Skandinavien 30.5.-1.6.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.


Postings ohne jeglicheInformation(alsoz. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei SpielXXX" oder"Was meintihr zudiesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solchebeim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.


<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league77/2008-05-31/2008-06-01/markets1,2/" width="613" height="201" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league118/2008-05-31/2008-06-01/markets1,2/" width="613" height="201" frameborder="0"></iframe> -->
 
Finnland – Kakkonen A

Gnistan – PK Keski-Uusimaa (Fr 30 Mai 17:30)

Gnistan 2-1-2, bislang Siege über klare Abstiegskandidaten, Niederlagen gegen gute Teams. Sid nix besonderes in der Division, aber sollte eigentlich keine Probleme haben die Klasse zu halten, dafür gibt es zu viele schwache Teams in der Division. Gnistan typische Heimteam, holen die wichtigen Punkte auf ihren Kunstrasenplatz, haben nach guter letzter Saison 2.Leistunsgträger abgegebn, die nicht wirklich ersetz wurden, trotzdem sollte es noch reichen. Ihr bester Angreifer ist zum Glück geblieben und bislang ein Garant für die Punkte.
Heute fehlen 3.Spieler, ein wichtiger Mittelfeldspieler ist gesperrt, die anderen beiden Reserve.

Aufsteiger PK Keski-Uusimaa 1-1-3, Sieg über direkten Konkurrenten und ein Punkt beim Aufstiegskandidat Klubi-04. Präsentieren sich ganz gut als Neuling in Liga 3, zuletzt auch sehr unglücklich gegen FC Kuusankoski verloren, hier hatte man nen Sieg verdient. Zu Hause genrell stärker und werden viele Teams probleme beommen, spielen nämlich auf holprigen Naturrasen, spielerisch kein starkes Team.
Dazu heute personelle Probelem, ihr Toppscorer (4 der 7.Tore) fehlt, genauso wie zwei Stammkräfte im Mittelfeld.

Fazit:

Gnistan das etwas bessere Team + klarer Heimvorteil auf Kunstrasen. Gegner an holprigen naturrasen gewöhnt, dazu spielerisch sicher etwas schwächer und heute mit personellen problemen.

1,67 @ bet365 (5/10)
 
Norwegen – 3. Division Sunnmöre

Rollon – Sykkylven FK (Fr 30 Mai 18:30)

Rollon 1-2-3 12-24, zwei Niederlagen gegen Topmannschaften. Heute zum ersten Mal ohne personelle Probleme, der wichtige Verteidiger Kenneth Ove Sunde ist zurück im Team. Zuletzt zwei Remis gegen direkte Abstiegskandidaten und danach eine 0-2 Rückstand in einen 5-2 Erfolg gegen den letzten Spjelkavik gedreht. Auch bei den Unentschieden war man das bessere Team, aber die Abwehr stand nicht stabil genug, Sunde sollt abhilfen schaffen. Der hat schon überregional gespielt, hat viel Erfahrung. Wird die IV endlich stabiler machen.

Sykkylven FK 1-1-4 9-22

Sykkylven bislang ein Sieg und der war gegen Aufstiegskanidat Hareid, ne dicke Überraschung. Ansonsten dümpelt man momentan im Tabellekeller herum, aber der Klassenerhalt sollte machbar sein. Man hat halt momentan Pech und vorallem viele verletzte. Zuletzt 4-2 Führung gegen Aufstiegskandidaten in den letzten 7.Minuten abgegeben und noch 4-5 verloren. Spielerisch konnte man sehr gut mit den Topteams mithalten, aber ihre wichtigesten Spieler sind zu alt (39 und 40) und bauen ab der 60,Minute rapide ab. Dazu kommen die personellen Probelem bei einem kleien Kader. Heute fehlen ihr größtes Talent Kampenes, der Mittelfeldspieler ist auf der Außenbahm unersetzbar. Towart Utgard weiterhin verletzt, Ersatzkeeper Garli erst 17.Jahre alt. Macht sein Job ganz passabel, aber ihm fehlt die Routine. Angreifer Elveland und Nordstrand fehlen auch verletzt, vorallem Nordstrand ist wichtig mit seiner Erfahrung vorne. Der wichtige Offensivkraft Cruz ist angeschlagen wird aber wahrscheinlich spielen.

Fazit: Kellerduell und Rollon endlich in Bestbesetzung. Der erste Saisonsieg hat selbstvertrauen gegeben und heute will man weiter angreifen. Der wichtige IV ist zurück und man hat Sykkylven FK beobachten lassen. Man sollte also vorbereitet sein auf den heutigen Gegner, der zwar spielerisch etwas besser ist, aber momentan personelle Probleme hat. Vorallem die verletzung ihres größten Talentes beim letzten Spiel gegen Brattvag wiegt schwer.

1,85 @ betsafe (4/10)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Norwegen – 3. Division Sunnmöre

Godöy – Spjelkavik (Fr 30 Mai 18:30)

Aufsteiger Godoy 0-2-4. Bislang drei Aufstiegskandidaten alle auswärts (2-3, 2-9, 0-1). Punkte gegen 2.Abstiegskandidaten, darunter das einzigste Heimspiel und zuletzt nach sehr schlechter Leistung 1-4 gegen das schwache Blindheim veloren. Somit liegt man auf dem Vorletzten Tabellenplatz. Aber man hatte bislang nur 1.Heimspiel und wenn man die Klasse als AUfstieger halten kann, dann über Siege auf heimischen rasen oder sollte ich lieber Wiese sagen. Der Platz von Godoy kein einfaches Terrain für den Gegner, man selbst kennt ihn. Zu Hause letztes Jahr 11-0-0 und damit die Grundlage für den Aufstieg gelegt.
Der Kader hat sich kaum verändert und deshalb iwäre der Klassenerhalt schon ein Erfolg. Trotzdem hat man 3-4.SPieler im Kader die sehr gutes 3.Liga Niveau haben. Vorallem Stürmer Svein-Arve Alnes ist ein überragender Spieler, der sicherlich auch noch ne Liga höher Spielen könnte. Dazu noch Erlend Holmen und Spielmacher Daniel Vartdal die wirklich sher gutes liga-Niveau haben, danach hört es mit der Qualität aber leider auf. Heute alle wichtigen Spieler fit.

Spjelkavik: 0-0-5 3-16, auch das junge Spjelkavik bislang gegen 3.Aufstiegskandidaten. Dazu noch ne Niederlage gegen Volda und zuletzt gegen Abstiegskandidat Rollon. Hier führte man 2-0 und verlor noch 2-5. Sowas ist frustierend für das jüngste Team der Liga.
Mit dem Team kann man nur gegen den Abstieg spielen, die Abwehr bemüht sich, aber nach vorne geht fast nix. Für heute hat ein Neuzugang sein Spielberechtigung bekommen. Stürmer, 25.Jahre und 22.Tore letztes Jahr, aber in Liga 6. Also 2.Klassen unter der jetzigen, bleibt abzuwarten ob das eine Hilfe ist. Personell keine Probleme, aber dem Kader mangelt es halt an Qualität und Erfahrung. Die meisten Spieler sind 17-20 Jahre alt.

Fazit:
Godoy im Aufstiegsjahr eine Heimmacht und wenn man Punkte gegen den Klassenerhalt holt, dann zu Hause auf ihrer Wiese. Gegner Spelkjavik das jüngste Team der Liga und ohne Verstärkungen wird der Klassenerhalt kaum stemmbar sein. Das ist ein Pflichtdreier wenn man die Klase halten will.

2,1 @ bet365 (4/10)

---------------------------------------------

Norwegen – 3. Division Agder

Giv Akt – Lyngdal (Fr 30 Mai 19:00)

Giv Akt 2-1-4 8-17

Eigentlich klarer Abstiegskandidat, aber in der Division sind mit MK 2 und Tveit zwei nicht konkurrenzfähige Teams, gegen beide gewann man. Ansonsten gab es gegen gute Teams nix zu lachen, zuletzt 0-7 beim guten Arendal verloren. Der Kader hat nur einen Spieler der schon höherklassig gespielt hat, der Rest besteht entweder aus jungen Spielern oder aus Spielern die nie über Liga 4 hinausgekommen sind. Heute fehlen daszu 2.Spieler (einer Stammspieler).

Lyngdal 3-1-2 13-10

Gutes Team, werden sich sicherlich im oberen Mittelfeld einfinden. Niederlagen gegen Topteams Start 2 und Trauma. Zuletzt ein schöner 5-2 Heimsieg beim bis dahin unbesiegten Jerv. Habn wirklich 1-2 gute junge Spieler drin, die wohl bald höher spielen werden, dazu 2 routinierte Kräfte mit 3.Liga Erfahrung. Für ganz reicht es aber nicht, weil in der Breite an Qualität fehlt. Heute ohne 4.Spieler, aber alles keine Stammkräfte.

Fazit:

Vor Giv Akt brauch man sich nicht fürchten, Siege über zwei Teams nicht die konkurrentfähig sein, Lyngdal hingegen solides Mittelfeldteam.

1,75 @ Centrebet (4/10)
--------------------

Norwegen – 3. Division Agder

Jerv – Donn (Fr 30 Mai 18:00)

Jerv 6-0-1, fantastischer Saisonstart. Gehören sicherlich zu den Aufstiegskandidaten in diesem Jahr, aber werden die Liga sicherlich nicht dominieren. Man war einfach stark unterwegs, wurde aber am letzten WE mit einer 2-5 Niederlage auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ein Spaziergang wird das nicht und man hatte zwar gute Gegner bei den 6.Siegen aber keinen die ich auch als Aufstiegskandidaten ansehen würde.
Für heute fehlen 3.Stammkräfte, darunter ihr Stammgoalie Terje Henriksen. Ersatzgoalie jung, aber hat bei guten Jugendmannschaften gespielt. Dazu fehlt der wichtige Mittelfeldspieler und Kapitän Geir Tungesvik und Toppscorer Kevin Svenningsen verletzt aus. Drei ganz wichtige Spieler die da Ausfallen.

Donn wurde hoch gehandelt zu Beginn, aber viele Verletze verhinderten nen guten saisonstart. Bislang 3-1-3 und dazu starke Gegner gehabt. Mit Trauma und Start 2 zwei Aufstiegskandidaten. Zuletzt zwei 3-0 gegen schwächere Teams, und so ganz langsam kehren die verletzen Spieler zurück ins Team.
Vom Kader her kann Donn oben mithalten, halte sie nicht unbedingt schlechter als Jerv, aber die vielen verletzen machen halt immernoch sorgen. Es fehlen weiterhin 3.Langzeitverletzte Spieler, aber schonmal ne klare Verbesserung im Vergelich zu den fehlenden 8.Spieler zu Saisonbeginn.

Fazit:

Jerv fantastischer Start, aber man wird keinen Durchmarsch machen, dafür ist man nicht stark genug besetzt. Und wie abhängig man von den 3.Spielern ist die heute fehlen, zeigte man schon bei der ersten Niederlage am WE.
Donnn nicht unbeidngt schlechter vom kader, aber viele verletzte zu Saisonbeginn warfen das TEam zurück, solangsam kommen sie wieder zurück ins Team und es sollte langsam aufäwrts gehen.

Sieg Donn: 3,5 @ bwin (3/10), viel zu hoch. Jerv auf Grund des Heimvorteil ganz leicher Favo, aber mehr nicht.
 
Island – 1. deild

Fjardabyggd – KS Leiftur (Fr 30 Mai 22:00)

Fjardabyggd 1-2-0, zuletzt 5-1 beim Abstiegskandidat Njardvik gewonnen. Zu Hause stark, letztes Jahr 7-1-3. Haben nach den beiden Topfavos IBV Vestmannaeyjar und Vikingur Reykjavik mit Stjarnan den besten kader. Haben auch sicherlich Aufstiegschancen wenn alles perfekt läuft. Gegen den starken Aufsteiger Haugar spielte man nur 2-2, war aber das klar bessere Team und bekam den Ausgleich erst in der 90:minute.
Ausfallen wird wohl nur der junge Eysteinsson wegen einer Knieverletzung.

KS/Leiftur 0-1-2, zuletzt 0-0 zu Hause gegen schwaches Víkingur Olafsvík. Für mich das vom Kader her schwächste Team, ohne die beiden wichtigste Legionäre Ivkovic und Ferenc, wird der Klassenerhalt schwer. Dem Aufsteiger fehlt es einfach an Qualität. Heute in Bestbesetzung,

Fazit:

Top 4 Team gegen klaren Abstiegskandidaten.


Norwegen – 3. Division Hordaland Avd.1

Froya – Voss (Fr 30 Mai 19:30)

Froya 1-1-4 6-8

Froya hatte zur neuen Saison viele Abgänge zu beklagen, neu geholt wurden 5.Junioren aus der eigenen Jugend und einer Junior aus Fyllingen. Also kein nenneswerter Ersatz.
Bislang Sieg gegen Abstiegskandidat und ein Punkt gegen das gute Vareegg am 2ten Spieltag, es folgten 4.Niederlagen, darunter nur ein starkes Team.
Insgesamt hat man viel von der Klasse ihres Teams eingebüßt, dieses Jahr geht es ums nackte Überleben. Es gibt zwar noch weitere Schwache Teams in der Division, aber ihnen fehlt auch die Routine.
Spielerisch ist das auch nicht viel, man mauert und schlägt dann Ball lang auf ihre einzigste Spitze. Heute in Bestbesetzung

Voss: 5-0-1 15-6

Aufstiegskandidat der zuletzt zwei starke Leistungen abgeliefert hat. Nach der Blamablen Vorstellung gegen Bergen Nord, als man 0-4 gegen dieses Mittelfeldteam verloren hat, bekam man Zweifel ob das Ziel Aufstieg nicht übertrieben war. Danach zeigte man aber seine Klasse und es folgtne 4.Siege. Darunter ein 2-1 Sieg gegen das vom kader her beste Team der Liga Stord. Auch das 0-6 bei Sandvikens war beeindruckend.
Heute in bestbesetzung.

Fazit: Normal gibt es hier nix zu holen für Froya, Kader von Voss um Längen besser.

Kombi: 1,4*1,35 = 1,89 (4/10)bwin
 
Island – 1. deild

Vikingur Olafsvik – IBV Vestmannaeyjar (Fr 30 Mai 21:00)

Vikingur 1-2-0, Sieg gegen Abstiegskandidat Njardvik (1-0), zuletzt nur 0-0 gegen das schwache Leiftur. Am ersten Spieltag schmeichelhafter Punkt beim Aufsteiger Haukar durch ein Tor in der NSZ. LetztesJahr knapp dem Abstiegs entronnen, drei wichtige Leistungsträger aus letzter Saison abgegeben, die beiden Nuezugänge aus Osteuropa bislang keine Verstärkung. Dazu der wichtige Pilipovic weiterhin verletzt.
Für mich bleibt Olafsvik trotz der 5.P aus den ersten 3.Spielen ein Abstiegskandidat.

IBV Vestmannaeyjar 3-0-0, klarer Aufstiegskandidat, souveräne Siege auch gegen gute Teams wie Stjarnan zuletzt, Haben nen starkeb Kader, mit Matt Garner, Cerdeira, Ólafsson und Heimisson Spieler die von 1.ligisten begehrt sind. Dazu mit Augustine Nsumba, Italo Jorge Maciel und Andrew Mwesigwa drei weitere starke Legionäre.
Cedeira nach Knieverletzung nicht 100 % fit, Einsatz frgalich.

Fazit: Abstiegskandidat gegen Aufstiegskandiat, 1,7 finde ich zu hoch. Normal IBV das klar bessere Team.

1,74 q 10 bet/1,7 @ bwin (5-6/10)

Island – 1. deild

Selfoss – Thor Akureyri (Fr 30 Mai 22:00)

Selfoss 2-1-0, bislang ein 3-2 beim Aufstiegskandidaten Vikingur Reykjavik, 4-2 Sieg zu Hause gegen das schwache Leiknir Reykjavik und zuletzt ein 2-2 bei KA Akureyri. Insgesamt Selfoss ein solides Team für das Mittelfeld, da man sich mit 2-3 guten Spielern verstärkt hat, besonders Dusan Ivkovic sehr gute Verstärkung. Ihr bester Angreifer Gislason auch wieder sehr gut in Form, 5.Tore in den ersten 3.Spielen.
Heute fehlen nur der Langzeitverletze Ochieng Sewe und Björnsson ist angeschlagen (Einsatz fraglich).

Thor Akureyri: 2-0-1, 2x 3-2 bei den Abstiegskandidtaen Leikinir und Leiftur gewonnen. Zu Hause gegen Aufstiegskandidaten IBV gab es ne Niederlage (0-2). Also nix besonderes bislang, zumal sich auch recht schwer getan hat gegen die Abstiegskandidaten. Insgesamt ein Team für das untere Mittelfeld, da man nen kleinen Kader besitz, könnte es sogar gegen den Abstieg gehen, wenn es man schlecht läuft. Letztes Jahr auch nix besonderes, besonders auswärts schwach 1-3-7. Dafür jetzt 1-2 gute Leute geholt mit Belmondo Khumba Mbangha und vorallem Ibra Jagne.
Für heute fehlt Sigurðsson, Ingason und auch Mbangha ist angeschlagen. Sein Einsatz ist fraglich.

Fazit:

Selfoss stark in die Saison gekommen, haben sich ganz gut verstärkt und ihr einzig guter angreifer zur ZEit überragend. Gegner Thor zwar auch zwei Siege, aber auch schwache Gegner. Auswärts generell schwächer und heute auch leichte personelle Probleme.

2er Quote bwin/10bet zu hoch (4/10)
 
Mentalo schrieb:
Finnland – Kakkonen A

Gnistan – PK Keski-Uusimaa (Fr 30 Mai 17:30)

....
Fazit:

Gnistan das etwas bessere Team + klarer Heimvorteil auf Kunstrasen. Gegner an holprigen naturrasen gewöhnt, dazu spielerisch sicher etwas schwächer und heute mit personellen problemen.

1,67 @ bet365 (5/10)
Gnistan – PK Keski-Uusimaa 4-0
 
Mentalo schrieb:
Norwegen – 3. Division Sunnmöre

Rollon – Sykkylven FK (Fr 30 Mai 18:30)

....

Fazit: Kellerduell und Rollon endlich in Bestbesetzung. Der erste Saisonsieg hat selbstvertrauen gegeben und heute will man weiter angreifen. Der wichtige IV ist zurück und man hat Sykkylven FK beobachten lassen. Man sollte also vorbereitet sein auf den heutigen Gegner, der zwar spielerisch etwas besser ist, aber momentan personelle Probleme hat. Vorallem die verletzung ihres größten Talentes beim letzten Spiel gegen Brattvag wiegt schwer.

1,85 @ betsafe (4/10)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Norwegen – 3. Division Agder


Giv Akt – Lyngdal
(Fr 30 Mai 19:00)

....

Fazit:

Vor Giv Akt brauch man sich nicht fürchten, Siege über zwei Teamsnicht die konkurrentfähig sein, Lyngdal hingegen solidesMittelfeldteam.

1,75 @ Centrebet (4/10)


Norwegen – 3. Division Sunnmöre

Godöy – Spjelkavik (Fr 30 Mai 18:30)

....
Fazit:
Godoy im Aufstiegsjahr eine Heimmacht und wenn man Punkte gegen den Klassenerhalt holt, dann zu Hause auf ihrer Wiese. Gegner Spelkjavik das jüngste Team der Liga und ohne Verstärkungen wird der Klassenerhalt kaum stemmbar sein. Das ist ein Pflichtdreier wenn man die Klase halten will.

2,1 @ bet365 (4/10)

---------------------------------------------


Norwegen – 3. Division Agder

Jerv – Donn (Fr 30 Mai 18:00)

J....

Fazit:

Jerv fantastischer Start, aber man wird keinen Durchmarsch machen, dafür ist man nicht stark genug besetzt. Und wie abhängig man von den 3.Spielern ist die heute fehlen, zeigte man schon bei der ersten Niederlage am WE.
Donnn nicht unbeidngt schlechter vom kader, aber viele verletzte zu Saisonbeginn warfen das TEam zurück, solangsam kommen sie wieder zurück ins Team und es sollte langsam aufäwrts gehen.

Sieg Donn: 3,5 @ bwin (3/10), viel zu hoch. Jerv auf Grund des Heimvorteil ganz leicher Favo, aber mehr nicht.

Godöy – Spjelkavik 5-2

Rollon – Sykkylven FK 3-0

Jerv – Donn 2-0


Giv Akt – Lyngdal
2-2
 
Mentalo schrieb:
Island – 1. deild

Vikingur Olafsvik – IBV Vestmannaeyjar (Fr 30 Mai 21:00)
.....

Fazit: Abstiegskandidat gegen Aufstiegskandiat, 1,7 finde ich zu hoch. Normal IBV das klar bessere Team.

1,74 q 10 bet/1,7 @ bwin (5-6/10)

Island – 1. deild

Selfoss – Thor Akureyri (Fr 30 Mai 22:00)

.....
Fazit:

Selfoss stark in die Saison gekommen, haben sich ganz gut verstärkt und ihr einzig guter angreifer zur ZEit überragend. Gegner Thor zwar auch zwei Siege, aber auch schwache Gegner. Auswärts generell schwächer und heute auch leichte personelle Probleme.

2er Quote bwin/10bet zu hoch (4/10)

Vikingur Olafsvik – IBV Vestmannaeyjar 0-2

Selfoss – Thor Akureyri 5-2
 
Mentalo schrieb:
Island – 1. deild

Fjardabyggd – KS Leiftur (Fr 30 Mai 22:00)

....

Fazit:

Top 4 Team gegen klaren Abstiegskandidaten.


Norwegen – 3. Division Hordaland Avd.1

Froya – Voss (Fr 30 Mai 19:30)

Froya 1-1-4 6-8

....

Fazit: Normal gibt es hier nix zu holen für Froya, Kader von Voss um Längen besser.

Kombi: 1,4*1,35 = 1,89 (4/10)bwin


Fjardabyggd – KS Leiftur 2-1

Froya – Voss 0-3
 
3.div mellersta Norrland

Ytterhogdal - IFK Östersund (sa, 15.00 h)

Ytterhogdal 3-0-2 11-16, nach zwei Niederlagen (2x 0-7), bekam mandurch ein Projekt 11.Brasilianer. 2-3, sind sogar von so guter Klasse,das höherklassige Teams an ihnen interessiert sind.
Mit den Brasilianern 3-0-0 11-2, auch ein Aufstiegskandidaten mit 3-0 verputzt. Mit dem Kader Ytter ein Aufstiegskandidat.

IFK Östersund:2-1-2, Siege über Abstiegskandidaten. Zuletzt nur 1-1gegen das Mittelfeldteam Stugun und 0-1 gegen Kubikenborg. Östersund ein Team für das Mittelfeld in einer klaren3.Klassengesellschaft. Werden wohl nix mit Aufstieg, aber uch nix mitdem Abstieg zu tun haben. Heute ohne 2.Spieler, beide nicht Stamm.

Fazit: Brasilia Ytterhogdal mit dem kader klarer Aufstiegskandidat, Östersund sollte normal da auch nicht mithalten können.

Schweden, 2.div Östra Götaland

Linköpings FF - Lindö FF (sa, 14.00 h)

Linköpings FF 3-3-1, zu Hause 2-1-0. Vom Kader her ein solidesMittelfeldteam, nicht mehr nicht weniger. Heute fehlt derAußenverteidiger verletzt uas, dazu ein Stürmer. Zuletzt ein Sieg zuHause über einen Abstiegskandidaten und eine Punkt beim guten Smedbygeholt.

Lindö 1-3-3, auswärts: 0-2-1. Zuletzt 0-4 gegen AufstiegskandidatSleipner verloren. Lindö heute große personelle Probleme, insgesamtfehlen 12.Spieler. Darunter 5.Stammkräfte, ihr Kapitän verletzt, einwichtiger Verteidiger gesperrt, genauso wie eine Stammkraft imMittelfeld. Auf der Ersatzbank sitzen heute zwei 16.jährige Spieler.
Trainer hofft irgendwie einen Punkt zu ermauern.

Kombi: 1,57 * 1,35 = 2,12 @ bet 365 (4/10)
 
Dänemark – 2. Division Ost
Fremad Amager – Glostrup (So 01 Jun 13:00)

vor WP: Fremad Amager 11|2|2 35:14 – Glostrup 3|2|10 13:31
nach WP: Fremad Amager 6|1|4 21:18 – Glostrup 6|0|5 26:14
L8: Fremad Amager 4|0|4 13:14 – Glostrup 6|0|2 26:9

Da Fremad Amager im Spielplan nach der Winterpause immer 1 Spiel nach Glostrup kam, haben beide bis auf 1 Spiel gegen die gleichen Gegner gespielt!

Motivation: 4 Spieltage vor Schluss, Fremad Amager mit 3 Pkt + dieses Spiel Vorsprung auf Platz 2 (Aufstiegsplayoff gegen 2ten der Westliga) und 4 Punkte hinter Platz 1 (sicherer Aufstieg), Glostrup inzwischen mit 7 Pkt Vorsprung zu Platz 15 (Abstieg)

Keine Infos über potenzielle Mannschaftsstärken (Glostrup mit einigen Neuen in der Winterpause) und auch keine Info über Ausfälle!

Da beide Mannschaften nur mit 3 bzw. 2 UE in je 26 Spielen diese Saison (typisch für untere Ligen Dänemark),

-> (Form)Tipp Glostrup @5 exp/bet365 (@6/5.50 nordic/betsson - Minilimits) 4/10
 
Mentalo schrieb:
3.div mellersta Norrland

Ytterhogdal - IFK Östersund (sa, 15.00 h)
-...
Fazit: Brasilia Ytterhogdal mit dem kader klarer Aufstiegskandidat, Östersund sollte normal da auch nicht mithalten können.

Schweden, 2.div Östra Götaland

Linköpings FF - Lindö FF (sa, 14.00 h)

----
Kombi: 1,57 * 1,35 = 2,12 @ bet 365 (4/10)

Ytterhogdal - IFK Östersund 1-3

Linköpings FF - Lindö FF 6-2
 
Dänemark – 1. Division

Herfølge – Vejle BK (So 01 Jun 15:00)

Herfolge 8-3-2 @ Home, momentan 4ter. Spielen ein hervorragende Rückrunde (7-2-3) und wenn man die ersten beiden Spiele der Rückrunde nicht total in den Sand gesetzt hätten und vor 3.Wochen nicht etwas unglücklich bei Aufsteiger SønderjyskE verloren hätten, wär man jetzt noch im Aufstiegsrennen. Aber auch in der Hinrunde hat man oft zuviele einfache Punkte liegen gelassen.
Aber momentan ist die Stimmung einfach gut und das mekrt man dem Team an . Beim Stadtderby gegen Koge drehte man einen 2-0 Rückstand in den letzten 15.Minuten zu einem 3-2 Sieg. Auch gegen Frem letzte WE bewies man Moral und erkämpfte sich verdient noch einen 3er.
Spielerisch gehört Herfölge zu den besten Teams der Liga, haben den vielleicht besten Spielmacher mit Rynell, der von zahlreichen 1.Liga Klubs umworben wird. Dazu der Brailianer Saraiva, der verdammt stark spielt im Mittelfeld. Dazu auf der Außenbahn Dribbelkönig Benjaminsen. Im Sturm mit Toft endlich einen Torjäger, zuletzt 3.Tore gegen Frem gemacht. Aber kein gleichwertiger 2ter Stürmer momentan und man hapert immernoch zu oft mit der Chancenauswertung. Hinten hat man zur Zeit ein dickes Problem, denn die IV ist sehr anfällig momentan. Ihr Fels Steen Träger plagt sich in der Rückrunde mit Verletzungen und erreicht nicht zu seiner Topform, dabei ist er extrem wichtig. Der andere IV Christensen zu instabil. Außenverteidiger dagegen stark.
Heute keine personelle Probleme, bis auf Träger (der aber spielen wird, aber nicht 100 % fit ist), dazu sieht es Trainer Skarbalius als Gradmesser, wie weit ist sein Team wirklich. Denn nach der hervorragender Rückrunde hofft man natürlich nächstes ganz oben anzugreifen. Dazu werden heute gegen den Meister zahlreiche Fans erwartet und die will man nicht enttäuschen.

Velje BK aufgestiegen und letztes WE die Meisterschaft klar gemacht. Nach dem 3-1 Erfolg wurde kräftig gefeiert und es gab trainingsfrei. Hat sich das Team nach solch einer Saison verdient, unglaubliche 23-3-1 Bilanz. Spielerisch das mit Abstand beste Team, niemand konnte Velje wirklich was entgegensetzen. Haben nen Kader, der auch so schon in Liga 1 mithalten kann.
Für heute hat man große personelle Probelem, es fehlen: der Arbeiter im Mittelfeld Valentino Lai gesperrt, genauso wie Außenverteidiger Steffen Kielstrup (stamm), Flügelspieler Brian Nielsen (Stamm) und die enorm wichtige Offensivkraft Adeshina Lawal sind verletzt. Dazu fehlen weiterhin die Langzeitverletzt Danilo Arrieta, Suguru Hashimoto und Sammy Youssouf. Nachdem man Ziele erreicht hat, will der Trainer den jungen Spielern spielpraxis geben, darum werden heute zwei Junioren ihr Debüt feiern.

Fazit: Für beide geht es um nix mehr, aber Herfölge-Trainer sieht das Spiel als Messlatte und man will auch die treuen Fans zu Hause nicht enttäuschen. Zu Hause immerhin starke 8-3-2. Gegner Velje heute ohne 4.Stammspieler und der Trainer gibt heute zwei Junioren eine CHance.
Herfölge zu 3,6 ein Versuch wert, bet24 (3/10), 5Dimes mit 1,86 für 1/x.
 
3.Div Mellersta Götaland

IFK Mariestad - Skara (so, 17.00 h)

IFK Mariestad 1-1-5 4-12

Typisches Heimtam, zu Hause bislang auch ganz passabel. Niederlage gegen das gute Grimsas und ein Punkt gegen das starke Tibro geholt. Dazu ein 2-0 gegen das solide IFK Falköping. Zuletzt 0-1 bei Sandared verloren, waren aber das klar bessere Team und das Gegentor fiel völlig unverdient kurz vor Schluss.
Für heute kehren zwei verletzte Spieler und ein gesperrter Spieler zurück ins Team, damit heute in Bestbesetzung. Dazu hat man sich zwei Spieler vom 3.ligisten ausgeliehen. Sie sollen helfen die Klasse zu halten. Beides junge Spieler, aber für Liga 5 sollte das ne Verstärkung sein.

Skara 0-1-6 4-16, haben zuletzt ihren ersten Punkt beim 1-1 gegen Grimsas geholt, ertwas glücklich am Ende weil Grimsas 2-3 hochkaräter ausgelassen hat. Das Team eigentlich nicht so schwach, sind zwar Abstiegskandidat, aber die vielen verletzen und der dünne Kader macht Skara chancenlos beim Thema Klassenerhalt. Solange man nicht verletzngsfrei ist, wird es sehr schwer. Heute fehlen wieder 3.Stammspieler.

Fazit:

Kellerduell, Mariestad zu Hause ganz passabel, erstmals in Bestbesetzung und heute mit 2.Leihspielern. Gegner Skara auf Grund der personelle Problemen, das schlechteste Team der Liga.

Unter den Vorrausetzung sind Quoten von 1,85 @ Nordicbet/1,9 @ betsafe zu hoch (4/10)
 
Norwegen – Adeccoligaen

Moss FK – Kongsvinger (So 01 Jun 18:00)

Aufstiegskandidat enttäuschend in die Saison gestartet, jetzt 3-4-1 und zuletzt 2.Siege. Vorallem der Sieg in Sarpsborg war mal wichtig, weil man gar nicht gut spielte, aber endlich mal konsequent die Chancen nutze. Das war bisher immer ein großes Manko. Vom Kader her gehört man weit nach oben, haben etliche starke Spieler im Kader und das Ziel ist auch der Aufstieg. Im Mittelfeld hat man mit Grujic nen starken Spielmacher, der immer konstanter in seinen Leistungen wird und vorne mit Kvalheim einen verdammt starken Torjäger, viele 1.Ligisten wollten ihn haben. Bislang nur 3.Tore, da ist noch viel Luft nach oben. Dazu ist endlich Asker wieder fit, er setzt ebenfalls gute Akzente bei den letzten beiden Siegen. Allerdings fehlt es im Mittelfeld an einem Abräumer, zu oft reißen zu große Lücken im Mittelfeld auf. Heute fehlt nur Arnold Origi der bei der Nationalsmannschaft von Jamaika weilt.

Kongsvinger 0-3-5 und momentan letzter, nach 4.Niedelragen in Folge zuletzt wieder etwas glücklich zu Hause nen Punkt gegen Haugesund geholt. Letztes Jahr noch ein e große positive Überraschung, muss man dieses Jahr (nach einigen Abgängen) hart kämpfen für den Klassenerhalt. Vorallem der Abgang ihres besten Spieler John Pelu wirkt schwer. Hinzu kommen zahlreiche Ausfälle, die das Team weiterhin schwächen. Heute fehlen weiterhin Koffeld, Stammgoalie Conny Månsson und der wichtige Glenn Atle Larsen.

Fazit:

Moss hat das Ziel Aufstieg und man hat den Kader dafür. Nach schwachen Start scheint man jetzt langsam in Fahrt zu kommen nach 2.Siegen zuletzt. Gegner Kongsvinger tut sich schwer nach dem starken letzten Jahr, im Offensivspiel konnte man dem Abgang von Pelu nicht ersetzen, dazu heute zwei wichtige Spieler die fehlen. Moss muss zu Hause solche Gegner einfach schlagen, wenn man wieder Anschluss nach oben haben will.

Sieg Moss-1: 1,91 @ betsson (5/10)
 
Norwegen – Tippeligaen

Aalesund – Strømsgodset (So 01 Jun 18:00)

Aalesund 12ter, 2-0-6

zu Hause: 2-0-1, spielen seit Wochen schwachen Fussball. Im Mai0-0-3 1-11, davor auch noch das Spiel gegen Bodo/Glimt verloren. In derganzen Saison nur eine überzeugende Leistung, als man Brann zu Hausemit tollen Einsatz und ansehnlichen Spiel mit 4-2 bezwang. Der 5-0 Sieggegen Ham-Kam ist eher auf die extrem schlechte Vorstellung Ham-Kamzurückzuführen. Danach folgten zwei peinliche Auftritte gegen Lyn undFFK, als man noch nichtmal kämpfte. Folge waren zwei Klatschen mit 0-4und 0-5. Zuletzt gegen Stabaek ähnliche grausame erste 45.Minuten,danach riss man sich zumindestens wieder zusammen. Da Stabaek imMittelfeld viel zu viel Platz ließ, kam Aalesund sogar nochmal zurückin die PArtie. Am Ende aber 1-2.
Heute plagt man sich dazu mit großen personelle Sorgen herum:
Stammgoalie Adin Brown verletzt, der junge Lie im Tor macht seinenJob gar nicht schlecht, Man merk im aber die fehlenden Routine an.
In der IV fehlt der wichtige Halli Gudmundsson, dazu der gute IV Kibebe angeschlagen (wird aber wohl spielen).
Im Mittelfeld fehlt Routinier Trond Fredriksen , auch der wichtigeFlügelspieler Erlend Holm ist gesperrt. Dazu fehlt noch Øyvind Gram(reserve)
Im Sturm fehlt die Ausleihe von Viking Razak Pimpong verletzt,genauso wie der wichtige Pat Noonan. Dzau auch Thomas Pedersen(reserve)

Strømsgodset 3-2-2, Auswärts nur 0-3-1. Auswärts tut man sich oftschwer, obwohl man selbst bei der einzigen Auswärtsniederlage gegenViking nen Punkt schon verdient gehabt hätte.
Es folgten gute Leistunge mit Siegen über Rosenborg und Lyn undeinen Ausäwrtspunkt bei Brann Bergen. Danach schwächere Spiele,ausgrechnet gegen Gegner die man eigentlich schlagen sollte. Zuletztaber wieder zur Stärke gefunden und verdient mit 1-0 gegen FFKgewonnen, vorallem die Abwehr stand sehr sicher.
Alles in allen ein sehr guter Start in die Saison, da es diesesJahr nicht einfach wird. Ziel ist der Klassenerhalt und dafür hat manpassabel gepunktet. Heute fehlt Komlan Amewou (Länderspiel), aber dasMittelfeld bleibt trotzdem gut besetzt. Mit Nordkvelle, Nyan undMittelfeldmotor Winsnes hat man 3 technisch starke Spieler.
Dazu fehlt weiterhin Andre Bergdølmo.

Fazit: Aalesund hat ziemlich enttäuscht zuletzt und heute auchpersonelle Probleme. Dafür auf heimischen Kunstrasen normal stark. Aberin den letzten Spielen passte es einfach nicht, Spielmacher Arnengwirkte völliger außer Form. Aber Spitze sehr abhängig von ihm,ansonsten wird es nur durch Standards gefährlich. Strømsgodset auswärtsschwach und es wird nicht einfach, aber zuletzt hat mir ganz gutgefallen. Vorallem das Mittelfeld um Winsnes sehr gut in Form. Traueihnen heute gegen Aalesund allemal nen Punkt zu.

AHC+0,25: 2,02 q bet365 (4/10)
 
Rosenborg vs. Viking So 01.Juni 18 Uhr
Rosenborg Heute mit neuem Coach Erik Hamren werden alles geben.!hat den Anfang der Saison total verkorkst, jetzt scheinen sie aber endlich auch mal loszulegen.Pokalspiel muss man jetzt nicht unbedingt beachten, aber dort gab es ein 11:0 Erfolg.Heimspiel darauf 4:0 vs. Lillestrøm und dann letztes Spiel in Molde 2:1 für sich entschieden.Ciljan Skjelbred ist nach seiner verletzung back.Es fallen aber Jamtfall und Savolainen verletzt aus.Viking 4-0-4 Bilanz zu letzt gegen Brann 1:2 @ home verloren.

Rosenborg @ 1.92 Betfair

Fredrikstad vs Stabaek IL So 01.Juni 18 Uhr
Topspiel zwischen 1. und 2.Platz.Beide Teams in der Offensive ziemlich gefährlich 15 Tore in 8 Spielen.Fredrikstadt zu letzt 1:0 bei Strømsgodset verloren nach 6 Spielen ohne Niederlage davor Heimspiel souverän 5:0 vs. Aalesund.Stabaek ebenfalls zuletzt vs. Aalesund mit einem 2:1 Sieg davor 2:0 in Lyn gewonnen.Beide Teams werden nach vorne Spielen und die Abwerreihen durcheinanderwirbeln

Über 2.5 @ 1.73 Betfair

Bryne vs. Löv Ham So 01.Juni 18 Uhr
Bryne mit 4 Siegen in Folge einfach gut drauf momentan 5.Platz wenn's so weiter geht schafft man ja dieses Jahr eventuell den Aufstieg.Löv Ham Bergen Auswärts 1-1-1 und nur 3:4 Tore da funktioniert so einiges nicht auf fremden Rasen.Gut gestartet jetzt etwas schwächer unterwegs.Head 2 head auch fast immer an's Heimteam gegangen.

Bryne @ 1.89 Betfair
 
Aalesund – Strømsgodset 3-1

schmeichelhater Sieg, Stroms triftt 2x Aluminium


Moss FK – Kongsvinger 1-1


Moss hatte zwar mehr vom Spiel, aber kaum Chancen


IFK Mariestad - Skara 2-1



Herfølge – Vejle BK 1-4


Herfölge zur Pause geführt und auch dickeChance zum 2-0, aber kurz nach wiederanpfiff der Ausgleich durch nen echten Sonntagsschuss, ab 60.Minuten bricht die Herfölge-Abwehr komplett ein, bis dahin offene Partie.

Sorry für die schlechte Leistung
 
White-Snake schrieb:
Rosenborg vs. Viking So 01.Juni 18 Uhr
Rosenborg Heute mit neuem Coach Erik Hamren werden alles geben.!hat den Anfang der Saison total verkorkst, jetzt scheinen sie aber endlich auch mal loszulegen.Pokalspiel muss man jetzt nicht unbedingt beachten, aber dort gab es ein 11:0 Erfolg.Heimspiel darauf 4:0 vs. Lillestrøm und dann letztes Spiel in Molde 2:1 für sich entschieden.Ciljan Skjelbred ist nach seiner verletzung back.Es fallen aber Jamtfall und Savolainen verletzt aus.Viking 4-0-4 Bilanz zu letzt gegen Brann 1:2 @ home verloren.

Rosenborg @ 1.92 Betfair

Fredrikstad vs Stabaek IL So 01.Juni 18 Uhr
Topspiel zwischen 1. und 2.Platz.Beide Teams in der Offensive ziemlich gefährlich 15 Tore in 8 Spielen.Fredrikstadt zu letzt 1:0 bei Strømsgodset verloren nach 6 Spielen ohne Niederlage davor Heimspiel souverän 5:0 vs. Aalesund.Stabaek ebenfalls zuletzt vs. Aalesund mit einem 2:1 Sieg davor 2:0 in Lyn gewonnen.Beide Teams werden nach vorne Spielen und die Abwerreihen durcheinanderwirbeln

Über 2.5 @ 1.73 Betfair

Bryne vs. Löv Ham So 01.Juni 18 Uhr
Bryne mit 4 Siegen in Folge einfach gut drauf momentan 5.Platz wenn's so weiter geht schafft man ja dieses Jahr eventuell den Aufstieg.Löv Ham Bergen Auswärts 1-1-1 und nur 3:4 Tore da funktioniert so einiges nicht auf fremden Rasen.Gut gestartet jetzt etwas schwächer unterwegs.Head 2 head auch fast immer an's Heimteam gegangen.

Bryne @ 1.89 Betfair

Rosenborg vs. Viking 2:0

Fredrikstad vs Stabaek IL 0:3

Bryne vs. Löv Ham 1:0

Ich hoffe war jemand dabei