Sicherheit der Webseiten

pöschl

New member
März 15, 2010
4
0
Servus zusammen,
was haltet Ihr davon, das es mit manchen Buchmacherseiten
um die Sicherheit eher mau bestellt ist. Habe mich vor einiger Zeit neu bei WilliamHill unter "www.williamhill.com" angemeldet und festgestellt das hier beim senden von Daten laut Firefox nicht verschlüsselt wird. Zuerst dacht ich schon, ich bin auf einer gefälschten Seite gelandet.
Gibt auch kein Zertifikat für diese Seite. Kein HTTPS. Mein alter Browser
unterstellte dieser Seite sogar, nicht
vertrauenswürdig zu sein. Macht Ihr euch da keinen Kopf, wenn Ihr eure sensiblen Daten da einfach so durchs Web schickt, oder ist es Euch wurscht?
Übrings, Bet3000 finde ich da z.B vorbildlich. Welche Seiten sind noch zu empfehlen?

... und festgestellt das hier beim senden von Daten laut Firefox nicht verschlüsselt wird.

...
Macht Ihr euch da keinen Kopf, wenn Ihr eure sensiblen Daten da einfach so durchs Web schickt, oder ist es Euch wurscht?
Übrings, Bet3000 finde ich da z.B vorbildlich. Welche Seiten sind noch zu empfehlen?

Würde mich auch interessieren. Wie sehe ich denn bei Firefox, ob verschlüsselt wird oder nicht?

Bei mir steht bei WH auch nicht verschlüsselt.

Habe aber auch meine Bank PIN usw eingegeben, da ich per Sofortüberweisung bezahlt habe.

Kann das noch schlimm werden?

Ich habe mal 3 jahre sozusagen "Hacking" gemacht, wo man andere Pcs ausspioniert usw.

Und glaubt mir, ich konnte, und kann wenn ich will problemlos auf andere Cams zugreifen, desktops sehen, und keylogging, keylogging ist, wenn ich einen PC infeziert habe, also mit meinem VIrus, sehe ich ALLE gedrückten tasten von da an, dann sehe ich z.B oft, Facebook, Name eingegeben: XXX andere leiste (passwort): XXX, unglaublich leicht, wenn man ahnung von dem zeug hat.

Und ich weiss, das es genug auf der welt machen ;)

Also lieber nix downloaden von Inet, wovon man keine ahnung hat.

Shit, ich habe auch einfach per Sofortüberweisung bezahlt!

Habe aber auch meine Bank PIN usw eingegeben, da ich per Sofortüberweisung bezahlt habe.
Kann das noch schlimm werden?

Ich habe mal 3 jahre sozusagen "Hacking" gemacht, wo man andere Pcs ausspioniert usw.

Angeblich selbst hacken und nicht wissen, was passieren kann. Sehr glaubwürdig. Du solltest vorm Schreiben besser überlegen was du von dir lässt.

Wenn man nen Keylogger auf dem System hat ist es auch schon egal, ob diverse Seiten SSL-Zertifikate besitzen oder nicht...
SSL selbst bietet auch keine 100%ige Sicherheit, gab jetzt schon 2-3 mal Fälle, in denen gefälschte SSL-Zertifikate verwendet wurden, um dem Nutzer vorzugaukeln, dass man auf der echten Seite wäre.
Wenn jemand auf der sicheren Seite sein will bleibt einem wohl nur die Einzahlung per PSC oder ukash [[nixweiss]]

https ist doch eh schon durch - hat doch mal diverse "attacken" aus dem iran gegeben.
irgendwie hat jemand MS zertifikat "erstellt" und damit diverse gmail accounts und so ausgelesen...
also auch https is fürn...
geld im internet ist immer eine angelegenheit... per wlan erhöht sich das risiko nochmal
aber thread kann man echt schliessen - ne exe als .jpg tarnen und jemand per icq schicken und damit steam pw und so auslesen...
[[stupid]]
https ect. ist nochma eine andere liga mMn.
fachlich wird das thema nie richtig aufgegriffen hier