Skandinavien 16.-18.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league77/2014-05-16/2014-05-18/markets1,2/" width="613" height="243" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league284/2014-05-18/2014-05-18/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

Rosenborg - Stabaek

Wieder eine Kombi für mich, Rosenborg kommt immer besser in die Saison und gewann zuletzt bei Sandes 2:0.
Daheim auch nur gegen Molde verloren, Neuzugang Riski wurde ins zentrale Mittelfeld geschickt und spielte dort überragend, gehe mal schwer davon aus das man ihn auf diese Position lässt.
Stabaek spielt an sich nicht schlecht, gegen bessere Teams dann aber doch chancenlos.
Niederlagen gegen Molde, Valerenga und sogar beim schlechtesten Team Sandnes.
Problem ist die miese defensive, im letzten Spiel fing man sich auch wieder zwei.
Zudem heute Abwehr Spieler Fontanello gesperrt.
HC Sieg sicher möglich, gehe auch davon aus das rosenborg souverän gewinnt aber defensiv gefallen sie mir auch nicht immer.
Daher ist mir das zu riskant.
Quote für Kombi passt ganz gut.

Rosenborg + Over 2.5 @ 1.73 Marathon (5/10)

Viking - Sandnes

Viking einfach zu stark, haben einen guten Kader und sind daheim ungeschlagen.
Auf jeder Position ist man besser besetzt, zudem eine funktionierende Offensive.
Sandnes verlor alle drei Auswärtsspiele, zwei davon im HC.
Im letzten konnte man Nichtmal in Überzahl was zählbares mitnehmen.
Dazu verletzte sich Abwehr Spieler Frejd im letzten Spiel und wird ausfallen, was in löchrigen defensive garnicht gut ist.
Sandnes einfach zu schwach um die Klasse zu halten, da nützt auch Chiles U20 Spieler Rubio nichts.
Rechne schon mit einem 3:0 hier.

HC 0:1 Viking @ 1,97 Pinnacle (3/10)

Dänemark 1st Division: Marienlyst - Koge 15 Uhr

Abgeschlagener Tabellenletzter (8 Punkte) gegen den Tabellen-6. Marienlyst mit 10 Niederlagen in Folge, davon 7 im HC. Koge zuletzt nicht so gut drauf mit 3 Unentschieden und 1 Niederlage. Ich gehe aber davon aus, dass es heute eine Trendwende geben wird, denn Marienlyst hat einfach nicht die Klasse um in Liga 1 mitzuhalten.
Traue Koge den HC Sieg durchaus zu.

Marienlyst - Koge HC-1 2@ 1,8 (3/10) tipico

Haugesund - Odd

Das DNB Odd kann man auch spielen, Haugesund dieses Jahr wie ausgewechselt und selbst daheim ein Witz.
Hinzu kommen die verletzten Spieler, gesperrt ist Anyora bzw verletzt sind Keeper Kristiansen, Gytkjaer, Haukas & Maeland.
Gegen Bodo stand demensprechend Dalen im Tor, die Niederlage ging aber auf´s Konto des ganzen Teams, vorne beste Chancen liegen lassen, als Höchststrafen wurde Stürmer Engbloom ausgwechselt und sein Ersatz Stølås traf.
Top Stürmer Gytkjaer verletzt (5 Spiele, 4 Tore) und Engbloom außer Form, dazu hinten offen wie ein Scheunentor.
Odd Licht und Schatten, Siege über Molde & Stabaek stehen eine Niederlage gegen Lillestorm und ein Remis bei Sandnes entgegen.
Dafür spielte man aber auch gegen die besten Teams (Rosenborg, Stromsgodset & Viking).
Auswärts bisher noch ohne Sieg, denke aber gegen ein strauchelndes Haugesund sollte man min ein Remis holen, der Sieg ist aber defintiv drin.
Auch sind alle Spieler heute dabei.

DNB Odd @ 1,73 Dafabet (2/10)

Norwegen 3te Liga

Drobak vs Moss

Drobak letzte Saison Mittelfeldteam. Schwach in die neue Saison gestartet. Letzter, 4 Spiele 0 Siege, Tore 5:15. einige Stammspieler verloren und fast nur Neuzugänge aus unterklassigeren Ligen.

Moss letzte Saison Mittelfeldteam, starker Saisonstart mit 3 Siegen, Tore 8;3. Das Moss soweit oben steht ist keine Überraschung. Der Kader wurde mit Jensen ex Honefoss, Mönell ex Utsiktens, Rodriquez ex Tudelano, Elshaug ex Nesodden, Amarh ex Sarpsborg, Gondra ex Syrianska, Rosenkilde ex Ullensacker, Jusufi ex Sarpsborg oder Sazonovs ex Jurmela stark verstärkt.

Fazit: Drobak Abstiegskanidat mit schlechter Transferpolitik, Moss mit für die Liga starken Transfers, für mich Aufstiegskanidat. für mich Moss Favorit, bei der schachen Drobak Defensive tippe 1:5

7/10 over 3,5 zu 1,7 Bet

Edit: Quote auf 1,65 bereits gefallen

Dänemark 1st Division: Marienlyst - Koge 15 Uhr

Abgeschlagener Tabellenletzter (8 Punkte) gegen den Tabellen-6. Marienlyst mit 10 Niederlagen in Folge, davon 7 im HC. Koge zuletzt nicht so gut drauf mit 3 Unentschieden und 1 Niederlage. Ich gehe aber davon aus, dass es heute eine Trendwende geben wird, denn Marienlyst hat einfach nicht die Klasse um in Liga 1 mitzuhalten.
Traue Koge den HC Sieg durchaus zu.

Marienlyst - Koge HC-1 2@ 1,8 (3/10) tipico

Muahaha.... FT 2:0 Wtf... Koge noch schlechter als zuvor...

Dansk Superligaen 18/05 17:00

Esbjerg - Viborg FF

Am letzten Spieltag hat Esbjerg nach einer turbulenten Saison doch noch die Möglichkeit auf ein Happy End in der Euroleague.
Grundlage bestes Team 2014 - nur eine Niederlage - zuletzt drei Siege in Folge. Punktet Bröndby nicht bei eigenem Sieg, steht Europa wieder vor der Tür.
Motivation also genug morgen nochmals richtig Gas zu geben. Personell morgen ohne den zentralen Lekven. Das ist nicht schön, Alternativen stehen jedoch bereit und sollte nicht weiter ins Gewicht fallen.
Gegner Viborg abgestiegen - was kann morgen noch erwarten? Selbst wenn sie noch hochmotiviert sein sollten, sind sie nicht auf Augenhöhe in der momentanen Form. Verzichten muss man morgen auf Gottfredsen und Boysen, bewerte ich auch nicht allzu hoch.Dafür rücken im Hinblick auf kommende Saison zwei U19-Spieler in den Kader.
In der Situation ist ein AHC -1,5 durchaus möglich. Ich gehe klar von einem Heimsieg aus, darf zum Abschluss auch deutlich werden.

Esbjerg fB[-1,5] @2,04/marathon 1,5/10

FC Kopenhagen - Odense BK

Die Hauptstadt geht in dieser Saison leer aus. Gefeiert wird in Aalborg. Nach der bitteren Pokalpleite diese Woche, gehts nun noch einmal um alles. Wenn Midtjylland spielt kann es noch in die CL-Quali gehen - Voraussetzung ein Sieg gegen Odense. Machen wir es kurz, Mannschaft außer Jörgensen diesselbe wie unter der Woche. Bekommen sie diese Schlappe aus den Köpfen, sollte man die Hausaufgaben erledigen können.
Odense spielt noch für die Gallerie. Zudem reist man ohne 3/4 der Viererkette an. Ruud, Möller, Hoegh bleiben draußen, dazu fehlt der adhoc beste Stürmer Falk. Mo und Bodul stehen bereit, beide jedoch total außer Form. Kadrii als linker Verteidiger zuletzt als hängende Spitze wird zurückgehen, obwohl er zuletzt der treffsicherste war. Alles in allem keine gute Basis den FCK nochmal richtig zu ärgern.

FC Kopenhagen[-1,25] @1,90/bet365 - 1,5/10

Thommyli schrieb:

Esbjerg - Viborg FF

Am letzten Spieltag hat Esbjerg nach einer turbulenten Saison doch noch die Möglichkeit auf ein Happy End in der Euroleague.
Grundlage bestes Team 2014 - nur eine Niederlage - zuletzt drei Siege in Folge. Punktet Bröndby nicht bei eigenem Sieg, steht Europa wieder vor der Tür.
Motivation also genug morgen nochmals richtig Gas zu geben. Personell morgen ohne den zentralen Lekven. Das ist nicht schön, Alternativen stehen jedoch bereit und sollte nicht weiter ins Gewicht fallen.
Gegner Viborg abgestiegen - was kann morgen noch erwarten? Selbst wenn sie noch hochmotiviert sein sollten, sind sie nicht auf Augenhöhe in der momentanen Form. Verzichten muss man morgen auf Gottfredsen und Boysen, bewerte ich auch nicht allzu hoch.Dafür rücken im Hinblick auf kommende Saison zwei U19-Spieler in den Kader.
In der Situation ist ein AHC -1,5 durchaus möglich. Ich gehe klar von einem Heimsieg aus, darf zum Abschluss auch deutlich werden.

Esbjerg fB[-1,5] @2,04/marathon 1,5/10

FC Kopenhagen - Odense BK

Die Hauptstadt geht in dieser Saison leer aus. Gefeiert wird in Aalborg. Nach der bitteren Pokalpleite diese Woche, gehts nun noch einmal um alles. Wenn Midtjylland spielt kann es noch in die CL-Quali gehen - Voraussetzung ein Sieg gegen Odense. Machen wir es kurz, Mannschaft außer Jörgensen diesselbe wie unter der Woche. Bekommen sie diese Schlappe aus den Köpfen, sollte man die Hausaufgaben erledigen können.
Odense spielt noch für die Gallerie. Zudem reist man ohne 3/4 der Viererkette an. Ruud, Möller, Hoegh bleiben draußen, dazu fehlt der adhoc beste Stürmer Falk. Mo und Bodul stehen bereit, beide jedoch total außer Form. Kadrii als linker Verteidiger zuletzt als hängende Spitze wird zurückgehen, obwohl er zuletzt der treffsicherste war. Alles in allem keine gute Basis den FCK nochmal richtig zu ärgern.

FC Kopenhagen[-1,25] @1,90/bet365 - 1,5/10

Nicht der gewünschte Saisonabschluss

Esbjerg 0:0
Kopenhagen 3:2