Skandinavien 26.09. - 30.09.

kingkurt

New member
Juli 27, 2004
932
9
Salzburg
Djurgardens - Färjestad Tipp 1 @2,55 bwin

Färjestad ist zu Gast beim Red Bulls Salute Turnier, gestern gings gegen Davos ins Penaltyschiessen, welches die Schweden gewannen.
Als Lohn drifft man Heute auf die LA Kings welche die Salzburger 7:6 schlugen.
aber nun soll Morgen Färjestad schon wieder Meisterschaft spielen?
und zwar auswärts gegen Djurgarden.

Da gibts bei bwin für den Heimsieg 2,55 [[nixweiss]]

hab ich da was übersehen ?? die müssen doch Morgen alle Hundemüde sein, und Djurgarden ist voll ausgeruht.

bitte um Stellungnahmen der Eishockeyexperten!

Mi. 17.30 Uhr Mestis Finnland
Tuto-Titaanit

Tuto gehörte schon letzte Saison zu den Spitzenteams der Liga,man scheiterte dort erst in den Aufstiegsplayoffs.Auch in dieser Saison läufts bisher ganz gut.6 Spiele,4 Siege,2 Niederlagen(eine davon in OT).Torverhältnis 30-14.Die Niederlagen beide Auswärts beim derzeitigen 2.ten Jokipojat und beim letztjährigen Spitzenteam von Sport.Daheim bisher beide Spiele souverän mit 4-0 und 11-2 gewonnen.

Titaanit wirds als Neuling schwer haben.Bisher 5 Spiele,dabei 1 Sieg in Extratime aber 4 Niederlagen.Zuletzt sogar gegen die U-20 verloren.Auswärts bisher 2 Spiele,beide verloren und da waren noch keine Gegner vom Kaliber Tuto dabei.

Denke mal Tuto wird dem Neuling hier deutlich den Klassenunterschied zeigen und rechne hier mit nem klaren Heimsieg.Das Handicap liegt hier bei 2,5 (Bwin) und 3 (z.B.Pinnacle)Sollte beides möglich sein,entscheide mich aber zu gunsten der Sicherheit mal aufs HC-2,5.

Tuto-2,5 1,80 Bwin 7/10

Blackhawk.76 schrieb:
Mi. 17.30 Uhr Mestis Finnland
Tuto-Titaanit

Tuto gehörte schon letzte Saison zu den Spitzenteams der Liga,man scheiterte dort erst in den Aufstiegsplayoffs.Auch in dieser Saison läufts bisher ganz gut.6 Spiele,4 Siege,2 Niederlagen(eine davon in OT).Torverhältnis 30-14.Die Niederlagen beide Auswärts beim derzeitigen 2.ten Jokipojat und beim letztjährigen Spitzenteam von Sport.Daheim bisher beide Spiele souverän mit 4-0 und 11-2 gewonnen.

Titaanit wirds als Neuling schwer haben.Bisher 5 Spiele,dabei 1 Sieg in Extratime aber 4 Niederlagen.Zuletzt sogar gegen die U-20 verloren.Auswärts bisher 2 Spiele,beide verloren und da waren noch keine Gegner vom Kaliber Tuto dabei.

Denke mal Tuto wird dem Neuling hier deutlich den Klassenunterschied zeigen und rechne hier mit nem klaren Heimsieg.Das Handicap liegt hier bei 2,5 (Bwin) und 3 (z.B.Pinnacle)Sollte beides möglich sein,entscheide mich aber zu gunsten der Sicherheit mal aufs HC-2,5.

Tuto-2,5 1,80 Bwin 7/10

Tuto gewinnt mit 7-2 [[yo]]
Pick durch [[grin]]

thommesdd schrieb:
Furuset – Valerenga (Do 27 Sep 18:30)

- Valerenga auswärtsstark und gut drauf
- Furuset zuletzt nicht überzeugend

Bet365 mit Quotenfehler auf die PuckLine

Valerenga -1,5 @1,83, bet365 5/10 [[sabber]]

alle anderen mit einer @ von 1,65 - 1,70!

Valerenga alles andere als gut drauf [[stupid]]
3 von 4 in et
und
0 von 4 im hc gewonnen [[stupid]]

H2H spricht für deinen pick, welcher auch locker durchgehen kann, aber die momentane Form nicht... [[nixweiss]]

Ganz schnell weil noch 10 Minuten bis es los geht:

Frisk - Stjernen 2 4/10 ca. 5q

Ich denke Stjernen kann hier gewinnen, sie waren eins der Topteams letztes Jahr, von Frisk weiss ich nur das sie dieses Jahr erster sind aber
letztes Jahr sind sie soweit ich mich erinnere nicht in Erscheinung getreten.
Ausserdem wirds mal so langsam Zeit fuer ne Niederlage.

Als alles andere als Bank das Spiel aber kleinen Versuch isses Wert.

thommesdd schrieb:
Furuset – Valerenga (Do 27 Sep 18:30)

- Valerenga auswärtsstark und gut drauf
- Furuset zuletzt nicht überzeugend

Bet365 mit Quotenfehler auf die PuckLine

Valerenga -1,5 @1,83, bet365 5/10 [[sabber]]

alle anderen mit einer @ von 1,65 - 1,70!

2-6 FT(bereits alles im ersten Drittel klargemacht) [[winkewinke]] [[yo]]

eeaassyy! [[winkewinke]]

[[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

@ norton commander

[[flipa]] [[grin]]

Re: Skandinavien 26.09. - 30.09.

kingkurt schrieb:
Djurgardens - Färjestad Tipp 1 @2,55 bwin

Färjestad ist zu Gast beim Red Bulls Salute Turnier, gestern gings gegen Davos ins Penaltyschiessen, welches die Schweden gewannen.
Als Lohn drifft man Heute auf die LA Kings welche die Salzburger 7:6 schlugen.
aber nun soll Morgen Färjestad schon wieder Meisterschaft spielen?
und zwar auswärts gegen Djurgarden.

Da gibts bei bwin für den Heimsieg 2,55 [[nixweiss]]

hab ich da was übersehen ?? die müssen doch Morgen alle Hundemüde sein, und Djurgarden ist voll ausgeruht.

bitte um Stellungnahmen der Eishockeyexperten!

1:4 FT entweder ist Djurgardens so schwach oder Färjestad so gut [[nixweiss]]

Dänemark 1.Spieltag:

Odense - Esbjerg (Fr,19.30 h)

Odense gehört dieses Jahr wieder zu den Topteams.

Angriff sehr stark, konnten die Stars der letzen Saison halten.

Scott Matzka
Dean Fedorchuk
Johan Hult
Mads True

Dazu noch Brett Lysak geholt.

Die Verteidigung spielte ne gute Pre-Season. Obwolh ich bei den Neuzugänge so meine Zweifel hatte: Chrys Lyness und Jan Nemeczek müssen die Routiniers aus der letzten Saison ersetzten.

Die Pre-Season fing schwach an, dann wurde man immer stärker.

Im letzten Testspiel schlug man Malmö. Danach spielte man sich bis ins Pokalfinale. Im Halbfinale schaltete man den Meister souverän aus. Auch dank einer guten Abwherleistung. Im Finale verlor man gegen Rodovre, da sah die Abwher leider nicht so gut aus.

Trodtzdem ich denke mit den Bulldogs ist zurechnen.

Esbjerg:

Wird auch in die Play-Offs kommen, aber bezwiefle das man mit den Top Mannschaften mithalten kann.

Der Kader hat sich nicht elementar verändert.

Ihr bester Verteidiger sagte servus. Dafür holte man aber mit Santanen, Benjaminsen und Zavodovsky guten Ersatz.

Im Angriff hat man das gleiche Problem wie letzten Jahr. Es fehlt der Knipser wie Odense den hat. Man hat einige ordnetliche Angreifer aber keine Topleute.

Man holte Cipruss und Salminen vorne. Sicherlich gute Angreifer mit viel Erfahrung. Aber wieder keine echten Knipser.

Der einzige Topmann steht im KAsten und heisst Lhenry !!

Für heute fehlen 5.Spieler:

Routinier Sami Karjalainen (Angriff), der ordentliche Carsten Nielsen (Vertedigung) und Center Chris Allen (Angriff) sind alle drei gesperrt.

Hoffnungsträger Aigars Cipruss (angriff) ist verletzt , genauso wie Lars T. Pedersen (passabler Angreifer).

Pre-Season war durchschnittlich. Man began gut und wurde dann schwächer. Zuletzt 4:7 gegen die White Hawks verloren.

Fazit:

Odense in toller Form, der Sturm ist brandgefährlich und Gegner Esbjerg geht personel geschwächt in die PArtie. Dazu waren die letzten Leistungen nicht überzeugend. Die Bulldogs sollte zu Hause die drei Punkte mitnehmen,

1,6 @ betsafe (5/10)
2,1 @ expekt für das HC-1 (2/10)

Dänemark – AL-Bank Ligaen

Rodovre Mighty Bulls – Herlev Hornets (Fr 28 Sep 19:30)

Rodovre hat sich wahnsinnig gut verstärkt.

David Bornhammar, Nathan Lutz, Derek Eastman, Jesper Damgaard, Perry Johnson. 5 sehr gute Verteidiger und mit Jim Rasmussen ein großes dänisches Talent.

Im Angriff holte man Juha Riihijärvi . Der man ist zwar schon 38. JAhre alt. Hat aber immernoch 29 P in der Eliteserie letzes JAhr gemacht.
Dazu den Topstar Mike Oliveira von Lillehammar. Hagelin und Larivve von Stjernen nochmal zwei Topleute. Dazu noch der Kanadier Mizzi, der sehr stark in der Pre-Season war.

Zwar musste man fünf gute Spieler abgegeben, aber man hat sich wirklich sehr starken Ersatz geholt. Für mich gehören sie dieses Jahr in Top 4.

Wenn alles rund läuft sogar der härteste Konkurrent für die Blue Foxes.

In der Pre-Season hat man fast alles geputzt. Wenn ich mic nicht täusche gab es nur eine Niederlage. Und zum ersten mal in er Vereinsgeschichte holte man den Cup !! Das sollte doch beflügeln-

Heute fehlt nur Verteidiger Esatman !!

Herlev Hornets:

für mich wie letztes Jahr das shcäwechste Team.

Letztes JAhr schon mit Abstand letzter:

Ich bezweifle stark, das dieses JAhr ne andere Postion rausspringt.

Im Angriff fehlen mit Robert Burakovsky ,Tatu Backman, Urban Omark
und Thor Dresler 4 gute Leute !!

Hinten musste man ihre einzige 1.Ligareife Reihe gehen lassen mit Simon Skoog und Topi Lehtonen

Geholt wurde für hinten Dahlmann und Patric Björk-Andersson. Der Rest naja. Junge Leute !!!

Vorne mit Mika Suoraniemi und Lanny Gare zwei ordentliche Angreifer.

Dazu noch das ewige dänische Talent Harts. Der Rest alles Jung Spunde ohne Erfahrung.

Herlev Hornets - IK Pantern 2-4
Herlev Hornets - SønderjyskE 1-6
Herlev Hornets Nordsjælland Cobras 3-6
Herlev Hornets - Helsingborg I 2-1
Kristianstads IK Herlev Hornets2-4
Helsingborg HC Herlev Hornets 4-1
Herlev Hornets Totempo Hvik 3-3
Totempo Hvik Herlev Hornets 6-2

Nicht wirklich überzeugend, gegen schwedische drittligisten verloren und auch gegen Aufsteiger Totempo.

Fazit:

Rodovre könnte dieses Jahr ernsthaft um den Titel mitspielen, da sollte Herlev kein Problem sein. Zumal man mit breiter Brust ins 1.Spiel geht nach dem Pokalsieg.

Rodovre -2,5 : 1,76 @ bet 365 (4/10)

Enköpings SK - Valbo (So, 16.00 h)

Enköping ist gutes Team in der Division C. Haben den Kader aus dem letzten Jahr gut zusammenhalten können.

Letztes Jahr wurde man 2ter !!

Abgänge:

schwerwiegend ist nur der Abgang von Christian Dahlén guter Verteidiger

Zugänge:

Jesper Andersson: ordentlicher Angreifer : 38 (23+18) letztes Jahr für AIK Härnösand.
Greger Wälivaara: hat viel Erfahrung, auch in der Allsvenskan !

Dazu 5 ordnetliche Junioren. Einige kamen sogar aus der höchsten Juniorenliga.

Bisher:

26.09.2007 Enköpings SK - IFK Arboga Ende 4-2
23.09.2007 Surahammars IF - Enköpings SK n.V 5-6

Gegen Surahammars hätte man 3.Punkte mitnehmen müssen, haben mit 5:2 geführt im letzten Drittel. Das darf man sich nicht mehr nehmen lassen. Gegen Arboga gewann man hochverdient mit 4:2 !

Valbo
letztes Jahr 7ter mit 9-9-18 !!.

Dieses Jahr bisher:

26.09.2007 Valbo AIF - Falu IF Ende 3-2
23.09.2007 IFK Arboga - Valbo AIF n.V 3-4

Schöner Erfolg in Arboga, und gegen Abstiegskandidat Falu tat man sich zu Hause überraschend schwer.

Abgänge:

Keine Nenneswerten Abgänge !!

Zugänge:

Mattias Larsson: guter Center von Vita Hästen,
Simon Östlund guter Angreifer von Tierp.
Niklas Gunnarsson guter Verteidiger von Tierp.

Dazu 3-4 Junioren.

Valbo hat sich im Vergelich zum letzten Jahr klar verbessert, trotzdem werden sie im mittelfeld der Tabelle landen, das gibt es immernoch 4-5 klar bessere Teams.

h2h2:

04.02.2007 Enköpings SK - Valbo AIF Ende 5-2
07.01.2007 Valbo AIF - Enköpings SK Ende 0-2
19.11.2006 Enköpings SK - Valbo AIF Ende 5-1
15.10.2006 Valbo AIF - Enköpings SK n.V 2-2

Fazit:

Enköping's Kader hat sich zur sehr guten letzten Saison kaum verändert. Demnach werden sie wieder als Aufstiegskandidat
gehandelt. Sicherlich waren die Leistungen noch nicht so souverän, aber man war in beiden Partien die bessere MAnnschaft. Der heutige Gegner Valbo hat sich sicherlich zur letzten Saison verbessert, aber der Kader kann noch nicht Enköping das Wasser reichen.

Sieg Enköping 1,8 @ bet 365 (4/10)

Mentalo schrieb:
Enköpings SK - Valbo (So, 16.00 h)

...
Fazit:

Enköping's Kader hat sich zur sehr guten letzten Saison kaum verändert. Demnach werden sie wieder als Aufstiegskandidat
gehandelt. Sicherlich waren die Leistungen noch nicht so souverän, aber man war in beiden Partien die bessere MAnnschaft. Der heutige Gegner Valbo hat sich sicherlich zur letzten Saison verbessert, aber der Kader kann noch nicht Enköping das Wasser reichen.

Sieg Enköping 1,8 @ bet 365 (4/10)

Enköpings SK - Valbo 4:2 [[sabber]]