Skandinavien 25.-27.7.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Dänemark Superligaen 25/07 18:30
FC Vestsjaelland - Odense BK

Wie schon vor einer Woche zum Auftakt der Superligaen nehme ich die Vikings gleich nochmals ins Visier. Die erste HZ gegen Nordsjaelland war enorm stark. Michael Hansen lässt etwas offensiver spielen, was einigen Spielern zu Gute zu kommen scheint. Vor allem Neuzugang Due bringt neue Qualitäten ein. Am Ende leider verdattelt, weil aber auch Nordsjaelland enorm stark wurde. Unterm Strich hätte man das nicht verlieren müssen.
Ein Blick auf OBK. Der Auftakt enttäuschend gegen den Aufsteiger Hobro. Die letzten drei Jahre für den Traditionsverein nicht überragend. V.a. letztes Jahr wieder hinterher gelaufen, trotz vielversprechender Neuzugänge. Leider konnte keiner aus unterschiedlichen Gründen überzeugen. Die meisten dieser v.a. ausgeliehenen Spieler sind weg. Neuzugänge etwas dezenter dieses Jahr, heraus zu heben vielleicht Lasse Nielsen vom heutigen Gegner. Ich sehe erneut eine den Fans nicht gefallende Saison auf Odense zukommen. Das erste Spiel bestätigt mich, wobei die Saison jung ist.
Personell die Vikings aus dem vollen schöpfend. Troels Bech muss Diarra ersetzen, den er links in der Viererkette gebracht hat, wo er m.E. wenig einbringen kann. Das Personal heute Abend kein Faktor.
Die Eindrücke vom ersten Spieltag bringen mich zu diesem Pick. Erstes Heimspiel für die Vikings, klares Ziel erster Sieg. Wie immer bei solche Spielen Remis- Gefahr. Quoten auf Vestsjaelland solide.

FC Vestsjaelland [AHC 0]@1,98/ladbrokes - 1,5/10

Dänemark Superligaen 25/07 18:30
FC Vestsjaelland - Odense BK

Wie schon vor einer Woche zum Auftakt der Superligaen nehme ich die Vikings gleich nochmals ins Visier. Die erste HZ gegen Nordsjaelland war enorm stark. Michael Hansen lässt etwas offensiver spielen, was einigen Spielern zu Gute zu kommen scheint. Vor allem Neuzugang Due bringt neue Qualitäten ein. Am Ende leider verdattelt, weil aber auch Nordsjaelland enorm stark wurde. Unterm Strich hätte man das nicht verlieren müssen.
Ein Blick auf OBK. Der Auftakt enttäuschend gegen den Aufsteiger Hobro. Die letzten drei Jahre für den Traditionsverein nicht überragend. V.a. letztes Jahr wieder hinterher gelaufen, trotz vielversprechender Neuzugänge. Leider konnte keiner aus unterschiedlichen Gründen überzeugen. Die meisten dieser v.a. ausgeliehenen Spieler sind weg. Neuzugänge etwas dezenter dieses Jahr, heraus zu heben vielleicht Lasse Nielsen vom heutigen Gegner. Ich sehe erneut eine den Fans nicht gefallende Saison auf Odense zukommen. Das erste Spiel bestätigt mich, wobei die Saison jung ist.
Personell die Vikings aus dem vollen schöpfend. Troels Bech muss Diarra ersetzen, den er links in der Viererkette gebracht hat, wo er m.E. wenig einbringen kann. Das Personal heute Abend kein Faktor.
Die Eindrücke vom ersten Spieltag bringen mich zu diesem Pick. Erstes Heimspiel für die Vikings, klares Ziel erster Sieg. Wie immer bei solche Spielen Remis- Gefahr. Quoten auf Vestsjaelland solide.

FC Vestsjaelland [AHC 0]@1,98/ladbrokes - 1,5/10

3:1 FC Vestsjaelland [[sabber]]
Die Vikings offensiv nicht wieder zu erkennen. Odense früh in der Krise.

Aalesund - Lillestorm

Aalesund zeigte schon das der Transfer von Mos Abdellaoue sich rentiert, er erzielte im ersten Spiel sein erstes Tor.
Am Ende brachte es Punktetechnisch nur nix, da man 3:2 verloren hat.
Nun spiel man daheim, wo man zwar meist Tore erzielt aber durch die schlechte Abwehr meistens auch mehr Kassiert.
Leider verletzte sich Neuzugang Karnass im letzten Spiel und wird morgen fehlen.
Dafür ist aber eben WM Teilnehmer Barrantes wieder dabei.
Gäste haben größere Probleme und stehen vor einen großen Umbruch, das Team hat sehr viel Schulden und beginnt bereits mit Verkäufe.
Man hat alle Spieler zum Verkauf angeboten, paar sind schon weg und wurden verliehen.
3 Stammspieler sind schon weg, dazu den für mich auch sehr guten Stürmer Hoiland verliehen.
Kapitän Kippe ist morgen Verletzt.
Denke aber nicht das sich die Finanzsituation so sehr auf die Spieler auswirkt, da man ja noch bezahlt wird.
Zuletzt spielte man 2x in Folge 0:0, Gefahr besteht hier sicher auch aber das Aalesund auf einen Abstiegsplatz steht und vorne endlich den seit Anfang der Saison benötigten Stürmer hat gehe ich auch von aus das Sie aus Sieg spielen werden.

Mos Abdellaoue 2 Score Anytime @ 2.65 Unibet (2/10)

Östersunds - Ljungskile, 26.7. 16 Uhr

Östersunds auf 6, weder sonderlich starke Offensive noch Defensive. Wenn man Stürmer Barrow (14/7) aus dem Spiel nimmt, sind sie ihrer stärksten Waffe beraubt. Zuletzt mit gemischten Ergebnissen. Zu Hause 4-2-2. Kader wurde ziemlich stark durchrotiert vor der Saison. Hat aber bis dato ganz gut geklappt, man ist wohl etwas stärker als letztes Jahr, als man als Aufsteiger auf Platz 10 landete. Trotz Steigerungen wird man aber mit dem Aufstieg nichts zu tun haben.
Anders die Gäste von Ljungskile, letztes Jahr auf 9 und nur kurz vor Östersunds die Saison beendet, liegt man aktuell nach 10 Spielen ohne Niederlage auf Platz 2 und kämpft wohl mit Sundsvall und Hammarby um den Aufstieg. Ljungskile ist offensiv relativ variabel, viele Leute können treffen, deshalb auch zweitstärkste Offensive der Liga. Dazu mit 15 in 16 Spielen die wenigsten Gegentore bis dato. Wie Östersunds mit vielen Transfers, aber nicht so starke Fluktuation. Auswärts mit 3-4-1 erst eine Niederlage, die gabs Anfang Mai bei Östers Växjö.

Kann mir hier nicht erklären, wieso Östersunds so großer Favorit sein soll, zumal Ljungskile schon das Hinspiel 1-0 gewonnen hat.

Ljungskile +0.5, 1.54, Pinnacle, 4/10
Ljungskile +0, 1.99, Pinnacle, 2/10
Ljungskile, 2.73, Pinnacle, 0,5/10

Dänemark Superligaen 26/07 17:00
Aalborg BK - FC Midtjylland

Sie waren die beiden Kontrahenten, die sich letzte Saison lange um den Titel gestritten haben. Am Ende ging FCM die Luft aus und Aalborg holte sensationell aber hochverdient den Titel. So wurde ABK nun zum Gejagten. Die Erwartungshaltung und Spannung hoch auf diese Saison. Kann die Truppe nochmals über sich hinauswachsen u.a. mit nun mit europäischen Ehren?
Nun personell musste man Kusk nach Twente abgeben. Ein herber Verlust. Für mich der Schlüsselspieler zum Titel. Curth, Toft und Due dürfte nicht ins Gewicht fallen. Jönnson wurde inzwischen fest verpflichtet. Dazu zwei Ex- Aalborger Helenius und Enevoldsen. Keine Unbekannten, die sicher helfen können, aber wie schnell? Gleich vorne weg, im ersten Spiel gegen SönderjykeE war nichts zu sehen. Dort zeigte man sich harmlos und noch nicht eingespielt - Ende 0:0. Daalgard, Thomsen und Würtz sind noch nicht dabei. Drei Eckpfeiler der Mannschaft. Sie werden auch heute nicht im Kader sein. Bleibt die Frage wieviel Zagreb (kommenden Mittwoch) ist schon in den Köpfen. Reagiert Nielsen schon darauf?
Auf der anderen Seite FCM. Bitte letztes Jahr auch noch auf Platz drei gerutscht am Ende. Der Kader ist nahezu unverändert. Ich sehe das als großes Plus an. Sie wollen wieder angreifen und sehe sie durchaus in der Lage oben mit zu halten. Ergänzt um Tim Sparv im defensiven Mittelfeld, Onuachu mit einer bärenstarken Vorbereitung, machen den Kader deutlich breiter und variabler. Ansonsten wie gesagt die bekannten Gesichter wie Duncan, Sly, Hassan, Andersson, Sisto.....
Zum Auftakt ein starkes 3:1 gegen ein hochgehandeltes Bröndby. Starkes Umschaltspiel, moderner Fußball, den man zu Gesicht bekam. Bin gespannt ob sie dies bestätigen können.
Ich habe sie heute Abend auf dem Zettel, natürlich aufgrund der Eindrücke von letzter Woche. Aufgrund der Tatsache, das ABK etwas Zeit braucht, jedoch am Mittwoch schon das erste Highlight der Saison hat, FCM hingegen sofort angekommen in der Saison. Bevorzuge hier auch wieder das AHC [0], dänische Absicherung.Die Quoten über zwei sind richtig gut.

FC Midtjylland [AHC0]@2,10/marathonbet - 1/10

FC Flora Tallinn vs. JK Trans

In Anbetracht der letzten Spiele dieser beiden Mannschaften gegeneinander:

Head to Head: Trans 0:1 Flora
Flora 1:0 Trans
Flora 2:0 Trans
Trans 1:4 Flora
Flora 1:0 Trans

nimmt man den einen 1:4 Ausreißer mal weg stehen die Chancen gar nicht mal schlecht das es hier ein under 2,5 gibt.

Mein Tipp under 2,5 (3,4@bet365) 1/10

Schweden u19 Liga 14:00 Uhr
Syrianska u19 - lulea u19

Für mich bisher das Spiel des Tages. Muss ehrlich sagen, dass ich da mehr oder weniger durch Zufall entdeckt habe, aber das spielt ja keine Rolle.

Letzter gegen Vorletzter. Dieses Duell gab es bereits vor 1 Woche, wo Syrianska in lulea 5-1 gewonnen hat. Zu Syrianska: man ist nach 13 Spielen bei 23:53 Toren. Hier mal die Ergebnisse der letzten Heimspiele in dieser Saison: 1-2, 1-3, 2-9, 3-7, 2-3, 2-5. In jedem Heimspiel also mindestens 1 mal getroffen, meistens öfter.

Zu Lulea: man ist Tabellenletzter mit gleichviel Punkten wie Syrianska, letzte Auswärtsspiele: 1-5, 0-7, 0-6, 1-4, 1-6, 0-6, 0-11. Vor allem in den letzten Spielen lies man sich enorm hängen: 25 Gegentore in den letzten 4 Spielen, darunter eben das 1-5 gegen Syrianska.

Asien bietet das Spiel nicht an, obwohl sie eigentlich so gut wie alle Schweden U19 Spiele anbieten, weiß nicht, wo es noch angeboten wird, aber sportingbet gibt an, dass sie es live reinnehmen, was Hofffntlich auch so passieren wird. Bisher nur Pregame o3.5 spielbar, aber live das ganze Programm dann wohl. Tendiere hier zum over 5.5 und höher, welches ungefähr mit 4 quotiert werden muss, werde es 10/10 anspielen, da Lulea auswärts eben 6/7 over 5.5. Syrianska Sieg sicher auch Value + hc, werde falls es angeboten wird auch noch ein hohes tt Syrianska und hc nehmen. 7-8 Tore plane ich hier!

Dazu kommt noch der Aspekt worüber man streiten kann: das Spiel findet wohl auf Kunstrasen statt, gut nach meinen Erfahrungen ist das für ein schnelles offensives Spiel nicht schlecht und genau das erwarte ich eben hier.

Pregame Führung bis zur 15. Syrianska @4.20 1/10
O 5.5 ca @4 10/10
Tt Syrianska und handicap 1-2/10 noch

Gogogo

Dänemark Superligaen 26/07 17:00
Aalborg BK - FC Midtjylland

Sie waren die beiden Kontrahenten, die sich letzte Saison lange um den Titel gestritten haben. Am Ende ging FCM die Luft aus und Aalborg holte sensationell aber hochverdient den Titel. So wurde ABK nun zum Gejagten. Die Erwartungshaltung und Spannung hoch auf diese Saison. Kann die Truppe nochmals über sich hinauswachsen u.a. mit nun mit europäischen Ehren?
Nun personell musste man Kusk nach Twente abgeben. Ein herber Verlust. Für mich der Schlüsselspieler zum Titel. Curth, Toft und Due dürfte nicht ins Gewicht fallen. Jönnson wurde inzwischen fest verpflichtet. Dazu zwei Ex- Aalborger Helenius und Enevoldsen. Keine Unbekannten, die sicher helfen können, aber wie schnell? Gleich vorne weg, im ersten Spiel gegen SönderjykeE war nichts zu sehen. Dort zeigte man sich harmlos und noch nicht eingespielt - Ende 0:0. Daalgard, Thomsen und Würtz sind noch nicht dabei. Drei Eckpfeiler der Mannschaft. Sie werden auch heute nicht im Kader sein. Bleibt die Frage wieviel Zagreb (kommenden Mittwoch) ist schon in den Köpfen. Reagiert Nielsen schon darauf?
Auf der anderen Seite FCM. Bitte letztes Jahr auch noch auf Platz drei gerutscht am Ende. Der Kader ist nahezu unverändert. Ich sehe das als großes Plus an. Sie wollen wieder angreifen und sehe sie durchaus in der Lage oben mit zu halten. Ergänzt um Tim Sparv im defensiven Mittelfeld, Onuachu mit einer bärenstarken Vorbereitung, machen den Kader deutlich breiter und variabler. Ansonsten wie gesagt die bekannten Gesichter wie Duncan, Sly, Hassan, Andersson, Sisto.....
Zum Auftakt ein starkes 3:1 gegen ein hochgehandeltes Bröndby. Starkes Umschaltspiel, moderner Fußball, den man zu Gesicht bekam. Bin gespannt ob sie dies bestätigen können.
Ich habe sie heute Abend auf dem Zettel, natürlich aufgrund der Eindrücke von letzter Woche. Aufgrund der Tatsache, das ABK etwas Zeit braucht, jedoch am Mittwoch schon das erste Highlight der Saison hat, FCM hingegen sofort angekommen in der Saison. Bevorzuge hier auch wieder das AHC [0], dänische Absicherung.Die Quoten über zwei sind richtig gut.

FC Midtjylland [AHC0]@2,10/marathonbet - 1/10

FC Midtjylland 0:2 [[sleep]]
Solche Ergebnisse tun weh. FCM nie an der Form von letzter Woche und trotzdem das Spiel offen gehalten. Aalborg besser als erwartet mit mehr Biss. 0:1 aus heiterem Himmel, ein strittiger Strafstoß macht den Sack zu.

Mjallby - IFK Göteborg

Mjallby spielt gegen den Abstieg, haben letzte Woche Trainer Jacobsson entlassen.
Aktuell ist von der U19 Linderoth gekommen und neuer Trainer.
Nicklasson & Arokoyo haben den Verein noch gewechselt, dafür holte man Sudic von Malmö.
Stürmer Elkenberg wird wohl die ganze Saison ausfallen, hat sich vor paar Tagen das Bein gebrochen.
Daneben fallen verletzt noch Verteidiger Dahlstöm & Ivanovski aus.
Daheim sicher nicht so schlecht aber Qualitativ mit den Abgängen und Verletzungen sehe ich Sie schon weit hinter IFK.
Vorrige Woche verlor man @ IFK 3:1.
Gäste spielten in der Europa League und verloren daheim, gewannen aber das Hinspiel und sind weiter.
Auswärts noch ungeschlagen aber auch 6x Remis aus 7 Spielen, genau die Gefahr besteht hier sicher auch.
Denke aber schon das IFK den Sieg holen kann, glaube auch nicht an einen Trainereffekt bei Mjallby.
Klein daneben noch Vibe 2 Score, ink Europa League nun 5x in Folge getroffen und auch alle 3 Tore letzte Woche geschossen.

IFK @ 1.80 Marathon (3/10)
Vibe 2 Score @ 2.30 Betsson (2/10)