Skandinavien 19.-22.7.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,021
10,578
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league63/2010-07-19/2010-07-19/markets1,2/" width="613" height="123" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league77/2010-07-19/2010-07-22/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league117/2010-07-19/2010-07-22/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

Dänemark

Lyngby (AHC +0,5) - Aalborg 1 1,93 Pin. 3/10
Lyngby - Aalborg 1 4,25 Nordicbet 1,5/10

1. Spieltag in Dänemark wird heute komplettiert mit dem Duell des Aufsteigers Lyngby gegen den Vorjahresfünften Aalborg BK.
Lyngby dürfte nach dem Aufstieg mit viel Euphorie in die neue Saison starten, zumal man auch noch direkt ein Heimspiel hat. Was Besseres kann es für einen Aufsteiger ja nicht geben. Im Großen und Ganzen vertraut man dem Kader, der den Aufstieg geschafft hat. Auch die Abgänge kann man verkraften. Einzige Ausnahme ist da vielleicht der Juniorennationalspieler Christian Gytkjaer. Den Stürmer, der letzte Saison 7 Treffer erzielte, wechselte ablösefrei zum Ligakonkurrenten FC Nordsjealland. Der Wechsel stand aber schon seit Anfang Februar fest.
Trotzdem ist man im Sturm mit Rise, Aabech und Mortensen gut besetzt. Die 3 erzielten letzte Saison zusammen 24 Tore.
Insgesamt verfügt man über einen jungen Kader, der mit 2 erfahrenen Spielern in der Abwehr sowie auf der Torhüterposition ergänzt wird. Das größte Problem könnte in der Breite des Kaders liegen. Sollte die Mannschaft wichtige Spieler durch Verletzungen oder Sperren verlieren, droht ein größeres Problem.
Zu Hause war Lyngby letzte Saison eine wahre Macht. Eine beeindruckende 13/1/1 Heimbilanz mit 33:19 Tore stand am Ende auf dem Konto, womit man natürlich die beste Heimelf war. Dadurch dürfte man auch recht optimistisch in die heutige Partie gehen.

Bei Aalborg hat sich in Punkto Neuzugänge nicht viel getan. Vermutlich aus finanziellen Gründen vertraut man dem eigenen Nachwuchs.
Auf alle Fälle werden die beiden Abgänge von Abwehrspieler Michael Jakobsen (Almeria / Spanien) und dem erfahrenen Mittelfeldspieler Andreas Johansson (Odense BK) eine große Lücke hinterlassen. Johansson erzielte letzte Saison 8 Tore und traf für seinen neuen Klub an diesem Wochenende direkt zum Saisonauftakt.
Da Aalborg für diese beiden Abgänge keinen Ersatz holte, dürfte es mit der Quali für die intern. Plätze wieder nichts werden. In der letzten Saison kam man auswärts auf eine 5/4/8 Bilanz (21:20 Tore).

Fazit: Dem Aufsteiger traue ich hier vor eigenem Publikum mindestens einen Punkt zu. Mit der Euphorie des Aufstieges und den eigenen Fans im Rücken, dürfte es für die Gäste aus Aalborg, die meiner Meinung nach schwächer sind wie im Vorjahr, eine sehr schwere Auftaktpartie werden.

Norwegen, Tippeligaen

Norwegen, Tippeligaen

Tromsö IL - Lilleström SK
Norwegen, Tippeligaen
19. Juli, 19:00 Uhr

3 Tromsö 16 9 4 3 20:13 31
9 Lilleström 16 5 8 3 27:19 23

Home: 6-1-1
Away: 1-5-1

Tromsö, elf Spiele in Serie ungeschlagen, ist etwas aus dem Tritt gekommen und hat aus den letzten drei Spielen lediglich einen Punkt mitgenommen.
Ein ähnliches Bild bietet sich bei Lilleström: Nach 13 ungeschlagenen Spielen in Serie wurden die letzten beiden Begegnungen verloren (allerdings gegen Rosenborg und Valerenga, 1./2. der aktuellen Tabelle!).

Tromsö hat eine beeindruckende Heimbilanz vorzuweisen und gewann sechs seiner acht Heimspiele. Im Gegensatz dazu hat Lilleström in fünf der sieben Auswärtsspiele remisiert und ist aktuell mit acht Unentschieden in der laufenden Saison der Remiskönig der Liga.

Dies lässt also den Schluss zu, dass das Spiel sehr wahrscheinlich 1 oder X endet.

Den Ausschlag für meinen Tipp gab der H2H-Vergleich der letzten zehn Ligaspiele: Diesen konnte Tromsö zwar mit 5-3-2 für sich entscheiden, aber: Keine der letzten fünf Begegnungen ('08-'10) konnte Tromsö gewinnen!

2-Weg spezial (bei Heimsieg CB) X @1.91 bwin 3/10
Tromsö AHC 0 @1.525 bet365 3/10

(eine andere Möglichkeit wäre Tromsö AHC -0.25 @1.86 188bet)

P.S.: Mein erster Beitrag hier im Forum, also bitte nachsichtig sein! [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Norwegen

Tromsö - Lilleström under 2,5 1,85 bwin 5/10

Eigentlich tippe ich in Norwegen nie gerne auf under, vorallem nicht montags, aber hier spricht doch einiges für eine eher torarme Partie.
Tromsö, derzeit auf Platz 3 der Tabelle, hat zu Hause die viertwenigsten Tore erzielt und ist trotzdem eines der besten Heimteams. Ein Torverhältnis von 10:3 in 8 Heimspielen, reicht für 6 Siege. Heißt also, hinten muß die Null stehen und vorne hilft notfalls der liebe Gott.
Keine Mannschaft hat zu Hause weniger Gegentreffer hinnehmen müssen wie Tromsö.
Zu Hause kommt Tromsö auf 6 under und 2 over.

Mit Lilleström kommt heute ein Gegner, der auswärts die zweitwenigsten Treffer kassiert hat. Ein Torverhältnis von 7:9 in 7 Auswärtsspielen zeigt, dass dort auch eher Wert auf die Defensive gelegt wird.

Aber auch das H2H spricht eine deutliche Sprache. 7 der letzten 8 Duelle, die in Tromsö stattfanden, endeten mit weniger als 3 Tore.

Lausige 12 Grad und sich zu Spielbeginn verstärkender Regen dürften im hohen Norden Norwegens nicht wirklich zu einem tollen Fußballabend mit einen Torfeuerwerk beitragen. Sogesehen herrschen auch witterungsmäßig beste Bedingungen für ein torarmes Spiel.

Schweden – Folksam U21

in Kurzform

Folksam U 21

Södra

Östers IF U21 v Landskrona BoIS U21

Östers 8ter, 8 Punkte, Tore 9:27

27 Gegentore in 10 Spielen zeigt deutlich das Problem der Gastgeber.

Landskrona 4ter, 18 Punkte, Tore 20:15

Landskrona kann guten Tagen jedes Team der Södra schlagen

Zurück im Kader sind die Stammspieler Olsson und Lewicki.

Fazit: Bois ist Favorit, aufgrund Östers Defensiv Probleme und der harmlosen Offensive wette ich

Sieg Landskrona 2/10 bei Bet 365 zu 2,20

Finnland - Ykkønen

in Kurzform

FC Espoo v Klubi-04

FC Espoo 5ter, 20 Punkte, Tore 16:13

Das Heimteam seit 3 Spieltagen ohne Sieg.

Alle Mann an Bord

Klubi 11ter, 12 Punkte, Tore 14:21

Klubi ist das Reserveteam von HJK Helsinki

Nach 7 Spielen ohne Sieg gewann man letzte Woche gegen Hämeenlimna.

Abstellungen von der ersten Mannschaft sind laut Teamleitung nicht geplant.

Fazit: Klubis jungem Team fehlt es an Erfahrung. Espoo hat den stärkeren Kader und ist für mich nach wie vor Aufstiegskanidat. Will man noch mal nach Oben angreifen muss man unbedingt gewinnen, zumal die Konkurrenz (PK 35 ..) ihre Spiele gewonnen haben. Aufgrund des Heimvorteils wette ich

Sieg Espoo 2/10 bei Bet 365 zu 2,0

Norwegen - 2. Division, Gruppe 1

Vålerenga 2 v Kjelsås

Valerenga Letzter, 6 Punkte, Tore 14:40

Was Valerengas Defensive bislang gezeigt hat ist mehr als lächerlich. Man bekommt 3,6 Gegentore im Schnitt pro Spiel.

Abstellungen vom A-Team sind nicht geplant.

Heimbilanz, 1 Sieg / 4 Niederlagen

Kjelsas 6ter, 17 Punkte, Tore 24:19

Auswärts ganz schwach. Bislang 1 Unentschieden bei 4 Niederlagen.

Fazit: Kjelsas ist das bessere Team. Irgendwann muss die schwache Auswärtsserie reissen. Wenn nicht Heute wann dann ? Wenn man nach Oben angreifen will muss man beim schwachen Tabellenletzten gewinnen.

Ich wette 2/10 Sieg Kjelsas bei Bet365 zu 2,10

Finnland, Veikkausliiga
JJK-VPS
19:30
JJK 5. mit 6/1/6
VPS 7. mit 5/3/5
JJK die letzten 2 Duelle dieses Jahr gewonnen, zu Hause 3:0, auswaerts 1:0
JJK zuletzt mit einem 6:1 daheim gegen Oulu, davor 4 Heimniederlagen in Serie, sonst würde man tabellarisch viel besser stehen
VPS 3 Auswärtsniederlagen in Folge ohne geschossenes Tor
Ich denke JJK wird heute den Aufwärtstrend fortsetzen und gegen das auswärtsschwache Team von VPS gewinnen
Pick:
JJK-0.5
bet365 2,10
Stake:6/10

Vålerenga 2 v Kjelsås

Was Valerengas Defensive bislang gezeigt hat ist mehr als lächerlich. Man bekommt 3,6 Gegentore im Schnitt pro Spiel.

Fazit: Kjelsas ist das bessere Team. Irgendwann muss die schwache Auswärtsserie reissen. Wenn nicht Heute wann dann ? Wenn man nach Oben angreifen will muss man beim schwachen Tabellenletzten gewinnen.

Valerenga II heute mit 7 Profis aus der 1. Mannschaft.

Deshalb für mich klein:

Vale II DNB @ 1,95 bet365 4/10 [[schwitz]][[schwitz]][[sabber]]

Viel Glück [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Schweden – Folksam U21

in Kurzform

Folksam U 21

Södra

Östers IF U21 v Landskrona BoIS U21

Östers 8ter, 8 Punkte, Tore 9:27

27 Gegentore in 10 Spielen zeigt deutlich das Problem der Gastgeber.

Landskrona 4ter, 18 Punkte, Tore 20:15

Landskrona kann guten Tagen jedes Team der Södra schlagen

Zurück im Kader sind die Stammspieler Olsson und Lewicki.

Fazit: Bois ist Favorit, aufgrund Östers Defensiv Probleme und der harmlosen Offensive wette ich

Sieg Landskrona 2/10 bei Bet 365 zu 2,20

Bois verliert [[schwitz]]

Vålerenga 2 v Kjelsås

Valerenga 6:0. sorry Leute [[kotz]]

Finnland - Ykkønen

in Kurzform

FC Espoo v Klubi-04

FC Espoo 5ter, 20 Punkte, Tore 16:13

Das Heimteam seit 3 Spieltagen ohne Sieg.

Alle Mann an Bord

Klubi 11ter, 12 Punkte, Tore 14:21

Klubi ist das Reserveteam von HJK Helsinki

Nach 7 Spielen ohne Sieg gewann man letzte Woche gegen Hämeenlimna.

Abstellungen von der ersten Mannschaft sind laut Teamleitung nicht geplant.

Fazit: Klubis jungem Team fehlt es an Erfahrung. Espoo hat den stärkeren Kader und ist für mich nach wie vor Aufstiegskanidat. Will man noch mal nach Oben angreifen muss man unbedingt gewinnen, zumal die Konkurrenz (PK 35 ..) ihre Spiele gewonnen haben. Aufgrund des Heimvorteils wette ich

Sieg Espoo 2/10 bei Bet 365 zu 2,0

Espoo gewinnt [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

Finnland, Veikkausliiga
JJK-VPS
19:30
JJK 5. mit 6/1/6
VPS 7. mit 5/3/5
JJK die letzten 2 Duelle dieses Jahr gewonnen, zu Hause 3:0, auswaerts 1:0
JJK zuletzt mit einem 6:1 daheim gegen Oulu, davor 4 Heimniederlagen in Serie, sonst würde man tabellarisch viel besser stehen
VPS 3 Auswärtsniederlagen in Folge ohne geschossenes Tor
Ich denke JJK wird heute den Aufwärtstrend fortsetzen und gegen das auswärtsschwache Team von VPS gewinnen
Pick:
JJK-0.5
bet365 2,10
Stake:6/10
FT 0:1
PICK LOST

Mal was am Rande der Sache.

Ich finds toll, dass die Skandinavien-Ordner wieder mit so viel Leben gefüllt sind. [[grin]]
Gab eine Zeit, wo es da doch sehr ruhig war und teilweise gar kein eigener Ordner mehr aufgemacht wurde. Früher war ich mit User 112chris fast Alleinunterhalter, diejenigen, die schon mehrere Jahre hier dabei sind, werden sich noch erinnern.

Mittlerweile scheinen wieder mehr Tipper Gefallen an den skandinavischen Ligen gefunden zu haben und wenn man sich das Ganze so anschaut, dann muß man doch sagen, dass die Qualität der Analysen und Picks sich sehen lassen kann, zumal ja auch hinter einer verlorenen Wette nicht automatisch eine falsche oder schlechte Analyse steckt.

An der Stelle will ich einfach mal Danke sagen an alle, die hier zur tollen Arbeit beitragen, sowie an jene, die sich anschließend bei einem für die geleistete Arbeit bedanken. [[yo]] [[bussi]]

Kiffen Helsinki - Käpy.Pallo Helsinki / Kakkonen A

Heute empfängt der 4fache finnische Meister Kiffen im heimischen Pallokänta den Stadtrivalen KäPa... Kiffen zuletzt wieder halbwegs erfolgreich nachdem man sich Anfang/Mitte der Saison mit den ständigen Remis sich das Leben selber schwer machte ... eine bessere Platzierung wäre längst möglich gewesen... KäPa zuletzt für Kiffen immer so etwas wie ein Angstgegner ... normal wäre das Spiel heut nicht geeignet um ne vernünftige Analyse zu erstellen... aber KäPa hat heute einige personelle Probleme ...den hinter dem Einsatz von Torjäger Penttinen und Spangar steht ein grosses Fragezeichen... daher sehe ich heute gute Chancen für Kiffen das Ding nach Hause zu bringen...Quoten auf Kiffen sehr schön :mrgreen:

Bet365 mit einer knackigen 2,50 Kiffen [[winkewinke]]

Zuletzt bearbeitet:
Schweden / Superettan

Örgryte - Jönköping 1 1,65 Expekt 3/10

Der letztjährige Absteiger aus der Allsvenskan, Örgryte IS, ist mit dem klaren Ziel Wiederaufstieg in die 2. Liga gestartet. Mit Platz 7 derzeit liegt man (noch) hinter den Erwartungen zurück.
Auswärts läuft es ganz ok mit einer 4/3/1 Bilanz, aber zu Hause hat man zu viele Punkte verschenkt, obwohl man zu Hause noch ungeschlagen ist. 1 Sieg und 5 Unentschieden bei 9:6 Toren stehen in der Heimbilanz.
Das Thema Aufstieg ist noch lange nicht gegessen, denn man hat noch 2 Nachholspiele. Mit 6 Punkten aus diesen 2 Spielen wäre man ganz oben an der Tabellenspitze wieder dran.
Am vorletzten Spieltag gab es endlich den ersten Heimsieg. Mit 3:0 besiegte man Mitabsteiger Hammarby klar mit 3:0.
Vor einer Woche gab es dann das Hinspiel beim heutigen Gegner Jönköping, was mit 2:0 gewonnen wurde.
Das Örgryte nur schwer zu schlagen ist zeigt, dass man erst eine Saisonniederlage einstecken mußte.
Die Frage ist eigentlich immer nur, ob man sich in der Offensive durchsetzen kann.

Mit Jönköping kommt heute ein Team, dass mal wieder gegen den Abstieg spielen wird und die Formkurve zeigt deutlich nach unten. 4 der letzten 5 Ligaspiele wurden verloren, dazu noch das Aus im Pokal.
Verzichten muss man heute auf den gesperrten Stammspieler im defensiven Mittelfeld Fredric Fendrich, sowie auf den vielleicht besten Verteidiger des Teams Jukka Sauso. Der 28-jährige Finne fällt weiterhin verletzungsbedingt aus.

Örgryte für mich hier klarer Favorit, aber da man schon öfter dann nicht über ein Remis hinaus kam, empfehle ich hier nur einen kleineren Einsatz, auch wenn ich vom Sieg voll und ganz überzeugt bin.

Livewettenempfehlung

22 Uhr ----- Heute -----

Island - Division 2

KV Vesturbaer v Vikingur Olafsvik

Aufsteiger KV mit 2 Punkten nach 11 Spielen Letzter.

Mit 9 Toren schlechteste Offensive und mit 29 Gegentore schwächteste Defensive der Liga.

Division 1 Absteiger Vikingur ist das stärkste Team der Liga. Vor 2 Wochen besiegte man im Pokal Erstligist Stjarnan nach Verlängerung.

Zu Zeit ist man Erster mit 27 Punkten und 28:13 Tore

Fazit: KV ist hoffnungslos unterlegen. Dieser Clash eignet sich für HC Halbzeit, HC Endergebniss, Torfolge etc. auf Olafsvik zu setzten.

Ich erwarte ein 4:0

Anbieter diverse [[yo]]

Kiffen Helsinki - Käpy.Pallo Helsinki / Kakkonen A

Heute empfängt der 4fache finnische Meister Kiffen im heimischen Pallokänta den Stadtrivalen KäPa... Kiffen zuletzt wieder halbwegs erfolgreich nachdem man sich Anfang/Mitte der Saison mit den ständigen Remis sich das Leben selber schwer machte ... eine bessere Platzierung wäre längst möglich gewesen... KäPa zuletzt für Kiffen immer so etwas wie ein Angstgegner ... normal wäre das Spiel heut nicht geeignet um ne vernünftige Analyse zu erstellen... aber KäPa hat heute einige personelle Probleme ...den hinter dem Einsatz von Torjäger Penttinen und Spangar steht ein grosses Fragezeichen... daher sehe ich heute gute Chancen für Kiffen das Ding nach Hause zu bringen...Quoten auf Kiffen sehr schön :mrgreen:

Bet365 mit einer knackigen 2,50 Kiffen [[winkewinke]]

völlig verdiente Niederlage für Kiffen ...harmlos ist noch milde ausgedrückt...zudem konnte Penttinen doch spielen...
nichts zu machen...passte aber zum Tag ..[[sleep]]

Livewettenempfehlung

22 Uhr ----- Heute -----

Island - Division 2

KV Vesturbaer v Vikingur Olafsvik

Aufsteiger KV mit 2 Punkten nach 11 Spielen Letzter.

Mit 9 Toren schlechteste Offensive und mit 29 Gegentore schwächteste Defensive der Liga.

Division 1 Absteiger Vikingur ist das stärkste Team der Liga. Vor 2 Wochen besiegte man im Pokal Erstligist Stjarnan nach Verlängerung.

Zu Zeit ist man Erster mit 27 Punkten und 28:13 Tore

Fazit: KV ist hoffnungslos unterlegen. Dieser Clash eignet sich für HC Halbzeit, HC Endergebniss, Torfolge etc. auf Olafsvik zu setzten.

Ich erwarte ein 4:0

Anbieter diverse[[yo]]

Olafsik gewinnt 3:0, meine Livewetten wie Halbzeitführung, AHC -1,5 und HC-2 durch [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

Schöner Pick zum abcashen, ich hoffe Ihr wart dabe
i[[sabber]] [[sabber]]

Allsvenskan - 2010 - 15. Spieltag - 22.07.2010
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="8" width="100%"><tbody><tr><td style="background-color: rgb(156, 190, 207); border: 1px solid rgb(225, 235, 240);">BK Häcken Göteborg vs. Helsingborgs IF 22.07.2010 20:00
Tipp : Helsingborg -1 Quote : 3.55 Einsatz : 2/10
</td></tr></tbody></table>

Tabelle
Helsingborgs IF ist mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 1, hat mit Abstand die beste Defensive dieser Liga. 15 Spiele und nur 6 Gegentore (2 davon Auswärts). Helsingborgs IF fürht auch die Auswärtstabelle an.
BK Häcken Göteborg ist auf Platz 13 mit 13-18 Toren und ist vorletzter der Heimtabelle.

Form
BK Häcken Göteborg ist vorletzter der Formtabelle. Helsingborgs IF ist zweiter der Formtabelle (Kalmer FF ist auf Platz 1).

Letztes Spiel der beiden:
10.09.2010 BK Häcken - Silkeborg IF (1.Liga Dänemark) 3:1 (Freundschaftspiel, laut Bericht war es ein "langsames" Spiel)
09.07.2010 AIK Solna - Helsingborgs IF i.E. 3:4 (Svenska Cup, Viertelfinale)

Letztes Heim. bzw. Auswärtsspiel der beiden:
BK Häcken Göteborg : Kalmar FF 1:1 (1:1), Kalmer FF ist immerhin 3. der Auswärtstabelle, spielt aber Auswärts sowieso nur fast immer Unentscheiden
Kalmar FF : Helsingborgs IF 1:0 (1:0), erste Auswärtsniederlage von Helsingborgs IF

H2H
05.07.2010 Helsingborgs IF - BK Häcken 2:1 (0:0) (Svenska Cup, Achtelfinale, Helsingborgs IF DREHT das Spiel in den letzten Spielminuten!)
04.10.2009 Allsvenskan Helsingborgs IF vs. BK Häcken Göteborg 1 : 0 (0 : 0)
22.05.2009 Allsvenskan BK Häcken Göteborg vs. Helsingborgs IF 3 : 0 (1 : 0)

Fazit
Heute endet die erste Hälfte der Meisterschaft. Helsingborgs IF hat derzeit einen völlig verletzungsfreien Kader und hat auch mit Alexander Gerndt verbessert (Alexander Gerndt (24) wechselte von Gefle IF zum Ligakonkurrenten nach Helsingborg. Dort unterschriebt er für die kommenden dreieinhalb Jahre. In der laufenden Saison erzielte Gerndt acht Tore für Gelfe). Helsingborgs IF konnte in den letzten 6 Auswärtsspielen 2mal mit HC+2 gewinnen und spielte 4mal zu Null. BK Häcken Göteborg gewann nur ein Heimspiel in den letzten 6 Heimspielen, davon 4mal ohne Torerfolg und vorlor auch 2mal mit HC+1.
Schätze Helsingborgs IF zeigt heute wieder ihre Klasse und gerade weil sie das letzte Auswärtspiel gegen die formstärkste Mannschaft Kalmer FF verloren hat (das ERSTE verlorende Spiel in dieser Saison!), wird heute aufgetrumpft. Ob der Neuzugang Alexander Gerndt in der Startelf steht, weis ich nicht, aber laut Homepage ist er gesetzt.

<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="8" width="100%"><tbody><tr><td style="background-color: rgb(156, 190, 207); border: 1px solid rgb(225, 235, 240);">BK Häcken Göteborg vs. Helsingborgs IF 22.07.2010 20:00

Tabelle
Helsingborgs IF ist mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 1, hat mit Abstand die beste Defensive dieser Liga. 15 Spiele und nur 6 Gegentore (2 davon Auswärts). Helsingborgs IF fürht auch die Auswärtstabelle an.
BK Häcken Göteborg ist auf Platz 13 mit 13-18 Toren und ist vorletzter der Heimtabelle.

Form
BK Häcken Göteborg ist vorletzter der Formtabelle. Helsingborgs IF ist zweiter der Formtabelle (Kalmer FF ist auf Platz 1).

10.09.2010 BK Häcken - Silkeborg IF (1.Liga Dänemark) 3:1 (Freundschaftspiel, laut Bericht war es ein "langsames" Spiel)

BK Häcken Göteborg : Kalmar FF 1:1 (1:1), Kalmer FF ist immerhin 3. der Auswärtstabelle, spielt aber Auswärts sowieso nur fast immer Unentscheiden
Kalmar FF : Helsingborgs IF 1:0 (1:0), erste Auswärtsniederlage von Helsingborgs IF

H2H
05.07.2010 Helsingborgs IF - BK Häcken 2:1 (0:0) (Svenska Cup, Achtelfinale, Helsingborgs IF DREHT das Spiel in den letzten Spielminuten!)

Fazit
Heute endet die erste Hälfte der Meisterschaft. Helsingborgs IF hat derzeit einen völlig verletzungsfreien Kader und hat auch mit Alexander Gerndt verbessert (Alexander Gerndt (24) wechselte von Gefle IF zum Ligakonkurrenten nach Helsingborg. Dort unterschriebt er für die kommenden dreieinhalb Jahre. In der laufenden Saison erzielte Gerndt acht Tore für Gelfe). Helsingborgs IF konnte in den letzten 6 Auswärtsspielen 2mal mit HC+2 gewinnen und spielte 4mal zu Null. BK Häcken Göteborg gewann nur ein Heimspiel in den letzten 6 Heimspielen, davon 4mal ohne Torerfolg und vorlor auch 2mal mit HC+1.
Schätze Helsingborgs IF zeigt heute wieder ihre Klasse und gerade weil sie das letzte Auswärtspiel gegen die formstärkste Mannschaft Kalmer FF verloren hat (das ERSTE verlorende Spiel in dieser Saison!), wird heute aufgetrumpft. Ob der Neuzugang Alexander Gerndt in der Startelf steht, weis ich nicht, aber laut Homepage ist er gesetzt.
Kann bei diesem Pick nur zur Vorsicht mahnen,
Helsingborg sicherlich keine Übermannschaft der Allsvenskan, spielen meiner Meinung nach doch weit über ihren Möglichkeiten!
Die letzten 3 Aufeinandertreffen in Häcken endeten jeweils mit 3:0 fuer Häcken!
Ich denke Helsingborg wird hier heute nicht gewinnen, deswegen mein Pick:

Häcken+0.25
bet365 1.88
Stake:6,5/10

Kann bei diesem Pick nur zur Vorsicht mahnen,
Helsingborg sicherlich keine Übermannschaft der Allsvenskan, spielen meiner Meinung nach doch weit über ihren Möglichkeiten!
Die letzten 3 Aufeinandertreffen in Häcken endeten jeweils mit 3:0 fuer Häcken!
Ich denke Helsingborg wird hier heute nicht gewinnen, deswegen mein Pick:

Häcken+0.25
bet365 1.88
Stake:6,5/10

FT 2:1
PICK WON
[[cheers]][[cheers]][[cheers]][[cheers]]

Tabelle

Form

H2H

Fazit

Endstand: 2:1 (1:1)
Laut Spielberichte der Homepages, war BK Häcken dem 3-1 näher als HIF den 2-2. "Rambergvallen" (Stadion von BK Häcken) bleibt ein Alptraum für Helsingborgs IF, da gibs trotz der guten Form, nichts zu holen.
Am 26.07. um 19:00 Uhr (also in 3 Tagen) treffen die beiden wieder aufeinander (Quoten noch nicht raus). Dann hat Helsingborg Heimrecht. Nun eine dritte Niederlage in Folge erwarte ich aber nicht. Da wird das Geld zurückgeholt.