@ austriamarco
Ja, habe auch dieses Problem mit Unibet.
Habe am Freitag eine H2H Wette auf Morgenstern im Duell gegen Ammann platziert.
Die Quote von 1,72 auf Morgenstern war mMn , an Hand der Leistungen im Training, überzogen.
Nachdem der Bewerb in Lillehammer abgesagt wurde, war für mich klar, dass die Wette für den Bewerb in Oslo nicht bestehen bleiben kann.
Gründe dafür hast Du ja bereits genannt, zudem wurde seitens Unibet ganz klar angeführt, dass das Wettangebot für den Bewerb auf der Schanze in Lillehammer gilt.
Als ich Nachts eine Wette bei Unibet platzieren wollte, fiel mir auf, dass die Wette für das abgesagte Springen noch immer aufrecht war.
Ich schrieb Unibet eine Mail mit der Bitte, diese Wette zu stornieren.
Als am Morgen des Samstags die Wette noch immer aufrecht war und ich von Unibet auch noch keine Antwort auf meine Mail bekam, schrieb ich erneut an den Support von Unibet.
Da Unibet auch auf diese Mail nicht antwortete, urgierte ich telefonisch bei Unibet.
In einem ca. 10-minütigem Telefonat (will gar net wissen, was des kostet [[kotz]]) erklärte ich der Dame am Telefon - welcher der deutschen Sprache nicht mächtig war, obwohl laut Unibet Anfragen in 12 Sprachen entgegengenommen werden - das Problem.
Sie meinte, sie werde das Problem den Buchmachern bekanntgeben.
Die Wetten wurden nicht storniert.
Um 17:18 bekam ich eine Mail (der Bewerb in Oslo begann um ca. 17:10), mit dem Inhalt, dass die Wetten aufrecht bleiben.
Als Begründung wurde die 36 Stunden Regel angeführt.
Hab´ mich natürlich wieder an Unibet gewandt (Antwort dieses Mal binnen 10 Minuten, obwohl mitten in der Nacht), doch dort zeigt man sich uneinsichtig und beruft sich weiter auf die 36 Stunden Regel.
Diese ist natürlich zu akzeptieren, allerdings nur, wenn der Bewerb am selben Ort, auf der selben Schanze nachgetragen worden wäre.
Ich war bislang mit Unibet sehr zufrieden.
Umso größer ist meine Verärgerung über diese Vorgangsweise.
Eine Verlagerung des Spielortes muss nicht unbedingt eine Stornierung zur Folge haben. Kenne das von SBO, dass die öfters mal vergessen, ein Spiel als auf neutralem Grund gespielt zu markieren.
@ MH82
Unibet hatte ausdrücklich angeführt, dass das Wettangebot für den Bewerb in Lillehammer gilt.