Skandinavien 20.-22.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,580
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league63/2010-08-20/2010-08-22/markets1,2/" width="613" height="221" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league77/2010-08-21/2010-08-22/markets1,2/" width="613" height="241" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league117/2010-08-21/2010-08-22/markets1,2/" width="613" height="181" frameborder="0"></iframe> -->

Spiel aus der finnischen Ykkonen OPs Oulu vs Mp Mikkeli

Spiel aus der finnischen Ykkonen OPs Oulu vs Mp Mikkeli

Ops hier mein Favorit - stehen in der regulären Tabelle auf Rang 8 und in der Formtabelle auf 4. In den letzten beiden Spielen konnte Ops jeweils mit einem 1-0 über Kemi und einem 0-1 beim Tabellen 3ten Viikinit glänzen.
Ops mit nur 5 geschossenen Toren in den letzten 6 Partien mit Sicherheit keine Tormaschinerie dafür aber nur mit 4 Gegentore und wenn man sich die letzten Gegner anschaut waren das immer mindestens Mittelfeldqualiät.

Mikkeli mit nur 10Pkt und -27 Toren schon mit 5Pkt Rückstand ein bisschen abgeschlagen.
Die letzten 3 Partien gingen alle verloren und man konnte kein einziges Tor erzielen.
Mit nur 8 geschossenen Toren sind sie mit großen Abstand die mieseste Offensive.
Dazu kommen noch ein paar Ausfälle für dieses Spiel :

Mit Muinonen (Mittelfeld 12 Spiele 1 Tor), Iivanainen(Abwehrspieler 15 Spiele), Reinikainen(Mittelfeld 15 Spiele), Mäenpää(Mittelfeld 6 Spiele) fehlen schon ein paar nicht ganz unwichtige Personen. Dazu kommt die lange Anreise von 450km.

Auch wenn Oulu nicht durch super Offensivfußball aufgefallen ist haben sie dennoch guten konstanten kontrollierten Fußball gespielt und der sollte auch hier gegen Mikkeli ausreichen. Laut Oulus hp werden keinesfalls den Gegner unterschätzen ... naja das hoffen wir doch mal !

Good Luck !

Pic : 1 Quote :1,45 expekt Stake : 6/10

Dänemark Superligaen 15.00Uhr

FC Kopenhagen vs Lyngby

Hier trifft der FC Kopenhagen auf 2. Liga Aufsteiger Lyngby BK.
Nach 5 Spielen liegt Kopenhagen mit 4 Siegen und einem Remis an der Tabellenspitze, während Lyngby mit 7 Punkten auf Rang 6 liegt.

Zuhause gewann Kopenhagen gegen Nordsjaelland 2:0 und gegen Aalborg gab es ein 1:1. Mit 4 Punkten liegt Kopenhagen auf Rang 5 der Heimtabelle.

Lyngby liegt auf Rang 10 der Auswärtstabelle. Gegen Randers verlor man 2:1 und gegen Silkeborg erreichte man ein 2:2.

Auch das h2h spricht eindeutig für den FC Kopenhagen. Dazu der große Qualitätsunterschied und der Heimvorteil für den FC Kopenhagen. Ich denke Kopenhagen wird hier klar gewinnnen, Alles andere als ein Sieg für den FC Kopenhagen wäre eine Enttäuschung.

Pick: FC Kopenhagen-1,5 @1,975 bet365 6/10

Kombi des Tages

Nachdem gestern die Kombi des Tages knapp und mit viel Glück durchgegangen ist, habe ich mir für heute bereits eine weitere rausgesucht.

Finnland Ykkönen 15:00 Uhr
PK 35 Helsinki - Hameenlinna
PK zweiter der Tabelle, Hameenlinna auf Platz 12. Die Gastgeber zuhause mit 4 Siegen in Folge ohne Gegentor, die Gäste zuletzt mit 3 Auswärtsniederlagen in Folge gegen den 11., 7. und 13. Für mich hier eine klare Sache für die Gastgeber.

Deutschland 3. Liga 14:00 Uhr
Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden
Die Wehener mit vielen Verletzten, Braunschweig auf der anderen Seite zuhause stark, in der Liga mit 2 Siegen aus 2 Spielen gegen Sandhausen und Dresden. Aufgrund der personellen Probleme der Wiesbadener für mich ebenfalls eine klare Sache für die Gastgeber.

PK 35 & Eintracht Braunschweig @ 2,53 bei Pinnacle (6/10)

Viel Erfolg allen Nachtippern. [[yo]]

FC Kopenhagen vs Lyngby

Nach 5 Spielen liegt Kopenhagen mit 4 Siegen und einem Remis an der Tabellenspitze, während Lyngby mit 7 Punkten auf Rang 6 liegt.

Zuhause gewann Kopenhagen gegen Nordsjaelland 2:0 und gegen Aalborg gab es ein 1:1. Mit 4 Punkten liegt Kopenhagen auf Rang 5 der Heimtabelle.

Lyngby liegt auf Rang 10 der Auswärtstabelle. Gegen Randers verlor man 2:1 und gegen Silkeborg erreichte man ein 2:2.

Auch das h2h spricht eindeutig für den FC Kopenhagen. Dazu der große Qualitätsunterschied und der Heimvorteil für den FC Kopenhagen. Ich denke Kopenhagen wird hier klar gewinnnen, Alles andere als ein Sieg für den FC Kopenhagen wäre eine Enttäuschung.

kopenhagen spielt am mittwoch in der cl quali gegen rosenborg.. hinspiel verlor man auswärts 2-1.
denke die gedanken werden eher in der cl sein wos um einige mille geht..

HC-1 X @ 3,8 interwetten mein pick 2/10

FC Kopenhagen vs Lyngby

Will nur hinzufuegen, dass Lyngby eine Vorstadt von Kopenhagen ist und nur wenige Minuten entfernt liegt. Es werden wie immer massig Lyngby-Anhaenger mit von der Partie sind!
Daher quasi ein kleines derby in dem es heiss hergehen sollte [[schwitz]]

3 EX-FCKler auf Seiten Lyngbys, 2 davon haben auch bereits diese Saison getroffen, die sind sicher auch heiss..
FCK hat ein wichtiges Spiel am Mittwoch ggn. Rosenborg, was sicher auch erwaehnenswert ist.

Naja, jedenfalls rechne ich auch mit einem Sieg, wollte es nur gesagt haben!

FC Kopenhagen vs Lyngby

Sicherlich spielt Kopenhagen am Mittwoch Cl Quali, allerdings spielt man zuhause, sodass keine Anreise von nöten ist.
Zudem spielt man gegen einen Aufsteiger, deutlicher Qualitätsunterschied vorhanden und nur weil man Mittwoch Cl Quali spielt schenkt man das Spiel nicht einfach her.

Kopenhagen gewinnt erwartet klar 3:0[[sabber]] +5,85

Norwegen / Tippeligaen

Rosenborg - Molde (AHC +1) 1,90 bet365 7/10
Rosenborg - Molde 2 6,50 bet365 3/10

Rosenborg steht ungeschlagen mit einer 13/7/0 Bilanz und 39:14 Toren souverän an der Tabellenspitze. Der Vorsprung auf Verfolger Valerenga Oslo beträgt bereits 9 Punkte.
Für Trainer Nils Arne Eggen bedeutet das, dass er heute einige Spieler schonen wird, da am kommenden Mittwoch das entscheidende Rückspiel um den Einzug in die Championsleague-Gruppenphase beim FC Kopenhagen ansteht und man nach dem Hinspiel-Sieg realistische und gute Chancen hat, nach einigen Jahren wieder die Gruppenphase zu erreichen.
Geschont werden der torgefährliche, schwedische Nationalverteidiger Mikael Lustig (4 Tore + 5 Vorlagen), der dänische Abwehrspieler Kris Stadsgaard sowie Stürmer Rade Prica (7 Tore + 1 Vorlage). Für Kris Stadsgaard wird Trainer Eggen heute nach langer Verletzungspause den erst 19-jährigen Simen Wangberg bringen. Der U19 Nationalspieler fiel wegen einer schweren Rückenverletzung mehrere Monate aus und wird heute zu seinem erst dritten Ligaspiel für Rosenborg kommen (1. Einsatz in dieser Saison). Für Mikael Lustig wird der bereits 40-jährige Oldie Roar Strand in die Startelf rücken.

Mit Molde kommt eine Mannschaft, die um den Abstieg kämpft und noch ohne Auswärtssieg ist (0/5/5). Mit einer 4/8/8 Bilanz und 30:38 Toren liegt man nur auf Rang 13 und weit hinter den Erwartungen zurück. Doch der Vizemeister aus dem Vorjahr steht schlechter in der Tabelle wie es die Leistungen aussagen. In der Euroleague-Quali scheiterte man erst nach 2 tollen Spielen knapp am VFB Stuttgart.
Seit dem 16. Mai wartet man mittlerweile auf einen Sieg in der Liga. Nach dem Aus im nationalen Pokal sowie dem Ausscheiden in der Euroleague-Quali hat man nun keine Dreifachbelastung mehr und kann sich voll auf die Liga konzentrieren. Hinzu kam nun die Länderspielpause, was der Mannschaft sicherlich gut getan haben dürfte, da man nun 2 Wochen Zeit hatte, sich intensiv auf die heutige Begegnung vorzubereiten. Die Schwäche des Teams liegt ganz klar im Defensivverhalten, denn offensiv hat man gute Qualität. Mit 30 erzielten Saisontoren hat man sogar 6 Tore mehr erzielt wie der derzeitige Tabellendritte Trömsö.
Personell muß man heute auf Abwehrspieler Christian Steen verzichten.

Fazit: Wenn man sich die Tabelle vor Augen hält, spricht nicht viel für die Gäste, die aber noch eine Rechnung offen haben, denn in der vergangenen Saison machte Rosenborg mit einem Sieg gegen Molde den Titel perfekt.
Da Rosenborg heute einigen Spielern eine Pause gönnt, mit neuformierter Abwehr antritt und Molde nun etwas Zeit hatte, sich intensiv vorzubereiten, dürften die Chancen gut stehen, dass die Gäste hier was mitnehmen, zumal man bei Rosenborg in Gedanken sicherlich schon beim so wichtigen Qualispiel am Mittwoch für die Championsleague sein dürfte. Wenn man nicht heute gegen Rosenborg setzt, wann dann ?
Damit beide Wetten daneben gehen, müßte Rosenborg schon mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnen, was ich heute für schwierig halte.

Zuletzt bearbeitet:
Norwegen / Adeccoligaen

Bryne - Ranheim over + Strömmen - Sandnes Ulf over 2,36 bet365 7/10

Hier hab ich mir 2 Partien ausgesucht, bei denen ich mit vielen Toren rechne.

Bryne - Ranheim

Bei Bryne`s Heimspielen fielen bislang in dieser Saison in 7 Spielen 39 Tore (im Schnitt 5,6 Tore pro Spiel).
Bryne zu Hause mit 7 over in 7 Spielen.

Bei den 7 Auswärtspartien von Ranheim fielen 25 Tore (im Schnitt 3,6 Tore pro Spiel). Auswärt hat Ranheim eine 6/1 over/under Bilanz.

Strömmen - Sandnes Ulf

In den 8 Heimspielen von Strömmen fielen bislang 39 Tore (im Schnitt 4,9 Tore pro Spiel). Zu Hause hat Strömmen eine 8/0 over/under Bilanz.

In den 8 Auswärtspartien von Sandnes Ulf fielen 25 Tore (im Schnitt 3,1 Tore pro Spiel). Auswärts kommt Sandnes Ulf auf eine 6/2 Bilanz.

Skandinavien in Kurzform

FC Fredericia v AB Kopenhagen

Frederica Aufstiegskanidat, starker Kader, Mannschaft sehr gut verstärkt.

Zur Zeit 3ter, Bilanz 2-0-0, Tore 4:0

AB ist ein Mittelfeldteam, 6ter, 4 Punkte, 5:2 Tore, wichtige Leistungsträger verloren, schwache Neuzugänge

Ih wette 3/10 Sieg Frederica bei Bet 365 zu 1,83

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Silkeborg IF v Randers FC

Silkeborg im schweren 2ten Jahr nach dem Aufstieg in der Krise. Bilanz 0-2-3, Tore 4:10. Es war wie es aussieht ein Fehler mit fast unverändertem Kader in die Saison zu gehen. Heimbilanz 0-1-1

Silkeborg ohne Christensen, Overgaard & Flinta

Randers 4ter, Bilanz 2-2-1, Tore 6:6
Die Randers setzten ihren Aufwärtstrend nach der starken Rückrunde im letzten Jahr weiter fort. Das Team ist körperlich sehr stark und nur schwer zu spielen

Randers ohne Mikkel Beckmann und Mads Fenger

Ich wette 2/10 Sieg Randers bei Bet 365 zu 2,50

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Lahti v HJK Helsinki

Lathi kommt nicht aus seinem Tief. Man ist seit Wochen Letzter, Bilanz 2-9-7, Tore 15:26, Heimbilanz 1-2-6
Lathi heimschwach und mit ständigen Defensivshwierigkeiten.

HJK Meister, heurer Tabellenführer, Bilanz 11-4-3, Tore 31:11, bestes Team der Liga, abgezockter Kader, Auswärtsbilanz 5-2-1

Ich wette 3/10 Sieg Helsinki bei Bet 365 zu 1,80

Norwegen / Adeccoligaen

Tromsdalen - Sogndal 2 1,75 IW 5/10

Tromsdalen belegt mit einer 4/3/10 Bilanz und 22:34 Toren Platz 15 und ist damit Tabellenletzter. Der Rückstand auf die rettenden Plätze beträgt 3 Punkte. Zu Hause kommt hat man 5 der 8 Spiele verloren (3/0/5 - 17:17 Tore).
Aus den letzten 6 Spielen holte man lediglich einen Punkt (0/1/5 - 3:12 Tore).

Sogndal steht mit einer 11/2/3 Bilanz (34:18 Tore) an der Tabellenspitze und ist auf bestem Wege wieder aufzusteigen. Mit einer 5/1/2 Bilanz (13:10 Tore) ist man die beste Auswärtsmannschaft der Liga. 12 der letzten 15 Spiele konnte man gewinnen (inkl. Pokalspiele). Am letzten Ligaspieltag gabs aber beim 0:4 in Sarpsborg einen Rückschlag. Letzte Woche hat man sich auch aus dem Pokal verabschiedet. Das sollte aber nicht negativ sein, denn nun kann man sich voll und ganz auf den Auftsieg konzentrieren.
Personell muß man heute lediglich auf einen Stammspieler aus dem Mittelfeld verzichten, dem in dieser Saison aber noch kein Scorerpunkt gelang.
Tromsdalen ist für Sogndal ein Libelingsgegner, denn 8 der 9 Duelle konnte Sogndal gewinnen (1 Remis).

<table border="0" cellpadding="3" cellspacing="0" height="100%" width="100%"><tbody><tr><td align="left" valign="top">Interessante Statistik-kombi:

Norwegen, Adeccoligaen:

Bryne vs Ranheim : over 2,5 tore
Strommen vs Sandnes over 2,5 tore

2er Kombi @ 2,31 medium/big

Begründung:
Bryne aus den letzten 7 spielen 7 over
Ranheim 6 aus 7
Strommen 7 aus 7
Sandnes 5 aus 7</td></tr> <tr><td height="15">
</td></tr></tbody></table>

Norwegen

Bryne - Ranheim over + Strömmen - Sandnes Ulf over 2,36 bet365 7/10

Rosenborg - Molde (AHC +1) 1,90 bet365 7/10
Rosenborg - Molde 2 6,50 bet365 3/10

Tromsdalen - Sogndal 2 1,75 IW 5/10

Da haben mich die Norweger heut ziemlich im Stich gelassen. [[sleep]]

Bryne und Strömmen ausgerechnet heute zum ersten Mal in der Saison mit einem under-Game zu Hause.

Sogndal verliert zum ersten Mal gegen Tromsdalen und Molde konnte selbst von einer Führung nicht profitieren.

Dennoch verteidige ich die Picks und würde sie jederzeit wieder so spielen.
Trotzdem sorry an alle, die dabei waren.