Skandinavien 25.-30.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postingsohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden beiSpiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen,die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zuverwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in denLiveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Finnland---- Lukov-Blues

Finnland---- Lukov-Blues

Ich hab nochmal ein rausgesucht wo das H2H und die Formkurve vom Feinsten ist.
Lukov-Blues.
Die Blues zur Zeit mit ganz oben in Finnland und scheinen ein Lauf zu haben.
Alle 3 -H2H in diesen Jahr gingen eindeutig an die Blues.
Da ich mich bei den Finnen nicht so gut auskenn-geh ich nach der Statistik.Aber wenn ich dies mal die Jahre zurückverfolge -gibt mir die Staistik recht.
Bei Bwin ist eine @ von 2,35 angesetzt.Die nehm ich doch mal mit und kombinier sie mit den Krefelder Pinguinen.

Außerdem gefällt mir noch die
Pelicans und HPK.
Pelicans mit ganz oben-die @ von 1,45 ist als Kombi gut zu gebrauchen.
Pelicans scheinen zu Hause eine Macht zu sein-die Kurve steht ganz oben und alle 3 Spiele haben sie auch gewonnen gehabt in diesen Jahr.

Bei Bwin eine 1,45@als Kombi value.

Grüße und viel Glück allen die mitgehen

Bei den Finnen seh ich nicht durch
FT-0-3 Pelican
FT 02 TPS
FT 2-3 Blues

alle 3 Verloren-ich laß die Finfer von den Finnen.

Dänemark – AL-Bank Ligaen

Nordsjaelland Cobras – Herlev Hornets (Fr 28 Dez 19:30)

Die Cobras 7ter und wenn man was reißt dann zu Hause: 7-2-3

Die Play-Off's sollten schon fast gebucht sein, bei 13.Punkten Vorsprung, auch wenn noch einige Spiele sind. Allerdings kann man seine Startbedingungen noch verbessern.

21.12.2007 Herning - Nordsjælland Ende 6-5
19.12.2007 Nordsjælland - Herning n.Str. 3-4
18.12.2007 Nordsjælland - Odense n.V 3-4
09.12.2007 Aalborg - Nordsjælland Ende 2-0
07.12.2007 Nordsjælland - SönderjyskE Ende 3-0

Viel ist nicht Zusammengekommen in den letzten Spielen, allerdings auch starke Gegner gehabt. Der wiedererstarkte Meister und starke Teams wie AaB. Da kann man schonmal Punkte lassen.

Der Kader der Cobras überzeugt mich nicht unbedingt:

Man ist vorne viel zu sehr Abhängig von den Ideen der Degn-Brüdern. Wenn die gut drauf sind, funktioniert es auch im Angriffspiel. Dazu der Schwede Wallin, der vorne die Hütten macht. Aber insgesamt gefällt mir der Angriff nicht, vorallem Brad Defauw könnte mehr zeigen.

Hinten baut man auf die schwedische Lebensversicherung Karmhag, Eriksson und Wikström. Wenn da mal einer fehlt, dann sieht es schlecht aus.

Heute quasi in Bestbesetzung, nur der junge Back Norre fehlt wegen der U-20 WM.

Herlev:

10ter: 4-5-18 Tore: 61-123

Auswärts: 2-1-9

21.12.2007 Herlev - Rödovre Ende 0-5
18.12.2007 Herlev - Herning Ende 1-6
09.12.2007 Odense - Herlev Ende 5-0
07.12.2007 Herlev - Aalborg Ende 3-6
04.12.2007 SönderjyskE - Herlev Ende 7-0

Seit 12.Spielen wartet man auf einen Sieg.

Der Kader ist viel zu schwach besetzt, vorne Lanny Gare und Suoraniemi und ihre Lebensverischerung Hardt. Aber dann ? Mit der Abwehr muss man schon Mitleid haben, vorallem mit Dahlmann. Ein richtig guter Back, der leider nichts ausrichten kann.

Heute fehlen 4.Spieler auf Grund der U-20-WM:

Heute fehlt Angreifer Kevin Leder, Jeppe Henriksen und Goalie Christian Møller

Auch die Lebensversicherung Nicklas Hardt (9+18) fehlt wegen U-20-WM.

Hardt nicht ersetzbar. Die anderen schon, aber der Kader ist schwach und dünn besetzt.

Fazit:

Von den Cobras halte ich zwar nicht viel, aber man spielt solides Eishockey und wenn die Degn-Brüder in tritt kommen, wird es auch ein lockerer Erfolg. Die Hornets überfordert, besonders in der Abwehr. Dazu heute ohne die Lebensversicherung Hardt der heute fehlt.
Alles andere als ein klarer Sieg der Cobras wäre für mich ne Überraschung.

Sieg Cobras -1: 1,83 @ bwin (5/10)

Norwegen – GET Ligaen

Comet – Stjernen (Fr 28 Dez 18:30)

Comet:

5ter: 9-10-7 Tore:76-71

20.12.2007 Eliteserien
Comet - Lillehammer n.V 3-2
18.12.2007 Eliteserien
Vålerenga - Comet n.V 3-2
09.12.2007 Eliteserien
Comet - Storhamar Ende 3-6
06.12.2007 Eliteserien
Comet - Stavanger Ende 4-1
02.12.2007 Eliteserien
Frisk/Asker - Comet Ende 5-2

15 der letzten 20.Spiel endeten under 6,5

Comet spielt mit ihrer Defensiven-Taktik sehr erfolgreiches Eishockey, zwar sind nun endlich wieder alle Spieler fit nach ihren Vlertzungen, aber ein Offensivfeuerwerk wird deshalb nicht abgebrannt. Warujm sollte man auch eine erfolgreiche Taktik ändern.

Im Kasten mit Grotnes den vielleicht besten Goalie der Liga im Kasten.

Stjernen:

15 der letzten 20.Spiel endeten under 6,5

Viele Verletzte, kleiner Kader und Sorgenfalten von Trainer Weinstock werden nicht weniger, heute wieder ohne Back Anders Helgesen. Dazu fehlt der ausgliehen Spieler Hilding, weil er sich auf einer Heimreise nach Schweden befindet. Und auch ihr Star im Angriff Hnat wird heute spielen auf Grund einer Sperre.

Dafür könnte heute endlich Selvaag wieder zum Einsatz kommen, aber nach so langer Verletzung kann er die Offensivprobleme auch nicht im Alleingang lösen.

Der genese Ørjan Lindmark gibt der Verteidigung wenigstens etwas mehr Stabiliät.

Im Kasten hat man Murphy, der an guten Tagen die besten Sturmreihen zum verzweifeln bringt.

h2h:

Stjernen- COMET 0-3
COMET- Stjernen 3-1
Stjernen- Comet 2-3 OT

Dieses Jahr alles under 6,5

Fazit:

Stjernen mit schwachen Angriffsleistungen und dann noch ohne ihren Torjäger Hnat. Im Kasten mit Murphy auch nen guten Goalie. Comet sowieso wieder mit einer Defensivtaktik und hinten mit Grotnes im Kasten, einen der besten Goalie der Liga.

Under 6,5: 1,71 @ bet365 (4/10)

Norwegen – GET Ligaen

Lillehammer – Furuset (Fr 28 Dez 18:30)

6ter Lillehammer:

Heim: 5-1-6

20.12.2007 Eliteserien
Comet - Lillehammer n.V 3-2
18.12.2007 Eliteserien
Stjernen - Lillehammer Ende 0-2
06.12.2007 Eliteserien
Storhamar - Lillehammer Ende 3-2
04.12.2007 Eliteserien
Lillehammer - Storhamar Ende 5-3
02.12.2007 Eliteserien
Stavanger - Lillehammer Ende 3-5

Starke Saison von Lillehammer, sehr guter 6ter Platz. 14.Punkte Vorsprung vor dem Abstieg. Zuletzt zu Hause das starke Storhamar geschlagen. Pflichtsieg in Stjernen und nur knapp gegen Comet verloren.
Erst läuft zur Zeit, zumal man keine Verletzten hat.

Und heute kehrt auch endlich Peter Andersson zurück in den Kasten. Der Schwede war aus privaten Gründen in seiner Heimat. Wichtig das er wieder im Kasten steht.

Ansonsten stimmt es zur Zeit einfach, Strandberg und Bäärnhielm haben sich zu wichtigen Stützen entwickelt in der Abwehr, nach katastrophalen Saisonbeginn. Vorne mit Pöllanen in Topform zur Zeit, der Finne ist bärenstark zur ZEit.

Furuset:

8ter:

Auswärts_ 2-1-10

20.12.2007 Eliteserien
Furuset - Vålerenga Ende 3-5
18.12.2007 Eliteserien
Storhamar - Furuset Ende 5-2
11.12.2007 Eliteserien
Furuset - Stjernen Ende 4-1
09.12.2007 Eliteserien
Furuset - Stavanger n.Str. 1-0
06.12.2007 Eliteserien
Frisk/Asker - Furuset Ende 4-2

Man bekommt keine Ruhe ins Team, erst die liquiditätsprobleme und der Spielerfrust über die nicht einhaltung der Versprechen. Dann schienen sich die Wogen zu glätten, Big Points gegen Stjernen. Doch jetzt ist man zum alten Zustand zurückgekehrt, intern wird gezankt und der Trainer vermag auch keine Ruhe ins Team zu bringen. Grund sind die difusen Transfers: Geholt wurde der junger Angreifer Marius Mathisrud von Valerenga, der das Team wohl kaum weiterbringt.
Gehen musste Goalie Lund, nach der Verpflichtung von Vurio. Obwohl sich der Trainer für einen Verbleib von Lund stark gemacht hat. Der nächste Überraschung kam dann als Raymond Nielsen seinen Vertrag wegen unüberwindlichen Differenzen mit dem Vorstand seinen Vertrag kündigte. Ein enorm wichtiger Spieler für Furuset, der Trainer versuchte ihn nochmal umzustimmen, wie es momentan ausschaut ohne Erfolg.

Furuset schwächt sich mit vielen internen Problemen wiedermal selbst.

Fazit:

Vom Kader her tun sich beide Mannschaften nicht unbedingt viel, aber bei Lillehammer läuft es zur ZEit rund, kein Verletzten, Goalie Andersson wieder im Kasten. Das auswärtsschwache Furuset hingegen schwächt sich mal wieder selbst mit internen Problemen. Vom Kader kann man zwar mithalten, aber wenn Nielsen heute wirklich nicht mitspielt (und so sieht es zur Zeit aus), glaube ich nicht an einen Sieg von Furuset.

Sieg Lillehammer: 1,71 @ bet 365 (5/10)

Schweden - Allsvenskan

Huddinge – Malmö Redhawks (Fr 28 Dez 19:00)

15 Huddinge IK 28 7 3 18 59:93 -34 27

3 Malmo FF 28 19 2 7 110:65 45 59

Huddinge mit einem sehr schlechten Lauf, es hagelt Niederlagen von Spiel zu Spiel in letzter Zeit :

16/12/2007 Hockey Allsvenskan Rögle BK vs. Huddinge IK N - 4:2
14/12/2007 Hockey Allsvenskan Huddinge IK vs. IF Björklöven N - 3:6
12/12/2007 Hockey Allsvenskan Almtuna IS vs. Huddinge IK N - 2:1
09/12/2007 Hockey Allsvenskan Huddinge IK vs. Bofors IK N - 0:3
07/12/2007 Hockey Allsvenskan Leksands IF vs. Huddinge IK N - 5:1

Nach 2 wöchiger Pause trifft man heute auf die starken Redhawks aus Malmö, die zuletzt mit 4 Siegen aus 5 Spielen ihre Teamstärke unter Beweis stellten :

16/12/2007 Hockey Allsvenskan Malmo FF vs. Hammarby IF S - 5:3
14/12/2007 Hockey Allsvenskan Malmo FF vs. IK Oskarshamn S - 4:3 n.V.
12/12/2007 Hockey Allsvenskan Rögle BK vs. Malmo FF N - 6:2
09/12/2007 Hockey Allsvenskan Malmo FF vs. IF Björklöven S - 6:3
07/12/2007 Hockey Allsvenskan Almtuna IS vs. Malmo FF S - 0:6

Huddinge steht zwar für den Tabellenplatz verhälntismäßig noch einigermaßen gut hinten, das wird aber dennoch fast unmöglich werden den starken Angriff aus Malmö mit 110 Toren in Schach zu halten, in den letzten 5 von 6 Spielen gelangen Malmö immer mindestens 5(!) Tore, hinten steht man auch, da wird Huddinge mit der schwächsten Offensive in der Allsvenskan nicht viel zu melden haben.

Hier spricht alles für Malmö, die Teamstärke, auswärts gut unterwegs, Huddinge mit einem sehr schlechten Lauf, einzig die 2 wöchige Pause halten mich von noch höheren stakes ab.

Malmö Redhawks @1,50 7/10 gamebookers/ bet24 / Partybets

wem die Quote zu niedrig ist kanns ja mit Mentalos Dänemark Tipp kombinieren, sehe hier Nordsjaelland auch klar vorne

Noch schnell ein Last-Minute-Pick

ebenfalls Schweden - Allsvenskan :

Sundsvall - Leksands IF

Leksands das überragende Team in der Allsvenskan, man hat 11 Punkte Vorsprung auf den 2., man ist überragend in Form, die beiden letzten Auswärtsspiele wurden mit 6:1 und 8:1 gewonnen. Torverhältnis mit 115:44 ebenfalls einfach nur überragend, ohne Worte.

Sundsvall derzeit 12., letztes spiel wurde 6:0 verloren, heute gg Leksands droht ähnliches. Mit nur 59 erzielten Tore wird man Probleme haben überhaupt eins zu machen, hinten steht man gut, allerdings kommt heute die Tormaschine aus Leksands mit 115 erzielten Toren.

Quoten schon im keller, aber @1,40 unter diesen Vorraussetzungen noch gut zu spielen, ich kombiniers mit Innsbruck

Leksands @1,40 div 7/10

Mentalo schrieb:
Norwegen – GET Ligaen

Comet – Stjernen (Fr 28 Dez 18:30)

....

Fazit:

Stjernen mit schwachen Angriffsleistungen und dann noch ohne ihren Torjäger Hnat. Im Kasten mit Murphy auch nen guten Goalie. Comet sowieso wieder mit einer Defensivtaktik und hinten mit Grotnes im Kasten, einen der besten Goalie der Liga.

Under 6,5: 1,71 @ bet365 (4/10)

Comet – Stjernen 7:2

Mentalo schrieb:

Nordsjaelland Cobras – Herlev Hornets (Fr 28 Dez 19:30)

....

Fazit:

Von den Cobras halte ich zwar nicht viel, aber man spielt solides Eishockey und wenn die Degn-Brüder in tritt kommen, wird es auch ein lockerer Erfolg. Die Hornets überfordert, besonders in der Abwehr. Dazu heute ohne die Lebensversicherung Hardt der heute fehlt.
Alles andere als ein klarer Sieg der Cobras wäre für mich ne Überraschung.

Sieg Cobras -1: 1,83 @ bwin (5/10)

Nordsjaelland Cobras – Herlev Hornets 4:0

Mentalo schrieb:
Norwegen – GET Ligaen

Lillehammer – Furuset (Fr 28 Dez 18:30)

....

Fazit:

Vom Kader her tun sich beide Mannschaften nicht unbedingt viel, aber bei Lillehammer läuft es zur ZEit rund, kein Verletzten, Goalie Andersson wieder im Kasten. Das auswärtsschwache Furuset hingegen schwächt sich mal wieder selbst mit internen Problemen. Vom Kader kann man zwar mithalten, aber wenn Nielsen heute wirklich nicht mitspielt (und so sieht es zur Zeit aus), glaube ich nicht an einen Sieg von Furuset.

Sieg Lillehammer: 1,71 @ bet 365 (5/10)

Lillehammer – Furuset 3:0

EfB Ishockey – Herlev Hornets (So 30 Dez 14:30)

Esbjerg 9ter

Heim: 2-5-6

Esbjerg mit einer schwachen Saison, bedingt durch zahlreiche Verletzte zu Saionbeginn. Aber mit den Neuzugängen, schlägt man sich meiner Meinung nach unter Wert. Und die Leistungen werden auch besser, auch wenn man dies noch nicht in Punkte umgesetzt hat.

Herning - Esbjerg n.Str. 5-4
21.12.2007 AL-Bank Ligaen
Esbjerg - Odense Ende 3-2
18.12.2007 AL-Bank Ligaen
Esbjerg - Aalborg Ende 0-2
09.12.2007 AL-Bank Ligaen
SönderjyskE - Esbjerg Ende 6-0
07.12.2007 AL-Bank Ligaen
Esbjerg - Totempo HVIK n.V 2-3

Sehenswert die letzten drei Spiele, zu Hause Odense geschlagen und den Meister brachte man an den Rand einer Niederlage, vergab aber noch im letzten Drittel eine 4:0 Führung. Trotzdem über weite Strecken des Spiels eine sehr Leistung. Man erspielte sich einige gute Möglichkeiten gegen den Meister.

Das man wieder vernehmbare Lebenszeichen von sich gibt hat man den Neuzugängen zu verdanken. Mit Angreifer Magnus Nilsson hat man sich gut verstärkt. Hat immerhin weit über 300.Spiele in der höchsten Liga Schwedens gespielt, der große Durchbruch schaffte er aber nie. Trotzdem ein starker Neuzugang.
Dazu den Kanadier Steve Yetman, der großes Potenzial hat, war letztes Jahr bei Lillehammer einer der besten. Von ihm halte ich viel. War auch schon beim Odense-Spiel der Sieggarant.
Dazu noch der Kanadier Jonathan Zion, der sich zu einem unersetzlichen Leistungsträger entwickelt hat.

Das größte Problem ist das vorne kein Knipser vorhanden ist. Cipruss, Coqueux und Salminen alles gute und wichtige Leute aber sie machen zu wenig. Der neue Nilsson wird auch mehr als Ideengeber fungieren genauso wie Yetman.

Heute fehlen:

Angreifer Sune Hjulmand und Angreifer Lasse Holgaard (U-20). Die Youngsters konnten sich aber nicht durchsetzen.
Back Mathias Thinnesen (U-18), und Back Jannick Christensen (U-16).
Angreifer Thomas Mose fehlt weiterhin wegen einer Rückenverletzung. Auch der Langzeitverletzte Verteidiger Zavadovskij fehlt weiterhin.
Alle Ersetzbar, zumal Esbjerg den Kader mit Yetman und Nillson qualitativ verbreitert hat.

.Herlev Hornets 10ter

Auswärts:2-1-10

28.12.2007 AL-Bank Ligaen
Nordsjælland - Herlev Ende 4-0
21.12.2007 AL-Bank Ligaen
Herlev - Rödovre Ende 0-5
18.12.2007 AL-Bank Ligaen
Herlev - Herning Ende 1-6
09.12.2007 AL-Bank Ligaen
Odense - Herlev Ende 5-0
07.12.2007 AL-Bank Ligaen
Herlev - Aalborg Ende 3-6

Seit 13.Spielen sieglos, auch bei den Cobras chancenlos. Zwei frühe Gegentore, viele Stellungsfehler in der Abwehr, wenig Kampf und vorne harmlos. Man merkte das Hardt vorne fehlt.

Kader immernoch zu schwach, Play-Offs in weiter ferne. Vorallem die Abwehr sehr sehr schwach, bis auf Dahlmann hat man da keine Qualität.

Heute wieder ohne:

Angreifer Kevin Leder, Jeppe Henriksen und Goalie Christian Møller (U-20)

Auch die Lebensversicherung Nicklas Hardt (9+18) fehlt weiterhin wegen U-20-WM.

Der junge angreifer Esben Nielsen (3+3) fehlt wegen einer Sperre.

Fazit:

Esbjerg mit Yetman und Nilsson immer besser, wollen endlich zeigen das man besser ist als der Tabellenplatz es wiederspiegelt und die verkorkste Saison noch positiv gestalten. Heute kommt mit Herlev das schwächste Team das seit 13.Spielen auf einen Sieg wartet. Allerdings heute wieder Hardt und die letzte Leistung bei den Cobras gab auch keine Zuversicht.

Sieg Esbjerg -1: 2,00 @ bwin (5/10)

Ansonsten Interwetten auch mit einer 1,7 !

Schweden – Allsvenskan

Malmö Redhawks – VIK Västerås HK (So 30 Dez 16:00)

Die Redhawks gehören zum besten was die Allsvenskan zu bieten hat, wenn man ab und an keine Schwächephase hätte, würde man auch vor Leksands stehen, denn der Kader ist stark besetzt.

Heim: 10-2-2

28.12.2007 Hockeyallsvenskan
Huddinge IK - Malmö Redhawks Ende 0-4
16.12.2007 Hockeyallsvenskan
Malmö Redhawks - Hammarby IF Ende 5-3
14.12.2007 Hockeyallsvenskan
Malmö Redhawks - IK Oskarshamn n.V 4-3
12.12.2007 Hockeyallsvenskan
Rögle BK - Malmö Redhawks Ende 6-2
09.12.2007 Hockeyallsvenskan
Malmö Redhawks - IF Björklöven Ende 6-3

Ungefährdeter Sieg gegen Huddinge, nachdem man sich gegen Hammarby trotz drückender Überlegenheit fast blamiert hätte.

Vorne top besetzt:

Paulsson, Eriksson, Wahlberg, Steen und und und, hinten hat man sich die nicht immer sattelfeste Abwehr nochmal unter der Saison mit Bruun verstärkt- Der Finne jetzt schon unersetzbar.
Und im Kasten Hurme, der zweitbeste Goalie der Liga meiner Meinung nach.

Heute fehlt nur Back Byström (krank) und Angreifer Lundh (2+7) wegen der Junioren-WM.

Für die Redhawks ist heute zu Hause ein 6.Punkte Spiel gegen den direkten konkurrenten um Platz 3.

Västeras:

4ter

Auswärts: 4-2-8

28.12.2007 Hockeyallsvenskan
Västerås IK - Rögle BK Ende 1-3
19.12.2007 Hockeyallsvenskan
AIK - Västerås IK Ende 4-2
16.12.2007 Hockeyallsvenskan
IF Björklöven - Västerås IK Ende 2-3
14.12.2007 Hockeyallsvenskan
Västerås IK - Almtuna Ende 3-2
12.12.2007 Hockeyallsvenskan
Bofors IK - Västerås IK Ende 2-4

Västeras hat probleme, zwei Niederlagen zu etzt und gegen Rögle hat man zu Hause kein Land gesehen. Rögle spielte auch noch nichtmal richtig gut, aber es reicht gegen ein geschwächtes Västeras.

Heute fehlen:

Ihr Star Patrk Berglund (14+9), nicht ersetzbar vorne. Der 19.jährige ist ein riesentalent, hat alle vorrausetzungen ein großer werden. Auch Angreifer Mikael Backlund (4+0) befindet sich bei U-20-WM

Desweiteren fehlen heute:

Patrik Juhlin (9+13): Routinier im Angriff, guter Vorbereiter. Im Abschluss fehlt im schon immer etwas Präzision.
Angreifer Patrick Nilsson (4+11), Henrik Nordfeldt (5+8), Andreas Nordfeldt (1+3).

Dazu kommt auch noch die Formschwäche von Goalie Thalberg, wird zwar im Kasten stehen heute, aber zuletzt ungewöhnlich viele Patzer.

Damit ist der Angriff stark dezimiert, es bleibt an Olsson und Helqvist hängen.

Fazit:

Heimstarke Redhawks gegen auswärtsschwaches Västeras. Für beide Big Points, aber während das erfahrene Maömö so gut wie aus dem vollem Schöpfen kann, plagt sich Västeras mit vielen verletzten Spielern herum.

Für mich ne klarer Sache heute:

Sieg Malmö-1,5: 1,8 @ Expekt (5/10)

Kombi: Malmö + Esbjerg: 2,31 @ Gamebookers (4/10)

Schweden – Allsvenskan

Almtuna IS – Boras HC (So 30 Dez 16:00)

Almtuna 12ter

Heim: 6-4-4

28.12.2007 Nyköping - Almtuna Ende 7-2
16.12.2007 Almtuna - Växjö Lakers Ende 2-3
14.12.2007 Västerås IK - Almtuna Ende 3-2
12.12.2007 Almtuna - Huddinge IK Ende 2-1
10.12.2007 Hammarby IF - Almtuna Ende 1-4

Zuletzt arg unter die Räder gekommen, aber man zeigte sich in den letzten Wochen klar verbessert und ich sag mal das war ein Ausrutscher. Heute gilt es sich dann zu beweisen und zu Hause spielt deutlich besser.

Das große Problem ist weiterhin das Tore schießen, man hat vorne keine Knipser, aber seitdem die verletztenmisere beendet ist, läuft es auf jedenfall besser. Die Play-Off's sind auch noch im Bereich des machbaren, Relegation allerdings auch.

Alle wichtigen Spieler fit.

Boras:

13ter:

Auswärts:4-2-8

28.12.2007 Borås HC - Bofors IK n.V 4-4
16.12.2007 Leksands IF - Borås HC Ende 6-2
12.12.2007 Nybro IF - Borås HC Ende 3-0
09.12.2007 Borås HC - IF Sundsvall Ende 3-1
07.12.2007 IK Oskarshamn - Borås HC Ende 9-3

Nach guten Spiel zu Hause in letzter Sekunde den 3er verschenkt. Ansonsten schwache Auftritte zuletzt, Niederlagen gegen Nybro und Oskar.

Zur Zeit große personelle Porbleme:

Der stark spielende Back Larsen, der auch viel nach vorne arbeitet fehlt wegen der U-20-WM
Leihgabe Eller (2+5) befindet sich auch bei U-20-WM. Spielet stark bislang.
Ihr bester Center Joakim Andersson ist auch bei U-20-WM. Spielt stark nach vorne, gutes Auge und arbeitet auch gut nach hinten.
Der wichtige BAck Alexander Täng ist verletzt, genaui wie Back Mats Hansson .
Angreifer Mikael Hultqvist (8+10) und Jimmy Lund (4+2) sind auch verletzt.

Da fehlen schon einige gute Spieler.

Fazit:

Almtuna präsentiert sich stark verbessert in den letzten Wochen und hoffe das die schwache Leistung zu letzt nur ein Ausrutscher war. Heute kann man sich wieder zu Hause beweisen, gegen das auswärtsschwache Boras, das zudem viele personelle Sorgen hat.

Sieg Almtuna: 1,65 @ Expekt (6/10)

Norwegen – GET Ligaen

Stjernen – Stavanger (So 30 Dez 17:00)

Stjernen:

Heim:4-3-7

28.12.2007 Comet - Stjernen Ende 7-2
20.12.2007 Frisk/Asker - Stjernen Ende 7-3
18.12.2007 Stjernen - Lillehammer Ende 0-2
11.12.2007 Furuset - Stjernen Ende 4-1
09.12.2007 Stjernen - Sparta Sarpsborg Ende 0-4

Seit 6.Spielen sieglos.

Zuletzt zweimal unter die Räder gekommen, dazu auch Big Points gegen Furuset verpasst.

Problem sind die vielen verletzten beim dünn besetzten Kader, langsam kehren sie zwar zurück sind aber noch längst nicht alle da.

Heute fehlen wieder:Simensen, Vinikainen, Helgesen und Hnat. Besonders das fehlen von Angreifer Hnat ist schwerwiegend, ohne ihn ist man vorne harmlos.

Glücklicherweise ist endlich Selvaag zurück im Team, hat auch direkt ne ordentliche Leistung abgeliefert.

Desweiteren konnte man mit Knutsen einen richtig guten Spieler holen. Allerdings wird es noch etwas dauern bis Knutsen wieder zur Topform findet.

Stavanger:

6ter:

Auswärts: 4-3-7

28.12.2007 Stavanger - Frisk/Asker Ende 9-3
18.12.2007 Stavanger - Trondheim Ende 7-5
11.12.2007 Sparta Sarpsborg - Stavanger Ende 3-0
09.12.2007 Furuset - Stavanger n.Str. 1-0
06.12.2007 Comet - Stavanger Ende 4-1

Galavorstellung gegen das starke Frisk. Ist damit endlich der Knoten geplatzt, denn vom Kader gehört man auch weiter nach oben.

Der Angriff bärenstark zuletzt mit einem überragenden Nagel. Dazu Brooks und Sundin. Ganz stark !

Die Euphorie ist nun wieder hoch, nach dem tollen Spiel. Die Zeitungen schreiben von der besten Saisonleistung und viele glauben das jetzt das Feld von hinten aufgerollt wird.
Euphorie fördernd war sicherlich auch die Verpflichtung die Verpflichtung von Jason Doig. Richtig starke Verpflichtung.

Heute ohne den Kämpfer Morten Bakkene und Youngster Dennis Løland. Beide verletzt.

Fazit:

Mit dem neuen Knutsen wieder etwas Hoffnung, aber dafür fehlt ihr bester Spieler weiterhin wegen der Sperre. Auch ansonsten fehlen noch Spieler und die Abwehr war zuletzt bedingt durch viele Strafen extrem schwach. Stavanger reist mit viel Selbstvertruaen nacj dem Galaauftritt gegen Frisk an. Der Kader ist stark besetzt und Nagel vorne überragend.

Sieg Stavanger: 1,9 @ Interwetten (5/10)

Norwegen – GET Ligaen

Trondheim – Lillehammer (So 30 Dez 17:00)

Trondheim letzter: 3-2-23

Der Kader zu schwach besetzt, aber man hat Moral bewiesen und sich nicht aufgegeben. Desweiteren sind viele Spieler nach Verletzungen wieder zurückgehert.

28.12.2007 Vålerenga - Trondheim Ende 5-3
20.12.2007 Trondheim - Storhamar Ende 2-5
18.12.2007 Stavanger - Trondheim Ende 7-5
11.12.2007 Vålerenga - Trondheim n.Str. 2-3
06.12.2007 Sparta Sarpsborg - Trondheim Ende 5-1

Die Spielweise ist sehr durchschaubar, hinten massiv und vorne läuft fast alles über Pavlis und die Konter. An guten Tagen klappt es und man kann auch mal den Meister überraschen, allerdings braucht man auch eine gute Goalie-Leistung, denn zuletzt gegen den Meister hätten es 7-8 Gegentore sein können.

Heute wieder ohne die beiden wichtigen Backs: Eklund und Gabrielsen. Dazu fehlt auch noch Verteidiger Horak wegen Sperre.

Lillehammer:

7ter

Auswrts: 6-1-6

8.12.2007 Lillehammer - Furuset Ende 3-0
20.12.2007 Comet - Lillehammer n.V 3-2
18.12.2007 Stjernen - Lillehammer Ende 0-2
06.12.2007 Storhamar - Lillehammer Ende 3-2
04.12.2007 Lillehammer - Storhamar Ende 5-3

Spielen richtig gutes Eishockey momentan, Form stimmt, Stimmung ist gut intern. Gerade eine richtig starke Phase von Lillehammer. Es passt einfach.

Man ist weiterhin verletzunsgfrei und kämpft um eine bessere Play-Off-Platzierung.

Fazit:

Trondheim das schwächste Team, aber sie zeigen Herz und geben sich nicht auf. Trotzdem jedes andere Team besser als TIK und nur wenn die Abwehr steht und vorne Pavlis es richtet hat man ne Chance. Zu Gast das solide Lillehammer das zur Zeit gut in Form und ohne personelle Sorgen. Man kann ohne Druck heute in Trondeheim spielen. Jeder weitere Sieg ist nur eine weitere Belohnung für die tolle Saison.

Sieg Lillehammer: 2,04 @ bet 365 (4/10) 2er Quoten kann man sicherlich mal versuchen.

Mentalo schrieb:

EfB Ishockey – Herlev Hornets (So 30 Dez 14:30)

....

Fazit:

Esbjerg mit Yetman und Nilsson immer besser, wollen endlich zeigen das man besser ist als der Tabellenplatz es wiederspiegelt und die verkorkste Saison noch positiv gestalten. Heute kommt mit Herlev das schwächste Team das seit 13.Spielen auf einen Sieg wartet. Allerdings heute wieder Hardt und die letzte Leistung bei den Cobras gab auch keine Zuversicht.

Sieg Esbjerg -1: 2,00 @ bwin (5/10)

Ansonsten Interwetten auch mit einer 1,7 !

EfB Ishockey – Herlev Hornets 13:4

Esbjerg schießt sich den Frust von der Seele

Mentalo schrieb:
Schweden – Allsvenskan

Malmö Redhawks – VIK Västerås HK (So 30 Dez 16:00)
...

Fazit:

Heimstarke Redhawks gegen auswärtsschwaches Västeras. Für beide Big Points, aber während das erfahrene Maömö so gut wie aus dem vollem Schöpfen kann, plagt sich Västeras mit vielen verletzten Spielern herum.

Für mich ne klarer Sache heute:

Sieg Malmö-1,5: 1,8 @ Expekt (5/10)

Kombi: Malmö + Esbjerg: 2,31 @ Gamebookers (4/10)

Malmö Redhawks – VIK Västerås HK 2:0

Handicap und Kombi durch

Mentalo schrieb:
Schweden – Allsvenskan

Almtuna IS – Boras HC (So 30 Dez 16:00)
...
Fazit:

Almtuna präsentiert sich stark verbessert in den letzten Wochen und hoffe das die schwache Leistung zu letzt nur ein Ausrutscher war. Heute kann man sich wieder zu Hause beweisen, gegen das auswärtsschwache Boras, das zudem viele personelle Sorgen hat.

Sieg Almtuna: 1,65 @ Expekt (6/10)

Almtuna IS – Boras HC 2:2

Da war mehr drin

Mentalo schrieb:
Norwegen – GET Ligaen

Stjernen – Stavanger (So 30 Dez 17:00)
....

Fazit:

Mit dem neuen Knutsen wieder etwas Hoffnung, aber dafür fehlt ihr bester Spieler weiterhin wegen der Sperre. Auch ansonsten fehlen noch Spieler und die Abwehr war zuletzt bedingt durch viele Strafen extrem schwach. Stavanger reist mit viel Selbstvertruaen nacj dem Galaauftritt gegen Frisk an. Der Kader ist stark besetzt und Nagel vorne überragend.

Sieg Stavanger: 1,9 @ Interwetten (5/10)

Stjernen – Stavanger 0:6

Mentalo schrieb:
Norwegen – GET Ligaen

Trondheim – Lillehammer (So 30 Dez 17:00)
...

Fazit:

Trondheim das schwächste Team, aber sie zeigen Herz und geben sich nicht auf. Trotzdem jedes andere Team besser als TIK und nur wenn die Abwehr steht und vorne Pavlis es richtet hat man ne Chance. Zu Gast das solide Lillehammer das zur Zeit gut in Form und ohne personelle Sorgen. Man kann ohne Druck heute in Trondeheim spielen. Jeder weitere Sieg ist nur eine weitere Belohnung für die tolle Saison.

Sieg Lillehammer: 2,04 @ bet 365 (4/10) 2er Quoten kann man sicherlich mal versuchen.

Trondheim – Lillehammer 3:4

5 aus 6 heute im Eishockey, erfreulicher Jahresabschluss