Skandinavien 21.-27.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league518/2009-09-22/2009-09-26/markets3,13/" width="613" height="499" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league527/2009-09-21/2009-09-24/markets3,13/" width="613" height="261" frameborder="0"></iframe> -->

JAAA LOS GEHTS!

AL-BANK-Ligaen geht in die neue Saison!

Vorweg, viele Klubs mussten für diese Saison ordentlich bluten lassen. Dank der Finanzkrise, sind nicht unerhebliche Sponsoren abgesprungen. Man befürchtet gar, das sich die Hockeyliga in eine "Zweiklassengesellschaft" entwickeln könnte.

Neuste und auch interessanteste Regel, es dürfen nur noch 8 nicht Dänen verpflichtet werden.

Bereits seit einigen Wochen laufen ja schon die Vorbeireitungen und vor allem der Eishockey-Liga-Cup. kuriosester Kamp war sicher Gentoft Stars - White Hawks 0-19!!! Ok hier spielte ein guter 1. Liga Verein gegen einen aus der 2., aber bitte 19-0 ist selbst beim Eishockey ne gute Hausnummer

25.9. 21:00
Sönderjyske Elite - Herning Blue Fox

Sönderyjske wohl einer DER Mannschaften diese Saison die als TOP-Titelanwärter gehandelt werden. Zudem ist man einer der wenigen Klubs die überhaupt erfolgreich wirtschaften und somit konnte sie für diese Saison gut einkaufen. Der Neue Torwart hat jedenfalls gleich am Freitag gegen Aalborg im Cup gezeigt was er kann. Generell ließ man am Freitag eine enorme Klasse zeigen, als man Aalborg, die übrigends auch als Titelanwärter gehandelt werden, mit 4-0 im ersten Drittel in die Kabine schickte! Im Rückspiel reichte dann ein 3-3 und man war eine Runde weiter.
Der amtierende Meister, der die letzte Saison in der alten "Scheune" spielen wird, da ein neues Stadion gebaut wird, wird im ersten Spiel auf den 2. der letzten Saison treffen.

Bei den Füchsen sieht es eher nicht so gut aus. Im Cup scheiterte man gegen die White Hawks und im Alltag mussten viele Spieler ihr Koffer dank der neuen Regel packen. Viele neue Spieler müssen nun ersteinmal ihren Platz in der Mannschaft finden und so ist es nicht verwunderlich, das viele Fehler noch passieren werden und einige Niederlagen zustande kommen. Die Qualität allerdings, ist jedoch sicher vorhanden. Der Klub ist finanziell leicht angeschlagen und kann daher nur schwer in weiter Wunschkandidaten zur Verstärkung investieren.

Der Sieg Sönderjyske und sogar das HC sollten drin sein, dazu ein Over 5.5 wobei sicher 6.5 angesetzt werden. Quoten und Einsatz werden dann noch bekannt gegeben

Edit:

Sportingbet mit einer 5.55 für Sieg Sönderjyske, die MUSS man eintüten!

1 @ 5.55 4/10 Sportingbet *Storno Seitens Sportingbet*

Edit2:
1@ 1.54 5/10 Bet365 *Quoten aktuell schon runter auf 1.22, Tipp Sportingbet noch eine 1.44!*
Over 5.5 1.62 4/10 Bet365 *Over 5.5 nur noch bei Interwetter zu haben 1.55 ansonsten 6.5!*

Zuletzt bearbeitet:
Vorweg wichtige Info:

*update*Herlev Hornets, sind nicht in dieser Saison dabei. Gestern um 18 Uhr wurde bekannt gegeben, das der Klub aus Herlev aus der Liga genommen wird. Probleme sind Finanzen. Somit wird der Ligaplan erneut umgeschrieben, im Pokal flog man schon früh raus.

Zu allen anderen Partien, kann ich eigentlich eher raten abzuwarten. Da extrem viel in den einzelnen Teams umgebaut wurde und fast alle Mannschaften durch absprünge der Sponsoren am Minimum leben, muss man ersteinmal abwarten wie die neu zusammengewürfelten Teams sich präsentieren.

Trotzdem kurze Worte zu den einzelnen Partien:

Odense - Rödovre

Beide Teams mit vielen neuen Spielern. Letzte Saison beide sehr stark, doch gab es intern bei beiden viel Stunk. Am meisten wird oder hat wohl Rödovre verloren. Dem Vorsitzenden wird so einiges zugeworfen und die Fans sind stinksauer.

Odense letzte Saison schon sehr stark in der Defensive, das wird sich grundlägend nicht ändern. Man hält weiter am selben Konzept fest.
Der neue Torwart bei den Bulldogs is Brian Greer der vom Meister Sönderjykse gekommen ist. Dort glänzte er mit vielen guten Paraden. doch durch eine Verletzung nicht mehr sonderlich groß zum Zuge gekommen. Wie schon angedeutet passt ein so guter Torwart perfekt ins Defensivkonzept. Weiterhin holte man sich erneut Kanadier ins Boot, die auf dem Papier der Mannschaft einen enormen Schub geben sollten.

Odenses Schwäche, so experten, liegt in der Anzahl des Kaders, so hat man nur 19 Spieler diese Saison verpflichten können. Sollten wichtige Spieler ausfallen, wird das natürlich schwer zu kompensieren sein.

So kam gerade die Meldung das der enorm talentierte und hochgeschätzte U-20 Spieler Claus Eriksen heute nicht starten kann, da er verletzt ist. Von diesem Spieler darf man einiges erwarten und somit ist schon die erste Schwächung vorhanden.

Im bereits laufenden Ligaen-Cup, beide Teams nicht unbedingt herrausragend. Odense gegen die für mich diese Saison zu den guten Teams zählenden Cobras raus geflogen in zwei engen Partien. Rödövre dagegen konnte sich zuhause durch einen 7:1, Ergebnis fiel viel zu hoch aus, gegen die Hornets, die diese Saison wohl auch keine Bedeutung im Kampf um die Krone haben werden, durchsetzen.

Stelle mir hier ein hartes Spiel vor, besonders die Spieler von Rödovre sind diese Saison nominiert für die meisten Strafzeiten. Treffen also Hitzköpfe auf Kanadier, nun das sollten reichlich 2 Min mit sich bringen.

Sieg Odense wahrscheinlich, aber ohne Claus Eriksen schwer, dazu aber eher das Under 6.5, es gibt z.Z. aber nur ein Over 5.5 am Markt zu 1.5 nicht zu empfehlen. Der Sieg ML @ 1.8 noch zu finden wenn dann klein 2-3/10

Rungsted Cobras vs. AaB Ishockey

Beide Teams mMn sehr gut diese Saison. Die Cobras konnten letzte Saison schon den einen oder anderen gefährlich werden. AaB diese Saison mit dem jetzigen Kader zu den Top-Anwärten zu zählen. Spielen stark, auch wenn es im Pokal gegen Sönderjyske nicht reichte.

AaB ohne Mike Jarmuth, Greg Watson beide Verletzt, sowie Paul Deniset und Russ Moyer, beide bis jetzt ohne gültigen Spielschein

Cobras könnten gleich zu beginn für eine Überraschung sorgen, doch wenn dann sollte man das Over 5.5 @ 1.6 auch klein ins Auge fassen

EfB Ishockey vs. Hvidovre Ligahockey

Hmmm schweres Spiel. Hvidovre neu fusioniertet Klub. Hier gibt es leider nicht viel zusagen als zuschauen und abwarten, wie sich beide Teams so schlagen.

No Bet

Dann Viel Spass in der ersten Runde der AL-Bank-Ligaen[[yo]]

So fassen wir kurz Zusammen

Sönderjyske - Herning 3:4 (OT)

Over 5.5 [[yo]]

Sieg Sönderjyske [[hammer]]

War heute mal wieder im Stadion mit dabei und war selbst echt schockiert. Man bestimmte eigentlich fast die ganze Zeit das Spiel. Im ersten Dritteln waren es dann jeweils drei Konter die im 1:1 zu den Toren führten. Promt wurde auch der 1. Torwart ausgewechselt! Nichts destotrotz muss man die Leistung von Herning anerkennen. Sie hatten die wesentlich bessere Raumverteilung und haben jeglichen Spielfluss weitestgehend unterbinden können. Dies aber rückführend auf unglaubliche Passfehler sowohl bei der Ab- als auch Annahme! Was solls 1. und 2. Drittel absolut verschlafen und leider auf der ganzen Linie nicht überzeugend.

Odense - Rödovre 1:5

Under 6.5 [[yo]]durch, vielleicht hatts ja wen inspiriert :mrgreen:

Die erste wahre Überraschung, das sich Odense so zuhause abschiessen lässt. Statistik ausgeglichen SOG 24:25 sowie PIM 6:10. Nur schien der Angriff bei Odense nichts hinzubekommen. Wie die Tore entstanden sind, muss ich mir morgen einmal per Video ansehen .

EFB - Hvidovre 2:1
Wie erwartet das unberechenbare Spiel.

Cobras - AaB 6:2

Over 5.5 [[yo]]

Und habe ich es nicht angedeutet, da spielen die bissigen die Panters heute an die Wand. Schade hatte mich nicht richtig getraut, aber auch hier vielleicht irgendwer inspiriert gewesen :mrgreen:

Ilves Tampere - Jokerit Helsinki Heute 17:30

Ilves sehr gut in die neue Saison gestartet! 4 Siege aus 5 spielen können hier überzeugen. Ilves bisher mit 2 Heimspielen, dies konnte beide gewonnen werden.

Jokerit dagegen bisher noch überhaupt nicht in Fahrt gekommen. Nur 6 Punkte aus 6 spielen zuwenig. Es läuft einfach noch nicht Rund in Helsinki.

Die Form spricht hier ganz klar für Ilves! Dazu Ilves bisher Zuhause mit sicheren Auftritten!
Die @'s von 2,15 auf jedenfall spielbar. Ich tüte das mal medium ein.

Ilves @ 2,15 Diverse 5/10

Lukko Rauma - Kärpät Heute 16:00

Lukko bisher Ungeschlagener Tabellenführer der Sm-Liga.
6 Spiele - 6 Siege. Lukko brennt bisher in dieser Saison ein Offensivfeuerwerw 1. Klasse ab. 32 Tore ein Wert von 5,33 pro Spiel....
Defensiv steht man für solch Offensiv Eishockey aber auch nicht allzu schlecht. 10 Gegentore lies man bisher zu.

Kärpät momentan 9ter in der Liga. Bisher konnte erst ein Spiel nach 60min gewonnen werden, 1 Niederlage und ein Sieg in der OT machen nach 5 spielen 6 Punkte.
In der Defensive steht man ganz passibel bisher, aber Vorne läuft momnetan nicht viel.

Lukko das Team der Stunde in Finnland, bisher wurde jedes Spiel mit mindesten 2 Toren Vorsprung und 4 geschossenen Toren gewonnen.
Ich gehe davon aus das Kärpaät der Sturm von Lukko nicht viel entgegen setzen kann und Lukko Sieg Nr.7 einfährt.
Versuch mich hier medium an der line -1.

Lukko - 1 @ 1,99 Pinnacle 6/10

Lukko Rauma - Kärpät Heute 16:00

Lukko bisher Ungeschlagener Tabellenführer der Sm-Liga.
6 Spiele - 6 Siege. Lukko brennt bisher in dieser Saison ein Offensivfeuerwerw 1. Klasse ab. 32 Tore ein Wert von 5,33 pro Spiel....
Defensiv steht man für solch Offensiv Eishockey aber auch nicht allzu schlecht. 10 Gegentore lies man bisher zu.

Kärpät momentan 9ter in der Liga. Bisher konnte erst ein Spiel nach 60min gewonnen werden, 1 Niederlage und ein Sieg in der OT machen nach 5 spielen 6 Punkte.
In der Defensive steht man ganz passibel bisher, aber Vorne läuft momnetan nicht viel.

Lukko das Team der Stunde in Finnland, bisher wurde jedes Spiel mit mindesten 2 Toren Vorsprung und 4 geschossenen Toren gewonnen.
Ich gehe davon aus das Kärpaät der Sturm von Lukko nicht viel entgegen setzen kann und Lukko Sieg Nr.7 einfährt.
Versuch mich hier medium an der line -1.

Lukko - 1 @ 1,99 Pinnacle 6/10
leider nur 2:1, cashback [[sleep]]

Ilves Tampere - Jokerit Helsinki Heute 17:30

Ilves sehr gut in die neue Saison gestartet! 4 Siege aus 5 spielen können hier überzeugen. Ilves bisher mit 2 Heimspielen, dies konnte beide gewonnen werden.

Jokerit dagegen bisher noch überhaupt nicht in Fahrt gekommen. Nur 6 Punkte aus 6 spielen zuwenig. Es läuft einfach noch nicht Rund in Helsinki.

Die Form spricht hier ganz klar für Ilves! Dazu Ilves bisher Zuhause mit sicheren Auftritten!
Die @'s von 2,15 auf jedenfall spielbar. Ich tüte das mal medium ein.

Ilves @ 2,15 Diverse 5/10

1:3 [[hammer]] sry