superettan

Anpfiff 19 Uhr

Unterstütze den Pick absolut, Norrkoping sollte das heute gewinnen. Interessant aufgrund der bereits genannten Offensivstärke der beiden Vereine hier sicher auch das Over 2,5. Bei beiden Mannschaften bisher 12/20 Partien im Over, schaut man genauer auf die Home-/Away-Verteilung wird es noch deutlicher: Sodra zuhause 7/10 Spielen Over, Norrkoping auswärts ebenfalls 7/10 Over. Bei den letzten drei Spielen der Klubs gegeneinander auch zweimal Over. Quoten von @1,75 z.B. bei bwin oder Tipico noch gut spielbar, denke ich.

Dänemark Pokal
Holstebro-Aarhus GF

Erstliga Absteiger Aarhus heue hier bei Holstebro zu Gast. Bei Aarhus nach dem Abstieg noch nicht so richtig in Schwung. Trotz das alle Stars gehalten wurden konnte man am ersten Spieltag nur ein entäuschendes 0:0 in Velje erreichen. Für das Umfeld und wohl auch für das Team zu wenig, will man doch sofort klar machen über wen hier der Weg zum Auftieg geht. Heute im Pokal nun die Chance sich noch besser einzuspielen und vielleicht auch das ein oder andere Tor zu machen. Beide Mannschaften sind komplett. Holstebro verlor das erste Heimspiel der Saison gegen Brabrand die wohl aber als stärkstes Team anzusehen der Liga anzusehen sind. Deswegen denke ich das hier ein HC Sieg drin sein sollte.

Aarhus HC-1 @ 1.50 6/10 nordicbet
Aarhus AHC -2 @ 1.92 3/10 titanbet

Zuletzt bearbeitet:
<link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CNone%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} table.MsoTableGrid {mso-style-name:Tabellengitternetz; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; border:solid windowtext 1.0pt; mso-border-alt:solid windowtext .5pt; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-border-insideh:.5pt solid windowtext; mso-border-insidev:.5pt solid windowtext; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> <table class="MsoTableGrid" style="border-collapse: collapse; border: medium none;" border="1" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tbody><tr style=""> <td style="width: 460.6pt; border: 1pt solid windowtext; padding: 0cm 5.4pt;" valign="top" width="614"> Datum: 12.08.2010, Spielbeginn: 17:30, Finnische Veikkausliiga<o:p></o:p>
</td> </tr> <tr style=""> <td style="width: 460.6pt; border-width: medium 1pt 1pt; border-style: none solid solid; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext; padding: 0cm 5.4pt;" valign="top" width="614"> AC Oulu – MyPa <o:p></o:p>
</td> </tr> <tr style=""> <td style="width: 460.6pt; border-width: medium 1pt 1pt; border-style: none solid solid; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext; padding: 0cm 5.4pt;" valign="top" width="614"> Tabellensituation:<o:p></o:p>
AC Oulu -> 13<o:p></o:p>
MyPa -> 9<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Direkter Vergleich 2010: U, 1:1.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Allgemein letzte Spiele: <o:p></o:p>
AC Oulu : letzte 3 Heimspiele U oder N <o:p></o:p>
MyPa auswärts letzte 2 Spiele U<o:p></o:p>
</td> </tr> <tr style=""> <td style="width: 460.6pt; border-width: medium 1pt 1pt; border-style: none solid solid; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext; padding: 0cm 5.4pt;" valign="top" width="614"> Tipp: unentschieden bei guter @ 3.40, würde aber nur 2 Einheiten setzen<o:p></o:p>
</td> </tr> </tbody></table>

Endergebnis: FT: 1:1 [[winkewinke]]

Finnland, Veikkausliiga, 12.08.2010, 17.30 Uhr

AC Oulu - MyPa

Ich kann mir hier heute gut einen Auswärtssieg von MyPa vorstellen, pinnacle gibt dafür eine mMn richtig gute @2,78. Mit 2/10 werde ich dabei sein. Interessant evtl. auch aufgrund der X-Gefahr das DNB bei 188bet @1,98.

Weiterhin spiele ich hier das Under 2,5 an. Von 7 Heimspielen des AC Oulu endeten 5 im Under, bei 8 Auswärtsspielen MyPas gab es ebenfalls 5 Under. Die Quote von @1,89 bei pinnacle finde ich dafür sehr gut spielbar (4/10).

FT 1-1. Da wäre das DNB doch die bessere Wahl gewesen [[nixweiss]]

Aber zumindest das Under 2,5 ist durch. [[yo]]

Insgesamt bleibt ein kleines Plus von +1,56 EH.

Unterstütze den Pick absolut, Norrkoping sollte das heute gewinnen. Interessant aufgrund der bereits genannten Offensivstärke der beiden Vereine hier sicher auch das Over 2,5. Bei beiden Mannschaften bisher 12/20 Partien im Over, schaut man genauer auf die Home-/Away-Verteilung wird es noch deutlicher: Sodra zuhause 7/10 Spielen Over, Norrkoping auswärts ebenfalls 7/10 Over. Bei den letzten drei Spielen der Klubs gegeneinander auch zweimal Over. Quoten von @1,75 z.B. bei bwin oder Tipico noch gut spielbar, denke ich.

Nach 36 Minuten 2-1 für Södra - das Over damit schon durch [[yo]]

Schweden - Superettan

Anpfiff 19 Uhr

Sodra 12ter, Bilanz 6-4-10 / Tore 27:35
Das Team habe ich vor der Saison stärker eingeschätzt. Hauptgrund das man Hinter den Erwartungen spielt ist die Defensivschwäche. Man spielt zu selten zu Null und kassiert zu viele "Gurkentore'". Die Offensive ist stark. Mit Pär Cederqvist (10 Tore) hat man einen starken Stürmer im Kader. Die Gastgeber seit 5 Spieltagen sieglos. Heimbilanz 3-1-6

Fehlen gegen Norrkoping werden Abwehrspieler Backman und Mittelfeldspieler Smylie. Beides sind wichtige Stammspieler.

Norrkoping Spitzenreiter, Bilanz 12-4-4 / Tore 37:20
Die Gäste sind das Überraschungsteam der Liga. Mit gekürztem Etat im Vergleich zum Vorjahr hatte Norrkoping kein Experte auf dem Zettel. Zuletzt besiegte man zu Hause Aufstiegsfavorit Hammarby.

Der Sturm mit Hasani und Mwafulirwa zur Zeit in Superform (14 Tore).

Norrkoping mit unglaublichem Lauf. Seit 7 Spielen ohne Niederlage. Beste Offensive und zweitbeste Defensive der Liga. Auswärtsbilanz 6-1-3

Fazit: Jonkopings Sodra zur Zeit mit wenig Selbstvertrauen. Wichtige Spieler wie Backman und Smiley fallen aus. Mehrere Spieler sind angeschlagen. Norrkoping mit zwei Tagen weniger Pause, viel Selbstvertrauen und sehr viel Spielfreude. Die Jungs sind heiss und wollen unbedingt aufsteigen. Zudem spielt man in Bestbesetzung.

1:2[[sleep]]