Sinnvoll wetten als Anfänger - nur wie?

bsf

New member
März 24, 2016
3
0
0
Servus,

ich bin ziemlicher Newbie im ganzen Sportwetten-Geschäft. Vor 2 Monaten habe ich begonnen und am Anfang erstmal einfach nach Gefühl getippt. Da kam natürlich nicht viel raus, dann habe ich ein wenig nach Strategien gegoogelt und mich entschieden auf Unentschieden mit Progression (keine Verdopplung) zu setzen. Ja ich weiß Progression wird geächtet, aber es läuft für mich soweit ganz ordentlich. Allerdings ging eine Serie bis zum 8. Spiel und da muss man schon eine ordentliche Bank Roll haben bzw. mit Beträgen zocken, die man eigentlich gar nicht möchte.

Kurzum habe ich mich in letzter Zeit mal nach strategischen Alternativen umgeschaut. Schlagworte sind hierbei immer Value Bet und Sure Bet. Für Sure Bets gibt es automatisierte Lösungen, allerdings wird man wohl von den Bookies recht schnell gesperrt. Also bezweifle ich dass hier nachhaltig bzw. langfristig Gewinne möglich sind (hier lasse ich mich gerne korrigieren). Bei Value Bets gibt es sicherlich zahlreiche Analyse-Möglichkeiten, allerdings fällt es mir irgendwie schwer zu glauben, dass ich selbst das Ergebnis in prozentualer Wahrscheinlichkeit ausdrücken kann. Außerdem ist es aus persönlicher Präferenz nicht mein Ziel zeitintensive Analysen zu betreiben.

Daher bin ich mir gerade nicht sicher, welche Strategie man ohne großen Zeitaufwand verfolgen kann.

Sicherlich wird mir hier niemand seinen Blueprint zum Erfolg verraten, aber ich würde mich sehr freuen wenn jemand mit positiver Wetterfahrung mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben könnte bzw. eine grobe Richtung hat. Mich würde auch interessieren, wie ihr selbst angefangen habt und wie ihr dann auf eure jetztige Strategie gekommen seid.

Vielen Dank für jegliches Feedback zum Einstieg [[yo]]

VG
BSF

nur meine meinung:

zu beginn ohne geld wetten, aber trotzdem vernünftig. dir alles aufschreiben und erkennen, wo du fehler gemacht hast.

dazu brauchst du ein gebiet, wo du dich gut auskennst, am besten kleinere bereiche / randligen, wo der bookie nicht alles vor dir weiß. vermutlich das wichtigste.

dann mit der zeit lernen, quoten richtig zu werten / deuten. du musst dir nicht alles selbst bis aufs kleinste % überlegen. wenn du dein gebiet gefunden hast, erkennst du teilweise direkt, ob ne wette gut ist oder nicht.

alles andere kommt mit der zeit. von irgendwelchen systemen würde ich fix die finger lassen.

Für was ich selber lange gebraucht habe ist:
Disziplin beim Wetten zu besitzen...
Habe immer alles getippt was mir vor den Mauszeiger kam und bin ordentlich damit auf die Schnauze gefallen.
Finde wichtig eine Ruhe zu entwickeln und nicht dem Bet nachzutrauern den man mal nicht getippt hat,aber durchgegangen ist. WEIL die Mehrzahl ja eben nicht zum Erfolg führt, daher gewissenhaftes Auswählen der Wette.

Und außerdem auch noch den Wetteinsatz wirklich ernst zu nehmen, also was hier als Stake bezeichnet wird (1/10...10/10, kannst du gut im Anfängerforum nachlesen), einfach einen konsquenten Umgang an den Tag legen und nicht gedankenlos wetten. Die Analysen sorgfältig lesen und sich eine eigene Meiung dazubilden, gibt wirklich sehr sehr hochwertige Analysen hier, dafür bin ich auch sehr dankbar[[yo]][[cheers]]

Dir dann viel Spass in Forum & beim Wetten !

Hallo,

schau dir erstmal die ganzen Begriffe an wie z.B Surebet, Valuebet, Bankroll usw.

In Youtube gibt es da einige Videos die das erklären alternativ einfach mal Googlen, es gibt super Homepages die das erklären.

Dann schauste dir mal hier im Forum bei den Spezis einige Tipps an und wenn dir was gefällt analysierste das Spiel selber nochmal.

Tipp erst mal ohne Geld und wenns gut läuft, kannste mit kleinen Einsätzen anfangen.

Liebe Grüße

Vielen Dank für eure Antworten [[yo]]

Kann mir vielleicht jemand noch ein sportübergreifende Analyse-Seite empfehlen?

Z.B. wie viele Tore fallen im Schnitt pro Spiel in einer Liga, wie hoch ist die Unentschieden-Quote, Punkte-Schnitt einer Basketballmannschaft usw.

Viele Grüße

Vielen Dank für eure Antworten [[yo]]

Kann mir vielleicht jemand noch ein sportübergreifende Analyse-Seite empfehlen?

Z.B. wie viele Tore fallen im Schnitt pro Spiel in einer Liga, wie hoch ist die Unentschieden-Quote, Punkte-Schnitt einer Basketballmannschaft usw.

Viele Grüße

Ergebnisselive.de
Das lässt sich da leicht berechnen geschossen oder kassierte Tore/Punkte durch gespielte Spiele.

Da siehst du auch wie die letzten Partien zwischen den beiden Mannschaften ausgegangen ist.

Hallo, bin auch ganz neu dabei beim Thema Sportwetten und habe schnell gemerkt, dass Wetten nicht einfach Wetten ist, sondern es auch viel um Strategien geht.
Leider ist es gar nicht so einfach sicher hier mal einen guten Überblick zu verschaffen.

Habt ihr irgendwelche besonderen Tipps, wie man sich erst einmal theoretisch in das Thema einarbeiten kann (Bücher oder Homepages)?

VG
Mastradamus

Wirklich drüber nachdenken was man will ist eigentlich am wichtigsten, auch um zu wissen welche Infos man sucht.

Gerade als Anfänger ist es durchaus möglich auf relativ sicherem Weg etwas Geld zu machen, denn man kann noch alle Bonusangebote abstauben.

Dazu gibt es dann ganz andere Informationsquellen als für Leute die am Wochende nen 10er auf Bayern setzen wollen...
hauptsächlich schreib ich das weil es im Bereich Sportwetten viele Lockvögel gibt, noch mehr Ahnungslose, und man ganz schnell falsch anfangen kann.

Vor ein paar Monaten hab ich aus Zufall auf Youtube ein paar Videos von jemand geschaut der im Prinzip sinnvolle Sachen erzählt hat. Dann irgendwann hat der Kerl angefangen damit wie erfolgreich seine Tips im Zeitraum X waren...tja, als Anfänger fällt man natürlich schnell mal auf sowas rein.

Will sagen, es ist gar nicht so leicht Infos zu finden die frei von persönlichen Interessen oder fast schon gefährlichem Geschwätz sind.
Das zu verinnerlichen ist der beste Anfang, Hirn einschalten bevor man auch nur 1 Schritt in Sachen Sportwetten macht.

Am Anfang bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig. Entweder man setzt sich hin und tippt die Spiele nur am Papier und entwickelt damit ein Gefühl für Quoten, Value usw. oder aber man sieht sich andere Punter (wenn möglich gute) an und versucht dabei von denen zu lernen.

Was hier mMn wichtig ist, ist eine statistisch relevante Anzahl von Wetten, die Stakes sollten sich immer im selben Rahmen bewegen, folglich keine Tiltbets oÄ und letztlich sollte natürlich der ROI positiv sein.

ich hab am anfang immer viele spiele genommen und war geblendet von den summen die da raus gekommen sind.
ein grosser fehler, das hat mich mehr geld gekostet als alles andere.
ich persöhnlich hab mich irgendwann hin gesetzt und versucht spiele zu analysieren, das lief dann schon deutlich besser, scheiterte aber noch zu oft an mannschaften die spielen wie sie wollen.
vor 2-3 jahren viel mir die warscheinlickeits rechnung aus der berufsschul zeit wieder ein, die hab ich angewendet und die funktioniert. in den ersten 5 monaten hab ich 82% der wetten gewonnen in diesem jahr.
desto mehr wetten die man spielt und ligen tippt in den man sich nicht auskennt, desto höher die warscheinlichkeit das man verliert.
wie hier schon geschrieben schreibt jede wette auf, am besten ohne geld einsätze zu anfang.
jeder der wettet hat meist sein gebiet :kombi,system oder einen bestimmten markt (beide tor, über tore, torschützen usw.) oder auch nur bestimmte ligen.
als beispiel, ich mach das so:sportart: fussball
wettart:beide tor,über tor
ligen:bundesliga,serie a,premier,spanien,länder herren und friendly
spiel anzahl: max. 2
seiten: ergebnisselive,betradar
ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
mfg hansi

Jemanden folgen bedeutet auch, sich von jemanden abhängig machen. Auch das Wettgeschäft ist kein Schlaraffenland. Ohne Fleiß kein Preis.

Wenn du tatsächlich dein Glück mit Wetten versuchen möchtest, werde selbst aktiv. Wie die anderen dir bereits geraten haben, ein Blatt Papier und ein Stift und los geht's. So haben viele hier angefangen.

Mit Paidservices machst du auf Dauer nur einen glücklich, nämlich denjenigen der seine Picks kostenpflichtig anbietet. Und kostenlose Picks findest du nur selten. Hier im Forum gibt es paar.

Bin auch noch ein Anfänger.

Sammle viele Statistiken, die lügen meist nie. Suche mir dazu Infos, die zu finden für einen Bookie zu aufwenig sind. Schaffe mir dadurch einen winzig kleinen Vorteil, stelle danach eine objektive Wahrscheinlichkeitsrechnung auf und vergleiche die dann mit der eigentlichen Quote. Zahlt der Bookie hier zuviel aus, nehme ich den Pick mit. Suche immer mit Geduld, bleibe ausdauernd und diszipliniert, dann könnts klappen ;)

Ich tippe nicht live.

Das aller allerwichtigste für Anfänger ist Bankrollmanagement. Wenn ihr nicht zu Dauereinzahler werden wollt.

Wenn ihr z.B. 100 Euro einzahlt, dann gibt es nur 2 sinnvolle Methoden den Wetteinsatz zu bestimmen.

Man kann immer 1% der Bankroll setzen. Dann kann mit dem Geld sehr lange sein Glück versuchen. Man könnte auch unter Umständen 2% wählen, wenn man nicht im Cent Bereich arbeiten will.

Man kann könnte auch immer einen Euro setzen. Höheres Risiko, nach 100 verlorenen Wetten hintereinander wäre man bei 0.

Fußball ist so ziemlich der größte Wettbereich. Mit Asian-Handicaps kann man Fußball so gestalten, dass nur 2 Ergebnisse möglich sind, anstatt 3. Wenn ich heute anfangen würde, würde ich mein Glück mit 100 Euro und Asian-Handicaps auf Fußball versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Der richtige Ansatz rauszufinden ob es vertretbar ist jemandem nachzuspielen, ist seine Tips mit den Quoten der Marktführer zu vergleichen. Im Fussball z.b. SBOBet und Pinnacle.
Man kann da sehr schnell rausfinden ob es nur heisse Luft ist die jemand abgibt, oder ob man wirklich etwas brauchbares bekommt.

Gibt jemand keine Quoten an, ist es wertlos.
Sind die Quoten die er anpreist oft schlechter als was am Ende bei SBO, Pinnacle usw steht = wertlos.
Sind sie weitgehend vergleichbar oder besser = der Spieler weiss vermutlich was er tut.

Am sinnvollsten ist es demnach sich das eine Weile anzuschaun. Geht das nicht ohne bezahlen = Finger weg, wie weiter oben schon beschrieben wurde.
Im echten Leben kauft man auch nicht die Katze im Sack.
Und man glaubt auch nicht jedem, wieso sollte man das online mit Wetten tun. Die Märkte stehen bei den grossen Books, immer, ist alles vergleichbar und immer verfügbar.

Hier ist auch die wertvollste Lücke die man finden kann, durch vergleichen. Gibt es Buchmacher die ständig bessere Quoten anbieten auf einer Seite, als die Marktführer?
Besser als jeder Bezahlservice, dort zu spielen.