Skandinavien 27.-29.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league63/2011-05-29/2011-05-29/markets1,2/" width="613" height="143" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league77/2011-05-28/2011-05-29/markets1,2/" width="613" height="242" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league118/2011-05-27/2011-05-29/markets1,2/" width="613" height="162" frameborder="0"></iframe> -->

Toptipp des Tages 2

Schweden 2.Division Norrland

Umedalen:Mariehem
Beginn: Freitag 18.30 Uhr

Heute spielt der 2te Umedalen gegen den 5ten Mariehem in der 2 schwedischen Division.Beide Mannschaften sehr offensiv ausgerichtet und somit fallen meistens auch viele Tore bei beiden Teams.Umedalen hat bis jetzt beide Heimspiele gewonnen mit 4:1 und 5:2.Auch Mariehem hat bis jetzt beide Spiele gewonnen(1:3 und 0:6),nur halt auswärts.Auch 5 der 6 H2Hs gingen over 2,5 aus.Die 3 Spiele bei Umedalen gingen alle over 2,5 aus.Also man sieht bei beiden Teams sind Tor eigentlich immer garantiert.Daher mein Toptipp des Tages für mich.Hier das over 2,5 nehmen.Viel glück allen Nachtippern.

Tipp: over 2,5
Buchmacher: sportingbet
Quote: 1,50
Stake: 6/10

Toptipp des Tages 2

Heute spielt der 2te Umedalen gegen den 5ten Mariehem in der 2 schwedischen Division.Beide Mannschaften sehr offensiv ausgerichtet und somit fallen meistens auch viele Tore bei beiden Teams.Umedalen hat bis jetzt beide Heimspiele gewonnen mit 4:1 und 5:2.Auch Mariehem hat bis jetzt beide Spiele gewonnen(1:3 und 0:6),nur halt auswärts.Auch 5 der 6 H2Hs gingen over 2,5 aus.Die 3 Spiele bei Umedalen gingen alle over 2,5 aus.Also man sieht bei beiden Teams sind Tor eigentlich immer garantiert.Daher mein Toptipp des Tages für mich.Hier das over 2,5 nehmen.Viel glück allen Nachtippern.

ich hab mir das spiel ebenfalls angesehen.
umedalens mit 4siegen und einer niederlage aus den ersten fünf spielen der saison. diese niederlage wurde auswärts gegen den derzeitigen ersten eingefangen. mit einem torverhältniss von 18-5 kann man sich wahrlich sehen lassen und man ist sicherlich auch aufstiegsfavo.

mariehem mit 3siegen und 2niederlagen aus den ersten spielen, sowie ein 10-6 torverhältniss.
man muss aber bedenke das von den 10 toren- allein 6stück gegen den derzeitigen letzten erzielt wurden sind.
zum vergleich, umedalens hatte dort 7tore gemacht.

für mich wird das hier eine klare 1 mit guten chancen aufs over 2,5

over 2,5 Q1,5 2/10
HW Q1,75 6/10

viel glück beim nach tippen

Tippeligaen, Norwegen, FK Haugesund - Molde FK

Lese mich, nach dem die europäischen Topligen fast allesamt beendet sind, erst langsam in Skandinavien rein, aber das muss ich spielen...

Haugesund Vorletzter, Molde 4., also 1 Punkt hinter den internationalen Plätzen. Je nach den Erg. der Konkurrenz winkt die Tabellenführung, alles noch sehr eng nach 8 Spielen.

Direktvergleich spricht mit 0-0-6 eine klare Sprache für Molde!!! Diese in der Liga auch mit 10 Punkten aus den letzten 4 Spielen, zudem ein 7-1 auswärts im Pokal zuletzt in Tiller!

Haugesund auch mit nem Pokalerfolg, aber in der Liga eben Vorletzter. Wobei man bei Rosenborg vor paar Wochen 1-0 gewonnen hat, das allein macht mich etwas vorsichtig

Quote mit 2,35 (bwin) aber einfach zu verlockend!

2 @ 2,35! Einsatz 5/10

Und etwas kleiner:

Tippeligaen, Norwegen, Strömsgodset - Fredrikstad FK

Strömsgodset 2. punktgleich mit dem Ersten Tromsö, zuletzt im Cup erfolgreich und davor Brann Bergen geschlagen, Fredrikstad eher Mittelfeldteam, der letzte Auswärtssieg i.d. Liga liegt schon etwas zurück.

1 @ 1,85! Einsatz 2/10

Sweden Superettan
Hammarby - Degerfors IF
Freitag, 27.5.2011, 19 Uhr

Beide Teams punktegleich in der Tabelle, nach 8 Spielen weisen beide Mannschaften eine 4/1/3 Bilanz auf.
Hammarby sehr viel stärker im heimischen Stadion, alle 4 Spiele wurden, zum Großteil sehr souverän gewonnen. Defensiv stehen sie ebenfalls sehr sicher, haben in ihren Heimspielen kaum Torchancen zugelassen. Am vergangenen Spieltag gewann man hochverdient mit 2-0 gegen den Tabellenführer Atvidabergs, und ließ nur einen Schuss auf das eigene Tor zu!
Kommen wir zum Gast aus Degerfors. Sie weisen nach 4 Auswärtsspielen eine sehr starke 3/0/1 Bilanz auf. Man muss aber dazusagen das sie bei den Siegen gegen Jönköpings Södra und Atvidabergs unterlegen waren und "glücklich" jeweils die 3 Punkte mitnehmen konnten. Im letzten Auswärtsspiel wurden sie vom Tabellensechsten Ängelholms vorgeführt und auch in der Höhe verdient 3-0 geschlagen.
Bei Degerfors gibt es keine nennenswerten Ausfälle, bei Hammarby fehlen Mittelfeldspieler Petter Furuseth (5/0) und die Stürmer Sebastian Castro-Tello (5/1) und Björn Runström (7/0). Der Kader ist aber gut genug um diese Ausfälle zu kompensieren.
Zusätzlich zu erwähnen das Hammarby den mit Abstand höchsten Zuschauersschnitt in der Liga hat, sicher auch ein Mitgrund ihrer Heimstärke.

Hammarby @1,76 Pinnacle 9/10
Hammarby HC 0-1 @2,88 Bet365 3/10

Viel Glück!

Toptipp des Tages 2

2:1 nach 16min[[yo]][[winkewinke]][[cheers]][[sabber]]

Hoffe einige waren dabei.

edit: 3:2 FT[[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Norwegen-Division 2-Group 4--28.05.2011 16:00 Uhr

Skarp - Mjolner 2 @ 2,40 5/10 Betsson, Bet 365 @ 2,30

Vorab:
Habe die Amateur Ligen jetzt längere Zeit für mich persönlich verfolgt und bin zu dem Fazit gekommen, dass es sehr Profitabel sein kann! Ab jetzt gibt es zu diesen Ligen Picks von mir!

So beide sind Aufsteiger in der Liga, letztes Jahr beide mit starker Bilanz aufgestiegen.

Skarp 19-1-2 98:22
Mjolner unglaubliche 22-0-0 113:11 Bilanz.

Allerdings konnte nur Mjolner seine Form aus der Vorsaison behalten, man kann aktuell eine 3-2-1 8:5 Bilanz vorweisen!

während Skarp die Form aus der Vorsaison nicht halten konnte und im moment nichts zustande bekommt,
man hat derzeit nur eine 0-1-5 12:19 Bilanz vorzuweisen.

Auffällig und ungewöhnlich in diesen Amateur Ligen die defensive Leistung Mjolner nur 5 Gegentor zuletzt ein 0-0 zuhause gegen einen Starken Gegner(4-1-1) geholt! Sehr Stark!
Man ist also auch mit einem 1-0 zufrieden! Man rennt nicht blind nach vorne so wie die meisten Teams.

Quoten finde ich viel zu hoch, finde eine 1,70 für Fair, daher Quoten um die 2,30 unter diesen Voraussetzungen Value!

Viel Glück![[yo]][[sabber]]

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir das spiel ebenfalls angesehen.
umedalens mit 4siegen und einer niederlage aus den ersten fünf spielen der saison. diese niederlage wurde auswärts gegen den derzeitigen ersten eingefangen. mit einem torverhältniss von 18-5 kann man sich wahrlich sehen lassen und man ist sicherlich auch aufstiegsfavo.

mariehem mit 3siegen und 2niederlagen aus den ersten spielen, sowie ein 10-6 torverhältniss.
man muss aber bedenke das von den 10 toren- allein 6stück gegen den derzeitigen letzten erzielt wurden sind.
zum vergleich, umedalens hatte dort 7tore gemacht.

für mich wird das hier eine klare 1 mit guten chancen aufs over 2,5

over 2,5 Q1,5 2/10
HW Q1,75 6/10

viel glück beim nach tippen
3:2

das heisst +7EH [[sabber]]

Und etwas kleiner:

Tippeligaen, Norwegen, Strömsgodset - Fredrikstad FK

Strömsgodset 2. punktgleich mit dem Ersten Tromsö, zuletzt im Cup erfolgreich und davor Brann Bergen geschlagen, Fredrikstad eher Mittelfeldteam, der letzte Auswärtssieg i.d. Liga liegt schon etwas zurück.

1 @ 1,85! Einsatz 2/10

Das Spiel hab ich mir auch rausgesucht, aber etwas größer angespielt.

Strømsgodset – Fredrikstad FK (Sa 28 Mai 18:00)

Beide Mannschaften für ihre Verhältnisse mit einem absolut starken Saisonstart. Trotzdem spielt hier immer noch ein Aufsteiger auswärts gegen eines der stärksten Heimteams der letzten Jahre, da ist eine 2er Quote (bei IW) für einen Heimsieg einfach sehr verlockend.

Strømsgodset hat sich in den letzten Jahren immer eine Spur verbessert, letzte Saison spielte man die beste Saison seit 1997 und wurde guter 7. und Pokalsieger. Vor allem zuhause wurde Strømsgodset eine Macht, was vor allem daran liegt, dass man seit 2007 einen Kunstrasen bekam, worauf man sich nach und nach spezialisieren konnte, und sich die gegnerischen Teams die Zähne ausbeißen. In dieser Saison nach 5 Heimspielen eine 4-1-0 Bilanz, letzte Saison 10-2-3, vorletzte Saison 9-3-3.

Fredrikstad natürlich keine Unbekannte, die glanzvollen Meisterjahre liegen aber jetzt bereits 50 Jahre zurück :mrgreen:. Nach einem Jahr Zweitklassigkeit spielt Fredrikstad nun wieder in der 1. Liga, kann dort sicherlich den ein oder anderen Großen ärgern, wie bereits durch Heimsiege über Rosenborg und Vålerenga bewiesen. Auswärts zuletzt aber mit 2 Niederlagen gegen Stabæk und Molde.

Ich denke, dass sich Fredrikstad langfristig im unteren Mittelfeld wiederfinden wird, während ich Strømsgodset durchaus zutraue, im Kampf um einen internationalen Startplatz mitzumsichen.

Strømsgodset @ 2,00 Intwetten 7/10

Sarpsborg 08 – Lilleström (Sa 28 Mai 16:00)

Ich raffe hier die Quoten nicht so ganz. Sarpsborg soll hier, wenn man manchen Bookies Glauben schenken darf, zuhause Außenseiter sein, nachdem man die ersten 4 Heimspiele allesamt zu 0 gewann?

Lilleström zwar beim ersten Auswärtsspiel der Saison ziemlich erstaunlich 7:0 bei Stabæk gewonnen, danach gings aber bergab, von den letzten 7 Spielen konnte nur noch eines gewonnen werden, die letzten beiden Spiele gingen verloren.
Am letzten Spieltag gab es auswärts ein 0:2 bei Sogndal, einer Mannschaft, die zusammen mit Sarpsborg letztes Jahr aus der 2. Liga aufstieg und um nichts besser als Sarpsborg ist. Kurz gesagt, wenn Sogndal 2:0 gegen Lilleström gewinnen kann, warum soll das Sarpsborg nicht können?

Auch erwähnenswert, dass Sarpsborg die Heimspiele auf Kunstrasen austrägt, während Lilleström über Naturrasen verfügt.

Lilleström musste übrigens gerade am Mittwoch im Pokal gegen einen 2.Ligisten bis ins Elfmeterschießen - auch nicht gerade die beste Vorbereitung für das Spiel morgen.

Ich möchts jetzt mit den Stakes aber nicht übertreiben, weil ich wegen der Quoten doch ein klein wenig misstrauisch bin, keine Ahnung was die Bookies wissen, was ich nicht weiß. :mrgreen:

Sarpsborg @ 2,8 Bet3000 4/10

Zuletzt bearbeitet:
Levanger – Strindheim (Sa 28 Mai 16:00)
Norwegen – 2. Division Avd. 1

Der 9. gegen den 13. (von 14 Teams).

Levanger jetzt nicht die Übermannschaft, aber zuletzt mit 2 klaren Siegen etwas in Form gekommen und mit Heimvorteil hier (was in den unteren Ligen in Norwegen schon mal die halbe Miete ist :mrgreen:). Im letzten Heimspiel Steinkjer mit 5:2 aus dem Stadion geschossen - diese Mannschaft ist etwa auf dem Niveau von Strindheim.

Strindheim vor allem Auswärts echt mieserabel unterwegs, schoss in den 3 bisherigen Auswärtsspielen kein Tor und kassierte 15 Gegentore! Saisonübergreifend verlor Strindheim sogar die letzten 5 Spiele in Folge, bei einem Torverhältnis von 0:26.

Quote doch deutlich zu hoch, wenn man die allgemeine Heimlastigkeit in den unteren norwegischen Ligen kennt und die eklatante Auswärtsschwäche von Strindheim sieht.

Levanger @ 1,85 Bet3000 7/10

Zuletzt bearbeitet:
Bærum – Raufoss (Sa 28 Mai 14:00)
Norwegen – 2. Division Avd. 2

Der 4. gegen den 8. - beide Teams trennen aber gerade mal 2 Punkte nach 5 Spieltagen.

Auch hier setze ich wieder auf den Faktor Heimvorteil in Norwegens 2. Division.

Bærum zuhause gut in die Saison gestartet, beide Spiele souverän mit 4:1 gewonnen.

Raufoss zwar beim ersten Auswärtsspiel im April mit einem 1:1 gegen den jetzigen Tabellenführer Elverum, die letzten 2 Auswärtsspiele gingen aber klar mit 1:6 und 1:3 verloren. Saisonübergreifend siehts für Raufoss auswärts auch nicht gut aus, 9 Liga-Auswärtsspiele ohne Sieg, gerade mal 2 Unentschieden.

Die letzten Aufeinandertreffen gabs 2009, dabei gewann jeweils das Heimteam im Handicap.

Bærum @ 2,1 bet365 6/10

Follo – Frigg Oslo (Sa 28 Mai 16:00)

Der 2. gegen den 8.
Follo Absteiger und Aufstiegsaspirant, sicherlich stärker einzuschätzen als Frigg.
Frigg erst seit letzter Spielzeit in dieser Liga, zuvor war man Viertklassig.

Zum Stärke-Unterschied kommt noch das Spielchen mit dem Heimvorteil und der Auswärtsschwäche in Norwegens 2. Division hinzu.

Follo zuhause nach 3 Spielen 3-0-0 11:3 - alles im HC gewonnen
Frigg auswärts nach 3 Spielen 0-0-3 1:9 - alles im HC verloren.

Frigg auch gegen Ende der letzten Saison bereits auswärts nur noch Kanonenfutter. Saisonübergreifend verlor man 7 der letzten 8 Heimspiele im Handicap.

Normalerweise sollte Follo bei einem solchen Gegner auf dem Weg zum Wiederaufstieg nichts anbrennen lassen.

Hätte hier maximal eine 1,5 gegeben, Bookies geben aber durch die Bank 1,7 bis 1,8, gerne :mrgreen:

Follo @ 1,8 Bet3000 7/10

Bærum – Raufoss (Sa 28 Mai 14:00)

Der 4. gegen den 8. - beide Teams trennen aber gerade mal 2 Punkte nach 5 Spieltagen.

Auch hier setze ich wieder auf den Faktor Heimvorteil in Norwegens 2. Division.

Bærum zuhause gut in die Saison gestartet, beide Spiele souverän mit 4:1 gewonnen.

Raufoss zwar beim ersten Auswärtsspiel im April mit einem 1:1 gegen den jetzigen Tabellenführer Elverum, die letzten 2 Auswärtsspiele gingen aber klar mit 1:6 und 1:3 verloren. Saisonübergreifend siehts für Raufoss auswärts auch nicht gut aus, 9 Liga-Auswärtsspiele ohne Sieg, gerade mal 2 Unentschieden.

Die letzten Aufeinandertreffen gabs 2009, dabei gewann jeweils das Heimteam im Handicap.

Bærum @ 2,1 bet365 6/10

FT 3:1
+6,6 Units
[[yo]]

Levanger – Strindheim (Sa 28 Mai 16:00)
Norwegen – 2. Division Avd. 1

Der 9. gegen den 13. (von 14 Teams).

Levanger jetzt nicht die Übermannschaft, aber zuletzt mit 2 klaren Siegen etwas in Form gekommen und mit Heimvorteil hier (was in den unteren Ligen in Norwegen schon mal die halbe Miete ist :mrgreen:). Im letzten Heimspiel Steinkjer mit 5:2 aus dem Stadion geschossen - diese Mannschaft ist etwa auf dem Niveau von Strindheim.

Strindheim vor allem Auswärts echt mieserabel unterwegs, schoss in den 3 bisherigen Auswärtsspielen kein Tor und kassierte 15 Gegentore! Saisonübergreifend verlor Strindheim sogar die letzten 5 Spiele in Folge, bei einem Torverhältnis von 0:26.

Quote doch deutlich zu hoch, wenn man die allgemeine Heimlastigkeit in den unteren norwegischen Ligen kennt und die eklatante Auswärtsschwäche von Strindheim sieht.

Levanger @ 1,85 Bet3000 7/10
sehr übel, Strindheim nach 4 Minuten mit dem ersten Auswärtstor seit Monaten, und das reicht am Ende auch noch zum Unentschieden [[kotz]]
FT 1:1
-7 Units

Follo – Frigg Oslo (Sa 28 Mai 16:00)

Der 2. gegen den 8.
Follo Absteiger und Aufstiegsaspirant, sicherlich stärker einzuschätzen als Frigg.
Frigg erst seit letzter Spielzeit in dieser Liga, zuvor war man Viertklassig.

Zum Stärke-Unterschied kommt noch das Spielchen mit dem Heimvorteil und der Auswärtsschwäche in Norwegens 2. Division hinzu.

Follo zuhause nach 3 Spielen 3-0-0 11:3 - alles im HC gewonnen
Frigg auswärts nach 3 Spielen 0-0-3 1:9 - alles im HC verloren.

Frigg auch gegen Ende der letzten Saison bereits auswärts nur noch Kanonenfutter. Saisonübergreifend verlor man 7 der letzten 8 Heimspiele im Handicap.

Normalerweise sollte Follo bei einem solchen Gegner auf dem Weg zum Wiederaufstieg nichts anbrennen lassen.

Hätte hier maximal eine 1,5 gegeben, Bookies geben aber durch die Bank 1,7 bis 1,8, gerne :mrgreen:

Follo @ 1,8 Bet3000 7/10
Frigg kanns auswärts doch noch, leider ausgerechnet heute [[kotz]]
FT 2:3 [[stupid]]
-7 Units

Norwegen-Division 2-Group 4--28.05.2011 16:00 Uhr

Skarp - Mjolner 2 @ 2,40 5/10 Betsson, Bet 365 @ 2,30

Vorab:
Habe die Amateur Ligen jetzt längere Zeit für mich persönlich verfolgt und bin zu dem Fazit gekommen, dass es sehr Profitabel sein kann! Ab jetzt gibt es zu diesen Ligen Picks von mir!

So beide sind Aufsteiger in der Liga, letztes Jahr beide mit starker Bilanz aufgestiegen.

Skarp 19-1-2 98:22
Mjolner unglaubliche 22-0-0 113:11 Bilanz.

Allerdings konnte nur Mjolner seine Form aus der Vorsaison behalten, man kann aktuell eine 3-2-1 8:5 Bilanz vorweisen!

während Skarp die Form aus der Vorsaison nicht halten konnte und im moment nichts zustande bekommt,
man hat derzeit nur eine 0-1-5 12:19 Bilanz vorzuweisen.

Auffällig und ungewöhnlich in diesen Amateur Ligen die defensive Leistung Mjolner nur 5 Gegentor zuletzt ein 0-0 zuhause gegen einen Starken Gegner(4-1-1) geholt! Sehr Stark!
Man ist also auch mit einem 1-0 zufrieden! Man rennt nicht blind nach vorne so wie die meisten Teams.

Quoten finde ich viel zu hoch, finde eine 1,70 für Fair, daher Quoten um die 2,30 unter diesen Voraussetzungen Value!

1-2 FT[[yo]][[cheers]][[winkewinke]][[sabber]]

Sarpsborg 08 – Lilleström (Sa 28 Mai 16:00)

Ich raffe hier die Quoten nicht so ganz. Sarpsborg soll hier, wenn man manchen Bookies Glauben schenken darf, zuhause Außenseiter sein, nachdem man die ersten 4 Heimspiele allesamt zu 0 gewann?

Lilleström zwar beim ersten Auswärtsspiel der Saison ziemlich erstaunlich 7:0 bei Stabæk gewonnen, danach gings aber bergab, von den letzten 7 Spielen konnte nur noch eines gewonnen werden, die letzten beiden Spiele gingen verloren.
Am letzten Spieltag gab es auswärts ein 0:2 bei Sogndal, einer Mannschaft, die zusammen mit Sarpsborg letztes Jahr aus der 2. Liga aufstieg und um nichts besser als Sarpsborg ist. Kurz gesagt, wenn Sogndal 2:0 gegen Lilleström gewinnen kann, warum soll das Sarpsborg nicht können?

Auch erwähnenswert, dass Sarpsborg die Heimspiele auf Kunstrasen austrägt, während Lilleström über Naturrasen verfügt.

Lilleström musste übrigens gerade am Mittwoch im Pokal gegen einen 2.Ligisten bis ins Elfmeterschießen - auch nicht gerade die beste Vorbereitung für das Spiel morgen.

Ich möchts jetzt mit den Stakes aber nicht übertreiben, weil ich wegen der Quoten doch ein klein wenig misstrauisch bin, keine Ahnung was die Bookies wissen, was ich nicht weiß. :mrgreen:

Sarpsborg @ 2,8 Bet3000 4/10
FT 2:4
-4 Units

hoffentlich kommt jetzt noch was von Strømsgodset, ziemlich bitter bis jetzt meine Picks heute [[help]][[help]].

Strømsgodset – Fredrikstad FK (Sa 28 Mai 18:00)

Beide Mannschaften für ihre Verhältnisse mit einem absolut starken Saisonstart. Trotzdem spielt hier immer noch ein Aufsteiger auswärts gegen eines der stärksten Heimteams der letzten Jahre, da ist eine 2er Quote (bei IW) für einen Heimsieg einfach sehr verlockend.

Strømsgodset hat sich in den letzten Jahren immer eine Spur verbessert, letzte Saison spielte man die beste Saison seit 1997 und wurde guter 7. und Pokalsieger. Vor allem zuhause wurde Strømsgodset eine Macht, was vor allem daran liegt, dass man seit 2007 einen Kunstrasen bekam, worauf man sich nach und nach spezialisieren konnte, und sich die gegnerischen Teams die Zähne ausbeißen. In dieser Saison nach 5 Heimspielen eine 4-1-0 Bilanz, letzte Saison 10-2-3, vorletzte Saison 9-3-3.

Fredrikstad natürlich keine Unbekannte, die glanzvollen Meisterjahre liegen aber jetzt bereits 50 Jahre zurück :mrgreen:. Nach einem Jahr Zweitklassigkeit spielt Fredrikstad nun wieder in der 1. Liga, kann dort sicherlich den ein oder anderen Großen ärgern, wie bereits durch Heimsiege über Rosenborg und Vålerenga bewiesen. Auswärts zuletzt aber mit 2 Niederlagen gegen Stabæk und Molde.

Ich denke, dass sich Fredrikstad langfristig im unteren Mittelfeld wiederfinden wird, während ich Strømsgodset durchaus zutraue, im Kampf um einen internationalen Startplatz mitzumsichen.

Strømsgodset @ 2,00 Intwetten 7/10
Wenigstens noch Schadensreduzierung heute [[grin]]

FT 1:0
+7 Units

Schweden - 1. Division Nord

14 Uhr

Väsby United - Bodens BK FF
Ispacer.gif

Väsby 4ter, 13 Punkte & Tore 10:5, Zweitligaabsteiger Väsby gehört zu den Aufstiegsfavoriten. Mit Sow, Massa etc hat man einige namhafte Spieler im Kader. Stärkster Mannschaftsteil ist die Defensive. Heim 2-1-0

Bodens 12ter, 4 Punkte & Tore 4:11, Auswärtsschwach 0-0-3, seit dem Weggang von Hiros herrscht im Sturm weitesgehend tote Hose. Defensiv mit 11 Gegentoren in 6 Spielen

Fazit: Trotz dem Abgang vieler Leistungsträger hat Väsby Dank der Kooperation mit AIK ein spielstarkes Team auf die Beine gestellt. Abstiegskanidat Bodens sollte da kein Stolperstein darstellen.

ich wette 2/10 Väsby -1 zu 2,1 & 2,5/10 over 2,5 zu 1,66

Zuletzt bearbeitet:
Norwegen - 2. Division Gruppe 3

Notodden - Førde

15 Uhr

Notodden 1ter, 18 Punkte & Tore 18:3, stärkstes Team der Liga, beste Offensive bzw Defensive der Liga. Aufstiegsfasvorit Nr 1, Heim 3-0-0

Forde Letzter, 3 Punkte & Tore 7:14, letzte Saison noch im Mittelfeld der Liga zu finden. Aus finanziellen Gründen musste man eine Leistungsträger ziehen lassen und konnte sie nicht adequat ersetzen. Auswärts 0-1-2

Fazit: Notodden haushoher Favorit

ich wette 3/10 Notodden-3 zu 2,3 & 5/10 over 4,5 zu 1,95

Zuletzt bearbeitet:
Vestsjaelland - Hjörring => der Sonntags-Abcash-Mega-Pick

Vestsjaelland - Hjörring => der Sonntags-Abcash-Mega-Pick

Vestsjaelland - Hjörring 1 @ 1,70 (Bet3000)

Stakes: 3,86 / 10 conf.

Hallo zusammen liebe Wettfreunde!

Heute um 13:30 Uhr wird der letzte Spieltag der zweiten dänischen Fußballliga ausgetragen.

Ich habe mir mal den Clash zwischen Vestsjaelland und Hjörring ausgesucht und prognostiziere hier einen Heimsieg.

Vestsjaelland steht nach bisher 29 ausgetragenen Saisonspielen auf dem 8. Tabellenplatz (insgesamt spielen 16 Mannschaften in diser Liga). Somit ist man im gesicherten Mittelfeld angesiedelt. Man konnte bis heute 39 Zähler sammeln. Man hat somit 10 Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone und 18 Zähler Rückstand auf die Aufstiegsplätze. Fußballexperten haben es spätestens jetzt gemerkt - es geht heute um nichts mehr für Vestsjaelland. Das aktuelle Torverhältnis ist mit 53:53 sowohl ausgeglichen wie auch ungewöhnlich. Auf der einen Seite fällt deutlich ins Auge, dass die Stürmer sehr häufig einnetzen. Auf der anderen Seite fällt aber leider auch überdeutlich auf, dass die Abwehr löchrig wie ein dänischer Käse ist und dass folglich eminent viele Gegentreffer hingenommen werden müssen. Die aktuelle Gesamtbilanz ist mit 9-12-8 ebenfalls Durchschnitt, wobei eine gewisse Tendenz unentschieden zu spielen nicht von der Hand zu weisen ist.
In der Heimtabelle steht man nach 14 bisher ausgetragenen Spielen auf einem ordentlichen 9. Tabellenplatz. Man konnte bisher 22 Zähler auf eigenem Platz erwirtschaften. Dies geschah bei einem aktuellen Torverhältnis von 27:23, was also leicht positiv daherkommt. Die aktuelle Heimbilanz ist mit 6-4-4 ganz leicht positiv.

Ganz andere Vorzeichen dagegen bei Hjörring. Nach dem vorletzten Spieltag findet man sich lediglich auf einem schwachen 11. Tabellenplatz wieder. Bis heute konnte man erst 33 Zähler auf der Habenseite verbuchen. Man ist zwar "gerettet", jedoch ist die derzeitige Situation nicht gerade berauschend. Das aktuelle Torverhältnis ist mit 36:52 deutlich negativ. Vor allem in der Abwehr scheint es nicht zu laufen, da es viel zu oft im eigenen Gehäuse klingelt. Logischerweise ist auch die aktuelle Saisonbilanz mit 8-9-12 leicht negativ.
Schaut man sich die Auswärtstabelle an, so traut man seinen Augen zunächst nicht. Nach 14 ausgetragenen Partien in der Fremde ist Hjörring doch tatsächlich Letzter! Keine andere Mannschaft ist auswärts derzeit schlechter als Hjörring! Man konnte bislang erst lächerliche 8 Zähler auf fremden Plätzen erkämpfen. Auch das aktuelle Torverhältnis ist mit 13:27 sehr deutlich negativ. Und, wie sollte es auch anders zu erwarten sein, die aktuelle Auswärtsbilanz ist mit 1-5-8 ebenfalls ganz klar negativ. Man konnte lediglich erst eine einzige Partie auswärts für sich entscheiden. Das ist schlicht und ergreifend viel zu wenig!

Fazit: Heute treffen in einem bedeutungslosen Spiel eine 08/15-Heimmannschaft und die schlechteste Auswärtsmannschaft aufeinander. Auf Grund dieser Ausgangskonstellation empfehle ich den logischsten Spielausgang, also den Heimsieg, möchte aber anmerken, dass man die Stakes ob der Bedeutungslosigkeit des Spieles herunterschrauben sollte.

Wer über Infos bezüglich der Mannschaftsaufstellungen verfügt möge diese bitte ergänzend posten.

Viele Grüße und bis später,

Sapphire Sky [[stomping]] (euer Viasat Sport Divisionen-Punter)

IFK Luleå v IK Frej

Aufsteigerduell

Lulea 10ter, 7 Punkte & Tore 5:9, Heim 1-0-2, stärkster Mannschaftsteil Abwehr. Bekannteste Spieler Isaksson & Lazarev, zuletzt 2 Siege in Folge

Frej Letzter, 1 Punkt & Tore 4:11, Auswärts 0-0-3, bislang ohne Sieg, 11 Gegentore in 6 Spiele

Fazit: Lulea dank des Heimvorteils und der aktuellen Form für mich Favorit

ich wette 2/10 Sieg Lulea zu 1,95

In Kurzform da ich weg muss

Dänemark - 2. Spielklasse West

Svendborg - Blokhus FC

Svendborg 8ter, 35 Punkte & Tore 47:43, Heim 6-1-6,

Blokhus 1ter, 62 Punkte & Tore 71:29, Auswärts 10-2-1, zuletzt 6 Siege in Folge, beste Offensive bzw Defensive der Liga.

Fazit: Svendborg klarer Aussenseiter, Blokhus mit super Lauf

ich wette 3/10 Sieg Blokhus zu 1,6 & 2/10 over 3,5 zu 2,05

Toptipp des Tages

Schweden 2.Division

Karlskrona:Högaborg
Beginn: Sonntag 17 Uhr

Heute spielt der 5te Karlskrona gegen den 6ten Högaborg.Also ein sehr ausgeglichenes Spiel.Man weiß das die unteren Ligen in Schweden sehr torreich sind und auch hier sieht es nach vielen Toren aus,zwar fielen bei Karlskrona bei 3 Heimspielen nur 8 Tore und somit im Schnitt 2,66 Tore das lag aber daran das Karlskrona schon gegen den ersten und zweiten der Liga gespielt haben,die einfach eine klasse besser sind als die ganzen anderen Mannschaften.Und somit hatten sie gegen beide Teams 0:2 verloren.Das andere Spiel gegen Sölvesborg ging zuhause mit 2:2 aus.Und so ungefähr schätze ich das Ergebnis heute auch.Was noch für den Tipp spricht ist ganz klar das Högaborg sehr offensiv ausgerichtet ist.Högaborg hat bis jetzt 2 von 3 Spielen over 2,5 gespielt und das andere ging 1:1 aus,dass lag aber daran dass sie gegen Nike gespielt haben,weil bei denen immer sehr wenige Tore fallen.Das Torverhältnis nach 3 Spielen von nike mit 2:2 Toren sagt auch alles aus.Hinzu kommt noch das 2 Abwehrspieler bei Högaborg fehlen,die beide Stammspieler sind.Daher gehen auch die Quoten für den Heimsieg runter,was ich aber nciht empfehlen würde,da Högaborg meiner Meinung noch immer stark genug ist Tore zu schießen.Daher ganz klar die beste Wahl hier das over 2,5 zu nehmen.Daher mein Toptipp des Tages.Viel glück allen Nachtippern.

Buchmacher: bwin
Quote: 1,55

Norwegen Tippeligaen 20:00

Tromso IL - SK Brann

Heute um 20:00 kommt es zum 9. Spieltag in der norwegischen Tippeligaen zwischen dem derzeit 2. Tromso IL und dem 5. SK Brann. Beide Teams sind sehr gut in die Saison gestartet!

Tromso letztes Jahr schon mit einer klassen Saison, wo man am Ende den 3. Platz belegt hat und sich somit die Europa-League-Qualfikation qualifizieren konnte. Dieses Jahr steht man bisher auf Platz mit bisher keiner Niederlage, das einzigste Team in der Tippeligaen ohne Niederlage bisher! Heute kann man mit einem Sieg über SK Brann die Tabellenspitze erobern, da der Erstplatzierte 1 Spiel mehr hat und 3 Punkte mehr, jedoch die schlechtere Tordifferenz. Unter der Woche gewann man zuhause beim Zweitligisten Bodo/Glimt souverän mit 3-0.

SK Brann die graue Maus der Liga, letztes Jahr belegte man am Ende den 13. (von 16) Plätzen und war nur 1 Platz von einem möglichen Abstiegsplatz entfernt, jedoch betrug der Vorsprung auf diesen 7 Punkte, also halb so schlimm. Dieses Jahr ist man sehr gut in die Saison gestartet, bisher steht man auf dem 5. Tabellenplatz und konnte sehr überraschen, vorallem auch beim Saisonauftakt als man den Rekordmeister und auch aktuellen Meister Rosenborg Trondheim zuhause mit 2-1 besiegte. Unter der Woche setzte man sich im Pokal auswärts gegen den Drittligisten Asane Football mit 1-0 durch.

Tromso hat bisher 14:7 Tore in 8 Spielen und 4 von ihren 8 Spielen mit Over 2.5 beendet. SK Brann bisher mit 14:11 Toren, sie haben 5 ihrer 8 Spiele mit einem Over 2.5 beendet.

Beide Teams strotzen vor Selbstvertrauen, sie wollen heute beide wieder gewinnen, Tromso kann vor eigenem Publikum gar auf Platz 1 springen. Dies sollte für die genügend Motivation sorgen!

Over 2.5 / 1.92 / 7/10
@Pinnacle

Norwegen-Division 2-Group 3 --29.05.2011 15:00 Uhr

Notodden - Forde Over 3,5 Tore @ 1,62 8/10 Unibet

Notodden mit Abstand bestes Team dieser Liga, letztes Jahr wurde man 2. und verpasste damit den Aufstieg!

Dieses Jahr wollen Sie aber unbedingt Aufsteigen, der Start ist beeindruckend 6-0-0 18-3 Tore!

Forde aktuell letzter, letztes Jahr wurde man auch nur 8.!

Notodden mind. eine Klasse Stärker, zudem diese Liga sehr Heimlastig!

Quoten um die 1,60 unter diesen Voraussetzungen Value!

In Kurzform da ich weg muss

Dänemark - 2. Spielklasse West

Svendborg - Blokhus FC

Svendborg 8ter, 35 Punkte & Tore 47:43, Heim 6-1-6,

Blokhus 1ter, 62 Punkte & Tore 71:29, Auswärts 10-2-1, zuletzt 6 Siege in Folge, beste Offensive bzw Defensive der Liga.

Fazit: Svendborg klarer Aussenseiter, Blokhus mit super Lauf

ich wette 3/10 Sieg Blokhus zu 1,6[[hammer]] & 2/10 over 3,5 zu 2,05[[winkewinke]]

2:2[[sleep]]

Dänemark - 2. Division Ost

Elite 3000 Helsingør - B93 Copenhagen

Elite 3ter, 47 Punkte & Tore 52:35, Heim 6-3-4, starke Offensive

B93 9ter, 35 Punkte & Tore 46:40, Auswärts 4-5-4

Fazit: Elite muss im Aufstiegsrennen unbedingt gewinnen. Für Copenhagen geht es um nichts mehr

ich wette 3/10 Sieg Elite zu 1,6

2:2[[kotz]]

14 Uhr

Väsby United - Bodens BK FF
Ispacer.gif

Väsby 4ter, 13 Punkte & Tore 10:5, Zweitligaabsteiger Väsby gehört zu den Aufstiegsfavoriten. Mit Sow, Massa etc hat man einige namhafte Spieler im Kader. Stärkster Mannschaftsteil ist die Defensive. Heim 2-1-0

Bodens 12ter, 4 Punkte & Tore 4:11, Auswärtsschwach 0-0-3, seit dem Weggang von Hiros herrscht im Sturm weitesgehend tote Hose. Defensiv mit 11 Gegentoren in 6 Spielen

Fazit: Trotz dem Abgang vieler Leistungsträger hat Väsby Dank der Kooperation mit AIK ein spielstarkes Team auf die Beine gestellt. Abstiegskanidat Bodens sollte da kein Stolperstein darstellen.

ich wette 2/10 Väsby -1 zu 2,1 [[hammer]]& 2,5/10 over 2,5 zu 1,66[[cheers]]

Väsby 2:1

Norwegen-Division 2-Group 3 --29.05.2011 15:00 Uhr

Notodden - Forde Over 3,5 Tore @ 1,62 8/10 Unibet

Notodden mit Abstand bestes Team dieser Liga, letztes Jahr wurde man 2. und verpasste damit den Aufstieg!

Dieses Jahr wollen Sie aber unbedingt Aufsteigen, der Start ist beeindruckend 6-0-0 18-3 Tore!

Forde aktuell letzter, letztes Jahr wurde man auch nur 8.!

Notodden mind. eine Klasse Stärker, zudem diese Liga sehr Heimlastig!

Quoten um die 1,60 unter diesen Voraussetzungen Value!

5-1 FT[[yo]][[cheers]][[winkewinke]][[sabber]]

Zuletzt bearbeitet:
Norwegen - 2. Division Gruppe 3

Notodden - Førde

15 Uhr

Notodden 1ter, 18 Punkte & Tore 18:3, stärkstes Team der Liga, beste Offensive bzw Defensive der Liga. Aufstiegsfasvorit Nr 1, Heim 3-0-0

Forde Letzter, 3 Punkte & Tore 7:14, letzte Saison noch im Mittelfeld der Liga zu finden. Aus finanziellen Gründen musste man eine Leistungsträger ziehen lassen und konnte sie nicht adequat ersetzen. Auswärts 0-1-2

Fazit: Notodden haushoher Favorit

ich wette 3/10 Notodden-3 zu 2,3 [[cheers]]& 5/10 over 4,5 zu 1,95[[cheers]]

Notodden 5:1, beide Wetten gewonnen[[cheers]]

Island - 1. Liga

IBV Vestmannaeyjar - Vikingur Reykjavik

IBV 2ter, 10 Punkte & Tore 6:3, Heim 1-1-1, IBV letzte Saison 3ter. Offensiv gut unterwegs, stärkster Mannschaftsteil ist die Abwehr. Mit Gudmundsson hat man Vorne einen erfahrenen Torjäger.

Vikingur Aufsteiger, 8ter, 6 Punkte & Tore 3:3, für mich Abstiegskanidat, kleiner Etat, bekanntester Spieler ist Torjäger Helgi Sigurdsson ehemals VFB & TB Berlin. Mit u.a. Abdulahi verlor man wichtige Spieler.

Fazit: IBV klarer Favorit, gute spielstarke Mannschaft gegen Aufsteiger der bislang über seine Verhältnisse spielte

ich wette 4/10 Sieg IBV zu 1,70 & 3/10 over 2,5 zu 1,95

Sandefjord - Randaberg => Bock auf fettes Abcashen?

Sandefjord - Randaberg => Bock auf fettes Abcashen?

Sandefjord - Randaberg 1 @ 1,33 (William Hill)

Stakes: 6,02 / 10 conf.

Hallo zusammen liebe Wettfreunde!

Nachdem es eben in der zweiten dänischen Liga mit meinem Pick ganz gut geklappt hat, versuche ich es nun mit der zweiten norwegischen Liga.

Um 18:00 Uhr MEZ wird die mit Spannung erwartete Partie zwischen Sandefjord und Randaberg angepfiffen. In der sogenannten Adeccoligaen spielen insgesamt 16 Mannschaften und bis dato wurden bereits 7 Saisonspiele absolviert.

Sandefjord steht derzeit auf einem eher enttäuschenden 11. Tabellenplatz. Da hat man sich vor Saisonbeginn sicherlich mehr erhofft. Bis jetzt wurden erst 8 Zähler erwirtschaftet, wobei es 2 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen gab. Dies alles geschah bei einem Torverhältnis von 10:12, welches also folglich ebenfalls wie die aktuelle Saisonbilanz leicht negativ ist. Man kann also bei Sandefjord von einer Art Fehlstart sprechen.
In der Heimtabelle steht man nach bisher 4 ausgetragenen Heimspielen auf einem ebenfalls recht mäßigen 9. Tabellenplatz. 2 Heimsiege, ein Unentschieden und eine Heimpleite sind gleichbedeutend mit 7 Heimtabellenpunkten. Zu Hause spielt man also derzeit erfolgreicher als auf den Plätzen des Gegners. Das aktuelle Torverhältnis ist mit 5:3 ebenfalls leicht positiv.

Randaberg dagegen steht nach 7 Spieltagen auf dem 16. Tabellenplatz und man ist folglich Letzter. Wie konnte das passieren? Ganz einfach: Man hat bis jetzt erst 4 Punkte erwirtschaften können. Diese resultieren aus 1 Sieg, 1 Unentschieden und satten 5 Niederlagen. Auch das Torverhältnis ist mit 7:22 bodenlos. Wer bereits nach 7 Saisonspielen 22 Mal das Leder aus dem Netz holen musste hat etwas nicht richtig gemacht. In diesem Fall liegt die Schuld bei den Randabergern Abwehrspielern, die reihenweise Gegentore zulassen.
Genauso düster ist zur Zeit die Lage in der Auswärtstabelle. Nach 3 Auswärtsspielen steht auf dem Punktekonto immer noch die "0", was hier natürlich negativ zu interpretieren ist. Alle 3 Auswärtspartien gingen also bis dato gründlich in die Hose. Doch damit nicht genug: In eben diesen 3 Auswärtsspielen kassierte man bereits sagenhafte 15 Gegentreffer während man selbst erst 2 Mal einnetzen konnte. Diese Bilanz kann man nur als grottenschlecht und peinlich einstufen.

Fazit: Eine zu Hause recht ordentlich spielende Fußballmannschaft empfängt die Schießbudenmannschaft der Liga. Die Zahlen oben sprechen eine deutliche Sprache - alles andere als ein heimsieg wäre heute wohl eine ziemlich große Überraschung.

Auf den jeweiligen Homepages konnte ich leider keine Informationen zu den jeweiligen Mannschaftsaufstellungen finden. Mehr hier mehr weiß als ich möge diese Infos bitte hier ergänzend posten.

Kommentare zu diesem Clash werden gerne gesehen.

Allen Puntern einen schönen Abend!

Gruß,

Sapphire Sky [[stomping]] (euer Adeccoligaen-Bet-King)

IFK Luleå v IK Frej

Aufsteigerduell

Lulea 10ter, 7 Punkte & Tore 5:9, Heim 1-0-2, stärkster Mannschaftsteil Abwehr. Bekannteste Spieler Isaksson & Lazarev, zuletzt 2 Siege in Folge

Frej Letzter, 1 Punkt & Tore 4:11, Auswärts 0-0-3, bislang ohne Sieg, 11 Gegentore in 6 Spiele

Fazit: Lulea dank des Heimvorteils und der aktuellen Form für mich Favorit

ich wette 2/10 Sieg Lulea zu 1,95[[winkewinke]]

Lulea gewinnt 1:0[[yo]]

Toptipp des Tages

Schweden 2.Division

Karlskrona:Högaborg
Beginn: Sonntag 17 Uhr

Heute spielt der 5te Karlskrona gegen den 6ten Högaborg.Also ein sehr ausgeglichenes Spiel.Man weiß das die unteren Ligen in Schweden sehr torreich sind und auch hier sieht es nach vielen Toren aus,zwar fielen bei Karlskrona bei 3 Heimspielen nur 8 Tore und somit im Schnitt 2,66 Tore das lag aber daran das Karlskrona schon gegen den ersten und zweiten der Liga gespielt haben,die einfach eine klasse besser sind als die ganzen anderen Mannschaften.Und somit hatten sie gegen beide Teams 0:2 verloren.Das andere Spiel gegen Sölvesborg ging zuhause mit 2:2 aus.Und so ungefähr schätze ich das Ergebnis heute auch.Was noch für den Tipp spricht ist ganz klar das Högaborg sehr offensiv ausgerichtet ist.Högaborg hat bis jetzt 2 von 3 Spielen over 2,5 gespielt und das andere ging 1:1 aus,dass lag aber daran dass sie gegen Nike gespielt haben,weil bei denen immer sehr wenige Tore fallen.Das Torverhältnis nach 3 Spielen von nike mit 2:2 Toren sagt auch alles aus.Hinzu kommt noch das 2 Abwehrspieler bei Högaborg fehlen,die beide Stammspieler sind.Daher gehen auch die Quoten für den Heimsieg runter,was ich aber nciht empfehlen würde,da Högaborg meiner Meinung noch immer stark genug ist Tore zu schießen.Daher ganz klar die beste Wahl hier das over 2,5 zu nehmen.Daher mein Toptipp des Tages.Viel glück allen Nachtippern.

Buchmacher: bwin
Quote: 1,55

Unglaublich 0:1 FT[[bang]]

Island

Fram - KR

Fram Letzter, 1 Punkt & Tore 2:8, Heim 0-0-2, ganz schlechter Saisonstart. Verwundert mich bei Spielern wie Mark, Alan etc. Scheinbar scheint im Team etwas nicht zu stimmen. Mit dem Abstieg wird man nichts zu tun haben.

KR 1ter, 11 Punkte & Tore 10:5, Auswärts 2-1-0, KR hat mächtig investiert und gilt als heimlicher Meisterfavorit. Mit Hauksson, Finnbogason etc hat man gute Spieler im Kader

Fazit: bei Fram geht momentan nichts, KR richtig gut drauf

ich wette 3/10 Sieg Kr zu 1,66 & 2,5/10 over 2,5 zu 1,8