Skandinavien 26.09.-02.10.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Jyp - Ässät, 1730

Nach den bislang 6 gespielten Runden ergibt sich folgender Gesamtstand:
Ässät 5. mit 3-2-1 (20:13)
Jyp 14. mit 0-1-5 (6:14)

Das an sich hat nicht soviel zu sagen, aber es ergeben sich bereits einige Quervergleiche:
Lukko - Jyp 4:1
Ässät - Lukko 2:4

blues - jyp 1:0
jyp - blues 1:1
blues - ässät 1:3
jyp - lahti 1:3
ässät - lahti 1:1
jyp - kalpa 0:2
kalpa - ässät 3:3

Das rechtfertig in meinen Augen einen kleinen Einsatz auf Ässät @ 2,9 (2/10).

Esbjerg - Odense, 1930

auch hier sind die ersten fuenf, sechs Spieltage eher ein Anhaltspunkt, wobei Esbjerg mit 1-1-5 (14:23) und Odense mit 4-1-1 (15:9) schon recht unterschiedlich dastehen. Esbjerg gewann beim Letzten (Kopenhagen) 2:3, und x-te gegen den Vorletzten (Herlev) daheim.
Odense gewann ebenso gegen Kopenhagen (4:1) , spielte noch nicht gegen Herlev, aber besiegte ebenso Herning mit 1:4 (Esbjerg veror 4:7), Fredrikshvane 3:2 in Ot (Esbjerg verlor 1:4 gegen sie), Rodorve 3:2 (Esbjerg verlor 0:1). Ferner verloren sie gegen Sonderjyske 1:3, Esbjerg verlor 4:2.

Insofern kann ich Odense hier nicht als Aussenseiter zu 2,5 sehen und spiele das mit 3/10. Ausserdem hc -1,5 zu 3,8 (2/10).