Skandinavien 13.-16.6.

Finnland /Veikkausliiga

TPS - Inter Turku 2 2,20 IW 3/10

Derbyzeit in Turku und alle wollen hin. Gestern mittag waren bereits über 5000 Karten verkauft.
TPS belegt mit einer 5/1/3 Bilanz und 14:11 Tore einen guten 4. Platz. Zu Hause konnte man bislang 3 Spiele gewinnen, mußte aber auch schon 2 Heimniederlagen wegstecken. Aus den letzten 4 Spielen holte man 10 Punkte und wird sicherlich mit viel Selbstvertrauen ins Derby gehen.

Personelles:
Verzichten muß man auf Innenverteidiger Jaakko Nyberg (6 Einsätze). Ansonsten kann Trainer Rajamäki auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Inter Turku spielt bislang eine fantastische Runde und belegt mit einer 7/1/1 Bilanz und 24:8 Toren den 2. Platz. Mit einem Sieg könnte man aber an HJK Helsinki wieder vorbei ziehen und die Tabellenführung übernehmen.
Das Team des niederländischen Trainers Job Dragtsma zeigt sich seit Wochen in grandioser Form. Zuletzt gab es 5 Siege in Folge mit 18:6 Toren !
Das Offensivtrio Furuholm (10 Treffer), Abramovic (2 Tore) und Ojala (6 Tore) harmoniert prächtig miteinander. Ojala trifft nicht nur regelmäßig, sondern bereitete auch bereits 7 Treffer vor und ist damit Topscorer der Liga.

Personelles:
Nicht zur Verfügung stehen nach wie vor Stürmer Daniel Osinachi (5 Einsätze / 1 Vorlage) und der langzeitverletzte Innenverteidiger Kalle Parviainen (noch kein Einsatz).
Ansonsten muß man heute nur auf U19 Nationalspieler Tero Mäntylä (8 Einsätze / 1 Vorlage) verzichten.

H2H:
13/7/14 - 37:47 Tore
Letztes Duell gewann Inter im März im Ligacup mit 3:1.

Fazit: Ich bin mir sicher, dass es ein tolles Derby geben wird. Für mich ist Inter Favorit, weil sie mit Ojala, Furuholm und Abramovic ein eingespieltes und perfekt aufeinander abgestimmtes Offensivtrio haben und dazu noch in der Abwehr sehr sicher stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Toptipp des Tages

1.Liga Norwegen

Sarpsborg:Stabaek
Beginn: Donnerstag 19 Uhr

Nur ganz kurz.Sarpsborg 2 von 5 Spielen over 2,5 gespielt.2mal 2 Tore und 1 mal 1 Tor.Stabaeak alle 5 Auswärtsspiele over 2,5 gespielt.Stabaek auswärts mit 26 Toren in nur 5 Spielen.Für mich ganz klarer Toptipp des Tages over2,5.

Tipp: over 2,5
Buchmacher: interwetten
Quote: 1,55
Stake: 10/10

Finnland - Veikkausliga

JJK - IFK Marienhamn

JJK 3ter, 20 Punkte & Tore 17:12, sehr Heimstark 4-0-0, drittbeste Offensive der Liga, mit Kari hat man Vorne einen kleinen wendigen torgefährlichen Stürmer. Daneben mit Hyyrynen einen weiteren Stürmer der Tore machen aknn (4 Tore). Im Mittelfeld hat man mit Gruborovics von Marienham einen super Spielmacher verpflichtet (bislang 5 Tore, letzte Sasion 10 Tore). Überraschend stark sind die Neuzugänge Manninen, Torwart Korhonen & Virtanen. Ingesamt kann man sagen das JJK dank einer starken Transferpoltik um Längen stärker einzuschätzen sind als letzte Saison. Korte ist wieder Fit, Hinter dem Einsatz von Hyyrynen steht ein Fragezeichen.

IFK 5ter, 13 Punkte & Tore 13:10, Auswärts 2-0-3. Nach der entäuschenden letzten Saison verlor man mit Gruborovics den besten Spieler an JJK. Topstürmer Paatelainen konnte man nach langen Verhandlungen halten. Mit Lethinen von Haka konnte man einen treffsicheren Stürmer verpflichten. Die Neuzugänge Värtto, Bellisimo, Helmke (ex Lübeck) etc konnten sich auf Anhieb Stammplätze erkämpfen. Heute ohne Ekhiabhi Okodugha (8 Spiele / 2 Tore), Fernando de Abreu (4 Spiele), Topstürmer Paatelainen bzw sein Bruder Markus(beide Langzeitverletzt) und Amos Ekhalie (7 Spiele).

Fazit: JJK aufgrund der Heimstärke mein Favorit

ich wette 3/10 Sieg JJk zu 2,05

JJK gewinnt, Wette gewonnen[[cheers]]

Norwegen 1. Division, 16.06.11

Bryne FK - Alta FK, 17:00 Uhr
...
Mein Tipp:

over 2,5 @ 1,45 (mybet) conf. 4/10

----------------------------------------

Ranheim - Sandnes ULF, 19:00
...
Ich wähle meine Picks wie folgt:

Both to score: yes @ 1,72 (victorchandler) conf. 4/10
Ergebnistipp 2:1 @ 9 (bwin) conf. 0,5/10

Bryne FK - Alta FK:
over 2,5 @ 1,45 (mybet) conf. 4/10

FT 2:2 -> +1,8

Ranheim - Sandnes ULF:
Both to score: yes @ 1,72 (victorchandler) conf. 4/10
Ergebnistipp 2:1 @ 9 (bwin) conf. 0,5/10

FT 0:1 -> -4,5

Norwegen 1. Divisjon, 19:00 Uhr
Hamarkameratene - Randaberg
...
1. HZ over 1,5 @ 1,9 (mybet) conf. 2/10
Both to score: yes @ 1,75 (mybet) conf. 3/10

Hamarkameratene - Randaberg:
1. HZ over 1,5 @ 1,9 (mybet) conf. 2/10
Both to score: yes @ 1,75 (mybet) conf. 3/10

HT 2:0 -> +1,8
FT 3:0
-> -3
insgesamt -1,2

Unterm Strich ein Verlust von -3,9 Einheiten...[[hammer]]
Werd mich zwingen nur noch in seltenen Fällen mehr als eine Wette pro Partie abzugeben...[[nixweiss]]

Absoluter Toptipp des Tages

1.Liga Norwegen

Sarpsborg:Stabaek
Beginn: Donnerstag 19 Uhr

Nur ganz kurz.Sarpsborg 2 von 5 Spielen over 2,5 gespielt.2mal 2 Tore und 1 mal 1 Tor.Stabaeak alle 5 Auswärtsspiele over 2,5 gespielt.Stabaek auswärts mit 26 Toren in nur 5 Spielen.Für mich ganz klarer Toptipp des Tages over2,5.

Tipp: over 2,5
Buchmacher: interwetten
Quote: 1,55
Stake: 10/10

1:1 FT[[bang]]

Norwegen - Tippeligaen

Stromsgodset - Molde

Stromsgodset 2ter, 19 Punkte & Tore 15:11, Heim 5-1-0. Mit kleinem Etat gelingt es Godset jede Saison eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Mit Berget, Kamara, Abu etc hat man eine Reihe sehr junger hochtalentierter Spieler in seiner Reihe. Das Jugendkonzept zahlt sich aus, in dieser Saison Godset spielerisch sehr stark. Wenn jetzt noch die Stürmer anfangen zu Treffen steht man vor einem erfolgreichem Jahr.

Molde 5ter, 17 Punkte & Tore 20:19, Auswärts 2-1-2. Eingespieltes Team, das bis auf den Abgang von Toptorjäger Fall zusammen blieb. Mit Diouf & Angan hat man einen starken Sturm (zusammen 11 Tore). Heute ohne Johansson (7 Einsätze).

Fazit: Stromsgodset für mich Favorit

ich wette 2/10 Sieg Stromsgodset zu 2,4

verloren[[sleep]]

Norwegen – Tippeligaen

Viking – Brann (Do 16 Jun 20:00)

Viking Tabellenletzter (1-3-6, 5:17 Tore)

Gegen Brann Bergen ohne komplette Stammoffensive:
Danielsen (9/0) & Sokolowski (4/1) beide verletzt
Valon Berisha (10/2) und Nevland (10/2) beide gesperrt
und Bjarnasson (9/0) mit Island bei der U21 EM.

Wer mitgezählt hat stellt fest, dass alle Spieler, die heuer für Viking schon getroffen haben nicht dabei sein werden!

Brann Tabellen-6. (5-1-4, 16:15 Tore)

Zuletzt mit einige Ausfällen gegen Sogndal 2:0 gewonnen.
Vor allem die Spieler aus der 2. Reihe haben dabei auf sich aufmerksam gemacht.
Jetzt aber wieder annähernd mit Stammformation, u.a. Torjäger Ojo (9/6) wieder dabei.

Aufgrund der schwerwiegenden Ausfälle setzte ich auf Brann!

2 @ 2,90 Bet3000 (7/10)

HC (1:0) 2 @ 5,50 youwin (2/10)

Wie heißt's so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten!

Deswegen keine Picks mehr aus Ligen, die ich nicht detailliert kenne & mich nur von irgendwelchen "Top-Infos" leiten lasse!

FT 3:0 [[kotz]][[kotz]]