Vorneweg mu?nochmal gesagt werden, das ich die heutigen Spiele mit meinem "eigenwilligen" System angegangen bin, das eigentlich erst nach dem Spieltag 6 zu greifen beginnt. Aber die Testphase hat es ganz ordentlich ?standen und so versuche ich es schon an diesem Wochenende damit. Das gilt f?ie obenstehenden Partien genauso, wie f?ie jetzt folgenden. Nat?ch alles noch mit geringen Eins?en !!!
Nun 3 engere Partien, die gut quotiert werden und meines erachtens einen zweiten Blick in Anspruch nehmen sollten.
Norwegen, Tippeligaen
Fredrikstad FK - Odd Grenland
Ausgangssituation :
Tabellenzweiter gegen Tabellenneunter. Frederikstad eine sehr, sehr positive Erscheinung in dieser Saison. Mit einer 2-1-0 noch ungeschlagen und wirklich gute Gegner gespielt. Einem Auftaktremis in Lyn Oslo (12.) folgten 2 feine Siege gegen Viking Stavanger (3.) und in Rosenborg Trondheim (10.). Das sind mal 2 Hausnummern. In Rosenborg gewinnt man nicht alle Tage, auch wenn Trondheim noch sehr desolat wirkt. Ein zweiter Tabellenplatz ist die Folge. So eine Position ist in Frederikstad mal so richtig ungewohnt, denn meistens beansprucht man die unteren Tabellenregionen f?ich. Genauso wie der Gegner aus Odd Grenland. Ausgeglichen (1-1-1) in die Saison gestartet. Einem Remis gegen Troms? (6.) folgte eine Niederlage beim guten Aufsteiger Aalesunds FK (8.) und ein Heimsieg gegen ein desolates Bod?imt (13.). Kein spektakul?s Ergebnis dabei, alles im Rahmen un einigerma?n zu erwarten. Der Sieg gegen Bod?imt in der letzten Woche war eine absolute Pflichtaufgabe, denn dieses Team ist ein hei?r Kandidat f?ie Liga 2.
Fazit :
Frederikstad auf der Erfolgswelle, besonders nach dem feinen Erfolg in Rosenborg. Bet 365 und NordicBet mit einer 2.20 f?en Heimsieg, der mir nicht unrealistisch erscheint...
Schweden, Allsvenskan
Gefle IF - Assyriska F?ingen
2 Aufsteiger unter sich. Gefle IF Tabellenletzter und mit einer 0-0-3 schon jetzt unter Zugzwang. Man hat in den 3 Partien nur ein einziges Tor schie?n k?n und wird von Anfang an im Abstiegskampf involviert sein. Man verlor in Kalmar FF (2.), gegen Helsingborg IF (1.) und in Malm? (3.). O.K., es ging gegen die momentanen Top 3 der Liga, die aber am Ende der Saison bis auf Malm?cht da oben stehen sollten. Trotzdem ein schweres Programm und man sollte den Stab nicht voreilig ? Gefle brechen. Aufsteiger Nummer 2 aus Assyriska mit einer 1-1-1 ordentlich gestartet. Und was war das f?in Erfolg beim Royal League Finalisten IFK G?org (4.), die man mit 3-0 aus dem eigenen Stadion scho?und Konterfu?all vom allerfeinsten zeigte. Und das nach der knappen Auftaktniederlage gegen Hammarby IF (9.), die man gut weggesteckt hat. Hammarby erwarte ich auf jeden Fall in h?en Gefilden in dieser Saison. Letzte Woche ein 1-1 gegen Halmstads BK (8.), die ebenfalls in der Royal League aktiv waren. Schwere Gegner und ansprechende Ergebnisse. Assyriska hat meines Erachtens gute Chancen, in dieser Saison f?inige ?erraschungen zu sorgen und die Klasse zu halten.
Fazit :
Warum Bet 365 eine 3.00 f?inen Assyriska Sieg hergibt, das wissen sie wohl selber nicht. Aber mir soll es ja recht sein und ich werde den Ausw?ssieg ausprobieren...
Norwegen, Adeccoligaen
Skeid - Mandalskameratene
Ausgangssituation :
Tabellenzw?er gegen Tabellenzweiter. Skeid mit einer 1-0-2 in die Saison gestartet. Ich erwarte dieses Team am Ende im unteren Mittelfeld. Dabe startete man mit einem Sieg beim Aufsteiger FK Tonsberg (8.) erfreulich in die Saison. Doch dieses Spiel soll kein Ma?tab sein, denn den Wert von Aufsteigern wird erst sp?r in der Saison ersichtlich. Die 1:3 Heimniederlage gegen Sognadal IL (3.) auch keine ?erraschung und auch in dieser H?absolut o.k., denn dieser Gegner eindeutig eine Nummer zu gro? Aber dann der ultimative Formcheck beim bis dato ohne Punkt dastehenden Idrottslaget H?(10.), die f?ich eine der schw?eren Mannschaften der Liga stellen. Man verlor, nein, man ging mit 0:3 unter. Das tat weh und war so, vor allem in dieser H? nicht zu erwarten. Ein kleiner Fingerzeig in die Richtung, in die es in dieser Saison gehen wird. Heute ist Mandalskameratene zu Gast. Da zeigt der Finger in eine ganz andere Richtung. Der Tabellenf?e des letzten Jahres mit einer 2-1-0 noch ungeschlagen. Besonders erw?enswert der 3:0 Erfolg gegen Kongsvinger IL am letzten Spieltag. Das war immerhin im letzten Jahr der Teilnehmer am Relegationsspiel um den Aufstieg in die Tippeligaen. Am Spieltag eins unspektakul?r Sieg gegen Idrottslaget H?(10.) und im ersten Heimspiel der Saison ein unn?es Remis daheim gegen den Aufsteiger Follo (14.). Das waren 2 schwache Gegner und eigentlich waren 6 Punkte eingeplant. Es wurden aber nur 4 und w? nicht die ?zeugende Vorstellung in der letzten Woche gewesen, dann w? ich Mandalskameratene ersteinmal au?n vor lassen und weiter beobachten. Aber so...
Fazit :
Mandalskameratene zu einer 2.70 bei Bet 365. Der Tip bereitet mir aber einiges an Bauchweh, mu?ich zugeben. Skeid 0-3 in Idrottslaget H?und Mandalskamer 3-0 gegen Kongsvinger IL ?reden mich aber zu einem kleinen Versuch...
Wette :
Alles Quoten zwischen 2 und 3. Da kann man getrost die Spiele als Singles angehen. Ich werde auch eine 2/3 versuchen, die sich als rentabel erweisen k?e. Bet 365 ja mit hervorragenden Quoten. Aber alles nur locker angehen, da die Liga noch jung und und die Tabelle verzehrt ist. Eine 4/10 h?tens, den so richtig wohl ist mir hier nicht. Meine Berechnungen kommen eigentlich noch zu fr?n dieser Spielzeit. Aber den kleinen Versuch ist es mir wert. Ich betone nochmal das Wort "klein" !!! 3 Unentschieden w?n n?ich auf jeden Fall nicht utopisch und bei meinen Ergebnissen in den letzten Wochen nicht ?raschend. Aber ich bin optimistisch...