Skandinavien, 16.-22.10.

112chris

Wikinger
Feb. 25, 2004
9,961
0
Sandefjord
Eishockey in Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark.

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Na dann mache ich mal den Anfang !

Dänemark, SuperBestLiga

Odense Bulldogs - Rodovre Mighty Bulls

Ausgangssituation :

Odense mit einer 6-0-2 sehr gut gestartet und zu Recht auf Platz 1 der Tabelle. In der letzten Woche gab es aus 2 Spielen 2 Siege. In Aalborg (5.) und gegen Esbjerg (7.). Besonders das 5-1 bei den Panthers beeindruckte. Man erzielte im Schnitt 3.7 Tore. Ordentlich. Auch die Abwehr ist sattelfest und hat die drittbeste Quote in Dänemark. Ein großes Plus in dieser Spielzeit scheint der Heimvorteil, denn die Bulldogs konnten alles Spiele daheim gewinnen. 3-0-0 lautet die Bilanz und man schenkte auch hier Aalborg (5.) ein fröhliches 6er Pack ein. SoenderjyskE (6.) bekam 7 Gegentore mit auf den Heimweg. 5 Tore pro Heimspiel ist eine Hausnummer. Die Abwehr ist mit 7 Gegentoren die zweitbeste der Liga.

Rodovre ist noch ungeschlagen ! Hat aber auch erst zweimal gewonnen. Mit 5 Unentschieden ist man der Remiskönig der Liga und tritt ein wenig auf der Stelle. Ein dritter Tabellenplatz ist trotzdem recht ordentlich. Wenn ich mir aber die Unentschieden so ansehe, dann komme ich ins grübeln. Zweimal Remis gegen Herlev (8.), den Tabellenvorletzten. Remis in Esbjerg (7.). Die beiden Siege auf heimischem Eis. Nur 2 Tore im Schnitt und schwächster Angriff der Liga. Auswärts mit einer 0-2-0 und den enttäuschenden Unentschieden in Esbjerg (7.) und Herlev (8.). Alles nicht so toll. Der einzigste und dickste Pluspunkt liegt auf Seiten der Abwehr. 12 Gegentore aus 7 Spielen. Härtester Beton der Liga.

Fazit :

Dann lasse ich mich von der guten Tabellenposition von Rodovre mal nicht blenden und werde den heimstarken Tabellenführer aus Odense anspielen. Bwin und BAH immerhin mit einer 1.85 ganz ordentlich.

Kenn mich ja jetz nicht sooo gut aus in den nordischen Eishockeyligen, aber beim Überfliegen bin ich beim Spiel Valerenga Elite vs. Trondheim Black Panthers hängen geblieben.

Valerenga aktuell Tabellenzweiter und in glänzender Form, 5 Siege nach regulärer Spielzeit aus den letzten 6 Spielen, nur gegen den Spitzenreiter aus Storhamar musste man ins Penaltyschießen, aber am Ende konnte man auch dieses Spiel gewinnen. In den Letzten Spielen konnte man gegen die direkten Verfolger aus Sarpsborg (4.) 5:1, Frisk Asker (5.) 7:0 und Stavangar (3.) 3:2 jedesmal überzeugen. Zusammen mit Storhamar stellt man die beste Abwehr der Liga (25 Gegentreffer) und der Sturm der Elite ist der zweitbeste der Liga (57 Tore).

Trondheim steht aktuell auf dem 9. und damit Vorletztem Platz der norwegischen Liga. Auswärts bringt das Team einfach gar nichts zustande, man verlor alle seine 5 Spiele schon nach regulärer Spielzeit und kassierte dabei auch sehr deftige Klatschen (2:11 gegen Comet oder 0:10 gegen Sarpsborg). Mit 40 erzielten Toren ist man das zweitschlechteste Team in der Liga und auch in der Abwehr sieht es nicht besonders gut aus in nur 12 Spielen kassierte man 65 Gegentore.

Da ich leider kein norwegisch kann hab ich keine Personalinfos, aber sollten sich im letzten Spiel bei Valerenga nicht gleich ein Dutzend Spieler verletzt haben, sollte das hier eine klare Kiste für das Heimteam werden.

Pick:
Valerenga Elite : Trondheim Black Panthers HC-2,5 1 (1,72 @ Pinnacle) 5/10

112chris schrieb:
Na dann mache ich mal den Anfang !

Dänemark, SuperBestLiga

Ausgangssituation :

Odense mit einer 6-0-2 sehr gut gestartet und zu Recht auf Platz 1 der Tabelle. In der letzten Woche gab es aus 2 Spielen 2 Siege. In Aalborg (5.) und gegen Esbjerg (7.). Besonders das 5-1 bei den Panthers beeindruckte. Man erzielte im Schnitt 3.7 Tore. Ordentlich. Auch die Abwehr ist sattelfest und hat die drittbeste Quote in Dänemark. Ein großes Plus in dieser Spielzeit scheint der Heimvorteil, denn die Bulldogs konnten alles Spiele daheim gewinnen. 3-0-0 lautet die Bilanz und man schenkte auch hier Aalborg (5.) ein fröhliches 6er Pack ein. SoenderjyskE (6.) bekam 7 Gegentore mit auf den Heimweg. 5 Tore pro Heimspiel ist eine Hausnummer. Die Abwehr ist mit 7 Gegentoren die zweitbeste der Liga.

Rodovre ist noch ungeschlagen ! Hat aber auch erst zweimal gewonnen. Mit 5 Unentschieden ist man der Remiskönig der Liga und tritt ein wenig auf der Stelle. Ein dritter Tabellenplatz ist trotzdem recht ordentlich. Wenn ich mir aber die Unentschieden so ansehe, dann komme ich ins grübeln. Zweimal Remis gegen Herlev (8.), den Tabellenvorletzten. Remis in Esbjerg (7.). Die beiden Siege auf heimischem Eis. Nur 2 Tore im Schnitt und schwächster Angriff der Liga. Auswärts mit einer 0-2-0 und den enttäuschenden Unentschieden in Esbjerg (7.) und Herlev (8.). Alles nicht so toll. Der einzigste und dickste Pluspunkt liegt auf Seiten der Abwehr. 12 Gegentore aus 7 Spielen. Härtester Beton der Liga.

Fazit :

Dann lasse ich mich von der guten Tabellenposition von Rodovre mal nicht blenden und werde den heimstarken Tabellenführer aus Odense anspielen. Bwin und BAH immerhin mit einer 1.85 ganz ordentlich.

Wie immer gute Analyse, allerdings muss ich ein paar Sachen hinzufügen.

Die Liga heisst soweit ich weiss Oddset-Liga und nicht SuperBest.
Wie kommst du darauf das Aalborg Ishockey, Panthers genannt werden. Wäre neu für mich ?

Zu Odense:

Es stimmt Odense hat die letzten beide Spiele gewonnen, allerdings kommt es auch auf das wie an. Der Sieg gegen Esbjerg war sowas von Unverdient, Esbjerg über 50.Minuten besser, mit unglaublich vielen Chancen. Odense gewinnt hier sehr sehr glücklich.
Und das Spiel in Aalborg. Naja Aalborg hatte große Problem in der Abwehr, ihre wichtigsten Verteidiger fehlten. Trotzdem muss man da erst mal 5:1 gewinnen, da gebe ich dir vollkommen recht.

Odense tritt heute in Bestbesetzung an.

Zu Rodovre gibts nicht's mehr zu sagen, außer das Cooper fehlt, aber der ist schon länger verletzt.

Korrektur!! Cooper wird heute spielen und gibt damit sein Saisondebüt.
Damit tritt sowohl Odense als auch Rodovre mit den jeweils stärksten Teams an.

@ Pate

Schönes Spiel, zu dem ich auch was vorbereitet habe :

Valerenga Elite - Trondheim Black Panthers

Ausgangssituation :

Valerenga mit einer 8-3-1 aus den Startlöchern gekommen und der ärgste Verfolger von den Storhamer Dragons. Eine Heimschlappe gegen den IK Comet (8.) mußte man einstecken. Ein Betriebsunfall, wie er im Eishockey immer mal wieder vorkommt. Ansonsten läuft´s prima und mit 4.6 Toren pro Spiel stellt man den zweitbesten Angriff der Liga. Dazu nur 2 Gegentore. Wiederrum der zweitbeste Ligawert und eine sehr gelungene Kombination. Daheim mit einer 3-2-1 und noch Sand im Getriebe. Zur oben erwähnte Niederlage kommen noch 2 Unentschieden. Aber gegen Sarpsborg (4.) und Storhamer (1.), zwei starken Teams. 4.7 Heimtore im Schnitt können sich sehen lassen. Alles nur getopt von den Storhamer Dragons (1.) und dem Heimteam schlechthin, den Stavanger Oilers (3.). Die letzten Arbeitsnachweise können sich auch sehen lassen, fegte man doch Frisk / Asker (5.) mit 7-0 vom eigenen Eis, gewann in Sarpsborg (4.) mit 5-1 und fügte den Stavanger Oilers (3.) die bisher einzigste Heimniederlage der Saison zu.

Kommen wir zum heutigen Gast aus Trondheim. Man steckt wieder mal ganz unten drin im Abstiegssumpf. Mit Lillehammer (9.) hat man einen alten Weggefährten, die auch tief im Schlamasel stecken. Man ist auch gerade dabei, den Anschluß an Platz 8 zu verlieren, den Comet (8.) hat bereits 4 Zähler mehr auf dem Konto. Apropos Konto. Da steht eine 2-2-8 zu Buche. Alles andere als gut. Aber wie soll man siegen, wenn man den schlechtesten Angriff und die schlechteste Abwehr der Liga stellt ? Gar nicht so einfach. Siege gegen Lillehammer (10.) und Frisk/Asker (5.) stehen auf der Haben Seite. Alles zu hause. Auch die beiden Unentschieden. Auswärts gab´s 5 Niederlagen aus 5 Spielen. Besser gesagt 5 Klatschen. Wenn man sich in Comet (8.) 11 Gegentreffer fängt, dann sollte man einiges überdenken. Beim letzten Auswärtsspiel in Sarpsborg (4.) gab´s ein 0-10. Man kommt auf lustige 7.4 Gegentore pro Spiel. Liganegativrekord. Selbst schoß man 10 Törchen. Schwach, schwächer, Trondheim.

Es gab bereits ein Spiel in dieser Saison. Da gewann Valerenga in Trondheim mit 3-2. In Trondheim wohl gemerkt. Auswärts geht bei denen gar nichts.

Fazit :

"Zum Abschuß freigegeben" lautet heute die Devise. Ein Sieg mit mindestens 5 Toren Unterschied erwarte ich von Valerenga. Deshalb ist die HC -2.5 von Pinnacle für eine 1.72 sehr wohl interessant. Der ganz normale Heimsieg bei BetSafe oder Bet 365 für 1.25 sollte eine klare Bank sein.

Redhawks - HV 71

hier treffen heut die Redhawks die gerade ihren ersten Saison Sieg feiern konnten auf die Enttäuschung überhaupt der schwedischen Liga HV 71. die Redhawks sind eigentlich ne Spur stärker als der derzeitige Tabellenstand aussagt und sie werden alles daran setzen heut gleich nach zu legen, HV dagegen sehr durchwachsen in die Saison gestartet und sehr sehr unbeständig. denke das heut aufgrund des Heimvorteils die Redhawks leicht zu favorisieren sind und alles was über die 2,60 geht ist absolut value und kann man small spielen. selber werde ich die Redhawks zu 4/10 spielen.. [[yo]]

Mentalo schrieb:
Wie immer gute Analyse, allerdings muss ich ein paar Sachen hinzufügen.

Die Liga heisst soweit ich weiss Oddset-Liga und nicht SuperBest.
Wie kommst du darauf das Aalborg Ishockey, Panthers genannt werden. Wäre neu für mich ?

Zu Odense:

Es stimmt Odense hat die letzten beide Spiele gewonnen, allerdings kommt es auch auf das wie an. Der Sieg gegen Esbjerg war sowas von Unverdient, Esbjerg über 50.Minuten besser, mit unglaublich vielen Chancen. Odense gewinnt hier sehr sehr glücklich.
Und das Spiel in Aalborg. Naja Aalborg hatte große Problem in der Abwehr, ihre wichtigsten Verteidiger fehlten. Trotzdem muss man da erst mal 5:1 gewinnen, da gebe ich dir vollkommen recht.

Odense tritt heute in Bestbesetzung an.

Zu Rodovre gibts nicht's mehr zu sagen, außer das Cooper fehlt, aber der ist schon länger verletzt.

Korrektur!! Cooper wird heute spielen und gibt damit sein Saisondebüt.
Damit tritt sowohl Odense als auch Rodovre mit den jeweils stärksten Teams an.

Ich dachte auch, das die Liga Oddset Ligaen heißt, aber irgendwo habe ich SuperBest gelesen und das übernommen. Aber da lasse ich mich gerne belehren, kein Problem. [[yo]]

Den Namen Aalborg Panther habe ich auf diversen Seiten entdecken können. Woanders steht Aalborg Ishockey. Wir wissen aber beide, wer gemeint ist. [[zwinker]]

Das Odense gegen Esbjerg Glück hatte und schlechter war ist die eine Sache, aber das man ein Eishockeyspiel dann noch gewinnt, das kommt nicht oft vor und zeigt, das man doch eine gewisse Klasse hat und auch an einem schlechten Tag ein Spiel für sich entscheiden kann.

Wollen wir mal gucken, was gleich passiert !

112chris schrieb:
Valerenga Elite - Trondheim Black Panthers

...

Fazit :

"Zum Abschuß freigegeben" lautet heute die Devise. Ein Sieg mit mindestens 5 Toren Unterschied erwarte ich von Valerenga. Deshalb ist die HC -2.5 von Pinnacle für eine 1.72 sehr wohl interessant. Der ganz normale Heimsieg bei BetSafe oder Bet 365 für 1.25 sollte eine klare Bank sein.

Die Bank läuft ein, da Valerenga gewinnt !

Der Pick ist durch !

Schade Pate, dein HC kam leider nicht, aber normalerweise ist ein 3-1 viel zu wenig für das Potential, das Valerenga eigentlich hat.

112chris schrieb:
Dänemark, SuperBestLiga

...

Fazit :

Odense geht mit einem 3-1 ins letzte Drittel, kann den Ausgleich zum 3-3 aber nicht verhindern. Somit Rodovre mit dem nächsten Remis. Odense mit einem guten Spiel heute und einem Torschußverhältnis von 47-22 ! Die Einladung von Martin Pyndt von den Mighty Bulls mit seiner Interference 1:30 vor Schluß, lies man leider ungenutzt und das Spiel geht in die OT.

Nutzt nichts, denn der Pick ist verloren !

Aalborg Panthers - Herlev Eagles

Hier spielt der 6. gegen den 8.

Aalborg mit einer 3-1-3 Bilanz im Mittelfeld der Tabelle. ZU deren verteidigung muss man allerdings sagen, dass Aalborg bisher auf Teams getroffen ist, die sehr gut in die Saison gestartet sind. So gab es zwei deftige Schlappen gegen Odense (1.) und zwei knappe Niederlagen gegen Herning (2.), eine davon sogar nur in der OT. Nun kann dies allerdings nicht der Anspruch vom Vizemeister des letzten Jahres sein. Da kommt Herlev gerade recht um an die alten Zeiten anzuknüpfen. Konnte man doch letztes Jahr alle 4 Spiele gegen diese gewinnen.

Die 1-3-4 Bilanz der Eagles reicht bisher nur zum 8. und damit vorletzten Platz der Tabelle. In der fremde setzte es deutliche Niederlagen gegen den 2., 4. und 5. und einen OT-sieg gegen den 3. Und da haben wir auch schon den gr4und, weshalb man soweit unten steht - 38 Gegentore in 8 Spielen ist einfach zu viel. Zwar erzielte man auch 33, aber dennoch reicht dies selten zum Sieg.

Auch wenn Aalborg bisher noch nicht richtig in die Saison gefunden hat, glaube ich, dass sie heute Herlev ohne Punkte nach Hause schicken werden. Nicht zuletzt um endlich Anschluß an die Spitze zu finden.

Qoute liegt momentan bei 1,55 (bwin und unibet). Nordicbet dagegen nur mit 1,45.

Chris99 schrieb:
SM Liga Finnland
JYP - Kärpät @ 1.90 bwin
Hier spielt der 12 gegen den 2ten.
Kärpät seit mehr als 5 Spielen ohne Niederlage,H2H spricht auch klar für Kärpät.
Entweder 3Weg oder 2Weg(1.50) spielbar.

Denke auch das Kärpet hier nicht verliert.Habs vorsichtshalber mal mit nem X für Q 4,30 abgesichert.Man weiß ja nie,gabs schon oft genug,dass der Favorit remis spielt und dann erst in OT gewinnt.Die 1,90 für Auswärtssieg werd ich aber auf jeden Fall auch etwas größer anspielen.

Elbettoe schrieb:
Hat jemand Infos zu dem Spiel Hämeenlinna - Lukko Rauma ??
Fin SM Liga

Hier spielt der 3. gegen den 13. sollte lt. Statistik eine klare Sache für
Hämeenlinna werden.
Bwin hat 1,70!! auf Heimsieg Expekt blos ne 1,55.

Am 7.10.06 hatte HPK bei Rauma ^mit 3-1 gewonnen,sind sonst ansich auch ziemlich heimstark.Trotzdem seh ich die Sache hier nicht so klar,da HPK daheim auch schon 3 mal in die Overtime ging.Leichtes Remis Risiko besteht hier für mich auch.Werd es nur in eine kleine Spaßkombi mit Kärpet,Bars Kazan und Storhammar -2,5 packen.

Harald schrieb:

Hier spielt der 6. gegen den 8.

Aalborg mit einer 3-1-3 Bilanz im Mittelfeld der Tabelle. ZU deren verteidigung muss man allerdings sagen, dass Aalborg bisher auf Teams getroffen ist, die sehr gut in die Saison gestartet sind. So gab es zwei deftige Schlappen gegen Odense (1.) und zwei knappe Niederlagen gegen Herning (2.), eine davon sogar nur in der OT. Nun kann dies allerdings nicht der Anspruch vom Vizemeister des letzten Jahres sein. Da kommt Herlev gerade recht um an die alten Zeiten anzuknüpfen. Konnte man doch letztes Jahr alle 4 Spiele gegen diese gewinnen.

Die 1-3-4 Bilanz der Eagles reicht bisher nur zum 8. und damit vorletzten Platz der Tabelle. In der fremde setzte es deutliche Niederlagen gegen den 2., 4. und 5. und einen OT-sieg gegen den 3. Und da haben wir auch schon den gr4und, weshalb man soweit unten steht - 38 Gegentore in 8 Spielen ist einfach zu viel. Zwar erzielte man auch 33, aber dennoch reicht dies selten zum Sieg.

Auch wenn Aalborg bisher noch nicht richtig in die Saison gefunden hat, glaube ich, dass sie heute Herlev ohne Punkte nach Hause schicken werden. Nicht zuletzt um endlich Anschluß an die Spitze zu finden.

Qoute liegt momentan bei 1,55 (bwin und unibet). Nordicbet dagegen nur mit 1,45.

Seh ich eigentlich genauso. Aalborg ist das bessere Team und ist für mich
ein Anwärter auf den Titel. Allerdings ist man nicht gut in die Saison gestartet, teils durch schlechte Leistung, teils durch Verletzte/gesperte.
Herlev Hornets (Eagles hießen sie bis zur Saion 05-06 ) ist ein Team der krassen Gegensätze. Der Angriff ist Top und gehört zu den besten der Liga, die Abwehr allerdings ist selbst für diese Liga zu schlecht.

Das Große Problem das ich heute bei Aalborg sehe, ist das die Abwehr wieder nicht komplett ist.
Mit Martin Rejthar fällt heute wieder der wichtigste Verteidiger aus.
Ein weiterer wichtiger Verteidiger (Jesper Jäger) hatte eine Blutansammlung im Brustkorb. Sein Einsatz ist fraglich und die Entscheidung ob er spielt wird kurz vor Spielbeginn gefällt. Auch der Einsatz von Angreifer Matejic steht noch auf der Kippe.

Wenigstens ist Mads Moller nach Sperre wieder im Team und wird für Rejthar in der ersten Verteidigungsreihe spielen.

Auch wenn neben Rejthar auch Jäger und MAtejic ausfallen, hat Aalborg immer noch das bessere Team. Trotzdem entscheide ich mich heute für das over 5,5. Denn Aab hat nen tollen Sturm: Larsen und Nielsen finden zu ihrer alten Form zurück. Herlev hat ne grotten Abwehr. Deshalb glaube ich das Aalborg die Tore machen wird. Herlev hat aber auch nen tollen Sturm, vorallem mit dem alten Robert Burakovsky. Deshalb denke ich das auch sie Tore schießen werden.

Bei Herlev fehlt Tatu Backman: Der Angreifer muss weiterhin wegen eines Handgelenkbruchs pausieren.

Also auf gehts Aalborg, macht viele Tore, dann sind alle glücklich !!!

Mentalo schrieb:
Harald schrieb:
...
...

und Aalborg schießt die Tore. Im ersten Drittel 6.Stück. Die Herlev-Abwehr wie immer total überfordert. Damit over 5,5 locker durch.
[[sabber]] [[sabber]]

[[prost2]] Harald [[prost2]]

Blackhawk.76 schrieb:
Elbettoe schrieb:
Hat jemand Infos zu dem Spiel Hämeenlinna - Lukko Rauma ??
Fin SM Liga

Hier spielt der 3. gegen den 13. sollte lt. Statistik eine klare Sache für
Hämeenlinna werden.
Bwin hat 1,70!! auf Heimsieg Expekt blos ne 1,55.

Am 7.10.06 hatte HPK bei Rauma ^mit 3-1 gewonnen,sind sonst ansich auch ziemlich heimstark.Trotzdem seh ich die Sache hier nicht so klar,da HPK daheim auch schon 3 mal in die Overtime ging.Leichtes Remis Risiko besteht hier für mich auch.Werd es nur in eine kleine Spaßkombi mit Kärpet,Bars Kazan und Storhammar -2,5 packen.

hattest recht Blackhawk mit Remisgefahr FT 5:5

Schweden / Hockeyallsvenskan

Södertälje SK - Leksand Stars 1 1,90 Nordic 6/10

Beide Teams stiegen letzte Saison aus Schweden`s höchster Spielklasse, der Elitserien, ab.
Södertälje ist optimal in die neue Saison gestartet. 6 Spiele hat man bislang absolviert. 5 davon hat man nach regulärer Spielzeit gewonnen + 1 Sieg nach Verlängerung. Torbilanz aus diesen 6 Spielen beträgt sagenhafte 35:9 !
Damit liegt man derzeit auf Rang 2 mit 4 Punkten Rückstand bei einem Spiel weniger als Tabellenführer Rögle, die ihre 7 Spiele alle nach regulärer Spielzeit gewonnen haben.
Zu Hause hatte man mit allen 3 Gegnern keine Probleme. Der Tabellendreizehnte aus Hammarby bekam eine 10:2 Packung, der Tabellenzwölfte Arboga eine 8:1 Packung und der Tabellenelfte aus Västerås kam mit 1:4 noch relativ glimpflich davon.

Leksand legte ebenfalls einen guten Saisonstart hin. Die ersten 3 Spiele konnte man alle gewinnen, darunter auch ein 10:3 Sieg in Hammarby. Doch danach folgte ein überraschender Einbruch. Die letzten 4 Spiele gingen alle verloren. Plötzlich war sogar Hammarby, die man wie bereits erwähnt, auswärts mit 10:3 wegfegte, zu stark. Auf eigenem Eis kassierte man eine 4:5 Niederlage. Am vergangenen Sonntag verlor man das Topspiel gegen Tabellenführer Rögle zu Hause mit 1:2 und hat nun sogar den Kontakt zur Spitzengruppe abreißen lassen müssen.
Leksand belegt nun nur noch den 6. Platz und hat schon 1 Spiel mehr auf dem Konto. Während man in den ersten 3 Spielen nur 5 Gegentore kassierte, klingelte es in den letzten 4 Spielen ganze 15 Mal im eigenen Gehäuse.

Für Leksand, die völlig von der Rolle sind, sehe ich hier wenig Chancen gegen ein Södertälje, dass die beste Offensive und die beste Defensive der Liga hat und dazu noch Heimvorteil genießt. Eine 1,90 ist hier absolut zu hoch.

Mentalo schrieb:
Mentalo schrieb:
Harald schrieb:
...
...

und Aalborg schießt die Tore. Im ersten Drittel 6.Stück. Die Herlev-Abwehr wie immer total überfordert. Damit over 5,5 locker durch.
[[sabber]] [[sabber]]

[[prost2]] Harald [[prost2]]

sehr schön, am ende 6:3 für AaB [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Blackhawk.76 schrieb:
SM Liga Finnland
JYP - Kärpät @ 1.90 bwin
...

Denke auch das Kärpet hier nicht verliert.Habs vorsichtshalber mal mit nem X für Q 4,30 abgesichert.Man weiß ja nie,gabs schon oft genug,dass der Favorit remis spielt und dann erst in OT gewinnt.Die 1,90 für Auswärtssieg werd ich aber auf jeden Fall auch etwas größer anspielen.

FT 3-3,OT 4-3 Kärpet
1,90 für Auswärtssieg leider verpaßt [[nixweiss]]
Aber durch mein ungutes Gefühl die 4,30 für X getroffen und damit sogar noch etwas im Plus. :mrgreen:
2weg Kärpet für meine Kombis auch drin [[winkewinke]]

Schweden, Elitserien

Timrå IK - MIF Redhawks

Ausgangssituation :

Nicht die Schwergewichte letzter Saison wie HV 71, Färjestads, Linköpings oder Västra Frölunda stehen an der Tabellenspitze der Elitserien, nein, es ist Timrå. Mit einer 9-1-1 hat man einen wahnsinnigen Saisonstart auf´s Eis gelegt. Die letzten 3 Spiele mußte man auswärts antreten und man hat alle gewinnen können. Ein besonderes Augenmerk ist auf die Abwehr zu legen, die den härtesten Beton der Liga anrührt und mit 15 Gegentoren aus 11 Spielen die Referenz in Schweden ist. In der heimische E.ON Arena ist man ungeschlagen. 4 Spiele und 4 Siege. Gegen Mora (6.), MoDo (5.), Linköpings (4.) und Brynäs (2.). Auch hier nur mit 5 Gegentreffern und der besten Heimabwehr der Liga. Jonathan Hedström im Moment der Spieler von Timrå mit 6 Toren und 6 Assists. Nicht zu vergessen Johan Backlund, seines Zeichens Goalie und mit der Traumquote von 95 % abgewehrten Schüssen !

Zu Gast ist heute der Aufsteiger aus Malmö. Und der hat mit einer 1-3-7 einige Probleme. Besonders im Angriff, den 16 Tore aus 11 Spielen ist das Schlechteste, was die Liga zu bieten hat. Die letzten beiden Spiele hat man nicht verloren (1-1-0), trug sie aber auch im heimischen Malmö Isstadion aus. Auswärts geht nämlich gar nichts und man ist mit einer 0-0-5 ein gern gesehener Gast. Die letzte Klatsche holte man sich beim Mitaufsteiger aus Skellefteå (8.) ab, wo man mit 0-5 unter die Räder kam. 3 geschossene Tore aus 5 Auswärtsspielen ist das harmloseste, was die Elitserien zu bieten hat. Dagegen stehen 3.6 Gegentore pro Spiel und da darf man sich nicht wundern, wenn man nicht viele Spiele gewinnt.

Fazit :

Die Favoritenrolle ist ganz klar auf Seiten des Tabellenführers Timrå. Wie soll der harmlose Angriff von Malmö gegen diesen unüberwindbaren Abwehrwall treffen ? Keine Ahnung. Dazu ist die E.ON Arena im Moment absolut uneinnehmbar und die Redhawks auswärts eine Katatstrophe. Klarer Heimsieg für mich und die angebotene 1.50 bei UniBet, BetSafe oder Interwetten eignet sich hervorragend für so einige Kombis.

Schweden, Elitserien

Linköpings HC - Modo Hockey

Ausgangssituation :

Linköpings mit einer 6-0-4 in die Saison gestartet. Und mit 2 Gesichtern. Einmal dem harmlosen Auswärtsgesicht und einmal mit der furchteinflößenden Heimfratze ! Im Cloetta Center zu Linköpings ist nämlich diese Saison gar nichts zu holen. 5 Spiele und 5 Siege stehen zu Buche. Alle im HC ! Auch z.B. Färjestads (3.), wurde mit 6 Gegentoren heimgeschickt. 4.4 geschossene Heimtore im Schnitt ist das Beste, was die Elitserien zu bieten hat. Dazu nur 9 Gegentreffer. Gute Kombination und zweitbester Ligawert. Man hat ein ganz starkes Kollektiv beisammen und die Last verteilt sich auf mehrere Schultern wie Tony Mårtensson, Tim Eriksson, Johan Lindström oder Niklas Persson. Dazu hat man mit Roman Cechmanek einen ganz starken Rückhalt zwischen den Pfosten. Wehe, man findet auswärts noch zu seinem Spiel, dann kann sich die Liga warm anziehen !

Warm anziehen kann sich heute Modo Hockey. Die müssen heute in die Höhle des Löwen. Mit einer 5-2-4 liegt man auf Platz 5 und legte einen durchschnittlichen Start hin. Per Svartvadet und Niklas Sundström spielen gut auf und sind mitverantwortlich für den ordentlichen Tabellenplatz. Es hapert aber im Angriff, denn man hat die drittschlechteste Ausbeute der Liga. Daran muß man arbeiten. Auswärts mit einer 2-1-2 und Siegen beim schwächelnden Västra Frölunda (11.) und beim schwachen Aufsteiger aus Malmö (12.). Auch hier sind 11 Tore aus 5 Spielen ein schwacher Wert.

Fazit :

MoDo ist ein Team, was schonmal überraschen kann, aber vor allem von seiner Heimstärke lebt. Da wird in Linköpings nichts zu holen sein, denn die Trauben hängen dort 2 bis 3 Meter zu hoch. Eine 1.71 von Bet 365 werde ich also auf jeden Fall versuchen.

Norwegen, GET Ligaen

Furuset Ishockey IF - Lillehammer IK

Ausgangssituation :

Was war denn da vorgestern in Norwegen los ? Der Aufsteiger aus Furuset schaffte fast die Sensation beim Dominator der Liga, den Storhamer Dragons. Zweimal führte man, zweimal bekam man den Ausgleich und das 2-2 gar durch ein Short Handed Goal. Ärgerlich. In der Verlängerung kam dann der k.o., aber was bleibt ist ein gannz starker Eindruck und eine gehörige Portion Selbstvertrauen, die man sich geholt hat. In der Liga mit einer 5-2-6 gestartet. Für einen Aufsteiger gar nicht mal so schlecht. Daheim mit einer 2-1-3 etwas mager. Die letzten beiden Heimspiele gingen verloren. Aber ein knappes 2-3 gegen Sarpsborg (4.) war so schlecht nicht und gegen die Storhamer Dragons (1.) kannst du auch mal verlieren. Nur das 4-7 gegen Stjernen (6.) beim letzten Heimspiel viel zu hoch aus. Aber gut, das kann passieren. 3.3 geschossene Heimtore sind ebenfalls noch verbesserungswürdig !

Verbesserungswürdig ist beim Tabellenletzten aus Lillehammer so ziemlich alles. Die erspielte 1-3-10 reicht nämlich nur für den letzten Tabellenplatz aus. Ein Sieg steht zu Buche. In Trondheim (9.), dem Tabellenvorletzten. Man stellt nicht nur den schlechtesten Angriff der Liga, sondern kassiert mit 5.1 Gegentoren im Schnitt auch noch die zweitmeisten Tore. Unangenehme Kombination. Auswärts mit einer 1-1-5 und 5 Niederlagen aus den letzten 6 Spielen mit 37 Gegentoren. Insgesamt kassiert man auf fremdem Eis 6.1 Gegentore. Gruselig.

Fazit :

Ich traue Furuset hier einen Sieg zu. Lillehammer einfach eine Spur zu schwach und längst reif für den Abstieg. Bet 365 mit einer 1.74 noch ganz o.k. und ich werde mal einen Einsatz wagen.

Finnland, Mestis

HOKKI - Salamat

Ausgangssituation :

HOKKI spielt in dieser Saison ganz stark auf. Man steht mit einer 7-3-1 auf dem dritten Tabellenplatz und wird ein gehöriges Wörtchen mitreden, wenn es um die Vergabe der ersten Plätze geht. Prunkstück ist die Defensive, welche die drittbeste der Liga ist. Der größte Pluspunkt ist aber das heimische Kajaani, wo man alles vom Eis fegt, was angereist kommt. 5 Teams haben es in dieser Spielzeit versucht und 5 sind ohne Punkte wieder abgefahren. Mit Jokipojat (4.), HeKi (5.) oder TuTo (7.) waren auch gute Gegner am Start. Alle ohne Chance. Das Trio Tuomas Nikoskelainen, Teemu Virtala und Antti Jaatinen zeigt sich in sehr guter Form.

Mit Salamat kommt der Tabellenachte zu Besuch. Die erspielte 2-4-4 ist schon ein wenig enttäuschend. Gerade deshalb, weil man von den ersten 10 Spielen 8 Heimspiele hatte. Auswärts trat man nämlich erst zweimal an. Und verlor beide Spiele. In KooKoo (6.) mit 2-6 und beim schwachen K-Vantaa (11.) mit 2-5. Ganz schwache Auftritte. Beim letzten Heimspiel gegen den Tabellenletzten FPS (12.) kam man nicht über ein 3-3 hinaus !

Fazit :

HOKKI doch der klare Favorit heute. Sollte die Bank des Tages sein, die von Bwin mit einer 1.50 sehr gut bezahlt wird !

@ Chris Mit Timra und Hokki stimme ich voll überein.Linköping sollte auch gewinnen.Nur bei Furuset traue ich mich nicht so richtig ran

Dazu habe ich für Kombis noch folgendes Spiel

Do.19.10.06 Norwegen
Valerenga-Frisk Asker

Valerenga:Tabellenzweiter,13 Sp. 9-3-1 Bilanz nach 60 min,63-27 Tore
Frisk Asker:5.der Tabelle,14 Sp.5-4-5 Bilanz nach 60 min,50-68 Tore

Diese Saison spielten beide schon 2x gegeneinander,Valerenga gewann mit 9-1 und 7-0

FazitValerenga ne Klasse stärker als Frisk und sollte auch dieses
Spiel gewinnen Q 1,3 bei bwin (runtergegangen)

Probieren werd ich heut auf jeden Fall mal ne Kombi aus Valerenga,Hokki und Timra 6/10 Q 2,83 bei bwin

Vielleicht nehm ich aus Finnlands Mesti auch noch Sport bei KooVee dazu.
Bin mir aber net ganz sicher und würd ma noch gern ein paar Meinungen dazu hören

Stavanger - Storhammer Pick 2 @2,3 EXPEKT Einsatz 5/10
Oder auch Platz 3. gegen Platz 1
Stavanger daheim sicherlich nicht zu unterschätzen, aus den letzten 6Spielen holte man nur eine 2-0-4 und kassierte dabei 28! Gegentreffen und zuletzt gabs eine 8:0 klatsche und heute soll sich das gegen eine Mannschaft ändern, die aus den letzten 6 Spielen einen 5-0-1 aufweist?? Beim besten Willen nicht, heimvorteil hin oder her, Storhammer eine nummer besser als Stavanger und ich sehe ganz klare Vorteile beio Storhammer im Sturm, sowie in der Abwehr. Wer glaubt schon an ein Wunder, das Stavanger nach der 8:0 pleite nun "Welteishockey" spielt??? Für alle die es glauben.....träumt weiter! Ich rechne mit einem deutlichem Sieg von Storhammer und eine 2,3 ist da vollkommen ok;)

Vorsicht !

Die Stavanger Oilers sind ein Team, die von ihrer Heimstärke leben ! Von den letzten 4 direkten Vergleichen in Stavanger gewannen die Oilers immerhin 2 gegen Storhamer. In dieser Saison mit einer 5-0-1 daheim und nur einer Niederlage gegen Valerenga (2.) mit 2-3. Und die Dragons sind doch etwas neben der Spur. Beim Tabellenletzten in Lillehammer (10.) gab man innerhalb weniger Minuten eine 3-0 Führung aus der Hand. Endstand mit Hängen und Würgen 4-3. Vor 2 Tagen dann das Heimspiel gegen Furuset (7.), wo man zweimal zurücklag, den Ausgleich durch ein Short Handed Goal erzielte und sich so in die Overtime rettete, wo man schließlich siegen konnte. Alles andere als souverän.

Die Stavanger Oilers darf man daheim niemals unterschätzen !

Die Quote lockt, keine Frage, doch sie hat auch ihre Berechtigung.

Was für ein bescheidener Tag gestern :

Timrå IK - MIF Redhawks 5-3

Linköpings HC - Modo Hockey 4-2

Furuset Ishockey IF - Lillehammer IK 3-6

HOKKI - Salamat 2-4

Besonders HOKKI war doch eine herbe Enttäuschung !

Hoffentlich konnten noch einige Leute von Storhamer die Finger lassen, denn das Spiel endete wie von mir prognostiziert nicht mit einem Sieg der Dragons, sondern 4-4 Unentschieden.

Trotzdem ein magerer Tag...

Dänemark

SønderjyskE - Esbjerg

Hier trifft der 6. auf den 7.

Heute kommt mit Esbjerg einer der Lieblingsgegner nach SønderjyskE. Denn der letzte Sieg für Esbjerg in SønderjyskE stammt aus der Saison 2003/2004.

SønderjyskE ist durchwachsen in die Saison gestartet. Bisher lautet ihre Bilanz 4-0-4. 2 Niederlagen davon gabs zu Hause. Am ersten spieltag ein deutliches 1:4 gegen Aalborg und dann noch ein knappes 2:3 gegen ein starkes Herning. Gegen Herlev und Rungsted wurden deutliche 4:1 Siege eingefahren.

Esbjerg ebenfalls nicht besonders aus den Startlöchern gekommen. Zwar gewann man am ersten Spieltag gegen Herning, danach kam allerdings nichts mehr. Ein 3:1 beim letzten beeindruckt mich da wenig. Desweiteren kommt noch ein OT Sieg gegen den 3. Kopenhagen hinzu, allerdings ebenfalls schon am 2. Spieltag.

Desweiteren sind diese beiden Mannschaften in dieser Saison bereits einmal aufeinander getroffen - da gewann SønderjyskE in Esbjerg 4:2!
Auch das H2H ist sehr beeindruckend. 9-1-1 lautet dies!

Personell ist noch hinzuzuüfgen, dass Esbjerg auf ihren 2. Goali verzichten muss, der wohl erst im November wieder einsatzfähig ist.
Bei SønderjyskE sind Kasper Storm (Verteidiger) und Lars Foder (Stürmer) fraglich. Ansonsten keine Ausfälle auf beiden Seiten.

Betway und betsafe bieten auf die 1 noch eine schöne 1,85 die ich medium empfehle!

112chris schrieb:
Was für ein bescheidener Tag gestern :

Timrå IK - MIF Redhawks 5-3

Linköpings HC - Modo Hockey 4-2

Furuset Ishockey IF - Lillehammer IK 3-6

HOKKI - Salamat 2-4

Besonders HOKKI war doch eine herbe Enttäuschung !

Hoffentlich konnten noch einige Leute von Storhamer die Finger lassen, denn das Spiel endete wie von mir prognostiziert nicht mit einem Sieg der Dragons, sondern 4-4 Unentschieden.

Trotzdem ein magerer Tag...

Hokki hat gestern so einiges vermasselt,aber da Timra,Linköping und auch Valerenga trafen,gings wenigstens ohne Verlust aus dem Tag.Sport in KooVee wäre doch die bessere Wahl gewesen.

Harald schrieb:
Dänemark

SønderjyskE - Esbjerg

Gegen Herlev und Rungsted wurden deutliche 4:1 Siege eingefahren.

Gegen Rungsted hat man höchstens im Pokal gespielt, denn die spielen in Liga 2.
Man hat in der Liga 4:1 gegen Nordsjælland gewonnen.

Harald schrieb:
Personell ist noch hinzuzuüfgen, dass Esbjerg auf ihren 2. Goali verzichten muss, der wohl erst im November wieder einsatzfähig ist.

Quatsch! Esbjerg verzichtet auf den verletzten Lhenry. Der ist die klare Nummer 1 im Tor. Seit seiner Verletzung läuft es bei Esbjerg absolut nicht. Larsen ist bei weitem kein Ersatz.

Ansonsten sehe ich es genau so. Der Meister muss und kommt auch langsam besser in Form. Esbjerg spielt zwar auch nicht schlecht, aber im Sturm haperts momentan sehr und der Torwart ist immer für ein-zwei-Aussetzer gut.

Dänemark – Oddset Ligaen

Frederikshavn Whitehawks – AaB Ishockey (Fr 20 Okt 20:00)

Frederikshavn:

Frederikshavn ist momentan letzer mit 4.Punkten. Bilanz:(1/1/5) Tore:15-30

Man muss sagen, das Frederikshavn sowieso ein schwaches Team hat und wenn man dazu noch
mieses Eishockey spielt (besonders die Leistungsträger und Neuzugänge enttäuschten), dann liegt
man berechtigterweise auf dem letzten Platz.

Herlev Hornets 7-2 Frederikshavn White Hawks
Herning Blue Fox 4-3 Frederikshavn White Hawks
Frederikshavn White 1-3 EfB Ishockey
Nordsjælland Cobras 5-2 Frederikshavn White Hawks

Im letzten Spiel wurde man von den Hornets regelrecht ausseinander genommen.

Personalsituation:

Petr Sulan: der Goalie fällt weiterhin verletzt aus. Dafür steht entweder Lubomir Pisar oder
Martin Eklund im Tor. Pisar ist die Nummer 1, allerdings hatte er auch eine heikle Verletzung und es muss sich erst noch zeigen in weit er wieder fit ist.

Ansonsten alle fit.

AaB Ishockey:

Wie schon häufiger gesagt, man hat eines der besten Teams der Liga und sie werden sicherlich wieder
um den Titel spielen. Allerdings lief es in der dieser Saison noch nicht so rund. Viele Verletzte und gesperrte Spieler.

Und auch heute spielt man nicht in Bestbesetzung:

Martin Rejthar: Der wichtigste Verteidiger ist immernoch gesperrt.

Jacek Nowakowski:Angreifer der dritten Reihe fällt verletzt aus.

Jesper Jägers: Ist weiterhin fraglich. Endgültige Entscheidung kurz vor Spielbeginn.

Dejan Matejic: der schwedische Angreifer wird wohl nicht spielen können da er unter
der Woche am Arm operiert wurde.

Letzte Woche spielte man auch nicht in Bestbesetzung, allerdings sollte man den klaren Erfolg gegen Herlev nicht überbewerten, denn Herlev zeigte mal wieder eine desolate Abwehrleistung und
man führte schon mit 6:0 nach einem Drittel.

Fazit:

Fazit:

Aalborg hat trotz dieser personellen Schwächung den besseren Kader und man hat wieder
Selbstbewusstsein nach dem 20-Minuten-Sieg über Herlev. Von daher glaube ich das Aalborg auch heute
wieder gewinnt. Trotzdem spiele ich den Auswärtssieg nicht zu hoch, denn Frederikshavn spielt noch deutlich unter Wert und könnte es dem geschwächten Aalborg schwer machen und
vielleicht sogar gewinnen. Allerdings müssen dann Spieler wie Michal Kanka, Martin Spanhel, Radim Piroutek und Cory Laylin endlich wieder Normalform erreichen und danach sah es gegen Herlev im letzten Spiel wirklich nicht aus.

Sieg Aalborg: 1,92 @ betchance (5,5/10)

1,92 @ betchance (6/10)

Mentalo schrieb:
Dänemark – Oddset Ligaen

Frederikshavn Whitehawks – AaB Ishockey (Fr 20 Okt 20:00)
...

Fazit:

Aalborg hat trotz dieser personellen Schwächung den besseren Kader und man hat wieder
Selbstbewusstsein nach dem 20-Minuten-Sieg über Herlev. Von daher glaube ich das Aalborg auch heute
wieder gewinnt. Trotzdem spiele ich den Auswärtssieg nicht zu hoch, denn Frederikshavn spielt noch deutlich unter Wert und könnte es dem geschwächten Aalborg schwer machen und
vielleicht sogar gewinnen. Allerdings müssen dann Spieler wie Michal Kanka, Martin Spanhel, Radim Piroutek und Cory Laylin endlich wieder Normalform erreichen und danach sah es gegen Herlev im letzten Spiel wirklich nicht aus.

Sieg Aalborg: 1,92 @ betchance (5,5/10)

Natürlich heute machen die Leistungsträger ein exzellentes Spiel und dagegen konnte die Aab Abwehr nicht mgegenhalten

Kanka:2.Tore ; Spanhel,Piroutek,Laylin mit je einem Assist.

Nach 55.Minuten: 4-1 Frederikshavn. [[hammer]]

Mentalo schrieb:
Mit Rungsted meinte ich Nordsjaelland. Im Internet finde ich beide bezeichnungen für dieses Team. Siehe z.B. hier

Mentalo schrieb:
Quatsch! Esbjerg verzichtet auf den verletzten Lhenry. Der ist die klare Nummer 1 im Tor. Seit seiner Verletzung läuft es bei Esbjerg absolut nicht. Larsen ist bei weitem kein Ersatz.
Dies bezüglich war ich dann wohl einfach schlecht informiert und muss mich für diese fehlinformation entschuldigen, die meinen Pick allerdings dann ja nur bekräftigt hätte. dennoch werde ich mich beim nächsten mal besser informieren.

Harald schrieb:
Dänemark

SønderjyskE - Esbjerg

Betway und betsafe bieten auf die 1 noch eine schöne 1,85 die ich medium empfehle!

1:1 nach 60 Minuten und erst in der 2. Minute der OT gewinnt SonderyskE [[wc]]

Harald schrieb:
Mentalo schrieb:
Mit Rungsted meinte ich Nordsjaelland. Im Internet finde ich beide bezeichnungen für dieses Team. Siehe z.B. hier

Also:

Der Verein heißt Nordsjælland Cobras und die haben eine Art Farm-Team.
Dieses Farm-Team heißt Rungsted Ishockey Klub (allerdings spielen die im Amateur-Bereich).
Noch verwirrender wird's und deshalb haben viele Seiten auch diesen "Fehler". Die Cobras nannten sich mal zeitweise Rungsted Cobras, genauso wie die Herlev Hornets mal Eagles hießen. [[grin]]

Heute aus Zeitmangel alles etwas kürzer:

Herlev Hornets – Nordsjaelland Cobras (So 22 Okt 15:00)

Herlev:

Die Abwehr ist einfach nur schlecht. Die Torhüter zu unerfahren.
Der Sturm ist dagegen Klasse besetzt, allerdings kann auch nicht oft einen 3-4 Tore Rücktand aufholen.

Odense Bulldogs (A) 7:4
AaB Ishockey (A) 6:3

Frederikshavn White (H) 7:2
SønderjyskE (A) 4:1
Rødovre Mighty Bulls (H) 4:5 OT
Herning Blue Fox (U) 7:4

EfB Ishockey (H) 10:9 OT

5 der letzten 6.Spiele gingen mit einem over 5,5

Personalsituation:

Hier fällt Angreifer Tatu Backman wegen eines gebrochenen Handgelenks.

Nordsjaelland Cobras

Rødovre Mighty Bulls (H) 7:3

Herning Blue Fox (H) 4:5
EfB Ishockey (A) 2:6
Odense Bulldogs (H) 8:2

AaB Ishockey (A) 4:3
Frederikshavn White (H) 5:2

Sechs der letzten sechs Spiele gingen mit einem over aus.

Personalsituation:

Hier fehlt nur der Langzeitverletzte Angreifer Kasper Degn wegen einer Leistenverletzung.

h2h:

Nordsjælland Cobras Herlev Hornets 7 : 3 Oddset Ligaen 2006
Nordsjælland Cobras Herlev Hornets 6 : 2 Oddset Ligaen 2006
Herlev Hornets Nordsjælland Cobras 5 : 2 Oddset Ligaen 2006
Nordsjælland Cobras Herlev Hornets 5 : 0 Oddset Ligaen 2005

Fazit:
Wenn bei den beiden MAnnschaften kein over ruaspringt dann weiss ich auch nicht mehr.
Sowohl Nordsjaelland als auch Herlev leben von ihren Angriffsreihen und die Herlev-Abwher ist einfach nur schlecht.

Bet 365 bietet eine schöne 1,76 auf's over 5,5, da schlag ich mal zu.

AaB Ishockey – SönderjyskE (So 22 Okt 19:00)

AaB Ishockey:

Heute gilt es sich zu beweisen. Nach der Niederlage gegen Frederikshavn müssen mal wieder drei Punkte her.

Und endlich ist ihr bester Verteidiger nach seiner Sperre wieder zurück im Team.

Dafür muss man wohl wieder auf Angreifer Matejic verzichten.
Bei Jäger und Nowakowski ist der Einsatz weiterhin zweifelhaft.

(ob sie spielen entscheidet sich im LAufe des Tages)

SønderjyskE AaB Ishockey 1 : 4 Oddset Ligaen 2006

Diese Jahr traf man schon auf SønderjyskE und gewann mit 4:1.

SönderjyskE:

Das ist nicht mehr die Meistermannschaft vom letzten Jahr. Allerdings findet man langsam besser zusammen.

Gegen Esbjerg konnt man 2:1 OT gewinnen und auch HErlev wurde mit 4:1 geschlagen.

Kasper Storm: Der Verteidiger fällt verletzt aus.
Lars Foder: Der Angreifer fällt verletzt aus.
Jake Moreland: Der Goalie hat Leistenprobleme, sehr wahrscheinlich steht Ersatzmann Vuorio im Tor.
Søren Nielsen: Der angreifer ist Krank und wird höchstwahrscheinlich nicht spielen

Wenn Moreland ausfällt ist es eine kleine Schwächung, denn Moreland wurde nach sehr
schwachen spielen zu Saisonbeginn immer besser. Allerdings hat man mit Vuorio keinen schlechten im Tor.

Foder und Storm sind zwei Junge Dänen. Foder ist Angreifer in der 4.Reihe und Storm Verteidiger in der dritten Reihe.
Ausfall von S.Nielsen ist schon schwerwiegender.

Fazit:

Die Abwehr sollte nach der Rückkkehr von Rejthar wieder sicher stehen und man muss enlich mal wieder beweisen. Gegen den Meister SönderjyskE müssen wieder drei Punkte her und das sicherlich gut möglich, da man das bessere Team hat.

Aalborg Sieg: 1,8 @ Nordicbet (6/10)
1,8 finde ich noch spielbar, 1,6 oder 1,5 würde ich nicht mehr anfassen.

Interessant ist auch das under 5,5 für 1,85 @ betsafe:

SønderjyskE ist nicht gerade eine Torfabrik und die Abwehr steht ganz gut, auch wenn man heute mal wieder nur 5 echte
Verteidiger zu Verfügung hat. Aalborgs Verteidgung sollte auch stehen.

Mentalo schrieb:
Heute aus Zeitmangel alles etwas kürzer:

Herlev Hornets – Nordsjaelland Cobras (So 22 Okt 15:00)

...

Fazit:
Wenn bei den beiden MAnnschaften kein over ruaspringt dann weiss ich auch nicht mehr.
Sowohl Nordsjaelland als auch Herlev leben von ihren Angriffsreihen und die Herlev-Abwher ist einfach nur schlecht.

Bet 365 bietet eine schöne 1,76 auf's over 5,5, da schlag ich mal zu.

Herlev Hornets – Nordsjaelland Cobras 1:2 OT [[wc]] [[nixweiss]]

Mentalo schrieb:
AaB Ishockey – SönderjyskE (So 22 Okt 19:00)
...

Fazit:

Die Abwehr sollte nach der Rückkkehr von Rejthar wieder sicher stehen und man muss enlich mal wieder beweisen. Gegen den Meister SönderjyskE müssen wieder drei Punkte her und das sicherlich gut möglich, da man das bessere Team hat.

Aalborg Sieg: 1,8 @ Nordicbet (6/10)
1,8 finde ich noch spielbar, 1,6 oder 1,5 würde ich nicht mehr anfassen.

Interessant ist auch das under 5,5 für 1,85 @ betsafe:

SønderjyskE ist nicht gerade eine Torfabrik und die Abwehr steht ganz gut, auch wenn man heute mal wieder nur 5 echte
Verteidiger zu Verfügung hat. Aalborgs Verteidgung sollte auch stehen.

Aalborg - SønderjyskE 5:1 [[winkewinke]] [[sabber]] [[winkewinke]]

Die Abwehr stand mit Rejthar bombensicher.

Heimsieg durch, allerdings musste SønderjyskE 3 Minuten und 25 Sekunden vor Schluss der Anschluss gelingen. Somit das under kaputt.
[[hammer]] [[hammer]]