HPK-Analyse kann ich mir sparen. Chris hats bereits erwähnt und wir sind der gleichen Meinung. [[yo]]
Für mich HPK eine 5/10 Wette
weitere Tipps von mir heute:
Finnland / SM-Liiga
KaIPa - Jokerit HC 1:0 2 1,86 Unibet 6/10
Hätte dies mit 8/10 gespielt, aber Jokerit hatte bereits gestern ein schweres Spiel zu Hause gegen Tappara, was man mit 3:4 verlor. Deshalb dann doch keine so große Wette, aber dennoch für mich die schönste Eishockeywette des Tages.
Für Jokerit ist es heute Pflicht zu gewinnen. Auf den 9. Platz, der am Ende der regulären Spielzeit ein Entscheidungsspiel gegen den 8. um den Einzug in die Play-offs macht, hat man 4 Zähler Rückstand. Man ist heute in der Pflicht gegen den Austeiger und Tabellenvorletzten KaIPa zu gewinnen und wichtige Punkte einzufahren.
KaIPa zuletzt wieder mit 7 Niederlagen in Folge. Mit 87 Gegentoren in 19 Spielen hat man die schwächste Defensive der Liga. Mit 38 geschossenen Toren ist man offensiv auch nicht sehr gefährlich. Unglaublich auch, dass man in den 9 Heimpartien 41 Gegentore kassiert hat.
Jokerit muss dies ausnutzen und ich erwarte einen höheren Sieg als nur mit einem Tor Unterschied.
Pelicans - Ilves 2 1,95 bet24 4/10
Ja ja die Pelicans. Den Sieg gegen SaiPa, den ma vor paar Wochen getroffen haben, war seitdem auch der einzige. Danach folgten wieder nur Niederlagen. Da hatten wir also ein gutes Nässchen gehabt. Heute dürfte es wieder die 6. Niederlage in Folge geben. Die Pelicans haben mit 31 Toren die schwächste Offensive und mit 74 Gegentoren die zweitschwächste Denfensive.
Die Gäste aus Tampere sind mit 38 Toren auch keine offensivstarke Mannschaft, dafür steht die Defensive aber sehr kompakt. Bei ihnen liegt das Problem eher vorn als hinten. Mit 5 Siegen aus den letzten 9 Spielen hat man sich aber an die Play-off Plätze herangekämpft.
Form wird hier ausschlaggebend sein und somit Tipp auf die Gäste.
SaiPa - Kärpät 2 2,10 Nordic 3/10
Wer 14 der letzten 18 Duelle gewonnen hat, auf den muss man einfach tippen. Da SaiPa aber bedeutend stärker ist, als in den Jahren zuvor, wirds heute nur eine kleine Wette.
An der Tabellenspitze scheint sich ein Dreikampf anzubahnen. Tappara, Kärpät und HPK streiten sich derweil um die Tabellenführung.
SaiPa konnte den kleinen Negativlauf von 4 Niederlagen in 6 Spielen stoppen und fuhr zuletzt wieder 2 Siege ein, auswärts. Dies zeigt, dass man doch nicht wie vielleicht vermutet wurde, einbrechen würde.
Gegen Kärpät, die zuletzt 8 ihrer 9 Partien gewann dürfte es aber heute sehr schwer werden.
Der Meister ist für mich klar stärker und deshalb auch heute wieder ein Wette wert.
Bin noch am überlegen, ob ich nicht doch noch etwas nachlegen soll, weil Quoten über @2..... na ja, mal sehen.
Schweden / Elitserien:
Frölunda - Färjestad HC 0:1 1 2,20 Nordic 3/10
Frölundas Siegesserie wurde am letzen Spieltag von Djurgarden böse gestoppt. Mit 1:5 verlor der Meister in Stockholm. Ich denke, dass man nun wieder wach ist und gegen Färjestad wieder voll konzentriert zur Sache geht.
Die Indians sind hier für mich Favorit. Färjestad gewann zwar zuletzt immer schön brav ihre Spiele, aber überzeugt haben mich die Ergebnisse nicht. In dieser Saison traf man bereits aufeinander. Vor etwa genau einem Monat gewann Frölunda in Färjestad mit 3:1.
Während die Abwehrreihen etwa gleiches Niveau haben, liegt Frölunda in der Offensive klar vorne. Mit 64 Toren in 16 Spielen hat man nicht nur die beste Offensive, sondern auch ganze 24 Tore mehr geschossen als die Gäste.
Aus meiner Sicht wird Frölunda auch das zweite Duell für sich entscheien.
HV 71 - Timra 1 2,15 IW 3/10
HV 71 ist derzeit bärenstark. Mit einem Punkt Vorsprung auf Frölunda führt man derzeit Schwedens Elitserien an. Obwohl die heutigen Gäste aus Timra dort zuletzt 2 mal gewinnen konnten, glaube ich nicht, dass es heute den dritten Sieg gibt.
Genau wie in Finnland Kärpät, konnte HV 71 in Schweden 8 der letzten 9 Spiele gewinnen. Die Torbilanz von 52:23 bedeutet, zweitstärkste Offensive und beste Defensive der Liga.
Timra, derzeit auf Rang 5 liegend, musste zuletzt gegen Södertälje eine bittere 2:5 Heimpleite einstecken.
Alles andere als einen Heimsieg würde eigentlich gegen die Form des Tabellenführers sprechen, aber da meine Schwedentipps zuletzt nicht so gut wie die in Finnland waren, spielen ich es hier mit ein bissl weniger Einsatz.