Skandinavien 21.-23.10.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league117/2011-10-23/2011-10-23/markets1,2/" width="613" height="243" frameborder="0"></iframe> -->
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league77/2011-10-21/2011-10-24/markets1,2/" width="613" height="261" frameborder="0"></iframe> -->
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league65/2011-10-22/2011-10-23/markets1,2/" width="613" height="202" frameborder="0"></iframe> -->
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league63/2011-10-22/2011-10-22/markets1,2/" width="613" height="203" frameborder="0"></iframe> -->

Qviding FIF - Assyriska Föreningen (Superettan, Samstag 15 Uhr)

Letzter Spieltag in der zweiten schwedischen Liga und Assyriska hat den Klassenerhalt noch nicht endgültig gesichert. Auch ein Punkt reicht unter Umständen nicht. Wie gut trifft es sich da, dass man zum - mit Verlaub - grottigsten Team der Liga fahren darf. Qviding holte aus den letzten 13 Spielen grad mal einen Punkt (und den auch nur gegen die nur etwas bessere Mannschaft aus Brage). Insgesamt stehen 11 Punkte zu Buche, was den klaren Abstieg besiegelt. Der wäre eigentlich letztes Jahr schon fällig gewesen aber da profitierte man vom Lizenzentzug einer anderen Mannschaft.
Assyriska schrammte letztes Jahr knapp am Aufstieg vorbei und enttäuschte diese Saison natürlich die Erwartungen. Trotzdem führt in diesem Spiel kein Weg am Auswärtssieg vorbei.

Den nehme ich zu 1,6 (diverse) und 8/10 mit.
Leichten Stakeabzug, da es zumindest theoretisch sein könnte, dass die Ergebnisse auf den anderen Plätzen (die beiden Mitabstiegskandidaten spielen beide gegen Topteams) schon frühzeitig Entwarnung geben und man das Spiel nicht mehr ernst nimmt, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen.

Witzige Randnotiz: Den einzigen Saisonsieg in 29 Spielen erreichte Qviding im Hinspiel gegen... genau - Assyriska Föreningen. Das sollte dann hoffentlich nochmal das i-Tüpfelchen an Motivation für die Gäste sein.

Västerås SK FK – Landskrona BoIS (Superettan, Samstag 15 Uhr)

Sorry, aber das Spiel muss ich einfach noch hinterherschieben :)
Västerås hier mit der Superchance, doch noch vom direkten Abstiegsplatz auf einen Relegationsplatz zu springen. Diese Chance hat man sich mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen erkämpft und mit Landskrona kommt nun ein Mittelfeld-Team für das es um nichts mehr geht. Die Quoten für den Heimsieg finde ich also mit 3,1 zu hoch angesetzt.

Natürlich muss zeitgleich Brage verlieren, um den Erfolg von Västerås perfekt zu machen, aber die haben es mit dem Topteam von Degerfors zu tun (für die es freilich auch um nichts mehr geht - Aufstieg seit letzter Woche futsch).

Heimsieg
Västerås zu 3,1 probiere ich mit 3/10.

Edit: Oh pardon. Ich habe ein kleines aber nicht unerhebliches Detail übersehen. Västerås muss hier ja nicht nur 3 Punkte sondern auch 7 Tore auf Brage aufholen.
Ich spiele den Heimsieg daher nur noch mit 1/10 (wobei das 1x2 im Prinzip fast zu no-bet wird) und gehe das over 3,5 Tore etwas höher an. Landskrona zwar echte Minimalisten was das Tore schießen angeht aber die Konterräume werden sich in diesem alles-oder-nichts-Spiel zwangsläufig ergeben...

Zuletzt bearbeitet:
1st Division Norra, Schweden

In der dritten schwedischen Liga kommt es heute ab 15 Uhr ebenfalls zum letzten Spieltag und die Konstellation an der Tabellenspitze könnte kaum spannender sein.

Umeå FC liegt auf Platz 1 und damit dem einzigen direkten Aufstiegsplatz.
Einen Punkt dahinter lauern punktgleich Väsby und Sirius.
Aber nur der zweite darf in die Relegation.

Umeå braucht also einfach nur noch einen Sieg um den Aufstieg klar zu machen. Da der Gegener Akropolis IF heißt, wird das auch sicher klappen. Die haben nämlich schon am vorletzten Spieltag die Klasse gehalten und sich darauf hin gleich mal eine derbe Blamage gegen das Tabellenschlusslicht gegönnt. Die Motivation, sich voll reinzuhängen, dürfte heute kaum höher sein...

Von den beiden Verfolgern hat Sirius klar den leichteren Gegner zu bespielen. Der Tabellenvorletzte aus Bodens wird ebenfalls locker besiegt werden.
Da Sirius auch noch im Torverhältnis zwei Tore auf Väsby gut machen muss, wird es wohl auch ein einziger Sturmlauf werden. Schon letzte Woche tat Sirius einiges fürs Torverhältnis und siegte 5:1 beim gar nicht mal so schlechten Team aus Vasalund.

Ich spiele also folgende Kombi:

Umeå FC - Akropolis IF Heimsieg zu 1,2
und Sirius - Bodens BK Heimsieg zu 1,2
= 1,44
8/10

Dazu
Sirius - Bodens over 2,5 Tore zu 1,5 / 9/10
und das over 3,5 Tore zu 2,25 / 6/10

alle Quoten sind von bwin

1st Division Norra, Schweden

Kombi:

Umeå FC - Akropolis IF Heimsieg zu 1,2
und Sirius - Bodens BK Heimsieg zu 1,2
= 1,44
8/10

Dazu
Sirius - Bodens over 2,5 Tore zu 1,5 / 9/10
und das over 3,5 Tore zu 2,25 / 6/10

Schluss in Schweden:
Umeå - Akropolis 2:1
Sirius - Bodens 4:0

Kombi durch und beide Overwetten ebenso.

Feine Sache :)