Skandinavien 13.-16.6.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,580
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Auch heute steht ein interessanter skandinavischer Spieltag auf dem Plan. [[grin]]

Schweden / Superettan:

Västeras - Östers IF 1 3,00 Expekt 4/10 mit Abs. X 3,55 Expekt

Eine sehr schöne Valuewette, die Expekt uns hier bietet. Nach dem der Saisonstart alles andere als optimal für Västeras lief, zog man daraus die Konsequenzen und holte einen neuen Trainer. Der neue Trainer Kjell Friman gibt heute im Heimspiel sein Debüt auf der Västeras-Bank. Dabei muss er auf die gesperrten Martin Andersson (7 Einsätze / 1 Tor) und Omer Lucian Damianovici (5 Einsätze / 3 Treffer) verzichten. Verletzungsbedingt fehlen Niclas Hikes ( 2 Einsätze / 1 Tor) und Joonas Botold (3 Einsätze / 2 Treffer).
Die Gäste aus Östers haben heute große Personalsorgen. Ganze 6 Spieler, davon 4 Stammspieler, stehen nicht zur Verfügung. John Pelu (7 Einsätze / 1 Tor) , Peter Sedunov ( kein Einsatz bislang), Martin Claesson (7 Einsätze / 1 Tor), Claes Green (8 Einsätze / 0 Tore), John Sallhag ( 3 Einsätze / 0 Tore) und Freddy Borg ( 7 Einsätze / 2 Treffer) fallen aus.
Die Motivation dürfte bei den Spielern von Västeras bedeutend höher sein, schließlich will man unter dem neuen Trainer zeigen, was man kann und die, die bislang Stammspieler waren, wollen es auch bleiben. Wenn ein neuer Trainer da ist, dann kann man ganz schnell mal seinen Stammplatz verlieren. Västeras kann heute mit einem Heimsieg den Anschluss an die mittleren Tabellenplätze wieder herstellen und auch Östers überholen.

Expekt bietet hier mit einer 3,00 noch die Höchstquote. Diese wird es bis zum Anpfiff aber 100%ig nicht mehr geben. Ich rechne damit, dass sie bis auf 2,60 runtergewirtschaftet wird. Bei fast allen anderen Bookies liegt die Quote bereits bei 2,40 - 2,60.

Andere Analysen werden im Laufe des Tages sicherlich noch hinzukommen. Dies war aber zunächst die wichtigste Partie, da hier der Quotenabfall am deutlichsten sein dürfte. [[grin]]

Djurgårdens IF FF - IFK Göteborg

Over2.5 with 1-1 Result Safe

Pick History: www.pick.dl.am

H2H Last3
Djurgarden IF IFK Göteborg 3:1
IFK Göteborg Djurgarden IF 2:0
Djurgarden IF IFK Göteborg 1:2

Last2 Göteborg (Scores every Time)
IFK Göteborg Elfsborg Boras IF 1:1
IFK Göteborg Orgryte 3:0

Last2 Djurgarden (Scores every Time)
Kalmar FF Djurgarden IF 0:2
Djurgarden IF Assyriska 3:1

Sweden League Stats
Over 2.5= 35x =58 %
Under 2.5= 25x =42 %

greetz

Norwegen / Tippeligaen:

Viking - Brann HC-Sieg 1 5,95 Exp 3/10
Viking - Brann HC-Sieg 2 5,95 Exp 2/10

Was sind denn das bitte schön für HC-Quoten und dann noch auf beide Teams ?
Ich erwarte hier eine torreiche Partie. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier ein Team mit 2 oder mehr Toren Vorsprung gewinnt, sehe ich relativ hoch.
Die bisherigen Duelle belegen dies. Von den letzten 10 Duellen, die in Stavanger stattfanden, gab es 7 mal einen HC-Sieg. (4:2, 3:3, 4:1, 0:2, 2:6, 2:0, 2:3, 0:0, 3:0 und 2:0).
Vielleicht hilfreich könnte auch sein, dass Brann heute auf seinen Stammkeeper Opdal verzichten muss. Er wird ersetzt durch den jungen Torbjørnsen, für den es erst der 2. Einsatz in der Tippeligaen ist.

für mich heute

schweden - allvenskan

kalmar-assyriska UNDER 6/10

kalmar in 4 heimspielen 2-1-1 3:2
assyriska in 4 auswärtsspielen 1-0-3 5:6

da kalmar ein paar personalsorgen hat (schwerwiegend u.a topstürmer cesar santin, nun nur noch ein echter stürmer inner elf) und 3 erzielte tore in vier heimspielen auch nich gerade für eine torfabrik sprechen. nun fällt der beste mann aus, aber wer soll die tore machen, wenn sie vorher keiner gemacht hat???
assyriska...naja tabellenletzter, sich bisher nicht mit ruhm bekleckert, denk ich wird probleme mit dem tore schiessen bekommen gegen ein defensiv so stark eingestelltes team wie kalmar. werden mit sicherheit auch nicht blind nach vorner rennen.
denke es gibt n ödes 0-0, 1-0/0-1, 1-1

mehr is in meinen augen in diesem spiel wirklich nicht zu spielen. vielleicht schafft assyriska auch "die wende" nachdem sie 5-3 in Örgryte (glaube pokal, klärt mich auf, wenn ich mich irre)gewonnen haben. somit könnte man sich die X/2 für quoten ab 1,7 gut überlegen

Podolski schrieb:
da kalmar ein paar personalsorgen hat (schwerwiegend u.a topstürmer cesar santin, nun nur noch ein echter stürmer inner elf)

Dafür kehrt Dedé zurück ins Team. Ich würde da gar nix spielen. Mein erster Gedanke war over oder HC X auf Kalmar, aber man läßt da besser die Finger weg. X/2 würd ich schon mal gar net spielen, weil die Quote net gut genug ist.

Fernando schrieb:
@daniel

aufgrund deiner begründung sollte das over bei brann bergen auch spielbar sein, oder?

ps: deine tipps die letzten tage wieder mal mehr als genial zum nachspielen [[yo]]

Danke [[bussi]] ,

over is aber fast nur für ne kombi zu gebrauchen. Bei meinen beiden HC-Wetten könnte aber auch schon ein 2:0 reichen.
Ich hab im Spezi Viking HC mit 50EH und Brann HC mit 40EH gespielt.
Sollte Viking im HC gewinnen, dann gibts netto über 230% Gewinn und wenn Brann im HC gewinnt, dann gibts netto über 160%.
Da is mir das Risiko bedeutend lieber und kann sogar mit nem 2:0 gewinnen, anstatt ich da für 1,60 das over spiele. [[grin]]

Helsingborg under + Djurgarden 1/X 2,42 Unibet 3/10

Bei der Partie Helsingborg - Malmö rechne ich mit wenigen Treffern. 6 der letzten 9 Duelle endeten under, die letzten 3 sogar in Folge. Malmö verfügt über eine sehr stabile Abwehr, die bislang erst 5 Treffer in 8 Saisonspielen zuließ. Nehme mal an, dass die Heimmanschaft versuchen wird das Spiel zu machen und Malmö aus eine gutstehenden Abwehr kontern wird. Sollten sich wenige Kontergelegenheiten bieten, dann wäre das eine gute Grundlage für ein under.

Bei Djurgarden - Göteborg glaube ich nicht an einen Sieg von Göteborg. Göteborg zuletzt doch etwas mit durchwachsenen Leistungen. Der Ausfall von Mittelfeldspieler Hakon Mild ist immer noch zu spüren.
Djurgarden heute ebenfalls mit 2 schmerzlichen Ausfällen. Sören Larsen und Stürmer Ibrahim Ba fallen aus. Glaube dennoch, dass DIF nicht verlieren wird. Zuletzt ganz klar im Aufschwung.

Daniel schrieb:
Västeras - Östers IF 1 3,00 Expekt 4/10 mit Abs. X 3,55 Expekt [[hammer]]

Helsingborg under + Djurgarden 1/X 2,42 Unibet 3/10 [[winkewinke]]

Viking - Brann HC-Sieg 1 5,95 Exp 3/10 [[droh]]
Viking - Brann HC-Sieg 2 5,95 Exp 2/10 [[droh]]

Kann halt net immer so laufen wie gestern. Wenigstens ist die kombi noch gekommen.
Västeras auch unter dem neuen Coach nix zusammengebracht.

Podolski schrieb:
für mich heute

schweden - allvenskan

kalmar-assyriska UNDER 6/10 [[winkewinke]]

kalmar in 4 heimspielen 2-1-1 3:2
assyriska in 4 auswärtsspielen 1-0-3 5:6

da kalmar ein paar personalsorgen hat (schwerwiegend u.a topstürmer cesar santin, nun nur noch ein echter stürmer inner elf) und 3 erzielte tore in vier heimspielen auch nich gerade für eine torfabrik sprechen. nun fällt der beste mann aus, aber wer soll die tore machen, wenn sie vorher keiner gemacht hat???
assyriska...naja tabellenletzter, sich bisher nicht mit ruhm bekleckert, denk ich wird probleme mit dem tore schiessen bekommen gegen ein defensiv so stark eingestelltes team wie kalmar. werden mit sicherheit auch nicht blind nach vorner rennen.
denke es gibt n ödes 0-0, 1-0 [[yo]] /0-1, 1-1

mehr is in meinen augen in diesem spiel wirklich nicht zu spielen. vielleicht schafft assyriska auch "die wende" nachdem sie 5-3 in Örgryte (glaube pokal, klärt mich auf, wenn ich mich irre)gewonnen haben. somit könnte man sich die X/2 für quoten ab 1,7 gut überlegen
[[hammer]]

ich weiss nicht wohin damit, aber könnte mir jemand von den skandinavien-spezis folgende wette erklären...

pk35 - hameenlinna
da spielt der erste (6/2/1) gegen den letzten (1/2/5) daheim, haben einen sehr guten lauf (gegen einen miserablen lauf) und bei lad gibts eine @1.70!!!
[[nixweiss]] empfehlenswert? [[nixweiss]]

kiko schrieb:
ich weiss nicht wohin damit, aber könnte mir jemand von den skandinavien-spezis folgende wette erklären...

pk35 - hameenlinna
da spielt der erste (6/2/1) gegen den letzten (1/2/5) daheim, haben einen sehr guten lauf (gegen einen miserablen lauf) und bei lad gibts eine @1.70!!!
[[nixweiss]] empfehlenswert? [[nixweiss]]

War leider den ganzen Abend net online. Ich beschäftige mich eigentlich net mit er Liga, würde aber mal vermuten, dass man bei Hämeenlinna noch an eine Wende glaubt. Sind letztes Jahr aus der Veikkausliiga abgestiegen. Kann ma vergleichen mit Örebro in der schwedischen Superettan.

Finnland / Veikkausliiga

So viele Geschenke wie am letzten Spieltag gibts leider heute net. [[heul]]
Bissl was ham ma aber dann doch noch gefunden. [[grin]]

HJK - Haka under 1,71 Globet 8/10
HJK - Haka 0:0 9,29 Pin.
HJK - Haka 1:1 7,00 BaW 1/10

2 Teams, die über eine sehr starke Abwehr verfügen. Helsinki bislang mit erst 4 Gegentoren und Haka mit 5 nach 8 Spieltagen. HJK machte bislang den besseren Eindruck, weil sie sich offensiv besser durchsetzen konnten. Valkeakoski mit erheblichen Problemen im offensiven Bereich. Im Gegensatz zu den letzen Jahren trifft man dieses Jahr das Tor einfach nicht. Haka hat mit erst 7 geschossenen Toren die nur 8 beste Offensive.
HJK hat mit 12 Toren zusammen mit Lahti und MyPa die stärkste Offensive. Da in der Tabelle oben noch alles dicht beieinander ist, denke ich, dass beide Teams mit einem Punkt im Spitzenspiel zufrieden wären. Eigentlich kann das Spiel ja nur Remis enden, da beide bislang ungeschlagen sind. Hier empfehlen sich besonders die Torwetten 0:0 und 1:1.
Ein Blick auf die letzten Ligaduelle zeigt warum:

2004-09-10 Haka - Helsinki 3 : 2
2004-05-20 Helsinki - Haka 0 : 0
2003-10-02 Helsinki - Haka 0 : 0
2003-05-18 Haka - Helsinki 0 : 1
2002-10-23 Haka - Helsinki 1 : 1
2002-06-27 Helsinki - Haka 0 : 3
2002-04-28 Haka - Helsinki 2 : 1
2001-10-27 Helsinki - Haka 1 : 1
2001-06-25 Haka - Helsinki 1 : 1
2001-05-20 Helsinki - Haka 0 : 0
2000-10-14 Haka - Helsinki 2 : 0
2000-08-13 Helsinki - Haka 1 : 0
2000-05-20 Haka - Helsinki 1 : 0

Dabei fällt auf, dass 10 der letzten 13 Ligaduelle under waren. Dabei gab es 3 mal ein 0:0 und 3 mal ein 1:1. 5 der letzten 6 Partien in Helsinki waren under. Von den letzten 5 Partien in Helsinki gabs 3 mal ein 0:0 und 1 mal ein 1:1.

4/5 under-System bei Globet
KuPS 1,71
HJK 1,71
TPS 1,85
TP-47 1,75
KTP 1,75

Mal was anderes. Ich gehe davon aus, dass es heute mal wieder wenige Treffer geben wird. Nur bei Tampere - RoPS seh ich eher ein over. Die Gastteams Mariehamn und Inter verfügen jeweils über eine starke Defensive. Bei Inter fällt der Topscorer der Liga aus.

KuPS - Mariehamn 2 3,55 Olympic 3/10

Analyse folgt am Mittag [[grin]]

Der Trainer fon Tampere überlegt noch, welche Spieler er wegen dem Intertoto-Spiel am Wochenende schonen wird...

Hmmmh, könnt sein, daß es da noch Quotenveränderungen gibt...

Ich wart lieber noch..., wobei es mich trotzdem überraschen würde, wenn die den UI-Cup auf einmal ernst nehmen würden.

War da ned letztes Jahr was mit Grevenmacher...

kaeyschn schrieb:
Der Trainer fon Tampere überlegt noch, welche Spieler er wegen dem Intertoto-Spiel am Wochenende schonen wird...

Hmmmh, könnt sein, daß es da noch Quotenveränderungen gibt...

Ich wart lieber noch..., wobei es mich trotzdem überraschen würde, wenn die den UI-Cup auf einmal ernst nehmen würden.

War da ned letztes Jahr was mit Grevenmacher...

Warum sollens den net ernst nehmen ?

Gegen Grevenmacher setzen sie sich durch in Runde 1. Spielten zu Hause 0:0 und auswärts 1:1. Erst in Runde 3 scheiterten sie knapp am OFK Belgrad. Zu Hause auch 0:0 und auswärts kurz vor Schluss 0:1 verloren.

Die werden schon ernst nehmen. [[grin]]

kaeyschn schrieb:
@Glücksritter Daniel :mrgreen:

Was ist wichtiger?

Im UI-Cup gegen 2 Popelmannschaften womöglich weiterzukommen, um dann in der dritten Runde gegen eine attraktive serbische oder polnische oder weiß der Geier was für ´ne Mannschaft garantiert auszuscheiden...

oder aber in Finnland die Tabellenführung zu verteidigen?

Eindeutig beides !!!!!

Das internationale Geschäft bringt Kohle. Als Meister müssten sie auch in ne Quali. Natürlich ist eine Meisterschaft wichtiger, aber letztes Jahr scheiterte man ja nur ganz knapp. Wer weiß wie es der Zufall mal will. [[grin]]

Werd mal nachschauen, wer nicht spielen wird.

Daniel schrieb:
KTP - Mariehamn 2 3,55 Olympic 3/10

Analyse folgt am Mittag [[grin]]

Hier die Analyse: [[grin]]

Man muss den Aufsteiger derzeit zu solchen Quoten einfach nehmen. Nach 8 Spieltagen hat man bereits 11 Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz und liegt mit einer 4/3/1 Bilanz sogar nur 2 Punkte hinter Tabellenführer Tampere. Bislang hatte man erst einen richtigen Ausrutscher und zwar beim 0:4 bei Inter Turku. Beim 3:1 Heimsieg war Torhüter Tommy Lindberg der best Mann des Tages. Er hatte mit klasse Paraden entscheidenden Anteil am Sieg. Als treffsicher erwieß sich David Carlsson mit seinem er Pack.
KTP`s Resulate waren sehr enttäuschend. Man war so hoffnungsvoll gestartet, fuhr gute Ergebnisse ein und jetzt steckt man in einer kleinen Krise. Aus den letzten 4 Partien holte man nur 2 Punkte und schoss 3 mal kein Tor. Beim Auswärtsspiel bei Inter Turku am letzten Spieltag hatte man keine Chance. Inter war klar überlegen wie auch das Torschussverhältnis von 10:2 zeigt. Gegen den sehr starken Aufsteiger Mariehamn sehe ich eine große Gefahr, dass man noch weiter in die Krise reinschlittert und vielleicht sogar erneut keinen Treffer gegen sehr kompakte Defensive des Aufsteigerteams erzielt.

Personalinfo zu Tampere Utd.

in Klammer die Anzahl der Einsätze.

vorraus. Aufstellung: Kavén (8), Saarinen (6), Kuoppala (8), Marchis (6), Heinänen (8), Kujala (5), Sainio (7), Wiss (8), Ojanperä (6), Scheweleff (8), Kopunovic (8)

So viele scheinen wohl net geschont zu werden. Aho (8), Hynenen (8) und Lahtinen (6) fehlen da, wobei Lahtinen fast nie von Beginn an spielt. Ich weiß aber jetzt auch noch net genau, ob Aho und Hynenen verletzt oder geschont werden. Nach dem was ich bislang weiß sind beide nicht verletzt.

Daniel schrieb:
Personalinfo zu Tampere Utd.

in Klammer die Anzahl der Einsätze.

vorraus. Aufstellung: Kavén (8), Saarinen (6), Kuoppala (8), Marchis (6), Heinänen (8), Kujala (5), Sainio (7), Wiss (8), Ojanperä (6), Scheweleff (8), Kopunovic (8)

So viele scheinen wohl net geschont zu werden. Aho (8), Hynenen (8) und Lahtinen (6) fehlen da, wobei Lahtinen fast nie von Beginn an spielt. Ich weiß aber jetzt auch noch net genau, ob Aho und Hynenen verletzt oder geschont werden. Nach dem was ich bislang weiß sind beide nicht verletzt.

RoPs
For today's game they will miss some first eleven players, Kuusela Paija, Kilpelä, Bogesic, Avdija & Edereho.

Räsänen, Savolainen,

& Aho will miss for Tampere too

Helsinki - Haka

Beide Mannschaften heuer noch ungeschlagen in der Liga nach 8 Meisterschaftsspielen. Helsinki 2ter mit 16 Punkten, Haka 6ter mit 14 Punkten. Helsinki mit nur 5 Gegentoren und Haka gar mit 4 Gegentoren. Beide Mannschaften haben eine sehr gute Defensive und tun Offensiv nicht viel. Ich rechne heute mit einem Unentschieden, da beide noch ungeschlagen sind und es nicht so stürmich angehen werden. Das Under für mich eine Bank, kann mir hier beim besten Willen kein Over vorstellen.

Mr.Bookmaker hat 1,73 fürs Under 10/10 Bet

Bet24 hat 3,30 fürs Unentschieden 6/10 Bet

Viel Glück [[sabber]]

Hammarby IF FF - Orgryte Goteborg IS

Ausgangssituation :

Tabellenachter gegen Tabellenelfter.

Hammarby mit einer 3-2-4 schwach in die Saison gestartet und folgerichtig nur auf einem unteren Tabellenplatz zu finden. Woran liegt´s ? Eindeutig an der eklatanten Auswärtsschwäche. Denn daheim sieht´s sehr, sehr gut aus. Man erspielte sich eine 2-2-0, aber nicht gegen irgendwen, sondern gegen die Top 4 der Tabelle. Remis gegen Kalmar (4.) und Malmö FF (1.), sowie Siege gegen Häcken (3.) und im Derby gegen Djurgardens (2.). Da ziehe ich den Hut vor. Wenn da nicht die Auswärtsschwäche wäre, würde man in der Tabelle ganz woanders stehen.

Örgryte ist in der selben Situation, nur das man mit einer 3-1-5 wie erwartet unten angesiedelt ist. Auswärts gab es eine 0-1-4. Besonders die Niederlage in Elfsborg (12.) sollte da zu denken geben. Die letzten 3 Auswärtsspiele gingen mit 2-8 Toren verloren. Auch bei Örgryte läuft es daheim ein bisschen besser, was aber nicht darüber hinwegtäuschen soll, das ÖIS gegen den Abstieg spielen wird.

Fazit :

Heimstärke gegen Auswärtsschwäche. Heimsieg für mich. Hammarby doch um einiges stärker. Interwetten mit einer 1.70 bis dato spitze. Ist für mich fair quotiert und spiele ich mit etwas höheren Einsätzen.

freestyler schrieb:
Helsinki - Haka

Beide Mannschaften heuer noch ungeschlagen in der Liga nach 8 Meisterschaftsspielen. Helsinki 2ter mit 16 Punkten, Haka 6ter mit 14 Punkten. Helsinki mit nur 5 Gegentoren und Haka gar mit 4 Gegentoren. Beide Mannschaften haben eine sehr gute Defensive und tun Offensiv nicht viel. Ich rechne heute mit einem Unentschieden, da beide noch ungeschlagen sind und es nicht so stürmich angehen werden. Das Under für mich eine Bank, kann mir hier beim besten Willen kein Over vorstellen.

Mr.Bookmaker hat 1,73 fürs Under 10/10 Bet

Bet24 hat 3,30 fürs Unentschieden 6/10 Bet

Viel Glück [[sabber]]

Under hat ja geklappt [[bussi]] , aber UE ned ganz [[grin]]

Goteborg IFK - Sundsvall GIF

Ausgangssituation :

Tabellensiebter gegen Tabellenzehnter.

Mit einem siebten Tabellenplatz kann man in Göteborg mal so überhaupt nicht zufrieden sein. Aber der Grund ist schnell gefunden. Man spielte in dieser Saison bereits 5 mal Unentschieden. Bei der 3 Punkte Reglung also nicht verwunderlich, das man nur im Mittelfeld beheimatet ist. Daheim mit einer 2-2-1 und der einzigsten Saisonniederlage gegen den Aufsteiger Assyriska (14.), wo man am 2. Spieltag nach allen Regeln der Kunst ausgekontert wurde. Danach hat man sich auf konzentrierte Abwehrarbeit besonnen und zu hause nur noch 1 Gegentor in 4 Spielen bekommen. Siege gegen Hammarby (8.) und Örgryte (11.), sowie einem Remis gegen Helsingborg (6.), folgte in schweren Wochen mit Royal League und Svenska Cupen als Extrabelastung ein Unentschieden gegen Elfsborg (12.). Ich erinnere da an ein Ligaspiel am Dienstag und dem Royal League Endspiel am Donnerstg. Unglaubliche Ansetzungen, die natürlich an die Substanz gingen. Doch nun spielt man wieder im normalen Rhythmus und wird in der Tabelle rasch nach vorne kommen. Gestern gab es ein respektables Unentschieden in Djurgarens (2.).

Sundsvall mit einer 3-1-5 im unteren Tabellendrittel beheimatet. War aber auch nicht anders zu erwarten und ist nicht überraschend. Bei Sundsvall fällt die eklatante Auswärtsschwäche sofort ins Auge. Eine 0-0-4 mit 2-8 Toren. Neben Gefle IF die desolateste Auswärtsbilanz der Liga. Sieht man sich die Gegner an, dann darf man sich um Sundsvall in dieser Saison berechtigt Sorgen machen. Niedrlagen in Gefle (13.), Assyriska (14.) und einer Klatsche in Örgryte (11.) sind nämlich besorgniserregend. Schwierige Saison für Sundsvall in diesem Jahr.

Fazit :

Sieg IFK Göteborg. Alles andere wäre auch hier eine mittlere Sensation. Quoten um die 1.60 bei verschiedenen Anbietern nicht ganz so berrauschend, doch ausreichend für mich, um auch hier höhere Einsätze zu riskieren.

Hinzu kommt das IFK am Samstag im Intertoto-Cup spielt.Zwar sind die Luxemburger kein ernsthafter Gegner, aber da IFK noch nicht für dieses Jahr im Internationalen Geschäft ist,wird die volle Konzentation schon auf Samstag liegen .
Klar ist heute IFK Favorit , aber ein X sehe ich genauso im möglichen Bereich.

Hatte heute leider keine Zeit für Analysen.

Meine Tipps sind:

Kalmar 2,80 b4all 4/10 mi Abs. 0:0 10,00 Centr. und 1:1 7,77 Pin.

Kalmar wieder mit dden beiden Brasilianern Santin und Dedé, der im letzten Spiel gleich wieder traf. Landskrona ohne Torhüter Svensson.
4 der letzten 5 Duelle konnte Kalmar gewinnen.

Göteborg - Sundsvall under 1,85 Unibet 5/10

Die letzten 5 Duelle in Göteborg waren alle under. Göteborg hat in dieser Saison etwas Problemen mim scoren. Sollte die Abwehr heute gutstehen, dann geb ich dem under gute Chancen.

Hätt noch gern mehr geschrieben, aber die Spiele fangen geich an. :mrgreen:

Schweden / Superettan:

Degerfors IF - Ätvidabergs FF 2 2,70 b4all 4/10 mit Abs. X 3,45 Exp.

Als ich gestern sah, dass die beiden heute aufeinander treffen, wußte ich sofort, dass ich bei entsprechender Quote auf alle Fälle Ätvidaberg spielen werde. Großes Value ist sicherlich bei dem Tipp nicht vorhanden, aber die 2,70 ist eine Quote, die man nehmen kann. Werd hier allerdings mit X absichern.
Aufsteiger Degerfors bislang mit einer 3/3/4 Bilanz. 10 der erreichten 12 Punkte holte man zu Hause. Die 3/1/1 Heimbilanz (5:2 Tore) sehen sich natürlich auf den ersten Blick ganz gut an und ich bin auch recht zuversichtlich, dass man zu Hause noch einige Zähler holen wird, aber an einen Sieg gegen Ätvidaberg glaube ich heute nicht. Bis auf Trelleborg (0:0) hatte man bislang nur Gegner aus der unteren Tabellenhälfte zu begrüßen. Die 3 Siege gab es gegen den Tabellenletzten Frölunda (1:0), gegen Mitaufsteiger und derzeit Tabellenzehnten Väsby United (3:0) und gegen den auswärtsschwachen Tabellenzwölften Bodens BK (1:0). Das Remis resultierte wie bereits erwähnt gegen Trelleborg (0:0). Die einzige Heimniederlage gab es gegen einen weiteren Mitaufsteiger Ljungskile (0:2). Auswärts erreichte man bislang nur 2 Punkte in 5 Spielen.

Der Gastgeber Ätvidabergs FF kommt von einem klaren 3:0 Heimsieg über Trelleborg. Das Potenzial der Truppe ist sicherlich höher, als es der derzeitige 9. Tabellenplatz aussagt. Auswärts bislang mit einer verbesserungsfähigen 1/2/2 Bilanz und 3:4 Toren. Allersings hatte man auch sehr schwere Auswärtspartien zu bestreiten. 2 knappe 0:1 Niederlagen gab es beim Tabellenzweiten AIK Stockholm und beim heimstarken Falkenbergs FF. Jeweils einen Punkt holte man beim Tabellenführer GAIS (1:1) und in Boden (0:0), die auch über eine gute 3/1/1 Heimbilanz verfügen. Den bislang einzigen Auswärtssieg (2:1) gab es beim Tabellenschlusslicht Frölunda.

Während die Gäste laut den letzten Infos aus dem Vollen schöpfen können, fällt beim Gastgeber Degerfors Stammspieler Jonas Lindskog aus. Der 1,83 Meter große Mittelfeldspieler muss aufgrund 3 gesehener gelben Karten aussetzen.

Zum direkten Vergleich liegen mir keine Infos vor. Zumindest in den letzten Jahren gab es keine direkten Duelle. Und ob und wie beide Teams vielleicht vor 30 Jahren oder so mal aufeinander trafen hat für das heutige Spiel keinerlei Bedeutung.

Degerfors sollte mit dem Abstieg nix zu tun haben. Vorraussetung dafür ist aber, dass sie auch auswärts bei den bedrohten Clubs punkten. Zu Hause klappte das ja bislang sehr gut. Auswärts hatte man bislang ein relativ schweres Programm.

Ätvidaberg kann mit einem Auswärtssieg heute vorrübergehend auf Rang 4 vorrücken. Ein Sieg wäre heute auch sehr wichtig, sofern man den Anschluss nach ganz oben nicht schon ganz abreißen lassen möchte.

Wie immer Klasse Analyse [[yo]]

Möchte noch folgendes hinzufügen:

Ätvidaberg in 5 Auswärtsspielen 3 Tore erzielt !!!!

Degerfors daheim :in 5 Spielen 5 Tore erzielt !!!

Da zwingt sich doch das UNDER auf.Expekt @ 1,85

Ob die Abwehrreihen so stark sind oder die Stürmer so schwach ,weiss ich nicht ,auf jedenfall schiessen die beiden wenig Tore.Für mich X2 und das UNDER.

Dänemark / 2. Division:

Brabrand - Lyngby X 1,80 Ladbr. 10/10

Kaum einer bietet diese Partie noch an. Expekt hat noch 1,75. Grund für die schwache X-Quote ist, dass heute am letzten Spieltag beide Teams mit nem X fix aufgestiegen sind. 3 Teams steigen in dieser Liga auf. Kolding is schon durch. Brabrand braucht einen Punkt, weil bei ner Niederlage könnte der Tabellenvierte Holbaek noch vorbeiziehen, weil sie die bessere Torbilanz haben. Dem Tabellendritten Lyngby reicht auch ein Punkt, weil sie die bedeutend bessere Torbilanz als Holbaek haben. Holbaek könnte sie nur mit nem Sieg mit 10 Toren Unterschied noch abfangen.

Tabelle vor dem letzten Spieltag:

1. Kolding FC 66 Punkte, 60-29 Tore
2. Brabrand 58 Punkte, 57-29 Tore, +28
3. Lyngby 57 Punkte, 67-32 Tore, +35
4. Holbæk 55 Punkte, 61-35 Tore, +26

Ganz kurz noch ein Tip für 15Uhr:

B 93 - Skjold 2 1,6@GB

Es ist der 30. und letzte Spieltag in der 1.Division Dänemarks.
Naja, eigentlich tippt man solche Spiele nicht, wo es augenscheinlich um nichts mehr geht. Aber heute steht ein letztes Mal jedenfalls bis übernächstes Jahr das Derby an. Beide Mannschaft teilen sich ein Stadion, dadurch herrscht auch kein der Heimvorteil der 93er.
Die 93er liegen weit abgeschlagen auf dem letzten Tabellenpatz und haben auch in den letzten Spielen gezeigt, dass sie sich nicht mit ehre und Anstand aus dieser Liga verabschieden wollen. Letzte 6 Spiele eine Bilanz von 1-2-3, und den letzten 10 gar nur 1-2-7 ! Die einzigen paar Punkte holten sie ausnahmslos auswärts.

Skjold dagegen selbst ohne Aufstiegsambitionen noch einige Siege in den letzten Spielen eingefahren. Bei drei Niederlagen in den letzten 10 Spielen holten sie 7 Siege! Das letzte Spiel verloren sie gegen den Tabellenführer aus Horsens 0:2.
Heute wird K.Klausen sein letztes Spiel für Skjold bestreiten. Der junge Stürmer (22) wird sich sicherlich mit dem ein oder anderen Tor verabschieden wollen.

Für risikofreudigere Auch das Handicap (-1) zu 2,4@expekt zu spielen, wenn B 93 verliert, dann meist richtig (letzten Niederlagen 1-4,0-5,0-2,0-5,0-2,1-2)

Daniel schrieb:
Dänemark / 2. Division:

Kaum einer bietet diese Partie noch an. Expekt hat noch 1,75. Grund für die schwache X-Quote ist, dass heute am letzten Spieltag beide Teams mit nem X fix aufgestiegen sind. 3 Teams steigen in dieser Liga auf. Kolding is schon durch. Brabrand braucht einen Punkt, weil bei ner Niederlage könnte der Tabellenvierte Holbaek noch vorbeiziehen, weil sie die bessere Torbilanz haben. Dem Tabellendritten Lyngby reicht auch ein Punkt, weil sie die bedeutend bessere Torbilanz als Holbaek haben. Holbaek könnte sie nur mit nem Sieg mit 10 Toren Unterschied noch abfangen.

und was passiert, wenn Braband einfach so gewinnt, und Holbaek bei Slagelse?????
Der schauen die Herrschaften von Lyngby am bös in die Röhre.....

Das is mir aber echt viel zu heiß. [[schwitz]]

Pele schrieb:
Daniel schrieb:
Dänemark / 2. Division:

und was passiert, wenn Braband einfach so gewinnt, und Holbaek bei Slagelse?????
Der schauen die Herrschaften von Lyngby am bös in die Röhre.....

Das is mir aber echt viel zu heiß. [[schwitz]]

Glaubst etwa, dass da jemand was riskiert ? Lieber brav ein 0:0 oder 1:1 überdie Bühne bringen und wissen, dass man 100%ig durch ist. Stell dir vor die laufen in einen Konter ? [[zwinker]]