Skandinavien 19.-21.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,020
10,544
Tirol
Fin, Nor, Swe

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Landsbankadeild, Island
Samstag, 20. Mai 2006, 16:00

Breidhablik - IB Vestmannaeyjar

2. Spieltag

Die Ausgangssituation sieht wie folgt aus:

Breidhablik
4 Breidhablik 1 - 1 0 0 2:1 1 3

IB Vestmannaeyjar
4 IB Vestmannaeyjar 1 1 0 0 2:1 1 3

In der Liga spielen 10 Mannschaften.

Nach dem ersten Spieltag gab es bereits die erste Überraschung, der Aufsteiger Breidhablik siegte daheim gegen den Vorjahres Vizemeister Valur Reykjavik überraschend mit 2:1.

Aber auch Vestmannaeyjar startete mit einem 2:1 Sieg, das Team gewann gegen IF Keflavik, dem Vorjahres 4.

Vorjahres Tabellenplatzierung IB Vestmannaeyjar:

8 IB Vestmannaeyjar 18 5 2 11 18:30 -12 17

In der vergangenen Saison konnte man grade noch so den Abstieg verhindern, Fram Reykjavik (9.) schoß zwar ein Tor mehr, bekam aber auch 2 Gegentore mehr und musste absteigen, somit war Vestmannaeyjar gerettet.

Auswärtsschwäche: IB Vestmannaeyjar:

10 IB Vestmannaeyjar 9 0 2 7 4:19 -15 2

Auswärts konnte Vestmannaeyjar letzte Saison grade mal 2 Punkte einfahren, diese holten sie sich von Valur Reykjavik (dem Viezemeister) und IF Keflavik (Man spiele 2:2, wobei Keflavik ein Eigentor schoss! Am 1. Spieltag konnte man mit 2:1 gewinnen).

Direktvergleich:

Die h2h Statistik ist zwar schon etwas älter, sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben:

17.05.2001 Landsbankadeild BREIDABLIK KOPAVOGUR vs. IBV VESTMANNAEYJAR 1:0
22.06.2000 Landsbankadeild BREIDABLIK KOPAVOGUR vs. IBV VESTMANNAEYJAR 2:0
01.06.1999 Landsbankadeild BREIDABLIK KOPAVOGUR vs. IBV VESTMANNAEYJAR 1:0
08.06.1996 Landsbankadeild BREIDABLIK KOPAVOGUR vs. IBV VESTMANNAEYJAR 2:3
12.08.1995 Landsbankadeild BREIDABLIK KOPAVOGUR vs. IBV VESTMANNAEYJAR 0:1
01.06.1994 Landsbankadeild BREIDABLIK KOPAVOGUR vs. IBV VESTMANNAEYJAR 2:0

Breidhablik 4
Unentschieden 0
Vestmannaeyjar 2

Aufgrund der Auswärtsschwäche und dem beinahen Abstieg in der letzten Saison favorisiere ich hier die Heimmannschaft. Breidhablik mit einem sehr guten Start in die neue Saison, wird zuhause motiviert spielen und hoffentlich die nächsten 3 Punkte einfahren!

CashPoint bietet eine @2,45 auf den Heimsieg von Breidhablik (BaW @2,25, BetSafe @2,1). Tipp: 4-5/10.

Gruß [[yo]]

Viasat Sport Divisionen, Dänemark
Sonntag, 21. Mai 2006, 13:00

Lyngby BK - BK Skjold

26. Spieltag

Lyngby BK
4 Lyngby BK 25 14 5 6 49:33 16 47

BK Skjold
15 BK Skjold 25 4 5 16 22:57 -35 17

In der Liga spielen 16 Mannschaften.

5. Spieltage vor Saisonende ist noch alles offen, Lyngby befindet sich auf Tabellenplatz 4, Punktgleich mit dem 3. Köge BK, 3 Punkte hinter dem 2. Vejle BK und 4 Punkte hinter dem Tabellenführer Randers FC.

Skjold ist Vorletzter, bereits 11 Punkte hinter dem rettenden 13. Tabellenplatz in 25 Spielen konnte man lediglich 4 mal gewinnen, gegen Mannschaften aus dem unteren Mittelfeld. (Ausnahme 3 Punkte im letzten November beim aktuellen Tabellen 5.) Der Abstieg ist so gut wie sicher ausser man holt in den letzten 5 Spielen mindestens 11 Punkte, selbst dann dürfen die direkten Konkurrenten AB Kopenhagen und Hellerup IK Fodbold nicht Punkten!

1. Heimstärke Lyngby BK:

5 Lyngby BK 12 7 4 1 23:15 8 2

Zuhause musste man bisher erst einmal 3 Punkte abgeben, das war letztes Jahr im September gegen den direkten Tabellennachbarn Köge BK.

2. Auswärtstabelle BK Skjold:

14 BK Skjold 12 2 3 7 10:24 -14 9

Auswärts konnten in 12 Spielen 2x 3 Punkte mit nach Hause genommen werden, diese fuhr man in Kolding (5.) und Braband (12.) ein.

Ausserdem treffen die Tabellen 2. und 3. am heutigen Spieltag direkt aufeinander, eine gute Chance für Lyngby gleichzuziehen und den Sprung auf Platz 2 zu schaffen sollte eine dieser Mannschaften patzen, bzw. wenn die Punkte geteilt werden!

Ich hab die Partie bisher leider nur bei BetSafe zu einer @1,25 gefunden, oddsoddsodds konnte mir leider auch nicht weiter helfen. (Oder wird eine der Mannschaften bzw. beide noch anders geschrieben?)
In einer BetSafe-Kombi mit Breidhablik (@2,1) sicherlich keine schlechte Wahl! Ich probiere die Kombi.
Ansonsten Expekt mit einer @1,3.

Gruß [[yo]]

Schweden, Superettan

Jönköpings Södra - Mjällby AIF

Ausgangssituation :

Der Aufsteiger aus Jönköpings mit einem Start nach Maß. Mit einer 2-2-1 steht man sehr ordentlich da und kassierte letzte Woche beim Allsvenskan Absteiger aus Landskrona (3.) die erste Niederlage. Mit Platz 5 in der Tabelle kann man also mehr als zufrieden sein. Daheim im Stadsparksvallen mit 2 Siegen aus den ersten beiden Spielen. Man bezwang Brommapojkarna (6.) und Mitaufsteiger Qviding (16.) und schoß in beiden Spielen 3 Tore. Besonders Patrick Elmander, Nezugang vom Allsvenskan Aufsteiger GAIS Göteborg, glänzte bisher mit 3 Toren. Starke Vorstellung bei Trelleborgs FF (3.), wo man lange Zeit führte um sich dann mit einem Remis begnügen zu müssen. Respektabler Punktgewinn. Im Pokal flog man doch ein wenig überraschend gegen den Drittligisten Västerås SK FK raus und vergeigte das Heimspiel mit 0-2 nach Verlängerung. Man hat also was gut zu machen.

Katastrophaler Start bei Mjällby und es gibt schon wieder Parallelen zur letzten Saison. Einer Heimniederlge gegen Ljungskille (2.) folgte eine derbe Klatsche in Örebro (1.). Beide aber weiter oben in der Tabelle angesiedelt. Danach 3 Unentschieden und man ist mit einer 0-3-2 noch sieglos und Tabellenvorletzter. Letztes Wochende mit einem Kraftakt gegen Assyriska (7.) und einem sensationellen 2-2. Sensationell deshalb, weil man bis zur Minute 91 noch mit 0-2 hinten lag. Die Moral also intakt. Auswärts mit nur einem Zähler und den gab es in Norrköping (12.), die auch alles andere als gut aus den Startlöchern gekommen sind. Es wird wieder eine harte Saison für Mjällby. Im Pokal kam man eine Runde weiter und siegte in Brommapojkarna mit 2-1 vor wahnsinnigen 151 Zuschauern.

Fazit :

Wichtiges Spiel für beide. Kann Jönköpings die kleine Niederlagenserie stoppen und besonders daheim dreifach punkten ? Oder gelingt es Mjällby den Schwung der letzten beiden Spiele mitzunehmen und den ersten Dreier zu landen ? Je mehr ich schreibe, desto unsicherer werde ich mir. Trotzdem favorisiere ich hier Jönköpings, denn man wird nach der Niederlage in Landskrona und dem Pokalaus gemerkt haben, das nicht alles von alleine läuft und sich wieder auf alte Tugenden besinnen. Quoten um die 1.80 sind mir nach der Analyse im Grenzbereich angesiedelt. Da das Spiel erst morgen stattfindet, bin ich auf andere Meinungen gespannt.

Schweden, Superettan

Trelleborgs FF - Umeå FC

Ausgangssituation :

Trelleborgs immer oben in der Tabelle angesiedelt, nur geht ihnen leider zum Saisonende stets die Luft aus. Auch in diesem Jahr mit einer 3-2-0 noch ungeschlagen auf Platz 3. Am letzten Wochenende gab es ein starkes 2-0 beim Allsvenskan Absteiger aus Sundsvall (13.). Man spielt nun das dritte Mal daheim und bekommt den dritten Aufsteiger vorgesetzt. Während man Qviding noch locker mit 3-0 (16.) nach Hause schickte, mußte man gegen Jönköpings (5.) ein dickes Brett bohren, um sich schlußendlich ein 1-1 zu erkämpfen. Topscorer ist Jonas Bjurström, der bereits dreimal einnetzen konnte. Im Pokal war man nicht aktiv, hat man doch am 08.06. erst die Ehre, beim großen IFK Göteborg antreten zu dürfen.

Umeå mit einer 1-1-3 auf dem drittletzten Tabellenplatz. Da habe ich sie auch erwartet. Einen Sieg gab es daheim gegen den schwächsten der 3 Aufsteiger aus Qviding (16.). Auswärts bisher mit 2 Niederlagen in Atvidabergs (8.) und einer derben Klatsche in Örebro (1.). 2 unglückliche Situation in der jungen Saison. Am ersten Spieltag führte man daheim mit 2-0 gegen Falkenbergs (10.). Bis zur 85 Minute. Nur um dann noch 2-2 zu spielen. Der Ausgleich in der 93. Minute. Am 2. Spieltag verlor man in Atvidabergs mit 1-2 und kassierte das 1-2 in Minute 91 durch einen Elfmeter. Ganz bitter.

Fazit :

Trelleborgs doch eine Nummer zu groß für Umeå. Gerade daheim sollte der Tabellendritte nichts anbrennen lassen. Quoten um die 1.50 eignen sich zum Auffüllen einiger Kombis.

BierBaron schrieb:
Landsbankadeild, Island
Samstag, 20. Mai 2006, 16:00

Breidhablik - IB Vestmannaeyjar

2. Spieltag

Breidhablik
4 Breidhablik 1 - 1 0 0 2:1 1 3

IB Vestmannaeyjar
4 IB Vestmannaeyjar 1 1 0 0 2:1 1 3

Nach dem ersten Spieltag gab es bereits die erste Überraschung, der Aufsteiger Breidhablik siegte daheim gegen den Vorjahres Vizemeister Valur Reykjavik überraschend mit 2:1.

Aber auch Vestmannaeyjar startete mit einem 2:1 Sieg, das Team gewann gegen IF Keflavik, dem Vorjahres 4.

Vorjahres Tabellenplatzierung IB Vestmannaeyjar:

8 IB Vestmannaeyjar 18 5 2 11 18:30 -12 17

In der vergangenen Saison konnte man grade noch so den Abstieg verhindern, Fram Reykjavik (9.) schoß zwar ein Tor mehr, bekam aber auch 2 Gegentore mehr und musste absteigen, somit war Vestmannaeyjar gerettet.

Auswärtsschwäche: IB Vestmannaeyjar:

10 IB Vestmannaeyjar 9 0 2 7 4:19 -15 2

Auswärts konnte Vestmannaeyjar letzte Saison grade mal 2 Punkte einfahren, diese holten sie sich von Valur Reykjavik (dem Viezemeister) und IF Keflavik (Man spiele 2:2, wobei Keflavik ein Eigentor schoss! Am 1. Spieltag konnte man mit 2:1 gewinnen).

Direktvergleich:

Die h2h Statistik ist zwar schon etwas älter, sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben:

17.05.2001 Landsbankadeild BREIDABLIK KOPAVOGUR vs. IBV VESTMANNAEYJAR 1:0
22.06.2000 Landsbankadeild BREIDABLIK KOPAVOGUR vs. IBV VESTMANNAEYJAR 2:0
01.06.1999 Landsbankadeild BREIDABLIK KOPAVOGUR vs. IBV VESTMANNAEYJAR 1:0
08.06.1996 Landsbankadeild BREIDABLIK KOPAVOGUR vs. IBV VESTMANNAEYJAR 2:3
12.08.1995 Landsbankadeild BREIDABLIK KOPAVOGUR vs. IBV VESTMANNAEYJAR 0:1
01.06.1994 Landsbankadeild BREIDABLIK KOPAVOGUR vs. IBV VESTMANNAEYJAR 2:0

Breidhablik 4
Unentschieden 0
Vestmannaeyjar 2

Aufgrund der Auswärtsschwäche und dem beinahen Abstieg in der letzten Saison favorisiere ich hier die Heimmannschaft. Breidhablik mit einem sehr guten Start in die neue Saison, wird zuhause motiviert spielen und hoffentlich die nächsten 3 Punkte einfahren!

CashPoint bietet eine @2,45 auf den Heimsieg von Breidhablik (BaW @2,25, BetSafe @2,1). Tipp: 4-5/10.

Gruß [[yo]]

FT 4-1 [[yo]]

BierBaron schrieb:
Viasat Sport Divisionen, Dänemark
Sonntag, 21. Mai 2006, 13:00

Lyngby BK - BK Skjold

26. Spieltag

Lyngby BK
4 Lyngby BK 25 14 5 6 49:33 16 47

BK Skjold
15 BK Skjold 25 4 5 16 22:57 -35 17

In der Liga spielen 16 Mannschaften.

5. Spieltage vor Saisonende ist noch alles offen, Lyngby befindet sich auf Tabellenplatz 4, Punktgleich mit dem 3. Köge BK, 3 Punkte hinter dem 2. Vejle BK und 4 Punkte hinter dem Tabellenführer Randers FC.

Skjold ist Vorletzter, bereits 11 Punkte hinter dem rettenden 13. Tabellenplatz in 25 Spielen konnte man lediglich 4 mal gewinnen, gegen Mannschaften aus dem unteren Mittelfeld. (Ausnahme 3 Punkte im letzten November beim aktuellen Tabellen 5.) Der Abstieg ist so gut wie sicher ausser man holt in den letzten 5 Spielen mindestens 11 Punkte, selbst dann dürfen die direkten Konkurrenten AB Kopenhagen und Hellerup IK Fodbold nicht Punkten!

1. Heimstärke Lyngby BK:

5 Lyngby BK 12 7 4 1 23:15 8 2

Zuhause musste man bisher erst einmal 3 Punkte abgeben, das war letztes Jahr im September gegen den direkten Tabellennachbarn Köge BK.

2. Auswärtstabelle BK Skjold:

14 BK Skjold 12 2 3 7 10:24 -14 9

Auswärts konnten in 12 Spielen 2x 3 Punkte mit nach Hause genommen werden, diese fuhr man in Kolding (5.) und Braband (12.) ein.

Ausserdem treffen die Tabellen 2. und 3. am heutigen Spieltag direkt aufeinander, eine gute Chance für Lyngby gleichzuziehen und den Sprung auf Platz 2 zu schaffen sollte eine dieser Mannschaften patzen, bzw. wenn die Punkte geteilt werden!

Ich hab die Partie bisher leider nur bei BetSafe zu einer @1,25 gefunden, oddsoddsodds konnte mir leider auch nicht weiter helfen. (Oder wird eine der Mannschaften bzw. beide noch anders geschrieben?)
In einer BetSafe-Kombi mit Breidhablik (@2,1) sicherlich keine schlechte Wahl! Ich probiere die Kombi.
Ansonsten Expekt mit einer @1,3.

Gruß [[yo]]

FT 6-1 [[yo]]

Damit ist auch die Kombi mit Breidhablik durchgegangen! [[sabber]]

Landsbankadeild, Island
Sonntag, 21. Mai, 22:00

Valur Reykjavik - FH Hafnarfjördur

2. Spieltag

Valur Reykjavik

8 Valur Reykjavik 1 - 0 0 1 1:2 -1 0

FH Hafnarfjördur

3 FH Hafnarfjördur 1 - 1 0 0 3:0 3 3

Hafnarfjördur war Isländischer Meister 2005 (16-0-2, diese zwei Niederlagen bekamen sie am vorletzten und vor-vorletzten Spieltag vom damaligen 3.und 5. nachdem die Meisterschaft bereits entschieden war!)
Gleiches Bild 2004, Hafnarfjördur Meister mit einer 10-7-1 Bilanz.

Valur Reykjavik wurde 2005 als Aufsteiger Vizemeister mit der gleichen Punktzahl wie der Tabellen 3. Akranes, 16 Punkte hinter Hafnarfjördur.

Am ersten Spieltag siegte Hafnarjördur erwartungsgemäß gegen KR Reykjavik (letzte Saison 6.) mit 3-0.

Valur Reykjavik verlor letzten Montag 1-2 bei Breidhablik.

Direktvergleich:

Bisher gab es erst ein Spiel der beiden Mannschaften gegeneinander:

15.06.2005 Landsbankadeild VALUR REYKJAVIK vs. FH HAFNARFJORDUR 0-1

Hafnarfjördur ist einfach eine Klasse für sich und dominiert die Landsbankadeild wie keine andere Mannschaft.
Die Quoten fallen bereits bis zu 0,45, mittlerweile im Schnitt bei ca. @2,06. CertBet bietet noch eine @2,40 zu 6/10 auf jedenfall spielbar!

Gruß

Tippeligaen

Tippeligaen

Anstoss 20:00 Uhr

logo_2286.gif
Lyn Oslo - Rosenborg Trondheim
logo_614.gif

Habe mir das Abendspiel der ersten Liga Norwegens statistisch mal etwas genauer angesehen.Und ich denke diese Begegnung hat eine gute Wahrscheinlichkeit auf ein toreiches Match.Lyn spielte in den 4 bisher gespielten Heimpartien 3mal Over 2,5 einmal Under 2,5.Rosenborg Auswärts 2 Under und 1 Over.Da aber Rosenborg schon lange nicht mehr zu vergleichen ist mit der Mannschaft von vor ein paar Jahren.Wo man sogar in der Championsleague noch für ein paar Überraschungen sorgen konnte.Heute ist man wie man unschwer an der Tabelle erkennen kann nur noch im oberen Mittelfeld zu finden.Und daher werden sie wohl kaum heute ohne Gegentor bleiben und Lyn sollte doch das ein oder andere Tor erzielen können.Aber Trondheim verfügt natürlich auch noch um genug Klasse um sich die ein oder andere Tormöglichkeit zu erarbeiten, bzw. Tore zu erzielen, gegen den angesprochenen Gegner.Man kann eigentlich sagen beide lassen gerne mal ein Tor zu.Ingesamt gehe ich davon aus das beide heute Tore erzielen werden und es diesmal kein 1:1 gibt.Wie in den beiden letzten Spielen Rosenborg´s gegen Odd Grenland,Tromsö.Daher werd ich das Over 2,5 heute sehr hoch anspielen da ich mir sehr sicher bin.H2H sieht auch vielversprechend aus.Wo das letztjährige Ergebniss noch Bände spricht für die abfallende Klasse Trondheim´s.Zuvor gelangen noch klare Auswärtssiege.

2005-05-08 20:05 Lyn 3 2 Rosenborg
2004-06-28 19:00 Lyn 0 2 Rosenborg (Ausnahme aber Lyn trifft heute...)
2003-04-27 21:00 Lyn 0 3 Rosenborg
2002-07-29 19:00 Lyn 2 3 Rosenborg

Over 2,5 @1,90 Bet365.com [[yo]]

BierBaron schrieb:
Landsbankadeild, Island
Sonntag, 21. Mai, 22:00

Valur Reykjavik - FH Hafnarfjördur

2. Spieltag

Valur Reykjavik

8 Valur Reykjavik 1 - 0 0 1 1:2 -1 0

FH Hafnarfjördur

3 FH Hafnarfjördur 1 - 1 0 0 3:0 3 3

Hafnarfjördur war Isländischer Meister 2005 (16-0-2, diese zwei Niederlagen bekamen sie am vorletzten und vor-vorletzten Spieltag vom damaligen 3.und 5. nachdem die Meisterschaft bereits entschieden war!)
Gleiches Bild 2004, Hafnarfjördur Meister mit einer 10-7-1 Bilanz.

Valur Reykjavik wurde 2005 als Aufsteiger Vizemeister mit der gleichen Punktzahl wie der Tabellen 3. Akranes, 16 Punkte hinter Hafnarfjördur.

Am ersten Spieltag siegte Hafnarjördur erwartungsgemäß gegen KR Reykjavik (letzte Saison 6.) mit 3-0.

Valur Reykjavik verlor letzten Montag 1-2 bei Breidhablik.

Direktvergleich:

Bisher gab es erst ein Spiel der beiden Mannschaften gegeneinander:

15.06.2005 Landsbankadeild VALUR REYKJAVIK vs. FH HAFNARFJORDUR 0-1

Hafnarfjördur ist einfach eine Klasse für sich und dominiert die Landsbankadeild wie keine andere Mannschaft.
Die Quoten fallen bereits bis zu 0,45, mittlerweile im Schnitt bei ca. @2,06. CertBet bietet noch eine @2,40 zu 6/10 auf jedenfall spielbar!

Gruß

FT 0-2 [[yo]]

Re: Tippeligaen

Re: Tippeligaen

Fabius schrieb:
Fabius schrieb:
logo_2286.gif
Lyn Oslo - Rosenborg Trondheim
logo_614.gif

Over 2,5 @1,90 bei Bet365

Wie oben im Posting schon angesprochen bzw. vermutet,erzielen beiden Mannschaften Tore,Rosenborg gewinnt am Ende 2:1.

Das Over durch ! [[yo]]

Gute Analye, Top Tip!!! [[winkewinke]]

Vielen Dank!!! Ich war auch dabei!! [[yo]] [[yo]]