Skandinavien 14.-16.7.

Schweden, Allsvenskan

Hammarby IF FF - Osters Vaxjo IF

Ausgangssituation :

Der Tabellenführer aus Hammarby wird gestern mit Genugtuung registriert haben, das der Tabellenzweite AIK (2.) Federn gelassen hat. Durch einen Sieg heute könnte man dem Traum der Meisterschaft wieder mehr Nahrung geben. Und die erste Serie gibt bis jetzt allen Grund zum träumen, hat man doch mit der erspielten 6-2-1 einen guten Arbeitsnachweis abgeliefert. Mit fast 2 Toren im Schnitt stellt den gefährlichsten Angriff der Liga. Daheim mit einer 3-1-0 noch ungeschlagen und 11 Toren aus 5 Spielen. Ligarekord. Man bezwang hier Helsingborgs (5.) und den gefährlichen AIK (2.).

Der Aufsteiger aus Osters ist auf dem harten Boden der Realität, sprich der Allsvenskan gelandet. Die Euphorie des Aufstiegs ist längst verflogen und man steht mit einer 1-2-6 auf Platz 13, also auf einem Abstiegsplatz. Die letzten 4 Spiele hat man mit 0-9 Toren alle verloren. Hauptgrund für die Misere ist die löchrige Abwehr, die mit 17 Gegentoren so freizügig wie kein anderes Team ist. Dazu brachte man es fertig aus 9 Spielen nur 4 mal zu treffen. Ganz, ganz schwach. Auswärts mit einer 1-1-2 ganz passabel, aber der Sieg in Hacken (12.), beim Tabellendrittletzten, imponiert mir nicht wirklich.

Fazit :

Im Söderstadion wird heute wieder die Luft brennen. Und Hammarby wird zum nächsten Sieg eilen. BetSafe mit einer 1.55 gut genug für mich.

Finnland, Ykonnen

Hameenlinna FC - Viikingit Helsinki

Ausgangssituation :

Hameenlinna hat uns letzte Woche alle verärgert, weil sie doch tatsächlich einen Punkt beim VIFK (6.) geholt haben. Man steht aber trotzdem mit einer 0-5-5 als einzigstes Team noch ohne Sieg da und belegt mit dieser Bilanz den letzten Tabellenplatz. Aber wie soll man auch gewinnen, schoß man doch in 10 Spielen erst 5 Tore. Das ist gar nichts und der harmloseste Sturm der Liga. Daheim mit einer 0-3-2 und sogar einem Unentschieden gegen ein schwaches PP-70 (10.). Das letzte Heimspiel verlor man gegen Atlantis (3.) mit 1-3. 3 Tore sind den Herrschaften geglückt. 3 Tore aus 5 Heimspielen. Nicht besonders furchteinflößend.

Viikingit aus der Hauptstadt steht mit einer 4-3-3 auf einem soliden siebten Tabellenplatz. Bis zu den Aufstiegsrängen sind es nur 5 Punkte und man hat noch 1 Spiel nachzuholen. Sieht ganz gut aus. Hauptgrund dafür ist der Angriff. Mit 24 geschossenen Toren ist man mit Abstand die Torfabrik der Liga. Auswärts mit einer 2-0-2 und den beiden Niederlagen beim starken Atlantis (3.) und bei Klubi 04 (2.). Beide zu entschuldigen. Teams vom Hameenlinna Kaliber wurden mit PK-35 (11.) und MP (12.) auswärts mit 5-0 in ihre Bestandteile zerlegt. Mit 3 Toren im Schnitt auf des Gegners Platz ist man natürlich angriffsmäßig unübertroffen.

Fazit :

Eine 2.00 von Stan James, Ladbrokes oder EuroBet sind auf jeden Fall zu versuchen, denn ich sehe in Viikingit einen starken Club, der am Ende der Saison ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden wird.

Landsbankadeild, Island
Sonntag, 15. Juli 2006; 22:00

11. Spieltag

FH Hafnarfjördur – Valur Reykjavik

In der Liga spielen 10 Mannschaften.

Der Tabellenführer FH Hafnarfjördur empfängt den Tabellen 6. Valur Reykjavik.

Aktuelle Tabelle:
FH Hafnarfjördur: 1. 10 Spiele 8-2-0 19:5 26Pt.
Valur Reykjavik: 6. 10 Spiele 3-4-3 13:12 13Pt.

Heim/Auswärts Tabelle:
FH Hafnarfjördur Zuhause: 1. 5 Spiele 5-0-0 11:3 15Pt.
Valur Reykjavik Auswärts: 4. 5 Spiele 1-2-2 7:7 5Pt.

Hafnarfjördur zuhause eine Macht, bisher noch ungeschlagen, gewann die letzten 3 Heimspiele im HC.

Auswärts konnte Valur nur gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenfeld punkten. Den einzigsten Sieg gab es beim Vorletzten Vestmannaeyar.

Direktvergleich der letzten 2 Jahre:
Hafnarfjördur 3-0-0 Valur Reykjavik.
Das Hinspiel im Mai gewann Hafnarfjördur mit 2-0 in Reykjavik.
2005 gewann Hafnarfjördur zuhause ebenfals 2-0 und auswärts 1-0.

Seit 2001 spielten beide Teams 8 mal gegeneinander und acht mal war der Sieger Hafnarfjördur! Das Torverhältnis beträgt 16:4 Tore!

Auch dieses Heimspiel gegen das mittelmäßige Team aus der Nachbarstadt Reykjavik sollte für Hafnarfjördur kein Problem für den Weg zum 3. Meisterschaftstitel in Folge sein. Einzig die Tatsache das Hafnarfjördur am kommenden Mittwoch zuhause das Rückspiel gegen Tallinn in der CL-Quali bestreitet lässt meine Einsätze etwas kleiner Ausfallen. Der 3-Weg Sieg eignet sich sehr gut für Kombis, das HC gibts bei bet24 noch für eine @2,06 und ist medium spielbar.

Expekt: FH Hafnarfjördur 7/10 @1,40.
bet24: FH Hafnarfjördur HC-1 4/10 @2,06.

BierBaron schrieb:
Landsbankadeild, Island

11. Spieltag

[...]

Auch dieses Heimspiel gegen das mittelmäßige Team aus der Nachbarstadt Reykjavik sollte für Hafnarfjördur kein Problem für den Weg zum 3. Meisterschaftstitel in Folge sein. Einzig die Tatsache das Hafnarfjördur am kommenden Mittwoch zuhause das Rückspiel gegen Tallinn in der CL-Quali bestreitet lässt meine Einsätze etwas kleiner Ausfallen. Der 3-Weg Sieg eignet sich sehr gut für Kombis, das HC gibts bei bet24 noch für eine @2,06 und ist medium spielbar.

Noch anzumerken wäre das Valur diese Woche natürlich auch schon auf der Internationalen Bühne stand und zwar am Donnerstag als sie 3-1 gegen Bröndby verloren haben.

MP Mikkeli - PP-70 Tampere Finnland 1. Division So.16.07. 17:30Uhr

Bei dieser Partie ist der Tabellen 10. beim Tabellen 11. zu Gast.
PP70 geht mit Bestbesetzung i das Spiel, hingegen fehlen bei MP 3 wichtige Leistungsträger, Parkkinen, Hynönen und Wusu.
Auch die Formkurve spricht fur PP70, haben gegen Pk35 2-0 Gewonnen und gegen Klubi 04 daheim ein 0-0 herausgespielt. MP hat gegen Klubi 04 sich eine 4-0 Klatsche abgeholt, und auch gegen Jippo verloren.

Fazit: Aufgrund der ansteigenden Form von PP 70 und den schwachen Ergebnissen von MP,und der fehlenden 3 Leistungsträgern sehe ich hier PP 70 als klaren Favoriten.
Bei den Asiaten ist die Q fur AHC +0,25 von 2.049 auf 1,812 fur PP 70 bereits gefallen.

Pick PP 70 Away Q=3,00 diverse Bookies 6/10 [[sabber]] [[sabber]]
Für diejenigen die nicht so mutig sind empfehle ich die Doppelchance [[yo]]

Pete74 schrieb:

PP70 geht mit Bestbesetzung i das Spiel, hingegen fehlen bei MP 3 wichtige Leistungsträger, Parkkinen, Hynönen und Wusu.
Auch die Formkurve spricht fur PP70, haben gegen Pk35 2-0 Gewonnen und gegen Klubi 04 daheim ein 0-0 herausgespielt. MP hat gegen Klubi 04 sich eine 4-0 Klatsche abgeholt, und auch gegen Jippo verloren.

Fazit: Aufgrund der ansteigenden Form von PP 70 und den schwachen Ergebnissen von MP,und der fehlenden 3 Leistungsträgern sehe ich hier PP 70 als klaren Favoriten.
Bei den Asiaten ist die Q fur AHC +0,25 von 2.049 auf 1,812 fur PP 70 bereits gefallen.

Bei IW gibts noch eine 3.1, aber vermutlich nicht mehr lange...

112chris schrieb:
Finnland, Ykonnen

...

Fazit :

Eine 2.00 von Stan James, Ladbrokes oder EuroBet sind auf jeden Fall zu versuchen, denn ich sehe in Viikingit einen starken Club, der am Ende der Saison ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden wird.

Viikingit mit einem 4-2 Erfolg in Hameenlinna bestätigt die gute Form !

Pick ist durch !

Pete74 schrieb:

FTTTT 3-0 izi :mrgreen: [[yo]] :mrgreen:

112chris schrieb:
112chris schrieb:
Finnland, Ykonnen

...

Fazit :

Viikingit mit einem 4-2 Erfolg in Hameenlinna bestätigt die gute Form !

Pick ist durch !

Klasse Pick!!! [[yo]]
ich bedanke mich [[winkewinke]]

Auch ich bedanke mich für den grandiosen Tipp von Viikingit genauso wie für den noch herrlicheren Pick von Honka, beide Tipps waren außer nach dem 0:1 von Viikingit nie in Gefahr, ein 4:2 und ein 6:0 bei Quoten jenseits der 2er Grenze. Jetzt noch Derry und Hafna um 22.00 Uhr und die Tipps, die hier abgegeben und begründet wurden sind mal wieder einwandfrei geloffen.
Danke dafür!!!!!!!1

MFG! [[yo]]

BierBaron schrieb:
Premier Division, Irland
Sonntag, 15. Juli 2006; 19:30

17. Spieltag

Derry City – Longford Town

[...]

TopSportWetten: Derry City 7/10 @1,55. (Gamebookers ect. @1,50)
TopSportWetten: Derry City HC-1 3-4/10 @2,35. (InterWetten und Schwechat @2,20)

Nach einer starken ersten Halbzeit konnte Derry City in der zweiten Hälfte leider nicht an das 1-0 anknüpfen. Nachdem Derry noch eine Rote Karte kassierte brachten sie das Ergebnis noch durch und sind zuhause weiterhin ungeschlagen. Das HC hat leider nicht geklappt.

FT 1-0! [[winkewinke]]

BierBaron schrieb:
Landsbankadeild, Island

11. Spieltag

[...]

FT 1-2! [[stupid]]

Unglaublich, Hafnarfjördur verliert zum ersten mal seit dem 11. September 2005 wieder zuhause und das gegen das mittelprächtige Valur Reykjavik.. Kann mir das nur so erklären, wie ich bereits geschrieben habe, das wirklich Spieler für das CL-Quali Rückspiel geschont wurden. Schade beide Picks verloren.

[[wc]]