Skandinavien 22.-24.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league233/2011-04-22/2011-04-23/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league117/2011-04-22/2011-04-24/markets1,2/" width="613" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

Schweden, Superettan
Atvidaberg - Degerfors (22.4.2011, 16:00 Uhr)

3. Spieltag in der zweiten schwedischen Liga. Die Gastgeber letzte Saison aus der 1. Klasse abgestiegen. Dass das Ziel der direkte Wiederaufstieg ist, versteht sich von selbst. Mit 2 Siegen (2:0 & 4:0) gegen die beiden Aufsteiger Västeras und Qviding ist man perfekt gestartet und steht augrund des Torverhältnisses auf Platz 1. Schon letztes Jahr in der Allsvenskan hatte man eine annehmbare Heimbilanz mit 4/6/5 und letztlich verpasste man den Relegationsplatz nur wegen der schlechteren Tordifferenz. Das Team dürfte dieses Jahr ohne Frage zu den Aufstiegskandidaten gehören.

Degerfors dagegen ein durchschnittliches Zweitligateam, letzte Saison mit Platz 10 beendet. Auswärtsbilanz damals 3/3/9. Bisher gab es einen Auswärtssieg gegen Aufsteiger Qviding und ein mühevolles 3:3 gegen Östers. Beide Gegner eher Abstiegskandidaten und nicht annähernd mit Atvidaberg zu vergleichen. Somit Degerfors jetzt mit 4 Punkten auf Platz 6.

Dieses Duell gab es dieses Jahr bereits im Februar, allerdings auf freundschaftlicher Ebene. Atvidaberg gewann damals klar mit 5:2. Das letzte Aufeinandertreffen in der Liga gab's 2008, auch dort gewann Atvidaberg zuhause mit 3:1.

Ich will hier nicht von einem Klassenunterschied sprechen, aber eine Überlegenheit auf Seiten der Gastgeber ist auf jeden Fall vorhanden. Im eigenen Stadion wird Atvidaberg nichts anbrennen lassen. Degerfors zudem mit einem Pokalspiel vom Dienstag in den Knochen und somit nicht mal 3 Tage Pause. Dort verlor man übrigens mit 0:2 bei einem Drittligisten. Ein Heimsieg ist hier fest eingeplant.

Atvidaberg @1,65 bet-at-home 5/10
HC (0:1) 1 @2,7 Tipico 1/10

AIK - IFK Göteborg

Bei Göteborg gastiert grade ein Virus, heuer zwar alle Spieler soweit fit aber viele haben das Training verpasst und sind Day 2 Day gelistet.
In die Saison auch Katastrophal gestartet, drei Niederlagen in Folge kassiert, dabei zuerst gut gespielt aber dann alle drei Spiele in der zweiten HZ verloren.
Gegen HIF kann man ja verlieren, aber die Niederlagen gegen Örebro & bei Häcken waren unnötig.
AIK bisher ungeschlagen, ein Sieg und zwei Unendschieden.
Grade TW Turina derzeit in Top Form und ein guter Rückhalt, ähnlich mit Stürmer Mohamed Bangura, der wohl bald in einer stärkeren Liga anzutreffen ist.
Göteborg hier klar unter ihren verhältnissen, aber es wird schwer in Stockholm bei AIK zugewinnen, nicht umbedingt weil AIK so gut ist, vielmehr weil es eines der größten Rivalitäten in Schweden ist und es hier viel ums Prestige geht.
Göteborg derzeit in schelchter Form, was sich bei AIK wohl auch nicht besser wird, klar werden sie mal gewinnen aber denke nicht das es gegen eines der besten Teams in Schweden passieren wird, geh aber hier auch nicht von einer Niederlage aus, halte ein Unendschieden garnicht für so unwarscheinlich, damit könnten wohl beide leben.
Under sicher auch interessant und weil ich die Quote zu hoch finde und Bangura in TopForm ist muss ich das 2 Score probieren.
H2H endeten in Stockholm zuletzt 8 von 10 Spielen Under.

Unendschieden @ 3.42 Pin (4/10)
Under @ 1.78 Canbet (3/10)
M. Bangura 2 Score @ 3.15 Expekt (1.5/10)

Schweden / Superettan

Atvidaberg - Degerfors 1 1,62 Pin. 7/10

Eigentlich brauche ich hier nicht mehr viel zu erwähnen. Das ganze Statistikzeug wurde ja bereits von Ghostwriter erklärt.

Zu dem Pokalspiel von Degerfors unter der Woche beim Zweitligaabsteiger Trollhättan kann man noch dazu sagen, dass insgesamt 8 Spieler aus der Anfangself des letzten Meisterschaftsspiels in Öster zum Einsatz kamen, davon 6 von Beginn an. Kadernominierung für das heutige Spiel hat Degerfors leider noch nicht preisgegeben.

Bei Atvidaberg wird neben dem langzeitverletzten Abwehrspieler Alberis da Silva auch Linksverteidiger Jesper Arvidsson ausfallen, der bereits beim letzten Spiel nach 23 Minuten verletzt vom Platz mußte. Er hofft, gegen Jönköping wieder dabei zu sein.
Ins Team zurückkehren wird dafür Rechtsverteidiger Daniel Hallingström, der seine Nackenprobleme überwunden hat.

Vorallem bemerkenswert ist bei Atvidaberg die sehr gut funktionierende Offensive, die ausschließlich aus jungen Spielern besteht. Johann Oscar Möller (24) hat nach 2 Spieltagen bereits 3 Saisontore auf seinem Konto und dem erst 21-jährigen Magnus Eriksson, der die eigentlich höhergehandelten Stürmer Marinho (26) und Prodell (23) verdrängt hat, gelang beim 4:0 Erfolg über Qviding auch schon ein Doppelpack.

Für AFF spricht auch noch, dass die Spieler trotz des klaren 4:0 Erfolgs zuletzt nicht zufrieden waren. Christoffer Karlsson beispielsweise meinte, "Wir waren speziell mit der 1. Hälfte nicht zufrieden, obwohl wir sicherlich weitere Fortschritte gezeigt haben. Aber gerade bei Ballbesitz hatten wir zu wenig Tempo in den Aktionen. Dass wollen wir gegen Degerfors besser machen.

Begeistert zeigte sich hingegen der Trainer von der Leistung von A-Jugendspieler Andreas Johansson, der den verletzten Jesper Arvidsson ab Minute 23 ersetzte und damit sein Debüt in der 2. Liga feierte. "Obwohl ich ihn ins kalte Wasser geworfen habe, war er da und hat eine ganz hervorragende Leistung gezeigt, meinte Trainer Thomsson. Gut möglich, dass Johansson heute von Beginn an ran darf.

Fazit: Degerfors wird hier sicherlich nicht versuchen mitzuspielen und vielleicht auch wegen der Pokalbelastung ziemlich defensiv auftreten. Es könnte somit für die Hausherren ein Geduldsspiel werden. Andererseits, sollte Atvidaberg früh in Führung gehen, könnte es für Degerfors auch lange 90 Minuten werden. Der Erstligaabsteiger geht im heimischen Kopparvallen als klarer Favorit in die Partie.

Zuletzt bearbeitet:
Schweden / 2. Div. Södra Götaland

Kvarnby - Höllvikens GIF 1 2,50 bet365 3/10

Am 2. Spieltag trifft hier der Vierte der letzten Saison auf den Sechsten der vergangenen Spielzeit und die Quote auf Heimsieg finde ich hier zu hoch.
Kvarnby war letzte Saison mit einer 8/2/1 Heimbilanz und 17:8 Toren die heimstärkste Elf dieser Spielklasse.
Höllviken war hingegen mit einer 2/3/6 Bilanz und 16:26 Toren die zweitschwächste Auswärtself.

Zum Saisonauftakt konnte Kvarnby mit einem 3:1 Auswärtssieg in Lindsal den ersten Dreier der Saison verbuchen.
Höllviken unterlag zu Hause Karlskrona mit 0:1. Manche hatten Höllviken vor der Saison als Aufstiegskandidat auf der Rechnung, aber mit dem 0:1 zum Auftakt bekam man gleich einen herben Dämpfer verpasst, zumal man vorallem in der ersten Hälfte ohne eine einzige Torchance blieb und keinesfalls wie ein Aufstiegsaspirant auftrat.In Hälfte 2 kam man etwas besser ins Spiel und bekam auch noch einen zweifelhaften Elfer zugesprochen, den man auch noch verschoss. Insgesamt präsentierte sich Höllviken zum Auftakt äußerst schwach.

H2H: Kvarnby gewann letzte Saison beide Duelle. Zu Hause siegte man mit 2:1 und in Höllviken gar mit 6:3.

Fazit: Kvarnby dürfte nach dem 3:1 Auswärtssieg mit viel Selbstvertrauen in die Heimpremiere gehen und da man sehr heimstark ist, geht man in dieses Duell auch als Favorit. Die auswärtsschwachen Gäste reisen zudem nicht mit den besten Erinnerungen an diesen Gegner an.
2,50 auf die Hausherren ist meiner Ansicht hier zu hoch.

Finnland / England / Deutschland

HJK Helsinki + FC Chelsea + Bayern 2,38 bwin 9/10

SJK - HJK:

7. Runde im finnischen Pokal. Drittligist Seinäjoen, kurz genannt SJK empfängt Meister HJK Helsinki.
Zu SJK kann ich recht wenig sagen, da die Liga noch nicht angefangen hat. Letztes Jahr kam man in der 3. Liga Staffel C auf Platz 5 und war da recht heimstark mit 7/5/1. Im Pokal war letztes Jahr in Runde 5 Schluss, nachdem man zu Hause gegen Erstligist Jaro mit 1:2 nach Verlängerung verlor.

HJK zeigte sich beim Ligacup bereits in guter Frühform. In Gruppe 2 wurde man Zweiter mit 14 Punkten aus 6 Spielen und 14:4 Toren. Am Ende schied man im Halbfinale durch Elferschießen gegen Tampere aus. Im finnischen Pokal kam man letztes Jahr ins Endspiel, welches man mit 0:2 gegen Ligakonkurrent TPS verlor.
Anfang der Woche gabs bei den Hauptstädtern noch einen Sensationstransfer. Die große finnische Fußballikone Jari Litmanen wurde von seinem Heimatklub (Erstligaabsteiger) FC Lahti verpflichet. Der mittlerweile 40-jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag und die Tinte unter dem Vertrag war noch nicht richtig trocken, da stand der Rekordnationalspieler und Rekordnationaltorschütze schon für HJK auf dem Platz und traf gleich in seinem ersten Einsatz beim 6:1 Sieg über die Esten von Nomme Kalju beim Baltik Cup.

Unvorstellbar, dass HJK mit diesem starken Kader bei SJK stolpern soll. Alles andere als ein klarer Pokalerfolg wäre eine riesen Sensation.

Chelsea - West Ham:

Da wahrscheinlich im England-Ordner schon genug Worte über diese Partie gefallen sein werden nur kurz. Chelsea muß gewinnen, sonst ist der Titel wohl endgültig futsch. In der Startelf werden heute wohl wieder die zuletzt geschonten Torres und Anelka stehen.

West Ham weiterhin in akuter Abstiegsgefahr und auswärts jagen sie einem auch nicht wirklich Schrecken ein. Zuletzt 3 Ligapleiten in Folge mit 9 Gegentoren.

H2H: Chelsea konnte 5 der letzten 6 Heimspiele gegen die Hammers gewinnen und geht auch heute natürlich als klarer Favorit ins Spiel.

Frankfurt - Bayern:

Zu dieser Partie hab ich ja bei einer anderen Wette schon alles gesagt !

Fazit: HJK, Chelsea und die Bayern klar favorisiert in ihren heutigen Begegnungen. Eigentlich bin ich ja kein Freund von Kombis mit mehr als 2 Spielen, aber wenn man für so eine Konstellation wie diese eine 2,38 bekommt, dann wird hier auch mal eine 3er Kombi größer mitgenommen.

War nur etwas schwierig für diese Kombi den richtigen Ordner zu finden. Hab mich mal für den überschaubaren Skandi-Ordner entschieden. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Finnland Pokal 13:00

Seinajoen SK - HJK Helsinki

7. Runde des finnischen Pokals, Daniel hat das nötigste schon ausführlich geschrieben.

Seinajoen, drittligist (Kakkonen) empfängt den FC Bayern Finnlands und amtierenden Meister HJK Helsinki.

Die Favoritenrolle ist schnell ausgemacht, Helsinki ist ganz klar Favorit und wird alles tun hier sich nicht zu blamieren. Seinajoen wird kämpfen bis zum Umfallen und dem Favoriten ein Bein stellen wollen.

Letztes Aufeinandertreffen der beiden war vor einem Jahr, was ein Freundschaftsspiel war, auf das man nicht gerade viel Wert legen sollte, was aber 5-2 für Helsinki änderte.

Seinajoen u.A. in der letzten Runde ein Zweitligist rausgekegelt. In den Freundschaftsspielen hagelte es gegen Flora Tallinn ein 0-7, die man etwa auf eine Stufe mit Helsinki stellen kann, wobei Helsinki wohl noch ein Tick besser einzuschätzen ist.

Ich denke nicht, dass es hier so eindeutig wird, ein Tor von Seinajoen würde mir auch klar in die Karten spielen, ein Führungstor umso mehr.

Denke Helsinki klar der Favorit, erwarte hier viele Tore.

Over 3.5 / 2.10 / 5/10

Finnland / England / Deutschland

HJK Helsinki + FC Chelsea + Bayern 2,38 bwin 9/10

HJK 4:0 FT [[yo]]
Chelsea 3:0 FT [[yo]]
Bayern 1:1 FT [[stupid]]

Extra etwas gewartet mit der Auswertung, um mal nach dem Bayern-Spiel etwas Abstand zu gewinnen und weniger emotional zu betrachten, doch nach dem ich das Spiel nun bestimmt zum 4. Mal gesehen habe, muß man einfach sagen, dass den Bayern 2 klare Elfer verwehrt wurden. Klar, die Bayern haben ganz bestimmt nicht an ihrer Leistungsgrenze gespielt, kein Thema, aber das heißt ja noch lange nicht, dass man keinen Elfer bekommen darf. Selbst Frankfurt-Trainer Daum sprach von einem klaren Handelfmeter. Wie der sehr schwache Schiri Drees da aber ein Foulspiel eines Bayern-Spielers erkennen konnte, bleibt sein Geheimnis. Interessant, dass er nach dem Spiel dann doch der Meinung war, dass er hätte Elfmeter geben müssen und kein Foulspiel der Bayern vorlag. [[rofl]]
Aber aus ca. 6m Entfernung und freier Sicht kann man sich ja mal täuschen. [[sleep]]
Nur nutzt mir und allen anderen, die dabei waren, diese späte Erleuchtung jetzt nichts mehr. [[hammer]] [[droh]]