Skandinavien, 25.-28.06.

112chris

Wikinger
Feb. 25, 2004
9,961
0
Sandefjord
Nor, Swe, Fin, Isl

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.

Mariehamn - Mypa 25.06.2007 18:00
Tipp: under 2.5 Quote: 1.67 Einsatz: 7/10 bei: Betchance

Finnische erste Liga - reiner Statistiktipp. IFK Mariehamn (Zwölfter von 14) gegen Mypa Anjalankoski (Siebter).

Mariehamn mit einer 1-5-3 bei 5:9 Toren (daheim 1-5-3 bei 2:4 Toren), MyPa 3-4-3 bei 10:9 Toren (auswärts 1-3-1 bei 6:4 Toren). Beide Mannschaften haben (ohne weitere Infos zu Spielsystemen etc.) das Toreschießen offensichtlich nicht erfunden.

Im Head2Head haben wir in sechs Partien seit 2005 gerade neun Tore gezählt (1 over 2.5, 5 under 2.5), das letzte Spiel endete vor 12 Tagen 0:0. Aufgrund der Situation beider Teams ist ein Unentschieden denkbar (alles andere als ein 0:0 oder 1:1 grenzt an ein Wunder), tendenziell kann ich mir ein 0:1 ebenfalls vorstellen.

Ohne weiter viel zu philosophieren: die 1,67 bei Betchance halte ich für übertrieben, bei vielen anderen Anbietern bekommt man noch eine 1,65, Mutige spielen das under 2.25 bei Pinnacle für derzeit 1.82. Ich bin beim klassischen under mit 7/10 dabei!

Schweden / 2. Div. Mellersta Gotaland

Myresjo IF - Tenhults IF 2 2,40 Unibet 4/10

Myresjo derzeit Tabellensechster mit einer 4/3/3 Bilanz und 13:16 Tore.
Am letzten Spieltag ist man bei Tabellenführer Sleipner mit 1:5 böse unter die Räder gekommen. Die Form zeigt derzeit deutlich nach unten. Nach gutem Saisonstart ist man nun bereits seit 4 Spielen sieglos. Gegen den Tabellenzehnten (Anm.: Die Liga hat 12 Teams) Ljungby gabs zu Hause eine 2:3 Niederlage. Dem folgte eine 1:3 Auswärtspleite bei IK Jönköping. Im letzten Heimspiel kam man dann gegen den Vorletzten Linköpings FF nicht über ein 0:0 hinaus und eben am letzten Spieltag die bereits erwähnte 1:5 Klatsche. Macht zusammen 11 Gegentore aus den letzten 4 Spielen. Zu Hause ist man mit einer 1/3/1 Bilanz und 6:6 Tore das zweitschwächste Heimteam.

Tenhults IF belegt mit einer 6/2/2 Bilanz und 25:18 Tore den dritten Tabellenrang. Mit einem Sieg könnte man heute die Tabellenführung zurückerobern. Die Formkurve zeigt steil bergauf. MAn ist sozusagen "on fire". Die letzten 3 Spiele wurden alle gewonnen und man erzielte jeweils 4 Tore.
Gegen Tibro (9.) gabs einen 4:2 Heimsieg, beim Tabellenfünften Smedby Norrköping ein klares 4:0 und im letzten Heimspiel bezwang man den aktuellen Tabellenzweiten Motala in einem verrückten Spiel mit 4:3. Bereits zur Pause sah man wie der sichere Sieger aus, führte 3:0 und verspielte dies noch. In der 86. Minute glich Motala aus, doch eine Minute vor Ende der Partie schlug man nochmal zurück und gewann die Partie.
Das Sturmduo Babil / Dahlström erzielte 13 der 25 Tore. Besonders Joakim Dahlström ist in Topform. In den letzten 3 Spielen erzielte er 5 Treffer.
Aber wie ausgeglichen diese Mannschaft ist zeigt, dass mit Vaapil ein Abwehrspieler drittbester Torschütze ist. Der 29-jährige brachte es in dieser Saison bereits auf 4 Tore.

Für mich das formstarke Tenhults mit ihrer gefährlichen Offensivreihe Favorit am heutigen Abend.

Schweden, Allsvenskan

Trelleborg FF - Helsingborg IF

Ausgangssituation :

Wenn Trelleborg in der heimischen Arena aufläuft, dann sind Tore an der Tagesordnung. Nur beim Saisonauftakt gegen den IFK Göteborg (3.) gab´s ein 1-1, die restlichen 5 Spiele endeten in gepflegten Over Spielen. Das letzte Heimspiel gegen Gefle (7.) gewann man stellvertretend mit 3-2. Bis auf´s 0-3 gegen Djurgardens (5.) hat man auch immer mindestens ein Tor erzielen können. Helsingborg hat auf jeden Fall das Zeug, es vorne ordentlich rascheln zu lassen, denn das Personal ist dort aller erste Güte. Bis auf die Niederlage in Kalmar (6.) hat auch Helsingborg auswärts immer sein Tor gemacht. Die schon ziemlich heikle Tabellensituation, macht es zwingend notwendig, heute unbedingt zu gewinnen. Das gilt übrigens für beide, denn hier trifft der Tabellenvorletzten auf den -viertletzten. Beide übrigens punktgleich. 4 der letzten 5 direkten Duelle endeten in einer Torflut. In Trelleborgs konnte Helsingborg die letzten beiden Partien mit 6-1 und 3-0 gewinnen.

Fazit :

Die 2.04 von Pinnacle für´s Over werde ich deshalb auf jeden Fall heute anspielen.

Norwegen, Tippeligaen

Lyn Oslo SFK - Rosenborg Trondheim

Ausgangssituation :

Der Tabellenneunte aus der norwegischen Hauptstadt spielt eine ganz ordentliche Saison. Und zeigt uns 2 Gesichter. Eines für´s heimische Ullevål Stadion und eines für Auswärtsspiele. Lyn Oslo daheim ist für die werte Gegnerschaft absolut keine Reise wert. Nur Aalesund (12.) ermauerte sich hier ein 0-0. Die restlichen 4 Heimspiele gewann Lyn. Man gewann und schoß dabei 16 Tore ! Der Tabellenzweite Brann Bergen (2.) ging hier im letzten Heimspiel mit 0-6 unter. Die Auswärtsbilanz von 0-2-4 verhindert eine bessere Tabellenposition. Ginge es nach den Heimspielen, dann wäre man Top.

Der Taballenvierte aus Trondheim hat seit 5 Spielen nicht mehr verloren, remisierte aber die letzten beiden Heimspiele. 2 der 3 Siege mit Hängen und Würgen gegen Odd Grenland (13.) und Sandefjord (14.) und ein klarer Heimsieg gegen Kristiansand (11.). Na ja, die Gegner waren dankbar. Auswärts mit einer 2-1-2 und nur den Siegen beim Tabellenletzten, bzw. -vorletzten. Die glorreichen Zeiten sind längst vorbei. Man steht zwar trotzdem oben, aber heute erwartet Rosenborg ein ganz heißer Tanz.

Fazit :

Der Gast aus Trondheim lebt von seinem Namen. Immer noch. Auch wenn die Leistungen manchmal eine viel zu geringe Quotierung nie und nimmer rechtfertigen. Deshalb ist die 3.05 bei Expekt auf Lyn Oslo absolut wahnwitzig und überhaupt nicht nachzuvollziehen. Selbstverständlich greife ich trotzdem zu.

Lyn-Rosenborg

Lyn-Rosenborg

Absolut richtig analysiert von Chris!

Lyn ist zu Hause eine Macht!Das musste beim letzten Heimspiel auch Brann Bergen erfahren,die mit 6:0 von Lyn überrollt wurden!!In Lyn´s
Reihen haben sie gute Spieler wie z.B. den Argentinier M.ALMEYDA der
schon bei Parma und Inter Milano gespielt hat!

Um ganz sicher zu gehen kann die 1X gespielt werden,1,5 Quote
Das habe ich ziemlich Big getan!!!

Hier noch eine kleine Statistik:

Lyn: Gesamt-Tor-Verhälnis:23:18
Rosenborg: 21:15

Lyn Heim:16:4 Rosenborg Auswärts:7:7

Letzten 8 Spiele
Gewonnen Unentschieden Verloren

Lyn Rosenborg
20/06/07 Vålerenga 0-0 Lyn Rosenborg 1-1 Lillestrøm 21/06/07
16/06/07 Lyn 6-0 Brann Odd Grenland 1-2 Rosenborg 18/06/07
13/06/07 Kvik Halden 0-5 Lyn KIL/Hemne 3-4 Rosenborg 14/06/07
10/06/07 Stabæk 3-2 Lyn Rosenborg 1-1 Fredrikstad 10/06/07
28/05/07 Lyn 4-3 Tromsø Sandefjord 1-2 Rosenborg 27/05/07
20/05/07 Fet 1-10 Lyn Namsos 1-5 Rosenborg 20/05/07
16/05/07 Viking 4-2 Lyn Rosenborg 4-1 Start 16/05/07
13/05/07 Lyn 0-0 Aalesund Rosenborg 1-2 Strømsgodset 13/05/07

Allsvenskan Schweden, Dienstag, 26. Juni 2007 19:00 Uhr

IF Elfsborg - IF Brommapojkarna

Die Ausgangslage ist klar, der Tabellenletzte IF Brommapojkarna zu Gast beim Tabellenführer IF Elfsborg.
Der Meister IF Elfsborg mit schwachem Saisonstart, die ersten drei Spiele ohne Sieg. Danach lief es besser, wenn auch die Ergebnisse noch nicht richtig überzeugend sind.Trotzdem liegt man nach mittlerweile 11 Spieltagen wieder an der Tabellenspitze und hat jetzt die Chance diese mit einem überzeugenden Sieg gegen eine schwache Mannschaft zu behaupten.
Dazu stimmt die Form auch, die letzten beiden Heimspiele wurden im Handicap gewonnen.
Der Gegner IF Brommapojkarna gerade erst aus der Superettan aufgestiegen.Man wurde 3. und konnte sich in den Playoffs gegen BK Hacken Goteborg durchsetzen. Doch es macht den Anschein, als wenn die Alsvenskan eine Nummer zu groß wäre. Zuhause konnten 4 Punkte ergattert werden und auswärts wurden 2 Punkte erkämpft. Recht magere Ausbeute. Es fällt auf, dass sie Mannschaft versucht gerade auswärts mitzuspielen, aber damit eher ins offene Messer läuft. So kassierte man in den 5 Auswärtsspielen bereits 15 Gegentore. Zuletzt mit einer 4:0 Niederlage beim anderen Aufsteiger Orebro.

Also die Sache ist klar, Elfsborg zu stark für Brommapojkarna und ich hoffe, dass Offensiv der Knoten platzt, die Chance dazu ist da, Brommapojkarna mit der schlechtesten Defensive der Liga.

Elfsborg HC0:1@1,91, Bet365 6/10

Viel Glück, Schmiddinho

112chris schrieb:
Norwegen, Tippeligaen

Lyn Oslo SFK - Rosenborg Trondheim

...

Fazit :

Der Gast aus Trondheim lebt von seinem Namen. Immer noch. Auch wenn die Leistungen manchmal eine viel zu geringe Quotierung nie und nimmer rechtfertigen. Deshalb ist die 3.05 bei Expekt auf Lyn Oslo absolut wahnwitzig und überhaupt nicht nachzuvollziehen. Selbstverständlich greife ich trotzdem zu.

Wie erwartet bittet Lyn Oslo zu einem heißen Tanz und siegt mit 2-1.

Pick und eine Quote > 3 durch.

Island, Landsbankadeild

Breidablik Kopavogur - Kopavogur HK

Ausgangssituation :

Breidablik spielt eine anständige Runde bislang. Obwohl man nur Tabellenachter in einer Zehner Liga ist und obwohl man nur einen Dreier aus 7 Spielen einfahren konnte. Wieso dann aber ordentlich ? Versuchen wir´s mal auseinanderzunehmen. Letzte Woche holte man sich eine Niederlag in Hafnarfjördur (1), dem Serienmeister Islands, ab und verlor dort knapp mit 1-2. Das und die Pleite zum Saisonauftakt gegen Fylkir (4.) waren die einzigsten Niederlagen in dieser Saison. Mit vier Unentschieden ist man aber der Remiskönig der Liga und bei der Drei-Punkte-Regel kannst du mit so einer Ausbeute nicht weiter vorne stehen. Obwohl auch diese Unentschieden gut waren. Besonders daheim. Da remisierte man gegen Valur (3.) und Keflavik (2.). Beim letzten Heimspiel bekam Akranes (7.) eine 3-0 Packung. Danach die knappe Niederlage bei FH (1.). Die Leistung von Breidablik ist etwas besser, als uns die Tabelle auf den ersten Blick versucht zu vermitteln.

Kopavogur spielt auch keine schlechte Saison. Der Tabellenfünfte steht mit einer 3-1-3 ausgeglich da und kann besonders im eigenen Stadion überzeugen. Gegen schwächere Gegner aber, denn die 3 Siege gegen Akranes (7.), Fram (9.) und KR (10.) waren alle knapp, alle zu hause und alle gegen schwächere Gegner. Soll die Leistung nicht schmälern, aber wirft doch ein anderes Licht auf die erspielten 9 Heimpunkte. Auswärts hat man die letzten 3 Spiele am Stück verloren, dabei kein einziges Tor erzielt aber deren 8 kassiert. Nicht so toll.

Die Saison ist noch jung, daher bemühe ich mal 2 Quervergleiche, die interessant sind. Breidablik verlor bei FH (1.) knapp mit 1-2 weren Kopavagur mit 0-4 unter ging. Das gleich daheim, wo Kopavagur sich beim 1-0 gegen Akranes (7.) abmühte, während Breidablik das Spiel mit 3-0 einfuhr.

Fazit :

Ich sehe Breidablik vorne. Man zeigte zuletzt gute Ergebnisse, besonders daheim und Kopavagur schwächelte auf des Gegners Platz. Deshalb ist die 2.35 von Expekt auf jeden Fall einen Versuch wert.

EDIT :

Natürlich spielen beide Clubs im gleichen Stadion und deshalb ist´s heute nicht wirklich ein Heim- bzw. ein Auswärtsspiel für beide Clubs. Das sollte man bei den Stakes berücksichtigen. An meiner Einschätzung ändert´s aber nichts.

Norwegen – 3. Division Agder

Flekkefjord – Vigoer (Di 26 Jun 19:15)

3-2-6 Tore:16-19

Heim:2-2-1 Tore:6:4

Flekkerfjord zuletzt mit drei Niederlagen allerdings waren die Gegner nicht gerade leicht und dafür präsentierte man sich sehr stark.

Vindbjart - Flekkefjord/Kvinesdal 2 - 0 (1.)
Flekkefjord/Kvinesdal - Tveit 0 - 1 (4.)
Søgne - Flekkefjord/Kvinesdal 3 - 2 (5.)

Gegen Tveit kassierte man das Gegentor erst in der 90' Minute. Beim letzten Spiel vergab man massig Chancen und verspielte soagr eine 2:1 Führung.

Für die heutige Partie kehrt ihr Torjäger Sindland zurück. Er wurde schmezlich gegen Sogne vermisst. Auch Stammtorwart Hansen ist wieder im Kasten. Allerdings muss man weiterhin auf drei Spieler verzichten !! Mit Hansen und Sindland kehren zwei wicjtige aber zurück !!

Gegner Vigoer ist heilfroh das heute das letzte Spiel vor den Ferien ist.

Bilanz: 5-4-3 29-21

Man ist seit fünf Spielen sieglos und damit aus der Spitzengruppe rausgerutscht. Allerdings war das Progamm auch nicht einfach. Das große Problem ist aber das Fehlen einiger Spieler die sich schon in den Ferien befinden oder im verletzt sind.
So gab man beim letzten Spiel eine 3:1 Führung ab und verlor am Ende verdient mit 3:4 !!!

Für heute fehlen mit den 5.Spielern die letzte woche schon fehlten, noch zwei weitere und der Trainer ist heilfroh, wenn nach dem Spiel erstmal einen Monat lang Pause ist.

Fazit:

Vigoer sicherlich die bessere Mannschaft, aber mit den ganzen Ausfällen heute meiner Meinung nach schlagbar. Bei Flekkerfjord kehren der Torjäger und der Keeper zurücj und die letzen Leistungen waren sehr gut, leider mangelte es an der Chancenauswertung und so ging man gegen Gute Teams punktlos nach Hause. Mit Sindland im Sturm klappt es heute hoffentlich besser.

Konnte leider nicht eher schreiben, ich selbst hab heute Mittag noch ne 2,4 bekommen. Momentan gibt es bei bet 365 eine 2,25 (4/10)

112chris schrieb:
Island, Landsbankadeild

Breidablik Kopavogur - Kopavogur HK

Fazit :

Ich sehe Breidablik vorne. Man zeigte zuletzt gute Ergebnisse, besonders daheim und Kopavagur schwächelte auf des Gegners Platz. Deshalb ist die 2.35 von Expekt auf jeden Fall einen Versuch wert.

EDIT :

Natürlich spielen beide Clubs im gleichen Stadion und deshalb ist´s heute nicht wirklich ein Heim- bzw. ein Auswärtsspiel für beide Clubs. Das sollte man bei den Stakes berücksichtigen. An meiner Einschätzung ändert´s aber nichts.
Sehr schöner Tipp [[yo]] , hinzugefügt sei noch, dass Kopavogur schon in der letzten Saison (aufgestiegen mit 32 Punkten aus 18 Spielen [[stupid]] ) auswärts nur eine 3|2|4 8:9 Tore Bilanz vorzuweisen hatte.

Aufgrund der im Vergleich zur Heimsiegquote etwas hohen AHC-Quote und dem Fakt das Breidablik bereits 4 mal remisierte bei 7 Spielen sicher auch die vorsichtigere Variante AHC -0,25 @2,16 pinnacle zu spielen.

PS: AHC-Quotenverlauf ??

Norwegen

Norwegen

Aufsteigerduell , Div. 4 Akershus
Varpe-Flisbyen 20:00
Varpe spielt wohl auf Rasen, Flisbyen auf Kunstgras. Letzte Saison in der Div.5 gabs ein 5:1 für Varpe, die Div.Meister wurden, daheim 12-1-0, 66:23 T. Flisbyen wurde 3. und stieg damit auf. Auswärts sehr durchschnittlich damals, 4-3-6, 43:47 T. und aktuell wieder mies 1-0-5.
Die beiden Varpe-Heimniederlagen diese Saison gabs gegen den 4. Kurland 1:5, und den 2. Strommen 0:3, bis zur 75min hielt man sogar das 0:1, 90min dann 0:3. Kleiner Quervergleich: Flisbyen verlor zwei Wochen davor gg. Strommen 0:13 daheim!
Flisbyens Bilanz gg. die beiden Topteams Eidsvold/Strommen 1:19 T.
Varpe 1:5 T.
Im letzten Match gg. den Dritten Gjellerasen ging man sogar 1:0 in Führung, in der 86min dann das 1:3. Beim Tabellenführer Eidsvold bekam man erst in der Schlussminute das 1:2, (30. April)!

Tip 1 @1.75 3/10

wie ich gerade mitgeteilt bekomme habe, vergibt betsafe ne 1.85 [[sabber]]

3:1 FT [[winkewinke]]

Mi 27. Juni 18:00: Norwegen – NM Cup

Kopervik – Brann

Das norwegische Spitzenteam aus Brann trifft auf (wenn ich richtig gezählt habe) den Viertligisten Kopervik.

Der Gastgeber ist souveräner Spitzenreiter der 3.div avd 13 Rogaland. 13 Spiele diese Saison, 12 Siege, nur gegen Vidar (3.) setzte es eine knappe Auswärtsniederlage (was mich einiges Geld gekostet hat). Laut Meister Mentalo lief Kopervik dabei allerdings mit einer Art B-Team auf, um das Stammpersonal zu schonen. Am Montag besiegte man mit Haugesund2 den bis dato Tabellenzweiten daheim mit 5:1. Torbilanz daheim lautet 29:5. Diese Pokalrunde erreichte man mit einem 3:1 Heimerfolg über das Zweitligaschlusslicht Mandalskameratene. Kurz gesagt, man ist Siegen und Toreschiessen gewohnt.

Der Gast aus Brann ist Zweiter der norwegischen 1. Liga 2 Punkte hinter Spitzenreiter Stabaek. Auswärtsbilanz ist mit 3-0-3 ausgeglichen, die Siege gabs gegen das starke Stabaek und die beiden Kellerkinder. Verloren hat man die letzten beiden Auswärtsspiele gegen Lyn (deutlich, allerdings mit 10 Mann) und den 4. Stavanger. Die Torbilanz auswärts lautet 7:14. Kurz gesagt, Brann ist eben nur fast Spitze und auswärts auch Niederlagen und Gegentore gewohnt.

Fazit: Brann ist natürlich klarer Favorit, aber angesichts der Form der Kontrahenten, dem Pokalspielcharakter und der angebotenen Quoten komme ich an Kopervik nicht vorbei. Die Heimsiegquote von 25 bei Expekt empfehle ich natürlich mit kleinem Stake. Da ich von der Torgefährlichkeit Koperviks unabhängig vom Ausgang des Spiels überzeugt bin, empfehle ich noch den Torerfolg Koperviks in 90 Minuten mit der Quote 2,02 (5/10) bei Nordicbet und hoffe bei einer First-team-to-score-Quote von 9,50 (1/10) ebenfalls bei Nordicbet, dass Kopervik als erster trifft.

Glück auf

schmiddinho schrieb:
Allsvenskan Schweden, Dienstag, 26. Juni 2007 19:00 Uhr

IF Elfsborg - IF Brommapojkarna

Die Ausgangslage ist klar, der Tabellenletzte IF Brommapojkarna zu Gast beim Tabellenführer IF Elfsborg.
Der Meister IF Elfsborg mit schwachem Saisonstart, die ersten drei Spiele ohne Sieg. Danach lief es besser, wenn auch die Ergebnisse noch nicht richtig überzeugend sind.Trotzdem liegt man nach mittlerweile 11 Spieltagen wieder an der Tabellenspitze und hat jetzt die Chance diese mit einem überzeugenden Sieg gegen eine schwache Mannschaft zu behaupten.
Dazu stimmt die Form auch, die letzten beiden Heimspiele wurden im Handicap gewonnen.
Der Gegner IF Brommapojkarna gerade erst aus der Superettan aufgestiegen.Man wurde 3. und konnte sich in den Playoffs gegen BK Hacken Goteborg durchsetzen. Doch es macht den Anschein, als wenn die Alsvenskan eine Nummer zu groß wäre. Zuhause konnten 4 Punkte ergattert werden und auswärts wurden 2 Punkte erkämpft. Recht magere Ausbeute. Es fällt auf, dass sie Mannschaft versucht gerade auswärts mitzuspielen, aber damit eher ins offene Messer läuft. So kassierte man in den 5 Auswärtsspielen bereits 15 Gegentore. Zuletzt mit einer 4:0 Niederlage beim anderen Aufsteiger Orebro.

Also die Sache ist klar, Elfsborg zu stark für Brommapojkarna und ich hoffe, dass Offensiv der Knoten platzt, die Chance dazu ist da, Brommapojkarna mit der schlechtesten Defensive der Liga.

Elfsborg HC0:1@1,91, Bet365 6/10

Viel Glück, Schmiddinho

Elfsborg gewinnt mit 3:0 [[winkewinke]] HC-Sieg locker durch [[winkewinke]] [[sabber]] [[yo]]

Mentalo schrieb:
Norwegen – 3. Division Agder

Flekkefjord – Vigoer (Di 26 Jun 19:15)

...

Fazit:

Vigoer sicherlich die bessere Mannschaft, aber mit den ganzen Ausfällen heute meiner Meinung nach schlagbar. Bei Flekkerfjord kehren der Torjäger und der Keeper zurücj und die letzen Leistungen waren sehr gut, leider mangelte es an der Chancenauswertung und so ging man gegen Gute Teams punktlos nach Hause. Mit Sindland im Sturm klappt es heute hoffentlich besser.

Konnte leider nicht eher schreiben, ich selbst hab heute Mittag noch ne 2,4 bekommen. Momentan gibt es bei bet 365 eine 2,25 (4/10)

Flekkefjord – Vigoer 1:1 [[bang]]

Kurze Zusammenfassung aus dem Lokalteil:

Der Gast führte im Kvinedal stadion 0:1 durch einen Strafstoß, von da an spielte nur noch Flekkerfjord und produzierte wie schon in den Spielen zu vor viele Torchancen. Kapitän Erlend Finsnes traf verdient in Halbzeit 2 zum Ausgleich, doch zu mehr reichte die drückende Überlegenheit nicht und so blieb es beim schmeichelhaften 1:1 [[bang]]

nabend, heute schweden 2 Div.

ROBERTSFORS IK - ERSBODA SK

Heute um 19 uhr trifft ERSBODA SK (2.) auf ROBERTSFORS IK(12). Die Liga hat nur 12 slots also ist ROBERTSFORS IK auf dem letzten Platz.
10 Spiele sind vorbei und ERSBODA SK kann eine schöne Bilanz von 27:12 vorweisen. Das Heimschwache Team ROBERTSFORS IK sieht dagegen mit einer Bilanz von 7:16 nicht so gut aus.

ERSBODA SK hat mir ihren 27 Toren den besten Strum der Liga und schiesst fast jedes Spiel 3 Tore. Zuletzt spielte man leider nur draw gegen Platz 5. Achja und die beste Abwehr haben sie nebenbei auch noch.

Das genau Gegenteil ... mit 7 Toren der schlechteste Sturm. Zuletzt verlor man sogar gegen den Vorletzten mit 0-1 !!!

Last 6 Matches:

Robertsfors IK

24/06/2007 Kiruna FF vs. Robertsfors IK N - 1:0
16/06/2007 Robertsfors IK vs. Friska Viljor FC N - 1:2
10/06/2007 Anundsjö IF vs. Robertsfors IK U - 0:0
06/06/2007 Robertsfors IK vs. Skellefteå FF N - 0:4
02/06/2007 Umedalen IF vs. Robertsfors IK N - 1:0
26/05/2007 Robertsfors IK vs. Infjärdens SK U - 2:2

Ersboda SK

20/06/2007 Ersboda SK vs. IFK Holmsund U - 1:1
16/06/2007 IFK Luleå vs. Ersboda SK S - 1:3
09/06/2007 Luleå FF vs. Ersboda SK U - 2:2
06/06/2007 Ersboda SK vs. Umedalen IF S - 6:1
31/05/2007 Friska Viljor FC vs. Ersboda SK U - 2:2
26/05/2007 Ersboda SK vs. IFK Sundsvall S - 3:0

Spricht also alles für einen Auswärtssieg ! Auffälig ist auch noch das Robertsfors IK sehr heimschwach ist.

Fazit: Ich geh heute medium auf den Auswärtssieg da nur Statistiken meine Entscheidung beeinflussen. (5/10) @ 1.70 ... am fallen

Schweden, Damallsvenskan heute um 19:00 Uhr
Kopparbergs/Göteborg-Linköpings FC, 1 bei bwin @2.10 3/10

Kopparbergs/Göteborg zur Zeit die Nummer 4 in Schwedens Damallsvenskan mit einer 7-1-3 und 27:20 Toren bei 22 Punkten auch recht gut unterwegs. Besonders herausragend die Heimbilanz: 4-0-0 und 18:6 Tore. Dabei schlug man nicht nur Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen sondern auch Djurgardens (2.) mit 3:2 und Bälinge (5.) mit 4:3.

Die derzeitige Form: 4-1-1, 14:9 Tore (3.)
10/06-07 Sunnanå SK (7.) vs. Kopparbergs/Göteborg 0:1
06/06-07 Qbik (12.) vs. Kopparbergs/Göteborg 1:1
02/06-07 Kopparbergs/Göteborg vs. Djurgårdens IF (2.) 3:2
27/05-07 Umeå IK (1.) vs. Kopparbergs/Göteborg 5:2
23/05-07 Kopparbergs/Göteborg vs. Falköpings Kik (10.) 5:1
20/05-07 AIK Solna (11.) vs. Kopparbergs/Göteborg 0:2

Das Hinspiel gewann man mit 2:1 auswärts bei Linköpings, welche damals aber sehr angeschlagen waren aufgrund vieler Verletzungen.

Linköpings FC als Mitfavorit gestartet, litt man zu Saisonbeginn unter großen Verletzungssorgen und dem schweren Spielplan mit Spielen gegen die "Großen". Mittlerweile hat man sich ein wenig gefangen, doch der Zug unter die ersten 4 wo sie durchaus hingehören scheint abgefahren. Zur Zeit ist man 8. mit einer 4-2-5 und 21:18 Toren bei 14 Punkten. Auswärts nur mit einer bescheidenen 0-2-3 und 5:10 Toren unterwegs. Dabei Niederlagen gegen Falköping (10.) 1:2, Djurgarden (2.) und Malmö (3.) 1:4. Die Remis jeweils gegen Mittelfeld-Mannschaften. Zu beachten aber die derzeitige Form.

Die derzeitige Form: 3-2-1 14:9 Tore (5.)
10/06-07 Ldb FC Malmö (3.) vs. Linköpings FC 4:1
07/06-07 Linköpings FC vs. Hammarby IF Dff (9.) 6:1
03/06-07 KIF Örebro Dff (6.) vs. Linköpings FC 1:1
27/05-07 Linköpings FC vs. Bälinge IF (5.) 3:2
23/05-07 Linköpings FC vs. AIK Solna (11.) 2:0
19/05-07 Sunnanå SK (7.) vs. Linköpings FC 1:1

H2H: 4-0-3 7:10 Tore (hier nur die letzten drei Meisterschaftsspiele)
2007-04-11 Linköpings FC - Kopparbergs Göteborg 1 - 2
2006-08-30 Linköpings FC - Kopparbergs Göteborg FC 3 - 0
2006-06-28 Kopparbergs Göteborg FC - Linköpings FC 2 - 1

Linköping muss auf Mittelfeldspielerin Maureen Mmadu aufgrund einer Sperre verzichten und auch Nationaltorhüterin Hedvig Lindahl ist nach auskurierter Verletzung (6 Monate) noch nicht ganz einsatzbereit. Dennoch ist man mit einigen Nationalspielerinnen (Öqvist, Seger, Östberg) sehr gut besetzt.

Über Ausfälle bei Kopparbergs/Göteborg kann ich leider nichts sagen. Sicher scheint mir aber dennoch, dass Lotta Schelin wie immer mit dabei ist und auch weiterhin für viele Tore sorgen sollte – 14 Tore hat sie diese Saison schon geschossen. Zuletzt einen Hattrick zu Hause gegen Djurgarden.

Fazit: Aufgrund der Heimstärke sehe ich Kopparbergs/Göteborg vorne. Dazu noch die fast schon garantierte Torgefahr von Lotta Schelin sollten heute den Ausschlag geben. Aber nur mäßig, da Frauenfußball [[grin]] und Linköping nicht so schlecht, wie der Tabellenstand es aussagt.

Viel Spass und viel Glück
TheRocket

Valur Reykjavik – FH Hafnarfjördur (Mi 27 Jun 22:00)

Valur am Samstag mit dem Rückspiel in Irland im UI Cup und (sehr) geringen Chancen auf die nächste Runde. (0-2 Rückstand)
3 der letzten 4 Spiele von FH gegen Valur gewonnen, letztes Jahr als einzigstes Team in Reykjavik gegen Valur gewonnen, FH wird das Spiel als Vorstadt der Hauptstadt ernst nehmen. FH mit 4-0-0 Auswärtsbilanz und 9:3 Toren gegen Teams aus dem Tabellenkeller aber auch mit einem 2-1 Sieg beim Tabellen 2. Keflavik!

Schwechat bietet noch @2,20, tendenz fallend, 6/10 bei der Doppelbelastung von Valur sollten gespielt werden.

TheRocket schrieb:
Schweden, Damallsvenskan heute um 19:00 Uhr
Kopparbergs/Göteborg-Linköpings FC, 1 bei bwin @2.10 3/10

...

Fazit: Aufgrund der Heimstärke sehe ich Kopparbergs/Göteborg vorne. Dazu noch die fast schon garantierte Torgefahr von Lotta Schelin sollten heute den Ausschlag geben. Aber nur mäßig, da Frauenfußball [[grin]] und Linköping nicht so schlecht, wie der Tabellenstand es aussagt.

0:4 FT Pick damit verloren.
Das war wohl mal gar nichts. Sorry. [[wc]]

IBV Keflavik – Fylkir Reykjavik (Mi 27 Jun 21:15)

Keflavik als 2. empfängt den 5. Fylkir. Die Quoten auf den Heimsieg fallen überall, für mich unverständlich warum Keflavik hier so favorisiert wird.
Fylkir bisher mit sehr guten Leistungen, lediglich im Spiel gegen Fram verlor das Team 1-3 auswärts. Scheinbar ist tatsächlich nur durch dieses Ergebnis eine derartige Quotenänderungsorgie ausgelöst worden, denn ansonsten kann ich keine Gründe dafür finden. Für Fram war es der erste Sieg im 7. Spiel, also so zusagen ein Serienende (wie ich es ausserdem auch Morgen bei KR Reykjavik vermute) und deshalb, vorallem auswärts, nicht zu überbewerten ist.

Keflavik zuhause mit einer 2-0-1 die gegen Fram (2:1), HK (3:0) und Hafnarfjördur (1:2) zustande kamen, also zwei Siege gegen die vermeindlich schlechtesten Teams der Liga. Auswärts konnte auch nur beim bisher schwachen Vikungur und zur Zeit sehr schwachen Reykjavik KR voll gepunktet werden, in Breidablik und gegen Valur reichte es nur zur X-Punkteteilung.

Fylkir neben erwähnten Niederlage letzte Woche gegen Fram, konnte in Hafnarfjördur ein Punkt holen welcher sehr hoch angerechnet werden müsste, ausserdem gewann man in Reykjavik gegen Vikingur. Zuhause muss man sich auch nicht verstecken, gegen HK gab es einen 1:0 Sieg, gegen Akranes ein 2:2 lediglich gegen den Tabellen 3. Valur musste man sich geschlagen geben.

Im H2H gibt es auch kein klares Bild, zuletzt 2x in Keflavik X gespielt, jeweils hat einmal Fylkir bzw. Keflavik gewonnen.

Nachdem es wie immer schwer ist an Personelle Infos zu kommen werde ich die Partie etwas kleiner anspielen, ein X/2 und 2 Versuch ist es mir bei diesen Quoten aber auf jedenfall wert.

Fylkir AHC+0,5 @1,97 10Bet 2/10
Fylkir 3-Weg @4,33 PaddyPower 1/10

BierBaron schrieb:
Valur Reykjavik – FH Hafnarfjördur (Mi 27 Jun 22:00)

[...]

Schwechat bietet noch @2,20, tendenz fallend, 6/10 bei der Doppelbelastung von Valur sollten gespielt werden.

BierBaron schrieb:
IBV Keflavik – Fylkir Reykjavik (Mi 27 Jun 21:15)

[...]

Nachdem es wie immer schwer ist an Personelle Infos zu kommen werde ich die Partie etwas kleiner anspielen, ein X/2 und 2 Versuch ist es mir bei diesen Quoten aber auf jedenfall wert.

Fylkir AHC+0,5 @1,97 10Bet 2/10
Fylkir 3-Weg @4,33 PaddyPower 1/10

Valur gewinnt 4-1.. [[stupid]] [[hammer]] [[wc]] und Keflavik 1-0. [[bang]] Wenns nicht läuft, dann läufts nicht..

Superettan, Schweden, Donnerstag, 28. Juni 2007 19:00 Uhr

GIF Sundsvall - Joenkoepings Soedra IF

In der schwedischen Superettan kommt es heut zum Aufeinandertreffen des Tabellenvierten GIF Sundsvall und dem Tabellenzehnten Joenkoepings Soedra IF. Im letzten Jahr tummelten sich beide Teams im Mittelfeld der Liga, diese Saison schätze ich Sundsvall stärker ein, was die bisherigen Ergebnisse auch zeigen. Derzeit hat Sundsvall mit einem Spiel weniger 3 Punkte mehr auf dem Konto, die Saison ist ja auch noch jung.
GIF Sundsvall in den letzten Spielen mit ansprechenden Leistungen, wenn auch eine 5:0 Klatsche gegen den Ligaprimus Norrköping dabei war.Aber auch ein 0:0 gegen den starken Aufsteiger Sirius, der derzeit auf Platz 2 steht. Zuletzt ein starker 2:1 Auswärtssieg gegen den Absteiger Orgryte(6.) Insgesamt, wenn man bedenkt, dass man die 2 Topteams schon als Gegner hatte, mit 5-2-3 eine gute Bilanz. Wenns so weitergeht, kann man womöglich ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitsprechen.
Joenkoepings Soedra IF bisher auch keine schlechte Saison, doch in den letzten Spielen völlig von der Rolle. Seit 5 Spielen ohne Sieg, darunter auch zwei Heimblamagen gegen den Letzten Oster(0:2) und den Vorletzten IF Sylvia Norrköping(0:4). Insgesamt eine 3-4-3 Bilanz, doch da waren nur schwache Teams dabei, als Gegner hatte man bisher alle Mannschaften von Platz 8 abwärts. Nur die Auswärtsbilanz mit 3-1-1 liest sich gut, wenn auch die Gegner, Aufsteiger Enköpings und mit Degerfors und Atvidabergs zwei Teams, die im letzten Jahr gegen Abstieg gekämpft haben, keine Topteams waren.

Fazit: Die Form und die bisherigen Ergebnisse sprechen klar für Sundsvall. Meiner Meinung nach, zeigt die Tabelle noch nicht den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften. Hoff aber, dass wir den Unterschied heut Abend im Spiel sehen.

GIF Sundsvall@1,8 GWbet 6/10

Viel Glück,Schmiddinho

Inter Turku - HJK

Heute erwartet Inter den wohl bekanntesten Club aus Finnland HJK Helsinki.... HJK hat eine sehr sehr junge Truppe beieinander die wohl noch 2 oder 3 Jahre brauchen wird um wieder ganz oben dabei zu sein. Liegen derzeit auf ein ordentlichen 7ten Rang wo sie auch am Ende stehen könnten.
Inter ist eher schwach in die Saison gestartet haben sich aber bis auf den Weggang von Petrescu gut verstärkt und sollten dieses Jahr wieder weiter oben an zusiedeln sein. Zuletzt auch mit einem 3:1 Auswärts Sieg bei MyPa.
Inter hat derzeit das bessere Team zusammen auch wenn die Tabelle noch etwas anderes sagt. Quoten von 3,00 und mehr Inter sind absolute Pflicht. Werde es etwas grösser spielen.... [[yo]]

salinas der 2. schrieb:
Inter Turku - HJK

Heute erwartet Inter den wohl bekanntesten Club aus Finnland HJK Helsinki.... HJK hat eine sehr sehr junge Truppe beieinander die wohl noch 2 oder 3 Jahre brauchen wird um wieder ganz oben dabei zu sein. Liegen derzeit auf ein ordentlichen 7ten Rang wo sie auch am Ende stehen könnten.
Inter ist eher schwach in die Saison gestartet haben sich aber bis auf den Weggang von Petrescu gut verstärkt und sollten dieses Jahr wieder weiter oben an zusiedeln sein. Zuletzt auch mit einem 3:1 Auswärts Sieg bei MyPa.
Inter hat derzeit das bessere Team zusammen auch wenn die Tabelle noch etwas anderes sagt. Quoten von 3,00 und mehr Inter sind absolute Pflicht. Werde es etwas grösser spielen.... [[yo]]

Die Verjüngungskur bei HJK begann schon vor der letzten Saison. Der 7. Platz wäre eine herbe Enttäuschung. Unter die Top 4 will man schon kommen.

Hallo// Heute 19 Uhr-Schweden- Superettan//

Hallo// Heute 19 Uhr-Schweden- Superettan//

Schnell noch ein Tipp von mir-
[[winkewinke]] dürfte nichst schiefgehn.
Heute spielt um 19 Uhr //BK Häcken.- Mjallby//

Häcken Hom 3-0-2
Mjallby away 0-3-2

Die letzten Begenungen waren 2002-nicht mehr aktuell-aber wems interesiert
Häcken-Mjallby
3 . 0
Mjallby-Häcken

0 -2

BK Häcken - Mjällby FT 1-0 [[yo]]
1,75 sind lecker [[sabber]]
Jetzt noch Argentinien [[sabber]] und das wars.
Ich hoffe es ist jemand mitgegangen
Grüße [[winkewinke]]

Für mich ne klare Angelegenheit für Häcken.Hab mir die 1,75 bei myBet auch schon eingesackt.
Für alle die mitgehen wollen -viel Glück !! [[yo]]

@myBet @1,75

Re: Hallo// Heute 19 Uhr-Schweden- Superettan//

Re: Hallo// Heute 19 Uhr-Schweden- Superettan//

walhalla123 schrieb:
Schnell noch ein Tipp von mir-
[[winkewinke]] dürfte nichst schiefgehn.
Heute spielt um 19 Uhr //BK Häcken.- Mjallby//

Häcken Hom 3-0-2
Mjallby away 0-3-2

Für mich ne klare Angelegenheit für Häcken.Hab mir die 1,75 bei myBet auch schon eingesackt.
Für alle die mitgehen wollen -viel Glück !! [[yo]]

@myBet @1,75

klare Angelegenheit, mal sehen. Mjallby ist ja nicht gerade ne Schiessbude, haben bisher die wenigsten Gegentore. Gegen den 1. , 4., 5. u. 6. bekam man überhaupt keine Gegentore. Gg. Norrköpping 0:0!

schmiddinho schrieb:
Superettan, Schweden, Donnerstag, 28. Juni 2007 19:00 Uhr

GIF Sundsvall - Joenkoepings Soedra IF

In der schwedischen Superettan kommt es heut zum Aufeinandertreffen des Tabellenvierten GIF Sundsvall und dem Tabellenzehnten Joenkoepings Soedra IF. Im letzten Jahr tummelten sich beide Teams im Mittelfeld der Liga, diese Saison schätze ich Sundsvall stärker ein, was die bisherigen Ergebnisse auch zeigen. Derzeit hat Sundsvall mit einem Spiel weniger 3 Punkte mehr auf dem Konto, die Saison ist ja auch noch jung.
GIF Sundsvall in den letzten Spielen mit ansprechenden Leistungen, wenn auch eine 5:0 Klatsche gegen den Ligaprimus Norrköping dabei war.Aber auch ein 0:0 gegen den starken Aufsteiger Sirius, der derzeit auf Platz 2 steht. Zuletzt ein starker 2:1 Auswärtssieg gegen den Absteiger Orgryte(6.) Insgesamt, wenn man bedenkt, dass man die 2 Topteams schon als Gegner hatte, mit 5-2-3 eine gute Bilanz. Wenns so weitergeht, kann man womöglich ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitsprechen.
Joenkoepings Soedra IF bisher auch keine schlechte Saison, doch in den letzten Spielen völlig von der Rolle. Seit 5 Spielen ohne Sieg, darunter auch zwei Heimblamagen gegen den Letzten Oster(0:2) und den Vorletzten IF Sylvia Norrköping(0:4). Insgesamt eine 3-4-3 Bilanz, doch da waren nur schwache Teams dabei, als Gegner hatte man bisher alle Mannschaften von Platz 8 abwärts. Nur die Auswärtsbilanz mit 3-1-1 liest sich gut, wenn auch die Gegner, Aufsteiger Enköpings und mit Degerfors und Atvidabergs zwei Teams, die im letzten Jahr gegen Abstieg gekämpft haben, keine Topteams waren.

Fazit: Die Form und die bisherigen Ergebnisse sprechen klar für Sundsvall. Meiner Meinung nach, zeigt die Tabelle noch nicht den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften. Hoff aber, dass wir den Unterschied heut Abend im Spiel sehen.

GIF Sundsvall@1,8 GWbet 6/10

Viel Glück,Schmiddinho

Sundsvall zeigt den Unterschied und gewinnt mit 4:0 [[winkewinke]] [[yo]] Pick ist gewonnen [[sabber]]