Skandinavien 5.-8.7.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,021
10,578
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league63/2010-07-05/2010-07-08/markets1,2/" width="613" height="123" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league77/2010-07-05/2010-07-05/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league118/2010-07-05/2010-07-05/markets1,2/" width="613" height="163" frameborder="0"></iframe> -->

Ampfiff: Mo. 21 Uhr 15

Island - Landsbankadeildin

Haukar Hafnafjördur v Fylkir Reykjavik

Das Duell der Fehlstarter

Aufsteiger Haukar Letzter, Bilanz 0-4-5 mit 9:19 Toren

Hafnafjördur zuletzt mit leicht aufsteigender Form. Meiner Meinung reicht Haukars Leistungsstärke nicht aus um die Liga zu halten.

Fehlen wird Haukar Manton (Leihe mit West Bromwich ausgelaufen)

Fylkir 8ter mit 11 Punkten und 17:19 Toren

Der Vorjahresdritte spielt eine katastrophale Saison. Vom ehrgeizigen Ziel um die Meisterschaft zu spielen ist man meilenweit entfernt. 19 Gegentore nach 9 Spielen sind für ein Spitzenteam unterirdisch. Mit dieser schwachen Defensivleistung wird für Fylkir der Weg noch Oben sehr beschwerlich werden.

Fazit: Fylkir verfügt über die besseren Einzelspieler. Ingasson und Thorhallsson (zusammen 10 Tore) werden die anfällige Haukar Defensive vor Probleme stellen. Gelingt es Fylkir defensiv kompakter zu stehen werden sie den Clash für sich entscheiden [[yo]]

Ich wette 2/10 Sieg Fylkir bei Bet365 zu 2,20

viel Glück [[grin]]
<!-- / message --> <!-- sig --> __________________

Svenska Cupen, 05.07.2010, 19Uhr

Helsingborgs IF - BK Häcken

Das erste von 3 Pflichtspielen der beiden Vereine hintereinander. Im Pokal trifft heute der 1. auf den 12. In der ersten Liga sind hier 14 Spieltage gespielt, noch ein Spiel und dann startet die Rückrunde. Heim- und Auswärtstabellen meiner Meinung nach also schon aussagekräftig.

Helsingborgs daheim mit 7-0-0 und 12:4 Toren.

Häcken auswärts mit 2-2-3 und 6:9 Toren.

Helsingborgs konnte von seinen letzten 5 Pflichtspielen ganze 4 Spiele gewinnen, eins ging verloren. Häcken durchwachsen mit 2 Siegen, 2 Niederlagen und einem Remis.

Ich gehe hier auf Grund der Heimstärke von Helsingborgs davon aus, dass ihnen diese auch im Pokal zum Weiterkommen verhilft.

Helsingborgs IF - BK Häcken 1 @ 1,72 pinnacle

Zuletzt bearbeitet:

Ängelholms FF - AIK Solna

Der Meister und Pokalsieger Schwedens, AIK Solna, im freien Fall!? Derzeit steht man auf 14. Tabellenplatz, dem Relegationsplatz zur zweiten Liga. Heute muss man auswärts bei Ängelholms FF antreten, die derzeit auf dem 9. Platz der zweiten Liga stehen.

Ängelholms daheim mit 2-3-1 und 10:8 Toren. Am 18.05.2010 schlug man bereits den Erstligisten Halmstads BK in der 3. Pokalrunde im eigenen Stadion mit 1:0.

Solna diese Saison äußerst auswärtsschwach mit 1-1-5 und 4:13 Toren. Schon in der 3. Pokalrunde hatte man Probleme. Beim Zweitligisten Öster Växjö siegte man erst nach der Verlängerung mit 3:1.

Ängelholms FF - AIK Solna 1X @ 1,85 Tipico (1,80 diverse)

Zuletzt bearbeitet:
Finnland, Veikkausliiga

5. Juli, 20.30 Uhr: JJK - AC Oulu

Kellerduell in der finnischen Liga. JJK Tabellen-12. (= Drittletzter) gegen den 10. aus Oulu. JJK diese Saison anscheinend mit einem regelrechten Heimkomplex: alle 4 Heimspiele gingen verloren, drei davon gegen Teams auch aus der unteren Tabellenhälfte (TPS Turku, Inter Turku, Marienhamn). Man konnte noch nicht einmal ein Tor erzielen, 0-8 lautet das Torverhältnis! Oulu dagegen auswärts mit 2-1-3, also die Hälfte aller Auswärtsspiele hat man nicht verloren, die Siege gegen Mannschaften die in der Tabelle ähnlich platziert sind, Torverhältnis 6-7.

JJK wird auch heute nicht gewinnen, daher mein Tip:

AC Oulu AHC(+0,5) @1,70 188bet

Mutige können evtl. auch JJK not-to-score spielen, habe aber keine Quote dafür.

Schweden, Superettan

Ich versuche mich mal an einer Analyse der vier Spiele der schwedischen zweiten Liga, heute Abend 18.30 Uhr bzw. 19 Uhr. Mir geht es dabei vor allem um statistische Auffälligkeiten, die man wettechnisch ausnutzen kann.

GIF Sundvalk - IFK Norrkoping

Verfolger-Duell in der Superettan, der Zweite empfängt den Dritten. Sundvall zuletzt in guter Form, 4 Siege aus den letzten 5 Spielen, allerdings verlor man zuletzt daheim gegen den Tabellenneunten Angelholm mit 0-1. Die Heimbilanz diese Saison ist 3-2-1. IFK dagegen auswärts mit einer 3-0-3 Bilanz, insgesamt zuletzt 2-1-2, also eher Durchschnitt. Ich sehe hier den HW leicht vorne, Quoten @2,20 bei Interwetten oder Expekt.
Deutlicher aber der Trend zum Over. GIF zuhause mit durchschnittlich 2 Toren pro Spiel, IFK auswärts auch 1,83 Tore im Schnitt. Quoten für's Over 2,5 daher auch nur bei @1,75, selber Bookie wie oben.
Für Live-Tipper interessant: IFK machte bisher 33% seiner Tore in den letzten 15min. Je nach Spielstand könnte da der meiste Value zu holen sein.

Oergryte - Hammarby IF

Mittelfeld-Duell (11. - 8.) zu dem es nur zu sagen gibt, dass sich die statistischen Auffälligkeiten mMn neutralisieren: Oergryte die X-Könige der Liga, in 12 Spielen 8-mal Unentschieden, zuhause NUR X (0-5-0). Hammarby dagegen auswärts noch NIE X diese Saison (3-0-3). Auffälig hier auch nur, dass bei beiden Mannschaften zwischen der 50. und 70. Minute die meisten Tore (45% Oergryte, 30% Hammarby) fallen. Daher mehr Tore in 2.Hz mMn gut spielbar (z.B. bei bet365 @2,00).
Für Live interessant: Oergryte nach der 70. Minute noch kein Tor diese Saison.

Landskrona BoIS - Jönköpings Södra

Die BoIS (Tabellen-6.) gute Heimbilanz diese Saison mit 4-1-1, Södra (Tabellen-12.) dagegen auswärts 1-2-3, der Sieg gelang beim Tabellenvorletzten. Södra kassierte auswärts bisher 2,33 Tore pro Spiel, BoIS daheim mit 1,5 Toren im Schnitt, 3 von 5 Spielen absolvierte man daheim zu null. Ich erwarte daher hier den Heimsieg, bei pinnacle noch @1,76.

Osters IF Vaxjo - Trollhättan

Das Kellerduell heute, der 13. Vaxjo empfängt den 16. und Letzten Trollhättan. Klar, beide keine berauschende Bilanz, Vaxjo zuhause mit 2-1-3, Trollhättan auswärts 0-2-4. Es geht in diesem Spiel für beide um viel, man muss punkten um dran zu bleiben. Daher das 1X2 ein No bet für mich, attraktiv aufgrund der Torverhältnisse das Under: Vaxjo zuhause 5-7 Tore, Trollhättan auswärts 5-15, also beide nicht gerade offensivstark. Under 2,5 gibt es @1,95 bei 188bet, Under 1,5 @3,75 bei W. Hill.

Zuletzt bearbeitet:
Island - Division 1

Derby

IR Reykjavik v Throttur Reykjavik

IR 3ter, Bilanz 5-2-2, Tore 14:15

IR im Vergleich zur letzten Saison weitaus stärker. Speziell zu Hause ist man mit 9 von 12 Punkten ganz gut unterwegs.

Erstligaabsteiger Throttur 10ter, Bilanz 3-0-6, Tore 11:16

Der Abwärtstrend von Throttur geht weiter. Man konnte die Abgänge nicht kompenzieren und befindet sich unaufhaltsam im freien Fall.

Fazit: Das wird ein enges Spiel. Ich erwarte viele Eckbälle und viele Karte,

Ich wette 2/10 Sieg Ir bei Bet 365 zu 2,1

Schweden, Superettan

Oergryte - Hammarby IF

Mittelfeld-Duell (11. - 8.) zu dem es nur zu sagen gibt, dass sich die statistischen Auffälligkeiten mMn neutralisieren: Oergryte die X-Könige der Liga, in 12 Spielen 8-mal Unentschieden, zuhause NUR X (0-5-0). Hammarby dagegen auswärts noch NIE X diese Saison (3-0-3). Auffälig hier auch nur, dass bei beiden Mannschaften zwischen der 50. und 70. Minute die meisten Tore (45% Oergryte, 30% Hammarby) fallen. Daher mehr Tore in 2.Hz mMn gut spielbar (z.B. bei bet365 @2,00).
Für Live interessant: Oergryte nach der 70. Minute noch kein Tor diese Saison.

HT 0-0, in der 2. HZ dann 3 Tore zw. 50. und 60.min, Pick damit durch.

Meine anderen Schweden-Picks sehen grad etwas düster aus [[sleep]]

Das war heute ja nun mal gar nix [[bang]]

Schweden, Superettan

GIF Sundvalk - IFK Norrkoping

Ich sehe hier den HW leicht vorne, Quoten @2,20 bei Interwetten oder Expekt.
Quoten für's Over 2,5 daher auch nur bei @1,75, selber Bookie wie oben.
Für Live-Tipper interessant: IFK machte bisher 33% seiner Tore in den letzten 15min. Je nach Spielstand könnte da der meiste Value zu holen sein.

Landskrona BoIS - Jönköpings Södra

Ich erwarte daher hier den Heimsieg, bei pinnacle noch @1,76.

Osters IF Vaxjo - Trollhättan

Under 2,5 gibt es @1,95 bei 188bet, Under 1,5 @3,75 bei W. Hill.

GIF Sundvalk - IFK Norrkoping FT 1:1, Tor für Norrkoping schon in der 49. Minute. Ausgerechnet die beiden Teams liefern das einzige Under-Spiel heute... [[bang]]

Landskrona BoIS - Jönköpings Södra FT 0:3 [[hammer]] [[hammer]][[hammer]]

Osters IF Vaxjo - Trollhättan FT 0:3 [[kotz]] Was für ein Befreiungsschlag für den Tabellenletzten Trollhättan [[sleep]]

Ich hätte heute Mittag nach dem Singapur-Spiel die Füße hochlegen sollen, danach kam nur noch Mist [[help]]

Finnland, Veikkausliiga

5. Juli, 20.30 Uhr: JJK - AC Oulu

JJK wird auch heute nicht gewinnen, daher mein Tip:

AC Oulu AHC(+0,5) @1,70 188bet

Mutige können evtl. auch JJK not-to-score spielen, habe aber keine Quote dafür.

Ich hoffe von Euch war keiner "mutig":

FT 6-1 [[stupid]] [[wc]][[flipa]][[tutu]][[herby]]

Ich weiß gar nicht, ob die jemals so hoch gewonnen haben, in den letzten 12 Monaten jedenfalls nicht. Da gab es nur drei Heimsiege, keiner mit mehr als einem Tor Unterschied. Die müssen sich echt den Frust von der Seele geballert haben [[uzi]]

Naja, das war's erstmal mit Skandinavien, ich bleib' lieber bei Singapur :mrgreen: [[gute_nacht]]

Ampfiff: Mo. 21 Uhr 15

Island - Landsbankadeildin

Haukar Hafnafjördur v Fylkir Reykjavik

Das Duell der Fehlstarter

Aufsteiger Haukar Letzter, Bilanz 0-4-5 mit 9:19 Toren

Hafnafjördur zuletzt mit leicht aufsteigender Form. Meiner Meinung reicht Haukars Leistungsstärke nicht aus um die Liga zu halten.

Fehlen wird Haukar Manton (Leihe mit West Bromwich ausgelaufen)

Fylkir 8ter mit 11 Punkten und 17:19 Toren

Der Vorjahresdritte spielt eine katastrophale Saison. Vom ehrgeizigen Ziel um die Meisterschaft zu spielen ist man meilenweit entfernt. 19 Gegentore nach 9 Spielen sind für ein Spitzenteam unterirdisch. Mit dieser schwachen Defensivleistung wird für Fylkir der Weg noch Oben sehr beschwerlich werden.

Fazit: Fylkir verfügt über die besseren Einzelspieler. Ingasson und Thorhallsson (zusammen 10 Tore) werden die anfällige Haukar Defensive vor Probleme stellen. Gelingt es Fylkir defensiv kompakter zu stehen werden sie den Clash für sich entscheiden [[yo]]

Ich wette 2/10 Sieg Fylkir bei Bet365 zu 2,20

viel Glück [[grin]]

Fylkir bekommt in der 93ten den Ausgleich ! Unfassbar bitter für Alle die drauf waren ![[bang]] <!-- / message --><!-- sig -->

Island - Division 1

Derby

IR Reykjavik v Throttur Reykjavik

IR 3ter, Bilanz 5-2-2, Tore 14:15

IR im Vergleich zur letzten Saison weitaus stärker. Speziell zu Hause ist man mit 9 von 12 Punkten ganz gut unterwegs.

Erstligaabsteiger Throttur 10ter, Bilanz 3-0-6, Tore 11:16

Der Abwärtstrend von Throttur geht weiter. Man konnte die Abgänge nicht kompenzieren und befindet sich unaufhaltsam im freien Fall.

Fazit: Das wird ein enges Spiel. Ich erwarte viele Eckbälle und viele Karte,

Ich wette 2/10 Sieg Ir bei Bet 365 zu 2,1

9 Gelbe und 2 rote Karten ! Und wars kommt dabei heraus, ein S.. 1:1 ! [[sleep]]

Helsingborgs IF - BK Häcken

Das erste von 3 Pflichtspielen der beiden Vereine hintereinander. Im Pokal trifft heute der 1. auf den 12. In der ersten Liga sind hier 14 Spieltage gespielt, noch ein Spiel und dann startet die Rückrunde. Heim- und Auswärtstabellen meiner Meinung nach also schon aussagekräftig.

Helsingborgs daheim mit 7-0-0 und 12:4 Toren.

Häcken auswärts mit 2-2-3 und 6:9 Toren.

Helsingborgs konnte von seinen letzten 5 Pflichtspielen ganze 4 Spiele gewinnen, eins ging verloren. Häcken durchwachsen mit 2 Siegen, 2 Niederlagen und einem Remis.

Ich gehe hier auf Grund der Heimstärke von Helsingborgs davon aus, dass ihnen diese auch im Pokal zum Weiterkommen verhilft.

Helsingborgs IF - BK Häcken 1 @ 1,72 pinnacle

2:1 FT Die beiden Tore für Helsingborgs erst in Minute 89 und 90 [[grin]]

Ängelholms FF - AIK Solna

Der Meister und Pokalsieger Schwedens, AIK Solna, im freien Fall!? Derzeit steht man auf 14. Tabellenplatz, dem Relegationsplatz zur zweiten Liga. Heute muss man auswärts bei Ängelholms FF antreten, die derzeit auf dem 9. Platz der zweiten Liga stehen.

Ängelholms daheim mit 2-3-1 und 10:8 Toren. Am 18.05.2010 schlug man bereits den Erstligisten Halmstads BK in der 3. Pokalrunde im eigenen Stadion mit 1:0.

Solna diese Saison äußerst auswärtsschwach mit 1-1-5 und 4:13 Toren. Schon in der 3. Pokalrunde hatte man Probleme. Beim Zweitligisten Öster Växjö siegte man erst nach der Verlängerung mit 3:1.

Ängelholms FF - AIK Solna 1X @ 1,85 Tipico (1,80 diverse)

1:1 nach 90 Minuten [[grin]]

Island – Premier League – Damen

In Kurzform

Thor KA Akureyri – Damen v Afturelding - Damen

Thor seit Jahren 3te Kraft in der Premier League.

Heuer wieder 3ter, Bilanz 5-1-2, Tore 22:11

Zu Hause tradionell stark. Sehr Offensiv ausgerichtetes Team. Für die Tore sorgen die 3 Legionärinnen Zver, Smiljkovic und Podovac (14 Tore). Herrausragend Abwehrchefin Bojana Besic
.
Afturelding ist ein Durchschnittsteam.

5ter, Bilanz 4-1-3, Tore 9:20

Defensivschwach, Auswärts sieglos bei 3 Niederlagen

Ich wette 2/10 Sieg Thor - 1,5 bei Bet 365 zu 1,90

Zuletzt bearbeitet:

Fylkir Reykjavik Women v Grindavik Women

Hier trifft der Vorjahresvierte Fylkir auf den Vorjahressiebten GRV.

Fylkir heuer 8ter, Bilanz 3-1-4, Tore 12:12

Sehr Heimstark, In 3 Spielen 2 Siege und 1 Unentschieden

Das man zur Zeit nur 8ter ist liegt an der momentan unerklärlichen Auswärtsschwäche. Daheim zeigt das Team sein wahres Gesicht.

GRV Auswärts in 3 Spielen 3 Punkte eingefahren, Tore 1:1 !!!!!

Fazit: Der Heimvorteil spricht für Fylkir, daher

3/10 Sieg Fylkir bei Bet 365 zu 1,90

In Kurzform

Thor KA Akureyri – Damen v Afturelding - Damen

Thor seit Jahren 3te Kraft in der Premier League.

Heuer wieder 3ter, Bilanz 5-1-2, Tore 22:11

Zu Hause tradionell stark. Sehr Offensiv ausgerichtetes Team. Für die Tore sorgen die 3 Legionärinnen Zver, Smiljkovic und Podovac (14 Tore). Herrausragend Abwehrchefin Bojana Besic
.
Afturelding ist ein Durchschnittsteam.

5ter, Bilanz 4-1-3, Tore 9:20

Defensivschwach, Auswärts sieglos bei 3 Niederlagen

Ich wette 2/10 Sieg Thor - 1,5 bei Bet 365 zu 1,90

Thor gewinnt 4:0, Pick durch[[winkewinke]] [[sabber]]

Fylkir Reykjavik Women v Grindavik Women

Hier trifft der Vorjahresvierte Fylkir auf den Vorjahressiebten GRV.

Fylkir heuer 8ter, Bilanz 3-1-4, Tore 12:12

Sehr Heimstark, In 3 Spielen 2 Siege und 1 Unentschieden

Das man zur Zeit nur 8ter ist liegt an der momentan unerklärlichen Auswärtsschwäche. Daheim zeigt das Team sein wahres Gesicht.

GRV Auswärts in 3 Spielen 3 Punkte eingefahren, Tore 1:1 !!!!!

Fazit: Der Heimvorteil spricht für Fylkir, daher

3/10 Sieg Fylkir bei Bet 365 zu 1,90

Fylkir gewinnt 3:0, Pick durch [[sabber]][[winkewinke]]

NM-Cup Norwegen, 07.07.2010, 18Uhr

Strömsgodset IF - FK Haugesund

Tabellenzehnter gegen Tabellenneunter der 1. Liga treffen sich zum Pokalduell. Doch meiner Ansicht nach scheint die Sache doch nicht ganz so ausgeglichen zu sein.
Strömsgodset zuhause mit 6-0-2 bei 15:12 Toren. Haugesund auswärts mit 0-3-5 und 5:15 Toren.

Im H2H Strömgodset mit einer reinen Weste in Heimspielen gegen Haugesund. Allerdings schon eine Weile her, seit 1997 gab es in 3 Heimspielen 3 Siege. Zudem gab es seit 1997 in 7 Spielen nicht eine einzige Niederlage. 4 Siege für Strömgodset und 3 Remis stehen zu Buche. Das ganze bei 13:5 Toren.

Deshalb ein reiner Statistiktipp von mir:

Strömgodset IF - FK Haugesund 1 @ 1,90 Interwetten oder auch expekt

Honefoss - Odd Grenland NM Cup

Odd Grenland mit 5-6-4 und 25-25 an 8. Stelle.
Ein typisches Mittelfeldteam.
Honefoss schlecht in die Saison gestartet mit sechs Niederlagen. Seit der Entlassung des Trainers eine 3-3-3 Statistik. Beim Aufsteiger zwickt der Schuh im Sturm, nur 8 Tore bis hierhin.
Trotzdem verstehe ich nicht warum Odd Greenland auswärts so klarer Favorit sein soll. Einen Versuch ist es für mich wert (klein, da Statistiktipp)

Honefoss AHC +0.5 @ 1.75 2/10 pinnacle

Strømsgodset - Haugesund NM Cup

Stromsgodset 6-0-2 15:12 in Heimspielen. Ziemlich beeindruckend und auch eine totale Heimmannschaft.

Haugesund ebenfalls eine Heimmannschaft und auswärts mit großen Problemen und nur 0-3-5 5:15.

Stromsgodset mit nahezu komplettem Kader, da viele Spieler, die kleinere Verletzungen hatten zum Pokalspiel fit sind. Starke Heimbilanz gg schwache Auswärtsmannschaft im Cup, daher für mich:

Stromsgodset AHC -0.5 @ 1.81 3/10 pinnacle

Tromsø - Ranheim NM Cup

Tromso hoher Favorit hier. Haben eine neue Kunstrasenanlage und prompt das erste Heimspiel der Saison gg Aalesund verloren. Trotzdem tolle Heimbilanz 6-6-1 und 10:3. Müssen hier aber auf den besten Stürmer Rushfeldt verzichten.

Zweitligist Ranheim eins der besseren Mannschaften dort und auswärts mit 3-0-3 und 11:13 ordentlich unterwegs. Zudem letztes Spiel gegen Aufstiegsaspirant Fredrikstad gewonnen.

Ich gebe Ranheim Aussenseiterchancen, daher:

Ranheim AHC +1.25 @ 1.83 2/10 pinnacle

FK Tønsberg - Follo NM Cup

Drittligist FK Tonsberg stark unterwegs im Cup und schon zwei Erstligisten mit Stabæk und Vålerenga ausgeschaltet. Sie sind auch klarer Aufstiegsfavorit dieses Jahr und haben eine Heimbilanz von 5-1-0 23:8.

Zweitligist Follo konnte in der letzten Runde überraschen mit einem Sieg über Lillestrøm, sind aber eher nur mittelmäßig, wenn nicht sogar vom Abstieg gefährdet. Auswärts nur 2-2-2 7:8.

Trotz Unterklassigkeit ein Versuch wert:

FK Tonsberg @ 2.60 2/10 willhill

Fredrikstad - Start

Der zweitklassige Aufstiegsaspirant Fredrikstad mit einer Niederlage am letzten Spieltag und bei Heimspielen nur mittelmäßig mit 3-2-1 10:6.

Start nur 1-1-5 und 10:19 auswärts, aber trotzdem die stärkere Mannschaft hier. Zudem kehrt der wichtigste Verteidiger zurück, was Stabilität bringen sollte.

Start AHC 0 @ 1.98 3/10 bet365

1.Deild Island KA - Thor 2 @2.88 VC (diverse 2.80)
8.7. 21:00 Uhr

2-3-3 vs. 4-3-1

Spiel wurde vorige Woche bereits genauso quotiert, aber dann verlegt wegen Pokalspiel KA.

Beide nutzen dasselbe Stadion, ist vielleicht den Bookies entgangen, würde es andersrum quotieren (2.80 - 3.30 -2.20)

Svenska Cupen, 09.07.2010, 17Uhr

AIK Solna - Helsingborgs IF

Der angeschlagene Meister und Tabellen-14. (punktgleich mit dem Tabellenletzten) empfängt zuhause den derzeitigen Tabellenführer der Allsvenskan.

Solna in den beiden Pokalrunden zuvor mit einem 1:3 n.V. gegen Zweitligist Växjö und einem 1:2 n.V. gegen Zweitligist Ängelholms. Zudem daheim 2-2-3 und 7:6 Tore.

Helsingborgs bisher im Pokal gegen den Drittligisten Hammarby TFF (1:3) und gegen den Ligakontrahenten BK Häcken (2:1). Auswärts mit 4-2-1 und 8:2 Toren.

Solna hat 13.07. ein CL-Quali-Spiel gegen Jennese Esch aus Luxemburg. Kleine Statistik am Rande: seit 2007 kassierte Helsingborgs gegen Solna keine Niederlage mehr.

AIK Solna - Helsingborgs IF 2 @ 2,4 betfair

<!-- / message --> <!-- controls --> Link entfernt Link entfernt

nor-cup runde 4 - 7. juli 2010

sogndal v lov-ham um 18 uhr

sogndal hier klarer favorit, beide teams in der zweithöchsten klasse addecol. - allerdings mit großen qualitativen unterschieden.

sogndal auf platz 2, seit 8 pflichtspielen ungeschlagen und mit den ambitionen auf den aufstieg. heim zuletzt 3/1/0 und 9:1. im pokal in runde 3 bei erstligist molde 3:1 gesiegt.

lov-ham im tabellenkeller, auf platz 12. wird wohl gegen den abstieg spielen bis zum ende. nach der pause jetzt mit einem 1:3 gestartet gegen follo daheim.

h2h bei sogndal zuletzt 3/0/0 und 8:1.

sogndal-1,25 @2.02 bei pinnacle zu 5/10

NM-Cup Norwegen, 07.07.2010, 18Uhr

Strömsgodset IF - FK Haugesund

Tabellenzehnter gegen Tabellenneunter der 1. Liga treffen sich zum Pokalduell. Doch meiner Ansicht nach scheint die Sache doch nicht ganz so ausgeglichen zu sein.
Strömsgodset zuhause mit 6-0-2 bei 15:12 Toren. Haugesund auswärts mit 0-3-5 und 5:15 Toren.

Im H2H Strömgodset mit einer reinen Weste in Heimspielen gegen Haugesund. Allerdings schon eine Weile her, seit 1997 gab es in 3 Heimspielen 3 Siege. Zudem gab es seit 1997 in 7 Spielen nicht eine einzige Niederlage. 4 Siege für Strömgodset und 3 Remis stehen zu Buche. Das ganze bei 13:5 Toren.

Deshalb ein reiner Statistiktipp von mir:

Strömgodset IF - FK Haugesund 1 @ 1,90 Interwetten oder auch expekt

3:0 FT [[grin]]

nor-cup runde 4 - 7. juli 2010

sogndal v lov-ham um 18 uhr

sogndal hier klarer favorit, beide teams in der zweithöchsten klasse addecol. - allerdings mit großen qualitativen unterschieden.

sogndal auf platz 2, seit 8 pflichtspielen ungeschlagen und mit den ambitionen auf den aufstieg. heim zuletzt 3/1/0 und 9:1. im pokal in runde 3 bei erstligist molde 3:1 gesiegt.

lov-ham im tabellenkeller, auf platz 12. wird wohl gegen den abstieg spielen bis zum ende. nach der pause jetzt mit einem 1:3 gestartet gegen follo daheim.

h2h bei sogndal zuletzt 3/0/0 und 8:1.

sogndal-1,25 @2.02 bei pinnacle zu 5/10
3:1 ft, pick durch !

Schweden - 1. Liga Nord

Västerås SK vs IK Sirius

SK Tabellenführer, Bilanz 8-1-3 bei 21:13 Tore

Västeras heimstärkstes Team der Norra. Zuletzt mit 4 Siegen in Folge.

SK wird in Bestbesetzung spielen.

Sirius 5ter, Bilanz 5-3-4 bei 20:10 Tore. Stärkste Defensive der Liga. Zuletzt 2 Spiele ohne Sieg.

Star des SK ist der 17 Jährige Abwehrspieler Tronet. (6 Saisontore), der bereits auf dem Einkaufszettel einiger schwedischer Großklubs steht.

Västerås SK hat keinen echten Goalgetter im Team. Das Tore schiessen verteilen sie auf mehrere Schultern. Bislang konnten sich 9 verschiedene Spieler als Torschützen feiern lassen. Das ein Abwehrspieler mit 6 Saisontoren bester Torschütze ist sorgt für ein Novum im europäischen Fussball.

Sirius hat mit Petersson einen sehr torgefährlichen Spieler in seinen Reihen (7 Tore). Fehlen werden Sirius die verletzten Fernberg (5 Spiele), Smajic (5 Spiele) und Blomgren (1 Spiel).

Fazit: Västeras als etabliertes heimstarkes Norra Team im Vorteil. Das jüngste Team der Liga kommt von der Kraft, man konnte bislang in jedem Clash über 90 Minuten volles Tempo gehen. Die Standardstärke von Tronet ist eine gefährliche Waffe. Aufsteiger Sirius spielt bislang über ihre Verhältnisse. Gelingt es dem Gegner Torjäger und Alleinunterhalter Petersson auszuschalten sieht es bei Sirius des öfteren sehr Finster aus.

Ich wette 3/10 Sieg Västerås SK bei Bet 365 zu 1,90

Zuletzt bearbeitet:
norwegen 2. division - 8. juli

odd grenland II v vidar um 16uhr

odd heimstark, zuletzt mit drei klaren siegen, u.a. gegen tabellenführer. auch auswärts konnte man bei einigen guten teams punkten.

spiel findet auf kunstrasen statt, kleiner vorteil evtl. ...zudem tritt man in bestbesetzung an und wird wohl auch durch einige spieler aus der ersten manschaft, die gestern gespielt hat, unterstützt.

vidar gute saison bisher gespielt, sicher über ihren möglichkeiten, werden aber nichts mit dem abstieg zutun haben.

zusammenfassend hier für mich der heimsieg, odd mit absolut bester elf, dazu einige spieler aus der ersten am start und sowieso heimstark.

quoten sinken auch schon drastisch bei div. bookies...

odd grenland II @1.87 bei 188bet zu 5/10

Zuletzt bearbeitet:
norwegen 2. division - 8. juli

odd grenland II v vidar um 16uhr

odd heimstark, zuletzt mit drei klaren siegen, u.a. gegen tabellenführer. auch auswärts konnte man bei einigen guten teams punkten.

spiel findet auf kunstrasen statt, kleiner vorteil evtl. ...zudem tritt man in bestbesetzung an und wird wohl auch durch einige spieler aus der ersten manschaft, die gestern gespielt hat, unterstützt.

vidar gute saison bisher gespielt, sicher über ihren möglichkeiten, werden aber nichts mit dem abstieg zutun haben.

zusammenfassend hier für mich der heimsieg, odd mit absolut bester elf, dazu einige spieler aus der ersten am start und sowieso heimstark.

quoten sinken auch schon drastisch bei div. bookies...

odd grenland II @1.87 bei 188bet zu 5/10
4:3 ft [[winkewinke]]

Breidablik - Stjarnan (Fußballspiel in Island)

Breidablik - Stjarnan (Fußballspiel in Island)

Breidablik - Stjarnan 1 @ 1,60 (Oddset)

Stakes: 4,83 / 10 conf.

Guten Abend zusammen liebe Wettfreunde!

Heute Abend steht wieder ein neuer Spieltag in der ersten islandischen Liga (Pepsi-Deildin) an. Dabei trifft Breidablik auf die Mannschaft von Stjarnan. Einen Heimsieg halte ich für das wahrscheinlichste Ergebnis in diesem Clash. Dazu nun mehr.

In der Pepsi-Deildin wurden bis jetzt immerhin bereits 10 Spieltage absolviert, so dass man bereits erste Rückschlüsse ziehen kann.

Das heutige Heimteam, Breidablik, steht im Moment auf dem Platz an der Sonne - man ist also Spitzenreiter! Die bisher gesammelten 20 Zähler reichten für Platz 1, wobei man punktgleich mit Vestmannaeyjar ist. Mit solch einer guten Platzierung hatten wohl die wenigsten Isländer gerechnet. Aktuell lautet das Torverhältnis 22:13. Auf der einen Seite fallen die erzielten Treffer positiv ins Auge, auf der anderen Seite kassiert man aber auch regelmäßig den einen oder anderen Treffer. Insgesamt ist das Torverhältnis aber klar positiv. Die bisherige Saisonbilanz ist mit 6-2-2 ebenfalls deutlich positiv. Lediglich die bisherigen zwei Saisonniederlagen trüben das Gesamtbild etwas.

Bei Stjarnan sieht das Gesamtbild allerdings weniger rosig aus. Nach ebenfalls 10 ausgetragenen Saisonspielen findet man sich derzeit auf dem 7. Tabellenplatz wieder. Man konnte bisher 13 Punkte erwirtschaften. Somit steht man jenseits von Gut und Böse irgendwo im Niemandsland der Tabelle. Der Ausdruck "08/15-Team" scheint derzeit für Stjarnan erfunden worden zu sein. Das aktuelle Torverhältnis lautet 20:15 und ist auffallend positiv. Insbesondere fällt ins Auge, dass man im Durchschnitt 2 Tore pro Spiel erzielt hat. Respekt! Aber leider scheint man auch immer wieder unnötige Gegentreffer zu kassieren, die einem besseren Tabellenplatz im Wege stehen. Die bisherige Saisonbilanz ist mit 3-4-3 fast völlig ausgegleichen. Eine Tendenz zu Remis-Spielen ist nicht von der Hand zu weisen.

In der Heimtabelle finden wir Breidablik überraschenderweise nur auf einem enttäuschenden 7. Tabellenplatz. Man konnte in den 4 ausgetragenen Heimspielen nur 7 Punkte erwirtschaften. Man scheint also auswärts stärker aufzutreten und einen eindrucksvolleren Fußball zu spielen. Das aktuelle Torverhältnis lautet 8:6, ist also ganz leicht positiv. Die 6 Gegentore fallen leicht negativ auf. Die aktuelle Saisonbilanz ist mit 2-1-1 ebenfalls nur leicht positiv. Leider hat man bereits einmal Unentschieden gespielt und gar ein Mal abgelost.

In der Auswärtstabelle finden wir Stjarnan derzeit auf einem sehr schlechten 10. Tabellenplatz wieder. Man konnte in der Fremde in 4 Spielen gerade mal 4 Punkte einfahren. Das ist ein eher enttäuschender Wert. Das aktuelle Torverhältnis ist mit 7:8 ganz knapp negativ. Man trifft zwar vorne durchaus recht häufig, kassiert aber eben auch im Durchschnitt zwei Gegentreffer pro Clash. Bis jetzt ist die Saisonbilanz mit 1-1-2 ebenfalls leicht negativ, obwohl man bereits zwei Mal auswärts nicht verloren hat.

Fazit: Der Tabellenführer empfängt heute ein 08/15-Team aus dem Mittelfeld. Im Normalfall ist bei einer solchen Konstellation mit einem (knappen) Heimsie zu rechnen. Die Stakes sollten allerdings eher medium gewählt werden.

Leider kann ich euch keine Informationen über verletzte oder gesperrte Akteure geben. Wer Näheres hierzu weiß, möge eben diese Informationen hier ergänzend den Puntern zu Verfügung stellen.

Punter, die diesen Clash nicht bei Oddset in Auftrag geben wollen (Achtung: Dreier-Kombi-Pflicht!), können dies selbstredend auch im Internet erledigen. Die derzeit höchste angebotene Quote von @ 1,65 werden von folgenden Internetbookies derzeit angeboten: "Interwetten", "BestBet", "BetClick" und "Gamebookers".

Also liebe Wettfreunde, ich melde mich heute Abend zum Spiel wieder.

Viele liebe Grüße und genießt das prächtige Sommerwetter!

Sapphire Sky [[stomping]] (euer Oddset-Punter)

Schweden - 1. Liga Nord

Västerås SK vs IK Sirius

SK Tabellenführer, Bilanz 8-1-3 bei 21:13 Tore

Västeras heimstärkstes Team der Norra. Zuletzt mit 4 Siegen in Folge.

SK wird in Bestbesetzung spielen.

Sirius 5ter, Bilanz 5-3-4 bei 20:10 Tore. Stärkste Defensive der Liga. Zuletzt 2 Spiele ohne Sieg.

Star des SK ist der 17 Jährige Abwehrspieler Tronet. (6 Saisontore), der bereits auf dem Einkaufszettel einiger schwedischer Großklubs steht.

Västerås SK hat keinen echten Goalgetter im Team. Das Tore schiessen verteilen sie auf mehrere Schultern. Bislang konnten sich 9 verschiedene Spieler als Torschützen feiern lassen. Das ein Abwehrspieler mit 6 Saisontoren bester Torschütze ist sorgt für ein Novum im europäischen Fussball.

Sirius hat mit Petersson einen sehr torgefährlichen Spieler in seinen Reihen (7 Tore). Fehlen werden Sirius die verletzten Fernberg (5 Spiele), Smajic (5 Spiele) und Blomgren (1 Spiel).

Fazit: Västeras als etabliertes heimstarkes Norra Team im Vorteil. Das jüngste Team der Liga kommt von der Kraft, man konnte bislang in jedem Clash über 90 Minuten volles Tempo gehen. Die Standardstärke von Tronet ist eine gefährliche Waffe. Aufsteiger Sirius spielt bislang über ihre Verhältnisse. Gelingt es dem Gegner Torjäger und Alleinunterhalter Petersson auszuschalten sieht es bei Sirius des öfteren sehr Finster aus.

Ich wette 3/10 Sieg Västerås SK bei Bet 365 zu 1,90

Sirius holt glücklich [[kotz]]ein 1:1