Skandinavien 21.06 - 27.06

In den norwegischen Unterligen gibt es heute interessantes zu beobachten :

3rd Division, Adv. 1

Ostsiden - Lisleby

Ostsiden ist mit einer 5-0-4 ordentlich in die Saison gestartet. Daheim mit einer 4-0-2 stark. Der Sieg gegen den Tabellenvierten Fredrikstad 2 war beachtlich, da man in dieser Saison gegen Top-Teams meistens den kürzeren zieht. Lisleby ist mit einer 7-2-0 noch ungeschlagen und Tabellenzweiter. Auswärts mit einer 4-1-0 stark. Nur beim Tabellenführer Sarpsborg FK mußte man die Punkte teilen. Selbst beim Tabellenvierten Fredrikstad 2 gelang ein Sieg. Mein Tip : Sieg Lisleby. Siegwahrscheinlichkeit bei 58 %. Die Quote liegt bei 2.20 und ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Trotzdem bleibt das Spiel gefährlich. Ich spiele es nur aufgrund der Quotierung.

3rd Division, Adv. 2

Fagerborg - Rakkestad

Der Tabellenachte aus Fagerborg ist mit einer 3-0-6 nicht so gut in die Saison gestartet. Daheim mit einer 2-0-3 negativ. Die drei Niederlagen gab es aber gegen die Clubs von Tabellenplatz 2-4. Kann also passieren. Durchschnittliche Teams wurden besiegt. Rakkestad ist Tabellenzehnter und spielte erst dreimal auswärts. Es gab drei Niederlagen mit zehn Gegentoren. Darunter war eine 0-4 Klatsche beim Tabellenletzten Askim FK. Mein Tip : Sieg Fagerborg. Siegwahrscheinlichkeit bei 57 %. Quoten um die 1.70.

3rd Division, Adv. 3

Grorud - Nittedal Fotball

Grorud ist mit einer 4-3-2 positiv in die Saison gestartet und belegt Tabellenplatz fünf. Zu hause mit einer 2-1-2 ausgeglichen. Die beiden Niederlagen gab es gegen Tabellenführer Strommen und den Tabellenzweiten Grei, die beide für diese Liga eine Klasse zu stark sind. Nittedal auswärts mit einer 2-0-4 mehr schlecht als recht. Das Programm war bis auf das Spiel in Grei nicht sehr schwierig. Kurioserweise verlor man sogar beim bis dahin sieglosen Grüner. Mein Tip : Sieg Grorud. Siegwahrscheinlichkeit bei 57 %. Quoten um die 1.40 sind nicht gut.

Kurland - Bygdo

Kurland ist mit einer 0-2-7 souveräner Tabellenletzter und wird es in dieser Saison schwer haben, die Klasse zu halten. Daheim mit einer schwachen 0-1-3. Es war noch kein Top-Team zu Gast, sondern alles nur durchschnittliche bis schwache Vereine. Gegen den Tabellensechsten Fjelhammer gab es im letzten Heimspiel ein 0-8. Bygdol ist heute zu Gast. Der Tabellenachte mit einer 3-2-4 durchwachsen gestartet. Auswärts mit einer beachtlichen 2-1-2 ausgeglichen. Punktgewinne beim Tabellendritten Lyn Oslo 2 oder dem Tabellenvierten Kjelsass 2 sind aller Ehren wert. Ein interessanter Vergleich vielleicht noch - Bygdo spielte bereits in Fjelhammer, gegen das Kurland wie oben erwähnt 0-8 verlor. Man gewann dort mit 3-1. Mein Tip : Sieg Bygdo. Siegwahrscheinlichkeit bei 56 %. Quoten um die 1.55.

3rd Division, Adv. 11

Flekkeroy - Lyngdal

Spitzenspiel in Gruppe 11. Der Tabellenvierte empfängt den Spitzenreiter. Flekkeroy mit einer 4-0-0 daheim bärenstark und ungeschlagen. Man schoß dabei 14 Tore und spielte gegen durchschnittliche Teams. Tabellenführer Lyngdal auswärts mit einer 2-0-2. Beim Tabellendritten Jerv kam man mit 0-5 unter die Räder und bei IK Start Kristiansand 2 gab es ebenfalls eine Niederlage. Die beiden Vereine haben ungefähr das Kaliber von Flekkeroy. Mein Tip : Sieg Flekkeroy. Siegwahrscheinlichkeit bei 61 %. Quoten um die 2.00 sind absolut spielbar.

Fazit : 5 interessante Spiele. Bygdo und Fagerborg mit lösbaren Aufgaben. Da werde ich eine 2er Kombi versuchen. Bei Grorud passt mir die Quote überhaupt nicht. Flekkeroy und Lisleby quotenmäßig absolut value und einzeln zu versuchen. Ich lege aber mein Hauptaugenmerk auf Bygdo und Fagerborg.

Mich zieht es heute mehr nach Norwegen:

Das Spiel Viking St. - Brann Bergen
Norwegen ist keine Liga für massenhaft auswärtssiege, aber Viking ist diese Saison bisher die 2 schwächste Heimmannschaft in 5 Spielen 4 UE und 1 Niederlage. Die Gegner waren bisher auch keine Übermannschaften.
Brann Bergen zuletzt mit 6 Siegen in Folge (1mal im Pokal) darunter auch 2 auswärtssiege (1mal im Pokal). Brann sonst auswärts leider keine "Übermannschaft" 1-0-4 die stärken liegen wohl eher zu Hause. Die letzten beiden auswärtsniederlagen setzte es gegen Tabellennachbarn von Viking.

Aufgrund des "Laufes" der Mannschaft aus Bergen werde ich es heute mit einer 2 versuchen (nette Quote 2,9) allerdings sollte das eine ganz heiße Nr. sein, so das ich es very small spielen werde. Ein X scheint auch mehr als realistisch zu sein.

mfg

Norwegen, Tippeligaen

Viking Stavanger - Brann Bergen

Der Tabellenzehnte Viking Stavanger spielt in dieser Saison einfach zu viele Unentschieden. In elf Spielen teilte man sich sechsmal die Punkte. Daheim mit einer 0-4-1 noch ohne Sieg. Die Top 5 der Liga waren aber nicht darunter. Es hätten also schon ein paar Punkte mehr sein dürfen. Mit nur insgesamt acht geschossenen Toren in elf Spielen, stellt man den harmlosesten Angriff der Liga. Heute kommt der Tabellenvierte aus Bergen zu Besuch. Das Team hat zwei Gesichter. Eins für zu hause (5-1-0) und eins für auswärts (1-0-4). Es gab kuriose Niederlagen bei schwachen Clubs, wie Sognadal IL oder Stabaek IF. Nun hat man aber gerade einen Lauf und siegte in den letzten vier Begegnungen (4-0-0) mit 10-2 Toren. Darunter ein Sieg beim heimstarken Lyn Oslo und gegen den Tabellenführer Tromsö IL. Mein Tip : Unentschieden in einem schwierigen Spiel. Unentschiedenwahrscheinlichkeit bei 40 %.

Fazit : Ziemlich ausgeglichenes Spiel. Lieber die Finger davon lassen.

Finnland, Veikkausliiga

3 Spiele am Mittwoch, bzw. Donnerstag.

Inter Turku - AC Allianssi

Der Tabellensiebte Inter Turku (5-1-3) ist daheim mit einer 2-1-1 im grünen Bereich. Die einzige Niederlage kassierte man gegen das Spitzenteam HJK Helsinki. Kann man also vernachlässigen. Die letzten drei Spiele (3-0-0) wurden gewonnen und man startete eine kleine Serie. Die ist aber schwer aufrechtzuerhlaten, denn der Tabellenführer aus Allianssi ist zu Gast. Mit einer 2-1-2 auf des Gegners Platz ausgeglichen. Die letzten drei Auswärtsspiele hat man nicht verloren (2-1-0) und man ist überhaupt seit sechs Spielen ohne Niederlage (5-1-0). Mit 17 geschossenen Toren stellt man hinter dem FC Jazz Pori den torgefährlichsten Angriff der Liga. Peter Sampo und Adriano schoßen zusammen bereits elf Tore. Das gefährlichste Duo der Liga. Mein Tip : Unentschieden. Zu ausgeglichen ist dieses Spiel. Ich sehe beide Clubs bei 42 %. Die Unentschiedenwahrscheinlichkeit ist demnach sehr gering, aber bei diesen fast identischen Werten die beste Wahl.

FF Jaro Pietarsaari - FC Haka Valkeakoski

Der Tabellenzwölfte aus Jaro muß in diesem Jahr höllisch aufpassen, das man nicht frühzeitig in dieser Saison in den Abstiegssumpf gerät. Das hat man im übrigen der eklatanten Auswärtsschwäche (0-0-5) zu verdanken. Daheim läuft es mit einer 2-1-1 nämlich ganz ordentlich. Das Programm war aber auch recht unspektakulär, so das die geholten Punkte auch eingeplant waren. Nicht eingeplant war die Heimniederlage gegen den Tabellenletzten Rovaniemi PS. Nun kommt der Tabellendritte zur Visite. Haka mit einer 2-2-0 auswärts noch ungeschlagen und mit nur einem Gegentor sattelfest in der Abwehr. Nach drei siegreichen Spielen in Folge, kassierte man am Wochenende eine unerwartete Heimniederlage gegen Turku PS. Mein Tip : Sieg FC Haka Valkeakoski. Siegwahrscheinlichkeit bei 48 %. Quoten um die 1.90.

FC Kooteepee Kotka - FC Lahti

Kooteepee steht auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz. Mit einer 5-2-3 ist man gut gestartet. Daheim mit einer ganz starken 4-1-1. Mit 12 geschossenen Toren hinter FC Jazz Pori das torgefährlichste Team in der Veikkausliiga. Nun geht es gegen den Tabellenneunten aus Lahti. Mit einer 2-6-2 ausgeglichen und mit zu vielen Unentschieden in dieser Saison. Auswärts mit einer 1-1-2 durchwachsen. Seit drei Spielen hat man nicht gewinnen können (0-2-1), man muß aber dazu sagen, daß das Programm knallhart war. Mit nur drei Toren im Schnitt ist der Sturm von Lahti auf des Gegners Platz das laueste Lüftchen der Liga. Mein Tip : Sieg FC Kooteepee Kotka. Siegwahrscheinlichkeit bei 47 %. Quoten um die 2.10 sehr angenehm.

Fazit : Mit Haka Valkeakoski und Kooteepee Kotka zwei Teams, die gute Chancen auf einen Sieg haben. Dazu gute Quoten als Belohnung. Kann man auf jeden Fall versuchen.

Daniel schrieb:
Da ich keinen anderen Ordner gefunden hab, holen wir das Spiel aus Island auch mal hier rein.

Da die Premiere gestern so toll mit dem neuen System geklappt hat, kommt heut der 2. Test.

Viking 2,40 CB--->42% 4:2 [[winkewinke]]
als Absicherung:
Viking X 3,47 bet24--->42% [[sleep]]

KR Reykjavik 1,70 IW--->66% 3:0 [[winkewinke]]

Wären also 150EH Einsatz gewesen und gewonnen hätte man brutto 213EH. Macht also ein Nettogewinn von 63EH und prozentual einen tollen Gewinn von genau 42%. [[winkewinke]]
Das hat sich doch gelohnt. [[yo]]

Mittwoch 23.06.2004 - 19:00 CET , Schwedischer Cup

Hammarby - Landskrona

Hammarby sollte morgen Abend ein heisser Tipp sein. Zuletzt gab es am 17. Mai gegen Landskrona ein 3:1 Heimsieg.

Hammarby in der ersten Liga an zweiter Stelle, Landskrona dagegen weit unten im Keller. Ich bin sehr überzeugt, dass Hammarby gewinnt, vielleicht auch im Handicap [[sabber]]

Quoten so um die 1.60 [[grin]]

freestyler schrieb:

Hammarby - Landskrona

Hammarby in der ersten Liga an zweiter Stelle, Landskrona dagegen weit unten im Keller.]

bei diesen spiel sehe ich chancen für landskrona sich zu etablieren.
in der liga läuft es nicht sonderlich und wie wir wissen hat der cup seine eigenen gesetze. daher mit viel einsatz von landskrona zu rechnen.
und mit der quote um 4,4 z.b. bei b+w small spielbar.

mfg mcleod

mcleod schrieb:
freestyler schrieb:

Hammarby - Landskrona

Hammarby in der ersten Liga an zweiter Stelle, Landskrona dagegen weit unten im Keller.]

in der liga läuft es nicht sonderlich und wie wir wissen hat der cup seine eigenen gesetze. daher mit viel einsatz von landskrona zu rechnen.

mfg mcleod

Ich glaube nicht, dass Landskrona bei Hammarby für eine Überraschung sorgen wird, aber schauen wir mal wie das Spiel morgen ausgeht [[yo]]

Bin mir sehr sicher, dass Hammarby gewinnt [[bussi]]

freestyler schrieb:
mcleod schrieb:
freestyler schrieb:

Hammarby - Landskrona

mfg mcleod

Ich glaube nicht, dass Landskrona bei Hammarby für eine Überraschung sorgen wird, aber schauen wir mal wie das Spiel morgen ausgeht [[yo]]

Bin mir sehr sicher, dass Hammarby gewinnt [[bussi]]

Hammarby hat 1:0 gewonnen [[bussi]]

Norwegen, Tippeligaen

FK Bodö/Glimt - Molde FK

Kellerduell. Der Tabellendreizehnte empfängt den Tabellenzehnten. Bodö mit einer 1-1-4 daheim eine Katastrophe und die zweitschwächste Heimelf der Liga. Traurig ist, das man es in sechs Spielen nur auf zwei geschossene Tore gebracht hat. So harmlos ist kein zweites Team in der Liga. Den einzigen Heimsieg gab es gegen den Tabellenführer Tromsö IL, während man gegen den Tabellenletzten Fredrikstad FK mit 0-3 unter ging. Aus den letzten drei Heimspielen holte man eine 0-1-2 mit 0-7 Toren. Ein desolater Wert. Das Pokalspiel unter der Woche ging gegen Brann Bergen nach Elfmeterschießen verloren. Der Gast aus Molde ist mit einer 1-2-3 auswärts schwach. Pro Auswärtspartie erhält man 2.0 Treffer im Schnitt. Man muß aber sehen, daß das Programm ziemlich hart war. Den einzigen Sieg gab es bei Rosenborg BK. Der war aller Ehren wert. Auch die Unentschieden bei Odd Grenland oder Viking Stavanger waren nicht zu verachten. Die 1-5 Klatsche in der letzten Woche bei Hamarkameratene paßt dann aber wieder gar nicht ins Bild. Wie man sieht, ist Molde ist schwierig einzuschätzen. Im letzten Jahr gewann Bodö/Glimt sein Heimspiel mit 2-0 gegen Molde. Mein Tip : Extraschwieriges Spiel !!! Sieg Molde FK. Siegwahrscheinlichkeit bei 42 %. Quoten um die 3.0 für Molde sind absolut spielbar. Ich kann mir nämlich nicht erklären, warum die Buchmacher Bodö/Glimt als Favoriten betrachten. Aber wie gesagt, hier kann alles passieren.

Brann Bergen - Lilleström SK

So, heute kann Brann Bergen wieder sein starkes Heimgesicht zeigen. Mit einer 5-1-0 ist man noch unbesiegt. 2.3 Heimtore im Schnitt sind gut, dazu kassiert man nur vier Gegentoren aus sechs Heimspielen. Gute Werte, die für einen hervorragenden Tabellenplatz ausreichen sollten. Eigentlich, denn Brann Bergen hat auch noch ein ganz anderes Gesicht, nämlich das Auswärtsgesicht. Mit einer 1-0-5 ist man desolat. Aber heute ist ja ein Heimspiel. Aus den letzten vier Heimspielen holte man vier Siege, darunter gegen den Tabellenführer Tromsö IL. Unter der Woche gewann man beim FK Bodö/Glimt nach Elfmeterschießen. Der Tabellensiebte aus Lilleström ist auswärts mit einer 1-3-2 auch nicht gerade stark. Man verlor aber nur bei Odd Grenland und Tromsö IL, das kann man entschuldigen. Ansonsten sind die Spiele von Lilleström durchwachsen und man trennt sich zu gerne mit einem Unentschieden. Im letzten Auswärtsspiel fertigte man aber Bodö/Glimt mit 4-0 ab. Unter der Woche siegte man im Pokal bei Tromsö IL nach Elfmeterschießen. Der direkte Vergleich beider Teams ist durchaus interessant. Von den letzten 7 Heimspielen gewann Bergen nicht ein einziges Spiel. Schlimmer noch, Lilleström ging sechsmal in Bergen als Sieger vom Platz. Mein Tip : Zeit, diese schlechte Bilanz mit einem Sieg aufzubessern. Sieg Brann Bergen. Siegwahrscheinlichkeit bei 48 %. Quoten um die 2 sind gerechtfertigt.

Fredrikstad FK - Viking Stavanger

Der Tabellenletzte aus Frederikstad ist mit einer 0-2-3 zu hause noch ohne Sieg. In fünf Spielen kassierte man 13 Gegentore. Negativrekord. Genauso wie die 2.5 Gegentreffer im Schnitt, die man sich in jedem Spiel fängt. Gegen schwächere Teams der Liga spielte man bereits und holte nicht einen Dreier. Gegen Stabaek IF verlor man sogar glatt mit 0-2. Ich wüßte nicht, gegen wen Frederikstad noch gewinnen sollte. Vielleicht gegen Viking Stavanger ? Hmm, mit einer 2-2-2 ist Viking das auswärtsstärkste Team der Liga. In diesen sechs Spielen schoß man nur drei Törchen. So wenig hat kein anderer Club geschossen. Trotzdem reichte es für acht Auswärtspunkte. Bei schwächeren Clubs, wie Stabaek IF oder Sognadal IL wurde gewonnen. In den letzten Jahren gab es kein direktes Duell dieser beiden Mannschaften. Mein Tip : Sieg Viking Stavanger. Siegwahrscheinlichkeit bei 46 %. Quoten um die 2.2 ordentlich.

Hamarkameratene - Odd Grenland

Ham Kam ist hervorragender Tabellensechster. Daheim ist man mit einer 3-3-0 sogar noch unbesiegt. Molde FK wurde in der letzten Woche mit 5-1 nach Hause geschickt. Man liegt also voll im Soll, da viele Experten damit gerechnet haben, das Ham Kam viel weiter unten in der Tabelle stehen würde. Mit dieser guten Leistung hat man sogar Odd Grenland in der Tabelle hinter sich gelassen. Odd ist auswärts mit einer 1-2-3 nicht gut. Mit fünf Auswärtstoren zählt man zu den torärmsten Teams der Liga. Die letzten drei Auswärtsspiele wurden mit 0-5 Toren alle verloren. Im Heimspiel letzte Woche kam man gegen ein schwächeres Sognadal IL nicht über ein 4-4 hinaus. Das Trio Flindt-Bjerg/Occean/Henriksson schossen für Odd 15 von insgesamt 20 Toren. In den letzten Jahren gab es kein direktes Duell dieser beiden Mannschaften. Mein Tip : Sieg Hamarkameratene. Siegwahrscheinlichkeit bei 42 %. Quoten um die 2.2. Das Risiko eines Unentschiedens ist mit 40 % extrem hoch.

Sogndal IL - Tromsö IL

Der Tabellenelfte aus Sognadal steht mal wieder unten drin. Kein Wunder, denn eine 2-5-5 ist nicht besonders aufsehenerregend. Daheim mit ienr 2-2-2 immerhin ausgeglichen. In den letzten Wochen (1-3-0) wurde immerhin nicht verloren. Rosenborg BK hatte man im eigenen Stadion am Rande einer Niederlage. Valerenga und Brann Bergen wurden gar besiegt. Der Tabellenführer aus Tromsö tut sich auswärts mit einer 1-1-3 schwer. Es gab Niederlagen bei Lyn Oslo und Brann Bergen, die absolut zu entschuldigen sind. Die bei Bodö/Glimt ist es nicht. Gegen Stabaek IF, ähnlich einzuschätzen wie Sognadal, gab es einen Sieg. Mit 23 geschossenen Toren ist Tromsö das gefährlichste Team der Liga. Unter der Woch flog man im Pokal gegen Lilleström SK nach Elfmeterschießen raus. Im letzten Jahr siegte Sognadal mit 3-1. Mein Tip : Sieg Tromsö IL. Siegwahrscheinlichkeit bei 40 %. Quoten um die 2.30. Auch in diesem Spiel ist im Prinzip alles möglich.

Stabaek IF - Valerenga IF

Stabaek wieder mal im Tabellenkeller. Daheim mit einer 2-1-3 eins der schwächeren Teams der Liga. Die letzten beiden Heimspiele gingen beide mit 0-3 verloren. Das war gegen Lilleström SK und Molde FK, also gegen keine Übermannschaften. Gerade in dieser Situation kommt der Tabellendritte aus Oslo. Mit einer 1-3-2 ist Valerenga aber keine Auswärtsmacht. Auch hier gingen die beiden letzten Auswärtsspiele verloren. Eins gegen Tromsö IL, das kann passieren, aber für ein 1-2 in Sognadal IL habe ich überhaupt kein Verständnis. Im letzten Jahr siegte Stabaek mit 1-0. Mein Tip : Sieg Valerenga Oslo. Siegwahrscheinlichkeit bei 42 %. Quoten um die 2.70 entsprechend gut.

Lyn Oslo - Rosenborg BK

Spitzenspiel in Norwegen. Der Tabellenvierte Lyn Oslo empfängt den Tabellenzweiten Rosenborg Trondheim. Lyn mit einer 4-1-1 daheim bärenstark. Selbst der Tabellenführer Tromsö IL verlor in Oslo. Die anderen drei Siege waren aber gegen schwache Teams wie Sognadal IL oder Stabaek IF, das darf man nicht vergessen. Mit Rosenborg kommt ein Team das auswärts viel zu viele Unentschieden (1-4-1) produziert. Den einzigen Sieg gab es beim Schlußlicht Frederikstad FK. Enttäuschende Unentschieden bei Sognadal IL oder Stabaek IF sind unverständlich. Man ist mittlerweile seit 5 Auswärtspartien ohne Sieg. Im letzten Jahr siegte Rosenborg mit 3-0. Mein Tip : Unentschieden. Unentschiedenwahrscheinlichkeit bei 40 %.

Fazit : Prost Mahlzeit !!! Was ist das denn für ein Spieltag bitte schön ? Hier ist in jedem Spiel alles möglich. Ich habe zwar meine Favoriten benannt, aber es ist auch fast jedes andere Ergebniss im Bereich des möglichen. Zu offen sind die Partien. Somit habe ich diesmal nicht ein sicheres Spiel im Angebot. Statt die Tippeligaen empfehle ich einen Lottoschein...

Norwegen, 1. Division Teil 1

Bryne FK - Strömsgodset IF

Bryne mit einer 5-0-1 daheim bärenstark. Mit 3.3 Toren im Schnitt eines der torgefährlichsten Teams der Liga. Man fügte dem Tabellenführer IK Start Kristiansand die einzige Saisonniederlage (3-0) zu. Den siebten Tabellenplatz hat man nur der schlechteren Auswärtsbilanz zu verdanken. Unter der Woche gewann man im Pokal 2-1 gegen Baerum SK. Strömsgodset ist guter Tabellenvierter. Auswärts mit einer 4-0-2 stark. Die vier Siege gab es natürlch auch gegen relativ schwache Gegner, wie L/F Hönefoss, Tromsdalen UIL oder Vard Haugesund. Mein Tip : Offenes Spiel. Sieg Bryne FK. Siegwahrscheinlichkeit bei 48 %. Quoten bei 1.90. Dieses Spiel ist unheimlich gefährlich, da ich für Strömsgodset eine Siegwahrscheinlichkeit von 44 % ermittelt habe.

L/F Hönefoss - FK Haugesund

Hönefoss ist mit einer 3-0-3 daheim ausgeglichen. Leichtere Gegner wie Raufoss IL oder Vard Haugesund wurden besiegt. Man ist nun aber seit vier Spielen ohne jeden Punkt (0-0-4) und steckt in einer kleinen Krise. Resultat dieser Negativserie ist übrigens der zwölfte Tabellenplatz. Haugesund ist aber auch schwach. Der Tabellendreizehnte spielt auswärts eine 1-1-4. Man verlor sogar beim Tabellenletzten Tromsdalen UIL. Man ist seit drei Spielen (0-0-3) ohne Sieg, spielte aber auch ausschließlich gegen starke Gegner. Mein Tip : Sieg L/F Hönefoss. Siegwahrscheinlichkeit bei 52 %. Quoten um die 2.1 absolut spielbar.

Kongsvinger IL - Aalesunds FK

Spitzenspiel. Tabellenfünfter gegen Tabellenzweiter. Kongsvinger mit einer 3-1-2 nur durchschnitt auf eigenem Platz. Siege gegen Idrottslaget Hödd oder Pors Grenland sind nicht der Rede wert. Dagegen die Niederlage gegen Raufoss IL schon. Gegen Spitzenteams wie IK Start Kristiansand oder Sandefjord Fotball gab es nichts zu holen. Gleiche Kaliber wie der heutige Gegner Aalesunds FK. Mit einer 2-1-3 auswärts auch nicht so erfolgreich. Die letzten Auftritte bei IK Start Kristiansand oder Sandefjord Fotball gingen verloren. Erwähnenswert ist, das Aalesunds mit 2.4 Toren den zweitstärksten Angriff der Liga stellt. In dieser Saison traf man schoneinmal im Pokal zusammen. Kongsvinger gewann nach Elfmeterschießen. Mein Tip : Unentschieden. Unentschiedenwahrscheinlichkeit eigentlich mit 14.1 % sehr, sehr gering. Da ich beide Teams als ungefähr gleich stark einschätze, ist das Remis aber erste Wahl.

Moss FK - Tromsdalen UIL

Der Tabellenachte aus Moss spielt zu hause (3-1-3) ausgeglichen. Die letzten beiden Heimspiele gewann man und schoß dabei 7-1 Tore heraus. Die Niederlagen gab es ausschließlich gegen Top-Teams der Liga. Unter der Woche verlor man im Pokal beim Erstligisten Stabaek IF. Tromsdalen gehört garantiert nicht zu den Top-Teams der Liga. Der Tabellenletzte (1-1-11) wird in dieser Saison wieder absteigen. Zu schwach ist der Club. Nur 8 Tore in 13 Saisonspielen sind absoluter Liganegativrekord, die 42 Gegentore ebenfalls. Von den 42 Gegentoren gab es 30 auswärts. Man kassiert im Schnitt 3.2 Tore. Höhepunkte waren Niederlagen bei Idrottslaget Hödd mit 1-7 oder in Skeid und Aalesunds FK mit 0-6. In den letzten Jahren gab es keinen direkten Vergleich. Mein Tip : Sieg Moss FK. Siegwahrscheinlichkeit bei 65 %. Quoten um die 1.3 entsprechend schlecht.

Fazit : Moss FK ist eine klare Bank. Der Rest ist eng. Hönefoss könnte man versuchen, da die Chancen gut stehen. Die anderen beiden Spiele sind unvorhersehbar.

Teil 2 gibt es später...

passtschon schrieb:
112chris schrieb:
[i L/F Hönefoss - FK Haugesund

Moss FK - Tromsdalen UIL

Siegwahrscheinlichkeit bei 65 %. Quoten um die 1.3 entsprechend schlecht.

Fazit : Moss FK ist eine klare Bank.

[[nixweiss]] ... irgendwie passt da was nicht ganz zusammen....

Kommt darauf an, wie du eine Bank definierst, für mich ist das eine [[grin]]

passtschon schrieb:
[[nixweiss]] ... irgendwie passt da was nicht ganz zusammen....

Was genau passt dir an Moss FK nicht ?

65 % ist für einen Tabellenachten ein sehr guter Wert. Moss hat immerhin schon fünf Saisonniederlagen hinnehmen müssen. Zwar nur gegen starke Gegner, aber dieser Wert fließt natürlich in die Rechnung mit ein und drückt Moss auf 65 %. Würde ich nur die Spiele gegen schwächere Gegner werten, dann wäre der Wert auch entsprechend höher.

Norwegen. 1. Division Teil 2

Raufoss IL - Idrottslaget Hödd

Der Tabellenvierzehnte Raufoss ist mit einer 1-1-4 zu hause schwach. Mit nur fünf geschossenen Heimtoren ist man das harmloseste Team der Liga im eigenen Stadion. Besonders die Niederlagen gegen L/F Hönefoss und Vard Haugesund geben zu denken. Aber vorsicht muß geboten sein, denn Raufoss hat einen Lauf und ist seit vier Spielen (2-2-0) nicht verloren. Nun kommt mit Hödd das ultimativ schwächste Auswärtsteam der Liga. Man erspielte sich eine 0-0-6 mit 5-21 Toren. O.K., einige Niederlagen waren gegen wirklich starke Teams, aber eine glatte Niederlage beim FK Haugesund ist nicht zu entschuldigen. Doch auch bei Hödd geht es aufwärts. Die letzten beiden Spiele wurden gewonnen. Am letzten Wochenende gab es einen Kantersieg mit 7-1 gegen Tromsdalen UIL. Von den letzten vier Partien gewann Raufoss viermal. Mein Tip : Sieg Raufoss IL. Siegwahrscheinlichkeit bei 50 %. Quoten um die 1.80.

Sandefjord Fotball - Pors Grenland

Der Tabellendritte aus Sandefjord ist zu hause (5-1-0) noch ungeschlagen. Mit nur drei Gegentoren auf eigenem Platz, stellt man die stärkste Abwehr der Liga. Mit Aalesunds und Bryne wurden auch zwei namenhafte Gegner besiegt. Pors Grenland ist garantiert kein großer Name. Der Tabellenzehnte ist auswärts mit einer 0-1-5 extrem schwach. Mit nur drei geschossenen Toren, stellt man den harmlosesten Angriff auf des Gegners Platz. Niederlagen gegen FK Haugesund oder Idrottslaget Hödd waren keine Meisterleistung. Seit drei Spielen hat man aber nicht mehr verloren (2-1-0) und hat sich etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Mein Tip : Sieg Sandefjord Fotball. Siegwahrscheinlichkeit bei 71 %. Quoten um die 1.30 entsprechend niedrig.

Vard Haugesund - Mandalskameratene

Der Tabellenvorletzte Vard wird es in dieser Saison (1-3-9) schwer haben, um die Klasse halten zu können. Daheim mit einer 0-2-4 als einzigstes Team der 1. Division sieglos. Das Programm war zwar anspruchsvoll, aber gegen FK Haugesund sollte man daheim nicht verlieren, geschweige denn gegen Trosdalen UIL Unentschieden spielen. Mit 2.6 Gegentoren im Schnitt stellt man die zweitschwächste Abwehr der Liga. Mandalskameratene ist nun bereits auf Platz sechs geklettert. Man hat nun seit vier Spielen (3-1-0) nicht mehr verloren und dabei 14 Tore geschossen. Auswärts mit einer 3-1-2 positiv. Bei schwachen Gegnern wird meistens gepunktet, es gab nur ein 0-4 Debakel in Pors Grenland. Mein Tip : Sieg Mandalskameratene. Siegwahrscheinlichkeit bei 60 %. Quoten um die 1.90 ordentlich.

IK Start Kristiansand - Skeid

Der souveräne Tabellenführer (12-0-1) und heißeste Kandidat auf den Aufstieg zieht souverän seine Kreise. Die einzigste Saisonniederlage gab es bei Bryne FK. Daheim mit einer 6-0-0 makellos. Nur drei Heimgegentore zeichnen die Abwehr als eine der stärksten der Liga aus. Es waren auch nicht nur Fallobst zu Gast. Mit Aalesunds FK und Sandefjord Fotball wurden starke Mannschaften souverän besiegt. Mit 2.5 Toren im Schnitt stellt man den gefährlichsten Sturm der Liga und mit nur 0.7 Gegentoren die stärkste Abwehr der Liga. Schlechte Karten für den Gegner. Zu Gast ist der Tabellenneunte (5-3-5) aus Skeid. Auswärts mit einer 2-1-3 nicht so gut. Eine Niederlage in Raufoss IL oder ein Remis in Pors Genland taten wahrlich nicht Not. Mit insgesamt 30 geschossenen Toren ist man aber sehr treffsicher. Im letzten Jahr gewann IK Start mit 5-0. Mein Tip : Natürlich Sieg IK Start Kristiansand. Siegwahrscheinlichkeit bei 70 %. Quoten um die 1.30 entsprechend schwach.

Fazit : Start und Sandefjord werden siegen. Mandalskameratene mit ordentlichen Chancen auf einen Auswärtssieg. Auf der sicheren Seite bleiben also insgesamt Start, Sandefjord und Moss. Mit Mandalskameratene und L/F Hönefoss kann man was probieren.

Faröer:

B68 Toftir - B36 Torshavn 2 (1.60 BAW)

Laut Spielplan soll das Spiel erst am Montag stattfinden, da wär ich mir aber nicht ganz sicher.
Toftir nimmt zwar am UEFA-Cup teil, ist aber nicht mehr mit der Mannschaft des Vorjahres zu vergleichen. Die halbe Mannschaft hat vor der Saison den Verein Richtung Halbprofitum (Island bzw. Dänemark) verlassen.
Neuzugänge gab es nur vom FC Faröer (das scheint der Verein der Fähringer-Kolonie in Dänemark zu sein, vergleichbar mit Türkiemspor XYZ). Außer einem 0:0 beim Vorletzten war bisher nichts zu holen. Gegen die vorn platzierten gabs echte Klatschen.
B36 liegt nur in Lauerposition, zählt aber seit Jahren zu den besseren Teams auf den Inseln. Die Hintenplazierten wurden in dieser Saison bisher stets klar bezwungen.

Ich wollte wissen,welche Spiele over oder unter tippbar sind. Ich wollte nur eure Meinung wissen.

Ich bin der Meinung, wenn man beides tippt, verliert man meistens. Das hat etwas mit dem Zauberwort "Quotenschlüssel" zu tun. Außer man hat Glück, das heißt dann Surebet. [[stomping]]

Guck Dir doch mal die Tabellen und die Ergebnisse der Mannschaften an und veröffentliche Deine Schlußfolgerungen. Etwas über Taktik oder Aufstellung zu wissen, ist von Vorteil. Das Internet ist groß, viele der nordischen Vereine haben eine Homepage, Tabellen gibts noch und nöcher. Meist bekommst Du ein Echo. [[bussi]]

Meine Tipps wären:

Norwegen-Tippeligaen:

Brann 2,25 CB--->50%

Molde X/2 1,70 Exp--->64%

Viking 2,50 bet365--->46%

Viking X/2 1,35 Exp--->82%

HamKam X 3,46 bet24--->42%

Sogndal 3,00 LB--->50%

Stabaek X 3,40 Easybets--->36%

@chris

Viking und Brann sind wir wohl einer Meinung. Molde-Sieg is mir etwas zu gefährlich, obwohl bei der Quote kann man auf Sieg gehen. Fürs X/2 seh ich sehr gute Chancen, kann man in ner Kombi mit Viking X/2 versuchen. Der geb ich 65-70%.
Bei HamKam liegt doch das Value beim X. Laut deiner Rechnung hast du 42% für HamKam-Sieg und 40% fürs X. Heisst doch, dass du für das X, was fast den gleichen Wert wie die 1 hat, eine bedeutend höhere Quote bekommst. Meine Rechnng ergab 50% HamKam und 42% X. Da geh ich lieber aufs X.
Bei Sogndal-Tromsö geh ich mal mit 50% Chance auf Sogndal.
Stabaek X, weil wie bei HamKam das Value eher auf dem X liegt, da der Wert von dem Sieg und dem X in etwa gleich sind, aber die Quotenunterschiede eigentlich fürs x sprechen.

Wahrsager schrieb:
@ Chris und Daniel Mich würd mal interessieren wie ihr diese abenteuerlichen Prozentsätze errechnet. Ihr habt's bestimmt ein gutes System, aber ich würds gern verstehn [[grin]]

À propos, dem Bryne Spiel geb ich gute Chancen fürs Over. Immerhin 1,6 [[grin]]

Betriebsgeheimnis :mrgreen:

Spass beiseite, der Chris hat jedenfalls ein anderes als ich. Ich berechne nur die Ligaspiele + die direkten Duelle seit 01.01.02 bzw seit 2 Jahren. Wie gesagt, Cup-Spiele kommen nicht in die Wertung. Allerdings muss sich dieses system bei ir erst noch über einen längeren Zeitraum bewähren, da ich erst letztes Wochenende damit angefangen hab, allerdings mit Erfolg.

Wahrsager schrieb:
@ Chris und Daniel Mich würd mal interessieren wie ihr diese abenteuerlichen Prozentsätze errechnet. Ihr habt's bestimmt ein gutes System, aber ich würds gern verstehn [[grin]]

Komplizierte Berechnung aller Ligaspiele unter Berücksichtigung von Insider Informationen aus Schweden und Norwegen. Habe einen ganzen Ordner mit Tabellen, Statistiken, Spielermaterial, etc. zusammengetragen. Der ganze Kram fließt genauso in meine Berechnug ein, wie die Meinung zweier Freunde aus Kristiansand und Malmö.

So, hier meine Tipps für die 1. Division:

Strömsgodset 3,30 UB--->41%

Hönefoss 2,25 LB--->57%

Kongsvinger 2,75 bet24--->50%

Tromsdalen X/2 3,55 Exp--->35%

Raufoss 1,91 bet365--->64%

Mandalskam 1,95 CB--->58%

Sandefjord 1,35 Globet--->83%

Start 1,40 Globet--->77%

Chris, hier bin ich heut gespannt. In dieser Liga sind wir uns bei Start, Sandefjord, Mandalskam, Raufoss und Hönefoss einig. Tromsdalen X/2 für 3,55 bei 35% absolut value. Auch wenns ne Chaosmannschaft ist, die sicher absteigen wird, halt ich diesen Tipp für spielbar, weil Moss des öfteren für Ausrutscher gut ist.
Bei Bryne-Strömsgodset ist mir 3,30 für 41% lieber. Für ein 40%-Spiel erwarte ich Quoten um die 2,30-2,70. Alles was drüber liegt wird bei diesem Wert gespielt. Bei Kongsvinger ists genau das gleiche. 50% geb ich Kongsvinger und die Quote von 2,75 ist da sehr zu empfehlen.

Daniel schrieb:
Chris, hier bin ich heut gespannt. In dieser Liga sind wir uns bei Start, Sandefjord, Mandalskam, Raufoss und Hönefoss einig. Tromsdalen X/2 für 3,55 bei 35% absolut value. Auch wenns ne Chaosmannschaft ist, die sicher absteigen wird, halt ich diesen Tipp für spielbar, weil Moss des öfteren für Ausrutscher gut ist.
Bei Bryne-Strömsgodset ist mir 3,30 für 41% lieber. Für ein 40%-Spiel erwarte ich Quoten um die 2,30-2,70. Alles was drüber liegt wird bei diesem Wert gespielt. Bei Kongsvinger ists genau das gleiche. 50% geb ich Kongsvinger und die Quote von 2,75 ist da sehr zu empfehlen.

Sorry Daniel, aber Tromsdalen wird heute eine weitere Packung bekommen. Dieses Team hat sehr, sehr wenig Potential und bekam selbst in der letzten Woche bei Idroslagatt Hödd ein 7-1 eingeschenkt. Hödd ist ebenfalls nur absoluter Durchschnitt. Da wird sich Moss heute keine Blöße geben. Bryne gegen Strömsgodset oder auch Kongsvinger gegen Aalesund sind sehr eng. Eine Prognose dementsprechend schwierig.

Daniel schrieb:
Meine Tipps wären:

Norwegen-Tippeligaen:

Brann 2,25 CB--->50% [[hammer]]

Molde X/2 1,70 Exp--->64% [[yo]]

Viking 2,50 bet365--->46% [[hammer]]

Viking X/2 1,35 Exp--->82% [[yo]]

HamKam X 3,46 bet24--->42% [[hammer]]

Sogndal 3,00 LB--->50% [[yo]]

Stabaek X 3,40 Easybets--->36% [[hammer]]

Viking X/2 + Molde X/2 2,30 Exp--->67,5% [[yo]]

1. Division:

Strömsgodset 3,30 UB--->41% [[hammer]]

Hönefoss 2,25 LB--->57% [[yo]]

Kongsvinger 2,75 bet24--->50% [[hammer]]

Tromsdalen X/2 3,55 Exp--->35% [[yo]]

Raufoss 1,91 bet365--->64% [[hammer]]

Mandalskam 1,95 CB--->58% [[hammer]]

Sandefjord 1,35 Globet--->83% [[yo]]

Start 1,40 Globet--->77% [[yo]]

Start + Sandefjord 1,89 Globet--->70% [[yo]]

7/15 richtig + die 2 Kombis . Da sehr gute Quoten dabei waren, wie z.B. die 3,55 auf Tromsdalen X/2 etc. wieder ein Plus. Wer noch die 2 Kombis Molde X/2 + Viking X/2 und Start + Sandefjord gespielt hat, die ich mit 65-70%, also Durchschnitt 67,50% und 70% empfohlen hab, der hat noch ein schöneres Plus gemacht.
Letzte Woche waren alle Tipps mit über 66% Vorhersage korrekt. An diesem Wochenende waren alle Tipps mit einer Vorhersage von über 64% korrekt.

Rechnen wir die Prozente wieder in EH, so macht das einen Einsatz von 972,50EH und einen Brutto-Gewinn von 1129,40EH.
Entspricht also einem Nettogewinn von +156,90EH .

Macht also einen prozentualen Gewinn von +16,13% . [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Bilanz nach einer Woche

Bilanz nach einer Woche

Hab jetzt mal nach einer Woche Bilanz gezogen, um mal zu schauen, wie sich das System, dass ich mir seit letztem Wochenende erstellt hab, gelohnt hat. 1. Erkenntnis ist, dass ich in Zukunft Island weglassen werde, aber wie sich das System bei den hauptsächlichen Ligen bewert hat, übertrifft deutlich meine Erwartungen.
Wie gesagt, habe ich die Prozentangaben immer in EH gerechnet und somit komme ich auf folgenden Stand:
Wertung ohne Island, da ich diese wie gesagt in Zukunft weglasse.

Betrifft die Ligen: Nor-Tippeligaen, Nor-1.Division, Fin-Veikkausliga, Swe-Allsvenskan, Swe-Superretan, Dän-Superliga und Dän-1.Division, wobei Dänemark ja schon zu Ende ist.

Spiele: 44Spiele + 2 Kombis

Einsatz:--->2554,50EH

Bruttogewinn:--->3095,75EH

Nettogewinn:---> +541,25EH

in Prozent:---> +21,19%
-----------------------------------------------------------------------------------

Ich denke, mit über 20% Gewinn nach einer Woche kann man doch sehr zufrieden sein. Gespannt bin ich, wie es mal nach 4 Wochen aussieht. Jedenfalls wär ich froh, wenn damit die bösen Überraschungen, die ich in der Vergangenheit nach tollen Gewinnen erlebt hab, endlich aufhören würden. Sieht ja zumindest mal gut aus. [[winkewinke]]