Allen Science-Fiction-Fans und Trekkies sei natürlich auch weiterhin The Expanse und Star Trek: Picard ans Herz gelegt (amazon prime)
The Expanse ist für mich die beste Science-Fiction-Serie, die je produziert wurde mit einer fantastischen Story, die so gut ist, dass ich zum ersten Mal seit keine Ahnung wie lange
sogar die Bücher zur Serie gekauft habe (aber bitte nur auf Englisch, deutsche Übersetzung ist Mist, da hatten sie kein Geld für gescheite Übersetzer), das ist dann auch spannend zu sehen, was sie alles verändert haben und ich muss sagen, dass die Serie sogar noch viele Sachen besser umgesetzt hat als die Bücher geschrieben sind. Ich kann mich mit so vielen Charakteren identifizieren, die Story um die Terraner, Marsianer und Belter/Gürtler ist für mich absolut jetzt schon Kult. Schaut diese Serie, wenn ihr nur ein bisschen Science-Fiction affin seid! Alleine die Darstellerung von "Miller" ist hervorragend, das ganze Setting, die Farbgebung, die Atmosphäre, es gibt nichts Negatives an dieser Serie. Ich bin bei Staffel 3 lese immer abwechselnd im Buch weiter und schaue dann was sie anders machen, ein Hochgenuss!
Picard hat mich positiv überrascht, gibt ja erst acht Folgen und dachte erst das wird nichts aber die Story um die geheimnisvollen Androiden und dem Zhat Vash, einem romulanischen Tal Shiar-Mythos ist sehr gut inszeniert. Abstriche muss ich bei den Schauspielern machen, auf die ich mich bisher nicht so eingrooven kann aber mal abwarten was da noch kommt. Bei Stark Trek fesselt mich halt immer das Fantastische und das großartige Setting, eine unerschöpfliche Welt, in der man immer neues entdecken kann. Ich bin kein Trekkie und kannte bis vor nicht langer Zeit nur The Next Generation und ein bisschen Voyager aber ich kann jedem nur raten, der Langeweile hat, sich die Filme und relevanten Serien anzuschauen, damit er die Zusammenhänge in Picard besser versteht, dann macht es richtig Laune. Ich liebe natürlich wie die meisten Star Trek Fans TNG mit Picard aber ich fand auch Enterprise und Deep Space Nine interessante Serien, Voyager ist auch nicht schlecht. Die Stark-Trek-Filme lieb ich, die neuen sind aber nicht so der Hit.