Skandinavien 8.-10.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Nor, Swe, Den, Fin, Fär

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

3.div Menn avd 18

Dahle – Bryn (Fr 08 Sep 19:00)

Dahle:
momentan 7er.

Heim:(3/1/4) Tore:15-18
Auswärts:(4/1/3) Tore:20-16
Gesamt:(7/2/7) Tore:35 - 34

Aus den letzten fünf Spielen holte man 7.Punkte wobei man immer auswärts spielte.

Averøykameratene 3 - 2 Dahle (2.)

KBK 2 1-3 Dahle (8.)
Rival 3-3 Dahle (10.)
Sunndal 3-5 Dahle (6.)
Surnadal - Dahle 2-1 (5.)

Nach diesen fünf Auswärtsspielen in denen man sich Achtbar geschlagen hat, darf man heute endlich wieder
auf heimischen Kunstrasen spielen.

Personalsituation:
Jøran Sandøy (gesperrt):Stürmer/öfters auch Offensives Mittelfeld, wichtiger Spieler und mit Ivar Pedersen wohl der beste Spieler von Dahle.
Sandoy ist an fast allen Toren beteiligt. Im letzten Spiel traf er zum 3-2.

Thomas Ryther:(einsatz fragwürdig) Stammkraft in der Innenverteidigung.

Der Ausfall von Sandoy wiegt schwer, er dürfte nicht gleichwertig zu ersetztn sein.
Aber man hat ja auch noch Ivar Pedersen im Sturm.

Bryn:

momentan 12ter und damit Schlusslicht.

Heim:(0/2/6) Tore:4-30
Auswärts:(0/3/5) Tore:9-24
Gesamt:(0/5/11) Tore:13-54

Aus den letzten fünf Spielen holte man 2.Punkte:

Bryn 1 - 1 Gossen (4.)
Bryn 1 - 1 Midsund (9.)

Allerdings traf man in den letzten Partien, bis auf Midsund, nur auf Spitzenteam dieser Division.

Personalsituation:

Es fehlen:
Jan Arild Midthaug:Stürmer und bester Torschütze;wichtiger und sehr erfahrener Spieler. Hat schon 380 Spiele für Bryne bestritten. Dieses Jahr 16.Spiele/3.Tore
Roy Arild Svenøy: Routinier im Mitteldfeld. Dieses Jahr 16.Einsaätze 3.Tore
Mareno Sunde Male: Stammkraft in der Verteidigung. Diese Saison 16.Spiele bestritten.
Håvard Hatle:Mittelfeld. In letzter Zeit auch Stammspieler, 11.Einsätze
Odd Terje Heimen:Ersatztorwart.

Fazit:

Für Dahle ist es das erste Heimspiel auf Kunstrasen nach fünf Auswärtsspielen auf Naturrasen.
Nach der knappen Niederlage beim zweiten letzten Woche, geht man aber erwartungsvoll in die Partie.
Der Trainer sagt, das es die Umstellung kein Problem ist und das man sich freue mal wieder zu Hause zu Spielen. Nach der guten Leistung in Averøykameratene erwarte er drei Punkte. Bryn ist mit einem Bein schon abgestiegen und heute fehlen ihnen einige wichtige Spieler.
Von daher rechne ich mit einem Heimsieg.

Quoten:
1,6 @ bet 365 spiel ich medium.
HC:2,05 @ Nordicbet (small)

Mentalo schrieb:
3.div Menn avd 18

...

Fazit:

Für Dahle ist es das erste Heimspiel auf Kunstrasen nach fünf Auswärtsspielen auf Naturrasen.
Nach der knappen Niederlage beim zweiten letzten Woche, geht man aber erwartungsvoll in die Partie.
Der Trainer sagt, das es die Umstellung kein Problem ist und das man sich freue mal wieder zu Hause zu Spielen. Nach der guten Leistung in Averøykameratene erwarte er drei Punkte. Bryn ist mit einem Bein schon abgestiegen und heute fehlen ihnen einige wichtige Spieler.

Quoten:

ft:Dahle – Bryn 7-2 [[winkewinke]] [[sabber]] [[winkewinke]] [[sabber]]

Auf meine Norweger ist Verlass.[[grin]]

Kantersieg für Dahle und damit geht auch das Handicap locker durch. [[sabber]]

1st Division, Island
Samstag, 9. September 2006

Fjolnir - Leiknir

In der Liga Spielen 10 Mannschaften.

Der aktuelle Tabellen 3. Fjolnir empfängt den Tabellen 7. Leiknir.
Es sind noch 2 Spieltage bis Saisonende und Fjolnir hat die Chance den zweiten Aufstiegsplatz hinter Fram Reykjavik zu erreichen. Mit 4 Punkten Rückstand auf HK liegt man aktuell auf dem dritten Tabellenplatz.

Aktuelle Tabelle:
Fjolnir: 3. 16 Spiele 8-4-4 23:14 28Pt.
Leiknir: 7. 16 Spiele 4-5-7 20:23 17Pt.

Aktuelle Heim/Auswärts Tabelle:
Fjolnir Zuhause: 4-3-1 12:4 15Pt.
Leiknir Auswärts: 1-2-5 5:10 5Pt.

Formtabelle letzte 3 Spiele Heim/Auswärts:
Fjolnir Zuhause: 2-1-0 4:1 7Pt.
Leiknir Auswärts: 0-2-1 0:2 2Pt.

Formtabelle letzte 6 Spiele Overall:
Fjolnir: 3. 4-1-1 9:3 13Pt.
Leiknir: 10. 0-4-2 2:5 4Pt.

Die Mannschaft:
Leider sind mir keine Ausfälle bei den Mannschaften bekannt.

Direktvergleich letzte 2 Jahre:
2006: Leiknir - Fjolnir 4:2;

Um die Chance auf den Aufstieg zu wahren muss man heute gegen ein immer schlechter werdendes Team aus Leiknir zuhause gewinnen. Seit 5 Spielen schoss Leiknir kein Tor mehr, seit 8 Spielen konnte das Team nicht mehr gewinnen. Fjolnir hingegen hat seit 5 Spielen nicht mehr verloren, konnte zuletzt den Tabellenführer Fram auswärts besiegen und wird sich auch beim heutigen Duell durchsetzen und den Aufstiegskampf nochmal anheizen! Eine @1,81 bei 10bet nehme ich gerne mit.

10bet: Fjolnir 6/10 @1,81.

Auch die anderen Partien des Spieltags sind interessant:

HK - Vikingur Olafsvik
Hier spielt der 2. gegen den 9.
HK in letzter Zeit in überragender Form, seit 7 Spielen ungeschlagen. Olafsvik konnte in den letzten Spielen jedoch ebenfalls etwas zulegen und gewann sogar beim Absteiger Throttur. Mit einem Sieg steht HK als zweiter Aufsteiger hinter Fram fest! Quote dementsprechend leider nur eine @1,40 und mir zuwenig denn es kann auch bei dem unangenehmen Gegner Olafsvik ein X werden.

Thor Akureyri - Fram

Hier spielt der 10. gegen den 1.
Fram steht bereits als erster Aufsteiger fest, gewann beide bisherigen Spiele gegen Thor einmal mit 3:0, einmal 4:0. Auswärts ist Fram bisher ungeschlagen, Thor holte aber 12 seiner 13 Punkte zuhause und weil es hier für Fram um nichts mehr geht ist es für mich bei einer @1,88 ebenfalls ein NoBet!

Throttur Reykjavik - KA Akureyri
Hier spielt der 4. gegen den 6.
Throttur startete als Absteiger gut in die Saison, wurde aber nach und nach immer schwächer und steht jetzt auf einem schlechten 4. Platz ohne Hoffnung auf den direkten Wiederaufstieg. Das Hinspiel gewann Throttur in Akureyri mit 5:1 und auch diese Partie sollten sie zuhause doch noch gewinnen. Mit 4/10 nehme ich die @2,27 bei 10bet mit, mehr ist es mir aber nicht Wert!

Haukar - Stjarnan
Hier spielt der 8. gegen den 5.
Das Hinspiel endete 1:1, für mich nicht spielbar, X-Gefahr. Wer es trotzdem probieren will kann die 1 mit dem X absichern, ergibt eine @1,48 bei BetSafe.

Mentalo schrieb:
Mentalo schrieb:
3.div Menn avd 18

...

Fazit:

Quoten:

ft:Dahle – Bryn 7-2 [[winkewinke]] [[sabber]] [[winkewinke]] [[sabber]]

Auf meine Norweger ist Verlass.[[grin]]

Kantersieg für Dahle und damit geht auch das Handicap locker durch. [[sabber]]

Klasse Arbeit! Jetzt werde ich wohl doch wieder die Norwegischen Unterligen mitnehmen müssen. [[grin]]

Dänemark SAS-Ligaen - Esbjerg vs. FC Kopenhagen; heute 17:00

Beide Teams haben einen schwerwiegenden Ausfall: Linderoth (FCK) und Derveld (Esbj.)
Beide verloren ihr letztes Spiel, wobei v.a. das 0-2 von Kopenhagen gegen Aab schmerzt.
Esbjerg mit 3-1-3 mäßig gestartet, FCK mit 4-1-1 aber hohen Ambitionen.
Das H2H (2-4-4) offenbart, dass die letzten 4 Spiele jeweils mit Heimsiegen endeten, 3x zugunsten des FCK.
Fazit: Kopenhagen einerseits mit dem Bestreben die letzte Pleite wettzumachen, andererseits mit Benfica im Hinterkopf. Bei Esbjerg tat man sich in letzter Zeit recht schwer, ich sehe hier den FCK keinesfalls bei über 55%, wie es die meisten Bookies tun. Deshalb:

pick 1 @ 5 2/10 (betway, NordicBet); DC 1X @2.06 2/10 (bwin)

Aarhus Fremad - Herfølge

Nach 14-tägiger Spielpause wird endlich wieder in Dänemark zweiter Liga gespielt.

und Aarhus Fremad findet sich im Tabellenkeller wieder, man ist Tabellenletzter mit einer
Bilanz von (1/0/4) Tore:2-8. Dabei spielte man gar nicht so schlecht:

Aarhus Fremad 0-1 Fredericia (2.)
SønderjyskE 2-0 Aarhus Fremad (4.)
Brabrand 1-0 Aarhus Fremad (13.)
Aarhus Fremad 2-1 Fremad Amager (3.)
Lyngby 3-0 Aarhus Fremad (1.)

Man hatte viele gute Gegner, wobei man noch anmerken muss das der Sieg gegen Fremad Amager etwas glücklich durch ein Tor
in der letzten Minute zustande kam.

Personalsituation:

Stefan Kinze ist nach Verletzung wieder dabei. Wichtiger Mittelfeldspieler.

Nur der Innenverteidiger Mads Agesen fällt weiterhin verletzt aus.

Herfolge:

Aus denen werde ich momentan nicht wirklich schlau. Sie sind für mich ein Aufstiegskandidat die einen guten Kader haben.
Trotzdem dümpelt man momentan im Mittelfeld herum. Man ist 10ter mit einem Spiel weniger. Bilanz (2/0/2) Tore:5-5

Fremad Amager 2-1 Herfølge (3.)
Næstved 0-1 Herfølge (9.)
Fredericia 2-1 Herfølge (1.)
Herfølge 2-1 Brabrand (13.)

Gegen Braband spielte man souverän, man ließ dem Gegner kaum Chancen. Das Anschlusstor fiel in der 90.Minute
Gegen Fredericia führte man 1:0 und bekam sofort nach der Pause den Ausgleich. Ein Elfmeter entschied die Partie.
Gegen Næstved ging man in der 30.Minute mit 1:0 Führung und man holte mit einer schwachen Leistung drei Punkte.
Gegen Fremad Amager musste man auf einige Spieler verzichten und man wieder zu dumm einen Punkt mit zunehmen, man glich hoch verdient aus und bekam dann 3.Minuten vor Schluss noch die Quittung da man sich nach dem Ausgleich zurückzog.

Kader:

Man hat auf allen Positionen Top-Leute (bis auf den Sturm), das einzige Probleme ist das der Kader nicht ausgeglichen ist. Das heißt fallen Topspieler sind sie nur schwer zu ersetzten.

Björn Stringheim:guter Torwart; jahrelang in der ersten Schwedischen Liga gespielt.
Auri Skarbalius: Prachstück der Verteidigung.Ist 11.facher NAtionalspieler für Litauen und spielte auch schon für Bröndby. Leider Verletzungsanfällig.
Justice Longs Christopher: Richtig guter Mittelfeldspieler, spielte schon für Levski Sofia, Trelleborg und bei Alania Wladikawkas. 11facher Nationalspieler für Nigeria.
Mikael Rynell:wichtiger Mittelfeldspieler, spielte schon in Schwedens erster und zweiter Liga.
Peter Benjaminsen: Die Entdeckung dieser Saison, kam von FC Nordsjaelland und hat es endlich geschafft sich durchsetzten. Spielt bisher eine riesen Saison im Mittelfeld und erzielte drei Tore.
Tor Henning Hamre: Der erfahrener Norweger ist sehr wichtig fürs Mittelfeld. Er treibt das SPiel an. Spielte schon bei Valerenga und bei Flora Tallinn.

Man sieht, das Mittelfeld ist wohl eines der besten, wenn nicht sogar das beste der Liga und auch die Abwehr ist in Bestbesetzung Top. Nur im Sturm haperts, hier hat man
versäumt Ersatz für Stürmer LArsen (Kalmar FF) zu holen.

Personalsituation:

Die Verletztenliste hat sich nach der 14-tägigen Pause gelichtet.

Björn Stringheim, Mikael Rynell, Justice Christopher sind wieder dabei.
Drei wichtige Spieler (s.Oben)
Und auch Stürmer Mikki Nielsen ist wohl einsatzbereit.
Nielsen ist der einzig echte Stürmer im Kader,

Fazit:
Für mich ist und bleibt Herfolge ein Team das um den Aufstieg mitspielen kann. Der Kader ist allemal gut genug dafür, wenn man Verletzungsfrei bleibt und
das war am Anfang nicht der Fall, jetzt hingegen spielt man mit dem besten was man hat.
Desweiteren darf man den Abstand zur Spitze nicht zu gr0ß werden lassen. Aarhus Fremad ist meiner Meinung nach ein Team was
in sich wohl einen unteren Mittelfeldplatz sichern wird. Die benötigten Punkte werden sie aber gegen andere Teams holen müssen.

Quoten:
Alles unter zwei würde ich nicht spielen.
Aber die 2,1 @ Unibet nehme ich mal mit.(medium)

edit: sehe gerade das die 2,1 @Unibet schon auf 1,9 gefallen ist.
bet-at-home,Expekt und noch einige andere haben auch noch eine2,1 drin.

BierBaron schrieb:
1st Division, Island
Samstag, 9. September 2006

Fjolnir - Leiknir

[...]

Um die Chance auf den Aufstieg zu wahren muss man heute gegen ein immer schlechter werdendes Team aus Leiknir zuhause gewinnen. Seit 5 Spielen schoss Leiknir kein Tor mehr, seit 8 Spielen konnte das Team nicht mehr gewinnen. Fjolnir hingegen hat seit 5 Spielen nicht mehr verloren, konnte zuletzt den Tabellenführer Fram auswärts besiegen und wird sich auch beim heutigen Duell durchsetzen und den Aufstiegskampf nochmal anheizen! Eine @1,81 bei 10bet nehme ich gerne mit.

10bet: Fjolnir 6/10 @1,81.

FT: 0-0.

Nachdem HK zuhause nicht gewonnen hat hätte Fjolnir mit einem Sieg im Aufstiegskampf nochmal alles spannend machen können, so hat man die Chance so gut wie vertan und liegt mit 3 Punkten Rückstand auf HK weiterhin auf dem 3. Platz, Pick ist leider verloren.

BierBaron schrieb:
Auch die anderen Partien des Spieltags sind interessant:

HK - Vikingur Olafsvik
Hier spielt der 2. gegen den 9.
HK in letzter Zeit in überragender Form, seit 7 Spielen ungeschlagen. Olafsvik konnte in den letzten Spielen jedoch ebenfalls etwas zulegen und gewann sogar beim Absteiger Throttur. Mit einem Sieg steht HK als zweiter Aufsteiger hinter Fram fest! Quote dementsprechend leider nur eine @1,40 und mir zuwenig denn es kann auch bei dem unangenehmen Gegner Olafsvik ein X werden.

Thor Akureyri - Fram

Hier spielt der 10. gegen den 1.
Fram steht bereits als erster Aufsteiger fest, gewann beide bisherigen Spiele gegen Thor einmal mit 3:0, einmal 4:0. Auswärts ist Fram bisher ungeschlagen, Thor holte aber 12 seiner 13 Punkte zuhause und weil es hier für Fram um nichts mehr geht ist es für mich bei einer @1,88 ebenfalls ein NoBet!

Throttur Reykjavik - KA Akureyri
Hier spielt der 4. gegen den 6.
Throttur startete als Absteiger gut in die Saison, wurde aber nach und nach immer schwächer und steht jetzt auf einem schlechten 4. Platz ohne Hoffnung auf den direkten Wiederaufstieg. Das Hinspiel gewann Throttur in Akureyri mit 5:1 und auch diese Partie sollten sie zuhause doch noch gewinnen. Mit 4/10 nehme ich die @2,27 bei 10bet mit, mehr ist es mir aber nicht Wert!

Haukar - Stjarnan
Hier spielt der 8. gegen den 5.
Das Hinspiel endete 1:1, für mich nicht spielbar, X-Gefahr. Wer es trotzdem probieren will kann die 1 mit dem X absichern, ergibt eine @1,48 bei BetSafe.

FT 0-1 HK - Vikingur Olafsvik
FT 1-0 Thor Akureyri - Fram
FT 1-0 Throttur Reykjavik - KA Akureyri
FT 1-2 Haukar - Stjarnan

Pick Nr. 2 Throttur ist mit einer @2,27 durch und verringert somit den Verlust von Fjolnir. HK und Fram waren wie vermutet Lustlos und haben somit jeweils 1:0 verloren. Haukar hat eine 1:0 HZ Führung abgegeben und Schlussendlich 1:2 verloren.

Mentalo schrieb:
Aarhus Fremad - Herfølge

...

Fazit:
Für mich ist und bleibt Herfolge ein Team das um den Aufstieg mitspielen kann. Der Kader ist allemal gut genug dafür, wenn man Verletzungsfrei bleibt und
das war am Anfang nicht der Fall, jetzt hingegen spielt man mit dem besten was man hat.
Desweiteren darf man den Abstand zur Spitze nicht zu gr0ß werden lassen. Aarhus Fremad ist meiner Meinung nach ein Team was
in sich wohl einen unteren Mittelfeldplatz sichern wird. Die benötigten Punkte werden sie aber gegen andere Teams holen müssen.

ft:Aarhus Fremad - Herfølge 3:1 [[kotz]] [[kotz]]

Ich versteh Herfolge nicht. [[nixweiss]] [[nixweiss]]

Superligaen, Dänemark
Sonntag, 10. September 2006

Nordsjaelland - Horsens

In der Liga Spielen 12 Mannschaften.

Der aktuelle Tabellen 4. Nordsjaelland empfängt den Tabellen 9. Horsens.

Aktuelle Tabelle:
Nordsjaelland: 4. 6 Spiele 4-0-2 14:7 12Pt.
Horsens: 9. 7 Spiele 1-2-4 5:10 5Pt.

Die letzte Saison beendete Nordsjaelland auf dem 9., Horsens auf dem 10. Tabellenplatz.

Aktuelle Heim/Auswärts Tabelle:
Nordsjaelland Zuhause: 3-0-0 7:0 9Pt.
Horsens Auswärts: 1-0-2 2:4 3Pt.

Nordsjaelland ist bisher zuhause noch mit 0 Gegentoren in 3 Spielen ungeschlagen. Man konnte Vejle, Silkeborg und Randers besiegen.
Auswärts gewann Horsens in Silkeborg, musste sich jedoch gegen Brondby und Randers geschlagen geben.

Die Mannschaft:
Kenni Olsen, Kris Staadsgaard, Simon Richter und Stephan Petersen fehlen bei den Gastgebern, alle 4 Spieler haben aber diese Saison noch keine Minute gespielt sollten also kein allzu großer Verlust sein.
Die Gäste aus Horsens müssen auf Lars Jensen verzichten. Jensen spielte in 3 von 7 Spielen für Horsens.

Direktvergleich letzte 2 Jahre:
2005/2006: Nordsjaelland - Horsens 3:0, Horsens - Nordsjaelland 0:0, Nordsjaelland - Horsens 5:0;
In bisher 7 Aufeinandertreffen konnte Nordsjaelland 4 mal zuhause gewinnen, 3 mal trennten die beide Teams in Horsens unentschieden.

Horsens hatte bisher keinen guten Start in die neue Saison, neben Silkeborg (aktuell 11., letzte Saison 8.), Randers (aktuell 8., Aufsteiger) und Brondby (aktuell 2., letzte Saison 2.) hatte man es zuhause mit Odense (aktuell 5., letzte Saison 3.), Esbjerg (aktuell 7., letzte Saison 6.), Viborg (aktuell 10., letzte Saison 4.) und dem FC Kopenhagen (aktuell 3., letzte Saison 1.) zu tun.
Nordsjaelland musste neben den Heimspielen gegen Vejle (aktuell 12., Aufsteiger), Silkeborg und Randers auswärts in Odense, Esbjerg und Brondby spielen.

Letzte Saison konnte Nordsjaelland die Mannschaft aus Horsens bereits mit einer 3:0 bzw. 5:0 Packung nach Hause schicken und auch diese Saison ist das wieder möglich. Die Buchmacher geben ca. 58% auf den Heimsieg, hier denke ich genauso und eine @1,58 bei Multibet ist mit 6-7/10 wert.

Multibet: Nordsjaelland 6-7/10 @1,58.

Edit: Spieler Update.

BierBaron schrieb:
Superligaen, Dänemark
Sonntag, 10. September 2006

Nordsjaelland - Horsens

[...]

Letzte Saison konnte Nordsjaelland die Mannschaft aus Horsens bereits mit einer 3:0 bzw. 5:0 Packung nach Hause schicken und auch diese Saison ist das wieder möglich. Die Buchmacher geben ca. 58% auf den Heimsieg, hier denke ich genauso und eine @1,58 bei Multibet ist mit 6-7/10 wert.

Multibet: Nordsjaelland 6-7/10 @1,58.

Hatte alles ganz gut ausgesehen, leider bekam Karlsen bereits in der 13. Minute die Rote Karte (in den letzten 4 Spielen sah er schon 3x Gelb!) und von da an ging gar nichts mehr. Bei bwin gab es die möglichkeit den Schaden zu begrenzen, habe es selber leider nicht gut genug genutzt und somit steht ein dickes Minus zu buche.

FT 0:0, Pick ist verloren.