Skandinavien 3.-5.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,000
10,537
113
Tirol
Den, Swe, Nor, Fin

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.
Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...
Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.
Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.

Elfsborg - Djurgarden

in der schwedischen Elite Liga kommt es am Wochenende zum Showdown in der Meisterschaft zwischen dem 1 Punkt vorne liegenden Mannschaft aus Elfsborg und den Jungs aus der Hauptstadt Stockholm dem AEK. die Fans von Djurgarden fordern in den letzten Tagen in zum Teil schon aggresiver Haltung eine Niederlage ihrer Mannschaft damit der verhasste Stadtrivale AEK nicht die Meisterschaft holt. Wie ein Sprecher der Fans betonte würden sie dafür liebend gerne auf den UEFA Pokal verzichten. Denke das unter diesen Vorraussetzungen alles was über 1,60 auf Elfsborg geht absolut spielbar ist... [[yo]]

Dänemark – 2. Division West

Søllerød-Vedbæk – Esbjerg fB II (Sa 04 Nov 14:00)

Søllerød-Vedbæk:

Momentan letzter:

Heim:(1/1/5) Tore:13-20
Auswärts:(1/1/4) Tore:4-13

Søllerød-Vedbæk 2-3 Ikast (3.)
Søllerød-Vedbæk 5-0 Næsby (13.)
Søllerød-Vedbæk 1-3 Jetsmark (7.)
Søllerød-Vedbæk 1-3 Hjørring (6.)

Søllerød-Vedbæk 3-3 FC Fyn (4.)
Søllerød-Vedbæk 0-2 Vejle II (5.)
Søllerød-Vedbæk 1-6 Varde (10.)

Der einzige Sieg wurde gegen den Vorletzten Naesby geholt und einen Punkt holte man
gegen den 4ten Fyn. Allerdings war das noch ein angeschlagenes und uneingespieltes Fyn mit vielen Verletzten.

Ansonsten gab es nur Niederlagen.
Auch das letzte Heimspiel war eine klare Niederlage, obwohl das Ergebnis ein knappes Spiel vermuten lässt,
allerdings führte Ikast lange mit 1:3 und bekam erst in der 90.Minute den Anschluss.

Das letzte Spiel verlor man auch deutlich beim Spitzenreiter Skive mit 4:0.

Personalsituation:

Zu Verletzten habe ich keine Infos, gesperrt ist aber keiner.

Esbjerg fB II:

Die Zweitvertretung befindet sich momentan auf Platz zwei.

Heim:(5/1/1) Tore:24-8
Auswärts:(3/1/2) Tore:13-12

Varde 0-0 Esbjerg II (10.)

Skive 2-0 Esbjerg II (1.)
Holstebro 1-2 Esbjerg II (12.)
Hobro 4-6 Esbjerg II (9.)

Skjold 4-3 Esbjerg II (11.)
Silkeborg II 1-2 Esbjerg II (8.)

Auswärts ist man nicht ganz so eine Macht wie zu Hause. Geschlagen geben musste
man sich beim Spitzenreiter und gegen Skjold verlor man auch. Die sind aber nicht so schlecht
wie ihre TAbellensituation. Das letztes Auswärtsspiel war leider auch keine Offenbarung, der Gegner Varde ermauerte sich einen Punkt.

Personalsituation:
Der Innenverteidiger Nichlas Thorsgaard ist gesperrt und die beiden talentierten Mittelfedspieler Søren Rieks und Jesper Grønborg sind
in die 1.Mannschaft geordert worden.

Fazit:

Søllerød-Vedbæk ist klarer Abstiegskandidat und Esbjerg hat ein sehr gutes und talentiertes Team und ich denke das sie
trotz des Fehlens dreier Spieler in Søllerød-Vedbæk bestehen können. Allerdings spiele ich es nicht sehr hoch, denn Esbjerg konnte lertzte Woche
schon das Abwehrbollwerk von VArde nicht überwinden und durch das Fehlen ihrer besten Mittelfeldspieler wird es sicherlich noch schwerer das Abwehrbollwerk zu sprengen.
Trotzdem 1,9 @ betfair ist zu hoch und ich probiere sie mal.

Skjold – Næsby (Sa 04 Nov 15:00)

Skjold:

momentan 11ter

Heim:(4/1/2) Tore:12-9
Auswärts:(1/0/5) Tore:5-17

Skjold 1-3 Holstebro
Skjold 1-0 Hobro
Skjold 4-1 Vejle II
Skjold 2-1 FC Fyn
Skjold 0-1 Søllerød-Vedbæk
Skjold 4-3 Esbjerg II
Skjold 0-0 Skive

Skjold ist eine solides TEam das aber immernoch unter ihren Möglichkeiten spielen.
Gegen Spitzenteams wie Skive, Esbjerg, Fyn und Velje zeigte man sehr gute Leistungen.
Gegen schwache Teams wie Holstebro, Hobro und Søllerød-Vedbæk mühte man sich ab.

Letztes Spiel gegen Holstebro:

In einer Chancenreichen ersten hälfte brachte Overgård die Gäste in Führung, doch nur
4.Minuten später machte Lasse Lauth den Ausgleich. Der Ausgleich beflügelte Skjold, doch
bis zur Pause ließ man noch zwei gute Chancen ungenutzt.
In der zweiten Hälfte war Skjold von Anfang an hellwach und hatte durch Lasse Lauth eine Riesencahnce.
Skjold machte das Spiel in der zweiten Hälfte, doch wie schon gegen Jetsmark leitete eine Standardsituation die Niederlage ein.
Nach einer Ecke in 73' mache Marc Møller die unverdiente Führung für Holstebro.
Das war der Knick, Skjold bemühte sich zwar noch den Ausgleich zu erzielen, doch ein Konter kurz vor Schluss besiegelte die Niederlage.

Fazit:
Etwas unverdiente Niederlage, man macht in der zweiten Halbzeit das Spiel und hat gute Chancen in Führung zu gehen und bekommt
fast aus dem nichts ein Gegentor. Desweiteren merkte man das fehlen ihrer beiden besten Spieler Brown und Pedersen

Personalsituation:
Thomas Pedersen, Jerry Brown,Stefan Treore konnte letzte Woche verletzungsbedingt nicht spielen.
Treore wird sehr wahrscheinlich auch in diesen Spiel ausfallen.

Zur Verletzungssituation von Brown und Pedersen hab ich bislang noch keine Infos.

Næsby :

momentan vorletzter

Heim:(3/1/2) Tore:18-16
Auswärts:(0/0/7) Tore:5-23

FC Fyn 3-1 Næsby
Søllerød-Vedbæk 5-0 Næsby
Esbjerg II 4-0 Næsby
Skive 1-0 Næsby
Vejle II 4-1 Næsby
Jetsmark 4-2 Næsby
Hjørring 2-1 Næsby

Man spielte größtenteils gegen gute Teams, als man dann aber mal gegen einen direkten
Abstiegskandidaten spielte ließ man sich auch mit 5:0 abfertigen.

Personalsituation:
Jesper Bengtsson: Ihr Topstürmer Bengtsson ist gesperrt. (8.Tore)

Über Verletzte habe ich keine Infos.

Fazit:
Wichtiges Spiele für beide. Wenn Skjold in bestbesetzung Spielen würde, würde ich sagen klarer Sieg.
Falls man auf Pedersen und Brown verzichten muss glauben ich immernoch an den Sieg, allerdings wird es weitaus schwerer. Hinzu kommte das Naesby auch nicht in Bestbesetzung spielen.
Von daher etwas vorsichtig (5/10)

Primebet @ 1,8

salinas der 2. schrieb:
Elfsborg - Djurgarden

in der schwedischen Elite Liga kommt es am Wochenende zum Showdown in der Meisterschaft zwischen dem 1 Punkt vorne liegenden Mannschaft aus Elfsborg und den Jungs aus der Hauptstadt Stockholm dem AEK. die Fans von Djurgarden fordern in den letzten Tagen in zum Teil schon aggresiver Haltung eine Niederlage ihrer Mannschaft damit der verhasste Stadtrivale AEK nicht die Meisterschaft holt. Wie ein Sprecher der Fans betonte würden sie dafür liebend gerne auf den UEFA Pokal verzichten. Denke das unter diesen Vorraussetzungen alles was über 1,60 auf Elfsborg geht absolut spielbar ist... [[yo]]

Hab das auch gelesen und leider ist die aber fehlerhaft. Djurgarden hat 4 Punkte Rückstand auf den UEFA-Cup Platz und kann ihn somit nicht mehr erreichen. Sie könnten aber eventuell einen UI-Cup Platz erreichen und vorallem sich noch für die Royal League qualifizieren.

Die Quote find ich auch net so prickelnd. Da gefällt mir AIK schon besser, denn für die Gäste aus Malmö gehts um gar nichts mehr. [[grin]]

Mentalo schrieb:

Søllerød-Vedbæk – Esbjerg fB II (Sa 04 Nov 14:00)

...

Fazit:

Søllerød-Vedbæk ist klarer Abstiegskandidat und Esbjerg hat ein sehr gutes und talentiertes Team und ich denke das sie
trotz des Fehlens dreier Spieler in Søllerød-Vedbæk bestehen können. Allerdings spiele ich es nicht sehr hoch, denn Esbjerg konnte lertzte Woche
schon das Abwehrbollwerk von VArde nicht überwinden und durch das Fehlen ihrer besten Mittelfeldspieler wird es sicherlich noch schwerer das Abwehrbollwerk zu sprengen.
Trotzdem 1,9 @ betfair ist zu hoch und ich probiere sie mal.

Søllerød-Vedbæk – Esbjerg fB II 0:3 [[winkewinke]] [[winkewinke]]
In der zweiten Hälfte sprengt Esbjerg das Abwehrbollwerk und gewinnt
am Ende deutlich. [[sabber]] [[sabber]]

Daniel schrieb:
Hab das auch gelesen und leider ist die aber fehlerhaft. Djurgarden hat 4 Punkte Rückstand auf den UEFA-Cup Platz und kann ihn somit nicht mehr erreichen. Sie könnten aber eventuell einen UI-Cup Platz erreichen und vorallem sich noch für die Royal League qualifizieren.

Die Quote find ich auch net so prickelnd. Da gefällt mir AIK schon besser, denn für die Gäste aus Malmö gehts um gar nichts mehr. [[grin]]

Wieso geht's für Malmö um nix mehr? Ich dachte die ersten 4 sind für die Teilnahme an der Royal League berechtigt? Wenn das stimmt (bitte berichtige mich, wenn's falsch ist - Du kennst Dich da sicher besser aus, als ich), dann ist das für Malmö theoretisch noch machbar, noch dazu wo keiner der Mitstreiter Gegner hat, bei denen's um nix mehr geht.

Ich kenne die Manschaften in Schweden jetzt nicht so gut um die im einzelnen qualitativ gut beurteilen zu können, aber meine Erfahrung ist, dass bei solchen Tabellenkonstellationen dem 2. auch mal die Motivation abhanden kommen kann, wenn der 1. (in diesem Fall Elfsborg) relativ bald klar in Führung geht. Ganz unwahrscheinlich ist das nicht, weil man liest, dass Djurgarden doch ziemlich ersatzgeschwächt (aus welchem Grund auch immer) aufläuft. Elfsborg hat's heute selber in der Hand und mehr Motivation, als im letzten Spiel den Meister klar zu machen kann man nicht haben. Dazu die ganzen Probleme rundherum für Djurgarden (Fans, verletzungsbedingte Ausfälle, etc.) reicht für mich um Elfsborg 8/10 anzuspielen.

LG FG

Norwegen Tippealigen

Norwegen Tippealigen

Heute gibt es für mich nur einen 100% sicheren Tip! Lilleström HC Sieg gegen Lyn Oslo! Folgende Grüne: Für Oslo ist die Saison gelaufen! Man steht im sicheren Mittelfeld, es geht nur noch um die goldene Ananas! Dagegen muss Lilleström heute Abend möglichst hoch(mind. 4 Tore) gewinnen! Valerenga ist auf dem 3.Platz mit 41Punkten, Lilleström 4.Platz 41 Punkte! Valerenga hat nur +4Tore Differenz! Wenn beide siegen braucht Lilleström eben viele Tore! Hinzu kommt das Valerenga gegen Tromsö spielt, die noch um den Abstieg kämpfen!

Also HC Sieg Lilleström oder was meint Ihr??

Re: Norwegen Tippealigen

Master Ben schrieb:
Heute gibt es für mich nur einen 100% sicheren Tip! Lilleström HC Sieg gegen Lyn Oslo! Folgende Grüne: Für Oslo ist die Saison gelaufen! Man steht im sicheren Mittelfeld, es geht nur noch um die goldene Ananas! Dagegen muss Lilleström heute Abend möglichst hoch(mind. 4 Tore) gewinnen! Valerenga ist auf dem 3.Platz mit 41Punkten, Lilleström 4.Platz 41 Punkte! Valerenga hat nur +4Tore Differenz! Wenn beide siegen braucht Lilleström eben viele Tore! Hinzu kommt das Valerenga gegen Tromsö spielt, die noch um den Abstieg kämpfen!

Wo ist der Unterschied ob man 3. oder 4. wird?

Master Ben schrieb:

HC 100% sicherer Tipp? Dann ist der 3-Weg Sieg ja 200% sicher, oder?

Da spiel ich lieber das Over, letzte Begegnungen der beiden Teams endeten 3:3 bzw. 2:1. Eine @1,67 bei 10bet also einen Versuch wert.

Adeccoligaen So 13:00 Letzter Spieltag

Strømsgodset-Lov Ham X2 @ 2,65 Expekt, 2,60 Bwin 4/10

Strømsgodset schon längst aufgestiegen, Lov Ham könnte heute ein Punkt reichen, wenn Pors Grenland gegen Aalesund verliert oder Haugesund gegen Tromsdalen gewinnt. Es ist die letzte Chance für Lov Ham.

Pors Grenland-Aalesund 1 @ 2,50 Bet365 4/10

Pors Grenland wäre mit einem Sieg der Klassenerhalt sicher, bei einem Unentschieden könnte es noch knapp werden. Aalesund kann nicht mehr nach oben oder unten, ist auch aufgestiegen.

Fazit: Beides Motivationsspiele, die Kellerkinder müssen siegen, die Aufsteiger müssen gar nix mehr.

Gruß Werder

In Dänemark ist mir folgendes Spiel auf gefallen ...

Silkeborg - Midtjylland

Hier spielt der Tabellenvorletze gegen den Zweiten ...

Sehen wir uns mal die Stats an :
Home Silkeborg 0-0-7 ?? 3:15
Away Midtjylland 5-1-2 19:11

Keine Ahnung, was Silkeborg da zu Hause treibt [[nixweiss]], aber die Serie klingt schon desastroes ...
Da Midtjylland noch in Schlagdistanz zu Platz 1 liegt, wird man sich hier hoffentlich nicht überraschen lassen.

Zu guter letzt noch ein Blick auf die last 6 :
Silkeborg 0-1-5
Midtjylland 4-1-1

Ich probiere das ganze für eine 1,65 !!! bwin

Alternativ könnte man auch ein OVER probieren !

so long mcgio

Werder schrieb:
Adeccoligaen So 13:00 Letzter Spieltag

Strømsgodset-Lov Ham X2 @ 2,65 Expekt, 2,60 Bwin 4/10

Strømsgodset schon längst aufgestiegen, Lov Ham könnte heute ein Punkt reichen, wenn Pors Grenland gegen Aalesund verliert oder Haugesund gegen Tromsdalen gewinnt. Es ist die letzte Chance für Lov Ham.

2:2 FT

Pors Grenland-Aalesund 1 @ 2,50 Bet365 4/10

Pors Grenland wäre mit einem Sieg der Klassenerhalt sicher, bei einem Unentschieden könnte es noch knapp werden. Aalesund kann nicht mehr nach oben oder unten, ist auch aufgestiegen.

1:5 FT Möchte mal wissen, bei wem da die Motivation lag, jedenfalls nicht bei Pors. Jetzt sinds zurecht abgestiegen, selbst schuld.

Unterm Strich ein kleiner Gewinn. [[yo]]

Gruß Werder

Tippeligaen - Letzter Spieltag

Tippeligaen - Letzter Spieltag

Tippeligaen - Letzter Spieltag 18:00 Uhr

keine großen Analysen:

Viking Stavanger-SK Brann Bergen 1 @ 1,95 germanbet 5/10

Stavanger vielleicht noch mit einem Sieg mit Sprung auf Relegationsplatz.
Brann kann nicht mehr Meister werden und nach unten auch nicht.

Viking Home 6/1/5 / 17:15 Tore
Brann Away 5/2/5 / 13:16 Tore

Valerenga Oslo-Tromsö IL 1 @ 1,95 certbet 4/10

So wie ich mich jetzt schlau gemacht habe berechtigt nur der dritte Platz zum UEFA-Cup, also muß Valerenga gewinnen um sich Lilleström vom Hals zu halten. Wenn Tromsö verliert könnten sie noch auf den Relegationsplatz rutschen. Deshalb ist das Spiel kein Selbstläufer, sollte aber doch mit Heimsieg enden.

Valerenga Home 7/3/2 / 19:7 Tore
Tromsö Away 3/1/8 / 18:25 Tore

HamKam-Stabaek IF 1 @ 1,90 betsafe 5/10

HamKam gleiche Konstellation wie Viking, mit einem Sieg gegen Stabaek mit der Chance noch vom Relegationsplatz zu springen. Stabaek kann nur noch zwei Plätze abrutschen, würde aber nix bedeuten.

HamKam Home 5/4/3 / 22:12 Tore
Stabaek Away 4/2/6 / 17:19 Tore

Gruß Werder

gio schrieb:
In Dänemark ist mir folgendes Spiel auf gefallen ...

Silkeborg - Midtjylland

Hier spielt der Tabellenvorletze gegen den Zweiten ...

Sehen wir uns mal die Stats an :
Home Silkeborg 0-0-7 ?? 3:15
Away Midtjylland 5-1-2 19:11

Keine Ahnung, was Silkeborg da zu Hause treibt [[nixweiss]], aber die Serie klingt schon desastroes ...
Da Midtjylland noch in Schlagdistanz zu Platz 1 liegt, wird man sich hier hoffentlich nicht überraschen lassen.

Zu guter letzt noch ein Blick auf die last 6 :
Silkeborg 0-1-5
Midtjylland 4-1-1

Ich probiere das ganze für eine 1,65 !!! bwin

Alternativ könnte man auch ein OVER probieren !

so long mcgio

FT 0:1 dünn,dünn aber pick ist durch ! [[winkewinke]]