Skandinavien 3.-9.7.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Swe, Nor, Fin, Fär, Isl

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Schweden Superettan 19:00: Qviding FIF - IFK Norrköping

Tabellenletzte empfängt den Sechsten. Dem Aufsteiger Qviding steht vor dem letzten Hinrundenspieltag das Wasser schon bis zum Hals. Sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer lassen die Hoffnungen auf den Erhalt der Klasse langsam schwinden. Überraschend konnte man am vorletzten Spieltag den ersten Sieg und das gegen den Zweiten aus Örebro erzielen. Bestätigen konnte man das gegen Bromma(3.) nicht und verlor wieder.
Norrköping hat sich nach mässigem Saisonstart wieder zurückgekämpft und spielt im oberen Drittel mit. Bittere Niederlagen gab es aber nach einer Serie gegen Örebro und Bromma. Gegen Väsby(12.) gabs am letzten Spieltag wieder einen deutlichen 5:0-Erfolg.
Ich gehe davon aus, dass sie die drei Punkte aus Qviding mitnehmen werden.

-> Norrköping, betway mit 1,75

hab erst überlegt, aber ich lass doch die Finger von der Partie. Auch sind die Quoten nicht prickelnd.
Qviding mit leichten Formansatz und nach dem Sieg gegen Örebro ist eine eine 0-1 Niederlage auswärts gegen Bromma auch nicht das schlechteste.
Da verlieren ganz andere, auch letztens Gegner Norrköpping. Und im allgemeinen ist diese Liga auch recht heimlastig, was zwar nicht unbedingt auf Qviding zutrifft, aber vllt. ist mit den letzten Sieg ein Ruck durch das Team gegangen ... , mmh für mich dann doch eher no bet.

* Viva Los tioz * schrieb:
hab erst überlegt, aber ich lass doch die Finger von der Partie. Auch sind die Quoten nicht prickelnd.
Qviding mit leichten Formansatz und nach dem Sieg gegen Örebro ist eine eine 0-1 Niederlage auswärts gegen Bromma auch nicht das schlechteste.
Da verlieren ganz andere, auch letztens Gegner Norrköpping. Und im allgemeinen ist diese Liga auch recht heimlastig, was zwar nicht unbedingt auf Qviding zutrifft, aber vllt. ist mit den letzten Sieg ein Ruck durch das Team gegangen ... , mmh für mich dann doch eher no bet.
seh ich ähnlich...
hier ist eher das 1/x interessant... gerade nach dem 3:0 gg. örebro... und sooo schlecht ist qviding zu hause bisher auch nicht...
noch ist ein bischen zeit bis das spiel beginnt... bis dahin muss ich mir noch überlegen ob ichs wirklich anspiele...

Thommyli schrieb:

Tabellenletzte empfängt den Sechsten. Dem Aufsteiger Qviding steht vor dem letzten Hinrundenspieltag das Wasser schon bis zum Hals. Sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer lassen die Hoffnungen auf den Erhalt der Klasse langsam schwinden. Überraschend konnte man am vorletzten Spieltag den ersten Sieg und das gegen den Zweiten aus Örebro erzielen. Bestätigen konnte man das gegen Bromma(3.) nicht und verlor wieder.
Norrköping hat sich nach mässigem Saisonstart wieder zurückgekämpft und spielt im oberen Drittel mit. Bittere Niederlagen gab es aber nach einer Serie gegen Örebro und Bromma. Gegen Väsby(12.) gabs am letzten Spieltag wieder einen deutlichen 5:0-Erfolg.

Danke für den Pick. FT 1:2 [[sabber]]

OFC_1901 schrieb:
Thommyli schrieb:

Danke für den Pick. FT 1:2 [[sabber]]

Bitte [[yo]]

Hafna - Reykjavik 1 1,45 Bet24

Am Donnerstag kommt es zum nächsten Spiel in der isländischen Liga.
Hafna trifft als Meister und Tabellenführer mit einer 4-0-0 Heimbilanz auf Reykjavik den Tabellenfünften mit einer 1-0-3 Auswärtsbilanz. In den letzten 8 direkten Duellen (sowohl Heim als auch Auswärts) gewann Hafna 7. Hafna ist also glasklarer Favo und das wird auch von den Buchmachern so gesehen. Leider habe ich keine Info über gesperrte oder verletzte Spieler. Hafna bleiben 5 Tage Zeit für die CL-Qualifikation sich zu erholen, also werden sicherlich kaum Spieler geschont werden.
Bet24 tanzt ziemlich aus der Reihe, da die meisten anderen Buchmacher mit höchstens 1,3 dabei sind.

Norge 3.div avd 23

Tromsdalen 2 - Tromsø 2 (19:00)

Tromsdalen 2:

Momentan Vorletzter

Heim:(1/1/2) Tore:5-12
Auswärts:(0/1/4) Tore:9-21
Gesamt:(1/2/6) Tore:14-33

Heimspiele:
Tromsdalen 2 - Skarp 2 2-1 (9.)
Tromsdalen 2 - Bardu 1-6 (6.)
Tromsdalen 2 - Ishavsbyen 2-2 (8.)
Tromsdalen 2 - Finnsnes 0-3 (10.)

Alle Punkte wurde zu Hause gegen Mannschaften aus dem unterem Tabellendrittel geholt.

Tromso 2:

momentan Tabellenführer

Heim:(6/0/0) Tore:24-6
Auswärts:(4/0/1) Tore:18-9
Gesamt:(10/0/1) Tore:42-15

Auswärtsspiele:
Finnsnes - Tromsø 2 1-5 (10.)
Fløya - Tromsø 2 3-2 (3.)
Nordreisa - Tromsø 2 1-2 (12.)
Skjervøy - Tromsø 2 2-5 (4.)
Salangen - Tromsø 2 2-4 (7.)

Fazit:
Wenn Tromso 2 seinen Gegner nicht unterschätzt gibt das heute drei weitere Punkte für den Aufstieg.
Momentan hat man 4 Punkte Vorsprung vor dem zweiten und diesen will man sicherlich nicht gegen
das zweitschlechteste Team der Liga verspielen.
Die Quote liegt bei 1,3 @ baw und ist meiner Meinung nach fair.

Werde dieses Spiel medium in eine Kombi packen.

Mentalo schrieb:
Norge 3.div avd 23

Tromsdalen 2:

Momentan Vorletzter

Heimspiele:

Alle Punkte wurde zu Hause gegen Mannschaften aus dem unterem Tabellendrittel geholt.

Tromso 2:

momentan Tabellenführer

Auswärtsspiele:

Fazit:
Wenn Tromso 2 seinen Gegner nicht unterschätzt gibt das heute drei weitere Punkte für den Aufstieg.
Momentan hat man 4 Punkte Vorsprung vor dem zweiten und diesen will man sicherlich nicht gegen

Tromsdalen 2 - Tromsø 2 0:6

[[winkewinke]] [[winkewinke]] [[sabber]]

Finnland, Ykkonen

TP-47 Tornio - Rakuunat Lappeenranta

Ausgangssituation :

Der Absteiger aus der Veikkausliiga mit einem verkorksten 0-2-1 Start in die Saison gegangen. Nun, nach 9 Spieltagen und 5 Siegen aus den letzten 6 Spielen, ist TP-47 Tabellenführer. Grund dafür ist die starke Defensive, die bisher nur 7 Gegentreffer zu ließ. Zweitbester Ligawert. Daheim mit einer 3-1-1 und 3 Siegen am Stück. Dabei Siege gegen Rovaniemi RoPS (6.) und Atlantis FC Helsinki (2.). Daheim mit erst 3 Gegentoren aus 5 Spielen und wieder mit dem zweitbesten Abwehrwert der Liga.

Rakuunat mit einer 1-2-5 auf dem vorletzten Tabellenplatz. Gründe dafür sind schnell gefunden. Man holte nur einen Punkt aus den letzten 4 Spielen. Dabei eine glatte Niederlage bei PP-70 (12.). Die Offensive ist schwach und traf nur 7 mal. Drittschlechtester Wert der Liga. Von den bisherigen 8 Saisonspielen mußte man 6 mal auswärts ran. Und da klappt es mit einer 0-2-4 überhaupt nicht. Belege dafür sind eine Niederlage bei PP-70 (12.) und nur ein Remis bei PK-35 (11.). Beim Auftritt letzte Woche in Viikingit (5.) holte man sich ein glattes 0-3 ab. Auf des Gegners Platz brachte man es nur auf 4 Törchen aus 6 Spielen und bekam im Gegenzug deren 2.2 im Schnitt.

Fazit :

Ein Heimsieg für mich, da TP-47 im Moment "on fire" ist und so ziemlich alles schlägt, was denen vor die Füße kommt. Und auch, weil Rakuunat auswärts bisher ganz schwach aufgespielt hat in allen Kategorien um einiges schwächer besetzt ist, als der heutige Gegner. Nordic mit einer 1.60 gut genug für mich.

Mentalo schrieb:
Mentalo schrieb:
Norge 3.div avd 23

Tromsdalen 2:

Momentan Vorletzter

Heimspiele:

Tromso 2:

momentan Tabellenführer

Auswärtsspiele:

Fazit:

Tromsdalen 2 - Tromsø 2 0:6

[[winkewinke]] [[winkewinke]] [[sabber]]

Dafür wollt ich mich noch bedanken, super Pick!!

Habs mit FC Moscow in ner Kombi gespielt und ist ja gut gegangen :mrgreen: [[yo]]

1. Deild, Island
Donnerstag, 6. Juni 2006

8. Spieltag

Fram Reykjavik – Thor Akureyri

In der Liga spielen 10 Mannschaften.

Der Tabellenführer Fram Reykjavik empfängt den Vorletzten Thor Akureyri.

Aktuelle Tabelle:
Fram Reykjavik: 1. 7 Spiele 5-1-1 9:2 16Pt.
Thor Akureyri: 9. 7 Spiele 1-3-3 4:10 6Pt.

Der Absteiger aus der Landsbankadeild Fram Reykjavik führt die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor dem Mitabsteiger aus der vergangenen Saison Throttur Reykjavik (15Pt.) an. Fjolnir (11Pt.) ist Tabellen 3.

Thor Akureyri ist mit 6 Punkten 2 Zähler vor dem Schlusslicht Vikingur Olafsvik und 2 Punkte hinter Stjarnan, Haukar und KA Akureyri. Letztes Jahr belegten sie den 6. Tabellenplatz in der 1. Deild.

Heim/Auswärts Tabelle:
Fram Reykjavik Zuhause: 2-1-1 4:2 7Pt.
Thor Akureyri Auswärts: 0-1-3 0:8 1Pt.

Fram Reykjavik gewann 5 der bisher 7 Spiele. Am ersten Spieltag gab es das einzigste Unentschieden, zuhause spielten sie gegen den aktuellen Tabellenletzten Vikingur Olafsvik lediglich 0-0 Unentschieden. Am 23. Juni mussten sie sich gegen den Mitfavoriten um den Aufstieg Throttur Reykjavik 0-1 zuhause geschlagen geben.

Thor Akureyri holte aus ihren 7 Spielen 6 Punkte, 5 davon zuhause und einen beim 0-0 in Olafsvik, Auswärts bisher ohne Punkterfolg. Den bisher einzigsten 3 Punkte Sieg konnte die Mannschaft überraschender Weise beim 2-0 zuhause gegen den 2. Throttur Reykjavik feiern, hier sieht man sehr deutlich die Heimlastigkeit der Isländer. Auch letztes Jahr reichte es Auswärts für nicht mehr als 7 Punkte und 2 Siege.

Direktvergleich:
05. Juli 2005: Fram Reykjavik gewinnt auswärts 3-0 gegen Akureyi.

Um weiterhin Tabellenführer zu bleiben und den Abstand auf Throttur Reykjavik auszubauen ist ein Heimsieg gegen den Vorletzten Thor Akureyri Pflicht! Für die Auswärtschwache Mannschaft aus Akureyri wird es hier nichts zu holen geben, eine @1,50 bei Expekt halt hier für sehr gut spiel- und kombinierbar, eventl. bietet bis heute Abend noch ein Bookie das HC-1 an, welches ich auch gerne mitnehmen würde. Ansonsten in einer 2er Kombi mit Hafnarfjördur zu einer @2,03 bei Expekt.

Expekt Fram Reykjavik 8/10 @1,50.

Gruß

KTC schrieb:

Hafna trifft als Meister und Tabellenführer mit einer 4-0-0 Heimbilanz auf Reykjavik den Tabellenfünften mit einer 1-0-3 Auswärtsbilanz. In den letzten 8 direkten Duellen (sowohl Heim als auch Auswärts) gewann Hafna 7. Hafna ist also glasklarer Favo und das wird auch von den Buchmachern so gesehen. Leider habe ich keine Info über gesperrte oder verletzte Spieler. Hafna bleiben 5 Tage Zeit für die CL-Qualifikation sich zu erholen, also werden sicherlich kaum Spieler geschont werden.
Bet24 tanzt ziemlich aus der Reihe, da die meisten anderen Buchmacher mit höchstens 1,3 dabei sind.

Hierzu wäre noch zu sagen das Hafnarfjördur stark motiviert sein dürfte nachdem sie das Cup Spiel gegen Vikingur vergangenen Sonntag zuhause 1-2 verloren haben! Ich denke nicht das Hafnar zwei mal innerhalb von einer Woche zuhause verlieren wird!

Den bisher einzigsten Auswärtssieg konnte KR Reykjavik in Akranes, beim Tabellenletzten verbuchen, ansonsten konnte man im Tabellenkeller keine Punkte entführen. (Niederlage gegen den 7. Keflavik und 8. Vestmannaeyar).

Auch die @1,80 (gestern noch @1,90 [[hammer]]) bei Expekt für das HC-1 ist sehr verlockend und absolut spielbar nachdem das Hinspiel bei KR Reykjavik 3-0 für Hafnarfjördur ausging und das Heimspiel letzte Saison 2-0 gewonnen werden konnte.

Gruß

112chris schrieb:
Finnland, Ykkonen

...

Fazit :

Ein Heimsieg für mich, da TP-47 im Moment "on fire" ist und so ziemlich alles schlägt, was denen vor die Füße kommt. Und auch, weil Rakuunat auswärts bisher ganz schwach aufgespielt hat in allen Kategorien um einiges schwächer besetzt ist, als der heutige Gegner. Nordic mit einer 1.60 gut genug für mich.

TP-47 gewinnt mit 2-1 und verteidigt die Tabellenspitze !!!

Pick ist durch !!!

112chris schrieb:
112chris schrieb:
Finnland, Ykkonen

...

Fazit :

Pick ist durch !!!

Ich bedanke mich [[yo]]

112chris schrieb:
112chris schrieb:
Finnland, Ykkonen

...

Fazit :

Pick ist durch !!!

danke chris [[bussi]]

BierBaron schrieb:
KTC schrieb:

Hierzu wäre noch zu sagen das Hafnarfjördur stark motiviert sein dürfte nachdem sie das Cup Spiel gegen Vikingur vergangenen Sonntag zuhause 1-2 verloren haben! Ich denke nicht das Hafnar zwei mal innerhalb von einer Woche zuhause verlieren wird!

Den bisher einzigsten Auswärtssieg konnte KR Reykjavik in Akranes, beim Tabellenletzten verbuchen, ansonsten konnte man im Tabellenkeller keine Punkte entführen. (Niederlage gegen den 7. Keflavik und 8. Vestmannaeyar).

Auch die @1,80 (gestern noch @1,90 [[hammer]]) bei Expekt für das HC-1 ist sehr verlockend und absolut spielbar nachdem das Hinspiel bei KR Reykjavik 3-0 für Hafnarfjördur ausging und das Heimspiel letzte Saison 2-0 gewonnen werden konnte.

Gruß

FT 2-0, Pick ist durch. 3-Weg sowie HC-1. [[winkewinke]] [[sabber]] [[winkewinke]]

BierBaron schrieb:
1. Deild, Island
Donnerstag, 6. Juni 2006

8. Spieltag

Fram Reykjavik – Thor Akureyri

In der Liga spielen 10 Mannschaften.

Der Tabellenführer Fram Reykjavik empfängt den Vorletzten Thor Akureyri.

Aktuelle Tabelle:
Fram Reykjavik: 1. 7 Spiele 5-1-1 9:2 16Pt.
Thor Akureyri: 9. 7 Spiele 1-3-3 4:10 6Pt.

Der Absteiger aus der Landsbankadeild Fram Reykjavik führt die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor dem Mitabsteiger aus der vergangenen Saison Throttur Reykjavik (15Pt.) an. Fjolnir (11Pt.) ist Tabellen 3.

Thor Akureyri ist mit 6 Punkten 2 Zähler vor dem Schlusslicht Vikingur Olafsvik und 2 Punkte hinter Stjarnan, Haukar und KA Akureyri. Letztes Jahr belegten sie den 6. Tabellenplatz in der 1. Deild.

Heim/Auswärts Tabelle:
Fram Reykjavik Zuhause: 2-1-1 4:2 7Pt.
Thor Akureyri Auswärts: 0-1-3 0:8 1Pt.

Fram Reykjavik gewann 5 der bisher 7 Spiele. Am ersten Spieltag gab es das einzigste Unentschieden, zuhause spielten sie gegen den aktuellen Tabellenletzten Vikingur Olafsvik lediglich 0-0 Unentschieden. Am 23. Juni mussten sie sich gegen den Mitfavoriten um den Aufstieg Throttur Reykjavik 0-1 zuhause geschlagen geben.

Thor Akureyri holte aus ihren 7 Spielen 6 Punkte, 5 davon zuhause und einen beim 0-0 in Olafsvik, Auswärts bisher ohne Punkterfolg. Den bisher einzigsten 3 Punkte Sieg konnte die Mannschaft überraschender Weise beim 2-0 zuhause gegen den 2. Throttur Reykjavik feiern, hier sieht man sehr deutlich die Heimlastigkeit der Isländer. Auch letztes Jahr reichte es Auswärts für nicht mehr als 7 Punkte und 2 Siege.

Direktvergleich:
05. Juli 2005: Fram Reykjavik gewinnt auswärts 3-0 gegen Akureyi.

Um weiterhin Tabellenführer zu bleiben und den Abstand auf Throttur Reykjavik auszubauen ist ein Heimsieg gegen den Vorletzten Thor Akureyri Pflicht! Für die Auswärtschwache Mannschaft aus Akureyri wird es hier nichts zu holen geben, eine @1,50 bei Expekt halt hier für sehr gut spiel- und kombinierbar, eventl. bietet bis heute Abend noch ein Bookie das HC-1 an, welches ich auch gerne mitnehmen würde. Ansonsten in einer 2er Kombi mit Hafnarfjördur zu einer @2,03 bei Expekt.

Expekt Fram Reykjavik 8/10 @1,50.

Gruß

FT 4-0, Pick ist durch, auch die Kombi mit Hafnarfjördur. [[winkewinke]] [[sabber]] [[winkewinke]]

Norwegen – 3. Division Avd. 19

Meldal – Tiller (Fr 07 Jul 19:00)

Meldal:
Tabellenletzer mit einer Bilanz von 0/1/8 und 13-37 Toren. Der einzige Punkt wurde zuhause gegen den 10ten Flä (Auswärtsbilanz 0/1/5) geholt, ansonsten hagelte z.t hohe Niederlagen. Das letzte Heimspiel wurde mit 2:8 gegen den 8.ten Selbu verloren und am letzten Spieltag gabs ein 0:8 klatsche gegen den Tabellenführer.
Mitlerweile hat man 9.Punkte Abstand zum rettenden Ufer und da man selbst gegen den Tabellenvorletzten 2:4 verloren hat wird man sich in Merdal wohl nur noch wenig Hoffnung machen.

Tiller:
Momentan 5ter mit einer Bilanz von 6/1/4 und 18-22 Toren. Tiller hat in dieser engen Division noch Aufstiegsambitionen denn man liegt nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter und mit einem Sieg könnte man vorläufig Spitzenreiter werden.
Das Problem bei Tiller ist sicherlich die Schwäche auf fremden Platz (zuhause allerdings sehr souverän; am letzten Spieltag siegt man 4:1 gegen den 4ten) dort hat man eine Bilanz von 2/0/4, wobei man sagen muss das die letzten beiden Auswärtsniederlagen gegen Heimstarke Teams wie Buvik(2ter 4:0) und Strindheim 2 (3ter 3:0) zustande kamen. Siegen konnte man beim 7ten und 8ten jewils mit 3:1.

Hinspiel endete 2:1 für Tiller

Fazit:
Ich denke das Tiller sich diese Chance nicht entgehen lassen wird Spitzenreiter zu werden. Meldal hat bisher noch nichts gerissen und die beiden hohen Klatschen aus den letzten beiden Spielen sind auch nicht gerade
motivierend. Daher gehe ich von eine Auswärtssieg aus.

Die Quote liegt bei 1,45 @ baw und Nordicbet ist sicherlich fair.

Werde diese Spiel medium in eine Kombi einbauen.

Island, Premier Division, 07.07.06 20:00

Akranes IA - Grindavík UG

Da versteh ich die Quotierung nicht. Eines vorweg: Ausfälle o.ä. sind mir nicht bekannt, bezieh mich hier mal rein auf die Statistik.

Akranes:

Letzter der Tabelle (10.) mit einer 2-0-7. Die Siege gegen den Konkurrenten um den letzten Platz (9.) und 7. der Tabelle. Die Siege direkt hintereinander vor 3 bzw. 4 Spieltagen eingefahren.
Sollte das ein Aufbäumen sein, dann war es nur sehr kurz. Die letzten beiden Spiele sofort wieder verloren und zwar zuerst gegen den 8. und dann deutlich zu Hause am letzten Spieltag mit 1:4 gegen Vikingur (2.)

Heimbilanz 1-0-3 und damit auch in dieser Tabelle letzter!

Grindavik:

Tabellendritter mit einer 3-4-2. Auswärtsbilanz eigentlich ganz o.k.: 1-1-2 und damit 5. Platz wenn man nicht zu Hause spielt. Die 2 Niederlagen gegen den Tabellenführer und Fylkir (4.), das Unentschieden gegen den 2ten. Probleme also mit den Top 3 Vereinen, doch mit Teams aus der unteren Tabellenhälfte lässt sich spielen.

Das Hinspiel hat Grindavik zu Hause knapp mit 3:2 gewonnen

Fazit: Ich verstehe die Quoten auf Grindavik überhaupt nicht, Höchstquoten sind n bissl über 3 auf den Auswärtssieg. Grindavik hat letzten Spieltag gegen den Tabellenführer Hafnarfjordur 0:2 verloren, da ist Wiedergutmachung angesagt. Schöner Gegner dafür, das müsste doch klappen!

5/10 @3 UNIBET

Viel Glück [[yo]]

schiffi9 schrieb:
Island, Premier Division, 07.07.06 20:00

Akranes IA - Grindavík UG

Da versteh ich die Quotierung nicht. Eines vorweg: Ausfälle o.ä. sind mir nicht bekannt, bezieh mich hier mal rein auf die Statistik.

Akranes:

Letzter der Tabelle (10.) mit einer 2-0-7. Die Siege gegen den Konkurrenten um den letzten Platz (9.) und 7. der Tabelle. Die Siege direkt hintereinander vor 3 bzw. 4 Spieltagen eingefahren.
Sollte das ein Aufbäumen sein, dann war es nur sehr kurz. Die letzten beiden Spiele sofort wieder verloren und zwar zuerst gegen den 8. und dann deutlich zu Hause am letzten Spieltag mit 1:4 gegen Vikingur (2.)

Heimbilanz 1-0-3 und damit auch in dieser Tabelle letzter!

Grindavik:

Tabellendritter mit einer 3-4-2. Auswärtsbilanz eigentlich ganz o.k.: 1-1-2 und damit 5. Platz wenn man nicht zu Hause spielt. Die 2 Niederlagen gegen den Tabellenführer und Fylkir (4.), das Unentschieden gegen den 2ten. Probleme also mit den Top 3 Vereinen, doch mit Teams aus der unteren Tabellenhälfte lässt sich spielen.

Das Hinspiel hat Grindavik zu Hause knapp mit 3:2 gewonnen

Fazit: Ich verstehe die Quoten auf Grindavik überhaupt nicht, Höchstquoten sind n bissl über 3 auf den Auswärtssieg. Grindavik hat letzten Spieltag gegen den Tabellenführer Hafnarfjordur 0:2 verloren, da ist Wiedergutmachung angesagt. Schöner Gegner dafür, das müsste doch klappen!

5/10 @3 UNIBET

Viel Glück [[yo]]

Muss man extrem vorsichtig sein bei Akranes, die sind eigentlich im oberen Tabellendrittel anzuseideln + qualitativ eindeutig über Grindavik zu stellen, nur läuft halt bis dato gar nix.
Für mich ein "schlummernder Riese", der gerade gegen Gegner wie Grindavik explodieren kann.
Die Fakten mögen zwar für einen ordentlichen value sprechen, für mich ist die Quotierung aber aufgrund des besseren Spielermaterials seitens Akranes ok, also NoBet.
Wünsche dir aber natürlich trotzdem GL [[yo]]

eusebio schrieb:
schiffi9 schrieb:
[...]

5/10 @3 UNIBET

Viel Glück [[yo]]

Muss man extrem vorsichtig sein bei Akranes, die sind eigentlich im oberen Tabellendrittel anzuseideln + qualitativ eindeutig über Grindavik zu stellen, nur läuft halt bis dato gar nix.
Für mich ein "schlummernder Riese", der gerade gegen Gegner wie Grindavik explodieren kann.
Die Fakten mögen zwar für einen ordentlichen value sprechen, für mich ist die Quotierung aber aufgrund des besseren Spielermaterials seitens Akranes ok, also NoBet.
Wünsche dir aber natürlich trotzdem GL [[yo]]

Sehe das hier ähnlich, ich warte schon die ganze aktuelle Saison darauf das Akranes zeigt was sie können! Letztes Jahr wurden sie Tabellen 3. Punktgleich mit dem 2. Valur.

Würde hier auch die Finger von lassen, bzw. nur ganz small spielen.

Mentalo schrieb:
Norwegen – 3. Division Avd. 19

Meldal – Tiller (Fr 07 Jul 19:00)

Meldal:
Tabellenletzer mit einer Bilanz von 0/1/8 und 13-37 Toren. Der einzige Punkt wurde zuhause gegen den 10ten Flä (Auswärtsbilanz 0/1/5) geholt, ansonsten hagelte z.t hohe Niederlagen. Das letzte Heimspiel wurde mit 2:8 gegen den 8.ten Selbu verloren und am letzten Spieltag gabs ein 0:8 klatsche gegen den Tabellenführer.
Mitlerweile hat man 9.Punkte Abstand zum rettenden Ufer und da man selbst gegen den Tabellenvorletzten 2:4 verloren hat wird man sich in Merdal wohl nur noch wenig Hoffnung machen.

Tiller:
Momentan 5ter mit einer Bilanz von 6/1/4 und 18-22 Toren. Tiller hat in dieser engen Division noch Aufstiegsambitionen denn man liegt nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter und mit einem Sieg könnte man vorläufig Spitzenreiter werden.
Das Problem bei Tiller ist sicherlich die Schwäche auf fremden Platz (zuhause allerdings sehr souverän; am letzten Spieltag siegt man 4:1 gegen den 4ten) dort hat man eine Bilanz von 2/0/4, wobei man sagen muss das die letzten beiden Auswärtsniederlagen gegen Heimstarke Teams wie Buvik(2ter 4:0) und Strindheim 2 (3ter 3:0) zustande kamen. Siegen konnte man beim 7ten und 8ten jewils mit 3:1.

Hinspiel endete 2:1 für Tiller

Fazit:
Ich denke das Tiller sich diese Chance nicht entgehen lassen wird Spitzenreiter zu werden. Meldal hat bisher noch nichts gerissen und die beiden hohen Klatschen aus den letzten beiden Spielen sind auch nicht gerade
motivierend. Daher gehe ich von eine Auswärtssieg aus.

Die Quote liegt bei 1,45 @ baw und Nordicbet ist sicherlich fair.

Werde diese Spiel medium in eine Kombi einbauen.

Meldal – Tiller 1:5 [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[sabber]] [[sabber]]

VIFK (7.) - FC Hämeenlinna (14.) 1 @ 1,55

Wir befinden uns in der zweiten Liga Finnlands, wo der 7. auf den 14. trifft.

VIFK insgesamt mit einer 4-3-2 Mittelmaß. Im heimischen Stadion erzielte man ordentliche Ergebnisse und kann hier eine 2-1-1 Bilanz aufweisen. Die Siege gab es gg. KPV (9.) und Rakuunat (13.), das Remis holte man gg. RoPS (6.) und geschlagen geben musste man sich gg. Klubi 04 (3.).

Der FCH dagegen bisher mit einer schlechten Saison Leistung. Mit einer 0-4-5 Bilanz ist man stolzer Besitzer der roten Laterne und dies liegt nicht zuletzt an der Auswärtsschwäche, denn in der Fremde konnte man bisher noch keinen Treffer erzielen und musste dagegen 8 Stück hinnehmen. Daher konnte man bisher auch erst einen punkt mit nach Hause nehmen und das gg. PK 35 (11.). Dagegen verlor man bei RoPS (6.), KPV (9.) und Rakuunat (13.)

Ich bewerte dieses Spiel mit einer 7/10. Unter Anderem deswegen, weil das 0:0 gg. PK35 am letzten Spieltag zu Stande kam. Ich hoffe allerdings nicht, dass dies Beginn einer Punktserie ist. Betsafe (und viele andere) bieten hier eine 1,55. Nordicbet mit einer 1,75 hier Spitzenreiter.

RoPS (6.) - Rakuunat (13.) 1 @ 1,45

Auch dieses Spiel findet in der zweiten Liga Finnlands, der Ykkönen statt.

RoPS kann bisher eine 4-3-2 Bilanz aufweisen. Allerdings konnte man diese Saison vor allem zu Hause sehr gute Ergebnisse zeigen. Gg. Klubi 04 (3.) brachte man es auf ein 2:0, gg. FC Hämeenlinna 4:0, gg. MP 3:0. Nur gg. Oulu musste man den einzigen Gegentreffer und den einzigen Punktverlust zu Hause hinnehmen (1:1).

Rakuunat dagegen äußert schwach auswärts. Hier kann man nur eine 0-2-5 Bilanz aufweisen. Zwar waren diese Spiele überwiegend gegen Teams aus der oberen Tabellenregion, aber auch gg. direkte Konkurrenten konnte man nicht Punkten. So setzte es eine 2:0 Niederlage gg. den 12. Die Remis gab es gg. den 11. und 4.

Auch hier riecht es nach einem Heimsieg (5,5/10). Ein bisher heimstarkes Team trifft auf eine auswärtsschwaches Team – Quoten um die 1,45 daher i.O.

Desweiteren noch ein Spiel aus der dritten Liga Finnlands – der Kakkonen B

VG-62 - FC Espoo
1 @ 2,20

Hier bekommt der 7. Besuch vom 8. Wenn man nur dies in Betracht zieht, scheint die Quotierung recht in Ordnung zu sein, jedoch war VG zuletzt viel besser in Form. Zwar startete man mit 3 Niederlagen in die Saison, jedoch konnte man die letzten 5 Spiele für sich entscheiden. Darunter ein Auswärtssieg beim 6. und ein Heimsieg gg. den 4.
Zu Hause bisher mit einer 2-0-1 Bilanz. Die Niederlage setzte es gg. den 1.

Der FCE konnte dagegen aus den letzten 5 Spielen nur zwei gewinnen und einmal Remis spielen. Auswärts mit einer 0-1-2 Bilanz. Die Niederlagen gab es bei TPV (1.) und EIF (9.)

VG hat wie Espoo zur Zeit 2 Spiele weniger als der erste, jedoch stehen bei VG 4 Punkte mehr auf dem Konto also bei Espoo und der Rückstand beträgt nur 7 Punkte zur Spitze. Weshalb dann nicht morgen gewinnen und mit um den Aufstieg kämpfen?!
3/10 für einen Heimsieg zur Quote 2,20

Beide Spiele wurden bereits vorgestellt, aber ich stell die Analysen trotzdem rein, damit die Arbeit nicht umsonst war und doppelt hält eh besser !

Finnland, Ykonnen

VIFK - FC Hämeenlinna

Ausgangssituation :

Der VIFK mit einer 4-3-2 auf einem Mittelfeldplatz 7. Man gewann die letzten beiden Spiele und hat den Anschluß an die Tabellenspitze gehalten, die nur 2 Punkte vorraus ist. Daheim mit einer 2-1-1 und 2 Siegen aus den letzten beiden Heimspielen. Ein schönes 3-0 gegen den KPV (9.) war dabei. Man kassierte daheim nur 2 Gegentore und stellt die zweitbeste Heimabwehr der Liga.

Hämeenlinna ist als einzigstes Team noch ohne Sieg in der Ykonnen und brachte es auf eine 0-4-5. Mit so einer Bilanz ist man natürlich Tabellenletzter. Aus den letzten 7 Spielen schoß man nur ein einziges Tor ! Da haben wir auch schon die Misere, denn der Angriff ist mit bislang 3 Toren aus 9 Spielen nicht existent und der schlechteste der Liga. Im Moment mit einem 0-2-5 Lauf und den beiden Unentschieden gegen PP-70 (12.) und PK-35 (11.), also direkte Konkurrenten, wo man auch schonmal dreifach gegen punkten sollte. Auswärts mit einer 0-1-3 und keinem geschossenen Tor. Man verlor sogar in Rakuunat (13.), seines Zeichens Tabellenvorletzter.

Fazit :

VIFK doch der klare Favorit gegen einen sich sehr schwach zeigenden FC Hämeenlinna. NordicBet mit einer traumhaften 1.70 absolut spielbar.

Finnland, Ykonnen

RoPS Rovaniemi - JP-Seura Rakuunat

Ausgangssituation :

Der Tabellensechste aus RoPS mit einer 4-3-2 nur 2 Punkte hinter dem Platz an der Sonne. Und man kommt mit einer 0-3 Packung im Gepäck, die man sich in Atlantis (2.) abgeholt hat. Da gilt es was gut zu machen. Mit insgesamt 6 Gegentoren mischt die Abwehr den besten Beton der Liga an. Daheim mit einer 3-1-0 ganz stark. Auch hier nur mit einem einzigen Gegentor und der besten Heimabwehr der Liga. Auch 8 geschossene Heimtore können sich sehen lassen. Beim letzten Heimspiel schoß man den FC Hämeenlinna (14.) mit 4-0 vom Platz. Auch ein starker Klubi 04 (5.) hatte nichts zu bestellen.

Rakuunat mit einer 1-2-5 auf dem vorletzten Tabellenplatz. Es hapert hier ganz klar in der Offensive, denn 7 geschossene Tore aus 8 Spielen ist nicht viel, genauer gesagt der drittschlechteste Ligawert. Fast 2 Gegentore im Schnitt tun dann ihr übriges dazu, das man tief im Tabellenkeller steckt. Heute bestreitet man sein sechstes Auswärtsspiel hintereinander. Die 5 davor endeten mit einer 0-1-4 desaströs. Am letzten Spieltag holte man sich in Viikingit (5.) einen 3er Pack ab. Enntäuschender Höhepunkt das glatte 0-2 bei PP-70 (12.). Man kassiert auswärts über 2 Gegentore pro Spiel, was natürlich viel zu viel ist.

Fazit :

RoPS doch der eindeutige Favorit hier. Rakuunat auf dem jetzigen Roadtrip total überfordert. Der Wettpunkt mit einer 1.50 gut genug, um einige Kombis damit aufzufüllen.

Norwegen – 2. Division Avd. 4

Nybergsund – Hammerfest (16.00h)

Nybergsund:
momentan zweiter mit einer Bilanz von (9/1/2) und 36-18 toren. Zuhause bisher sehr souverän (5/1/0). Man besiegte sowohl den 3ten als auch den 4ten (3:2 und 2:0) und gegen Gegner aus dem Tabellenkeller hatte man bisher auch keine Probleme.
(6-1 Skarp (11.) und 2:0 Steigen (12.). Nur am 4.Spieltag leistete man sich einen Punktverlust gegen Ham-Kam 2. (9.)
Am letzten Spieltag verlor man auswärts in einem kuriosem Spiel mit 6:4 gegen Gjovik-Lyn (8.) und verlor somit etwas den Anschluss zum Tabellenführer Raufoss (momentan 4.Punkte Abstand).

Hammerfest:
momentan 12ter von 14 Mannschaften mit einer Bilanz von (3/1/8) und kämpft daher gegen den Abstieg. Auswärts (2/0/4) bisher durchwachsen. Gegen Mannschaften aus unteren und oberen Mittelfeld konnte man uberraschen, jeweils 1:0 beim 9ten und 6ten. Ansonsten gabs nur Niedelagen( jeweils 1:3 beim 8ten und 10ten ). Vorallen in den letzen drei Spielen hat Hammerfest sehr schlecht gespielt. Gegen Spitzenteams gab es Klatschen (0:5 gegen Raufoss (1.) und 1:5 beim 3ten Alta) und auch am letzten Spieltag kam man zuhause nicht über ein 1:1 beim direkten Abstiegskandidaten Mo hinaus.

Fazit:
Nybersund wird heute die drei Punkte holen, denn sie dürfen den Abstand zu Raufoss nicht noch größer werden lassen und Hammerfest dürfte dafür der richtige Gegner sein,

Quoten sind zwar nicht berauschend aber die 1,3 @ betsafe nehm ich mit

16 Uhr Schweden Superettan: Degerfors IF - Umea FC

Es trifft der 7. auf den Vorletzten der aus 16 Mannschaften bestehenden Liga.

Degerfors gehört zum oberen Drittel der schwedischen zweiten Liga. Zuletzt nur 2:2 in Sundsvall und eine Niederlage zu Hause gegen Mjällby. Davor vier Spiele ohne Niederlage mit drei Siegen und einem Remis. Zu Hause könnte die Bilanz ohne Frage besser sein.
Aber heute kommt Umea, die auswärts außer zwei Remis noch nichts gerissen haben. Sechs Punkte Rückstand aufs rettende Ufer. Für mich ein Fixabsteiger aus der Liga. Heute sollte in Degerfors nichts zu reissen sein.

-> Degerfors betway 1,50