Ranheim - Löv-Ham 1 @ 1,40 (Oddset)
Stakes: 7,90 /10 conf.
Hallo zusammen liebe Wettfreunde!
Heute Abend wird endlich wieder in der zweiten norwegischen Fußballliga (Adeccoligaen) gespielt. Um 17:00 Uhr MEZ wird der lang herbeigesehnte Clash zwischen Ranheim und Löv-Ham endlich vom Schiedsrichter der Partie angepfiffen. Nachfolgend erlaube ich mir euch zu erklären, warum ich hier einen Heimsieg erwarte.
In der Adeccoligaen haben manche Vereine in dieser Saison bereits 12 Spiele absolviert, ein anderes Team dagegen erst 10. Das Tabellengesamtbild ist also, insgesamt betrachtet, etwas schief. Dennoch denke ich, dass erste Schlüsse aus dem bisherigen Saisonverlauf gezogen werden können.
Ranheim befindet sich nach bisher 12 absolvierten Spielen am Platz an der Sonne - man ist also Spitzenreiter! Man hat bereits erfreuliche 25 Punkte sammeln können. Man muss aber anmerken, dass der Zweitplatzierte, Sogndal IL, ein Spiel weniger absolviert hat und bereits 23 Zähler verbuchen kann. ("Schiefe" Tabellen sind ganz einfach total zum Vergessen!) Das aktuelle Torverhältnis lautet 20:15. An diesen Zahlen fällt auf, dass man zwar vorne relativ treffsicher ist, jedoch zeigen die 15 Gegentreffer an, dass man hinten nicht ganz so sicher steht, wie man dies von einem Spitzenreiter eigentlich erwarten dürfte. Man muss das Leder ziemlich oft aus dem eigenen Netz wieder heraus holen. Die bisherige Saisonbilanz muss als Spitzenreiter natürlich positiv sein. Sie ist es auch, da sie aktuell 8-1-3 lautet. Einziger Wermutstropfen: Man bereits 3 Clashes vergeigt. Hier ist also Vorsicht beim Staking gegeben!
Vollkommen anders sieht dagegen die Situation derzeit bei Löv-Ham aus. Nach bisher ebenfalls 12 absolvierten Partien findet man sich auf einem enttäuschenden 12. Platz wieder. Insgesamt spielen 16 Fußballteams in der Adeccoligaen. Man hat derzeit nur einen kümmerlichen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, der zur Zeit von Mjöndalen IF belegt wird. Die Situation bei Löv-Ham ist also alarmierend! Man konnte bis jetzt erst lasche 13 Punkte sammeln, was für ein lockeres Halten der Liga zu dürftig ist. Aktuell lautet das Torverhältnis 17:20, ist also leicht negativ. Positiv ist der Fakt, dass man im Angriff durchaus mal ins Schwarze trifft, hinten dagegen scheint die Abwehr eher unsicher zu agieren. Überflüssig zu erwähnen, dass die bisherige Saisonbilanz von 4-1-7 ebenfalls negativ ist. Doch Vorsicht: Man konnte bereits 4 Clashes gewinnen, also auch hier Vorsicht beim Festlegen der Stakes!
In der Heimtabelle finden wir Ranheim derzeit auf einem sehr guten 2. Tabellenplatz. Man hat bereits 6 Heimspiele austragen dürfen und man hat daraus erfreuliche 16 Punkte erwirtschaften können. Der aktuelle Tabellenführer der Heimtabelle, FK Bodö/Glimt, hat bereits ein Heimspiel mehr ausgetragen! Das aktuelle Torverhältnis ist mit 9:2 sehr interessant. Die Anzahl der geschossenen Tore ist zwar gut, aber nicht überragend. Der Fakt, dass man zu Hause in 6 Spielen nur 2 Mal das Leder aus dem Netz holen musste, imponiert sicherlich jedes Auswärtsteam, das in Ranheim ran muss. Es versteht sich von selbst, dass die bisherige Saisonbilanz von 5-1-0 absolut vorzeigbar ist. Bis auf eine Punkteteilung konnte man zu Hause bis jetzt alle Clashes für sich entscheiden.
Kommen wir nun zur Auswärtstabelle und damit wieder zu Löv-Ham. Man musste bereits 5 Mal in der Fremde ein Fußballspiel in dieser Saison absolvieren. Man findet sich derzeit auf einem miserablen 15. Tabellenplatz wieder. Man ist somit Zweitletzter! Wie konnte das passieren? Die Antworten liegen auf der Hand: Man konnte auswärts erst 3 mickrige Pünktchen nach Löv-Ham holen. Das ist natürlicg viel, viel zu wenig! Das aktuelle Torverhältnis ist mit 4:9 natürlich ebenfalls negativ und nicht zum Vorzeigen empfohlen. Durchschnittlich betrachtet trifft man noch nicht einmal ein Mal pro Spiel ins Tor. Dafür allerdings kassiert man lieber Gegentreffer. Als logische Schlussfolgerung muss man dazu noch anmerken, dass die bisherige Saisonbilanz von 1-0-4 ebenfalls klar negativ ist. Ich frage mich bis heute, wie man dieses eine Auswärtsspiel tatsächlich gewinnen konnte. Alle anderen Auswärtsspiele gingen bis jetzt den Bach runter.
Fazit: Der Tabellenführer empfängt ein Team, das gegen den Abstieg kämpft. Im Normalfall sollte bei einer solchen Konstellation ein Heimsieg zu erwarten sein.
Hinzu kommt noch, dass Ranheim kürzlich im Pokal gegen den Erstligisten Tromsö überraschend gewinnen konnte. Die Moral sollte also sehr hoch sein.
Wer über Informationen zu verletzten und/oder gesperrten Spielern verfügt, möge diese bitte hier ergänzend posten.
Da bei Oddset für diesen Clash eine Dreier-Kombi-Pflicht besteht, wäre es sicherlich sinnvoller, diesen Pick im Internet in Auftrag zu geben. Die aktuell höchste Quote von @ 1,64 wird derzeit von einem Internet-Buchmacher namens "Pinnacle" angeboten. Bei solch einer hohen Quote für diesen Clash kann man, so denke ich, durchaus von "Value" sprechen.
Ich melde mich dann pünktlich zum Spiel wieder und versorge euch im Lil-Ordner mit Zwischenständen.
Viele liebe Grüße und allen Puntern viel Erfolg!
Sapphire Sky [[stomping]] (euer Oddset-Punter)