sehr vielen Dank für alles

Karaoyun

New member
Dez. 1, 2013
39
0
Ich weiss nicht obs hier reinpasst aber ich muss es einfach schrreiben.

Ich bin euch so dankbar ihr habt mein leben gerettet das ist kein witz.

Ich bin leider wettsuchtig und gebe fast meinen ganzen lohn für wetten aus. Hatte schulden bis zum hals müsste soga eventuell deswegen in dn knast.

Ist richtig dumm sich bei so ezwas zu hoffen geld zu machen aber uch hatte keine andere wahl. Alles oder nichts.

Nun seit dem ich hie angemeldet bin hab ich wirllich gut geld gemacht und bin jetzt so erleicht weis nicht was ich noch sagen soll.

Am anfang hatte ich viel pech. Hatte 2-3 scheine wo ich wirklich nur wegen einem tor verloren habe weil ich gerne HC tippe. Aber aus fehlern lernt man. Danach nur noch normale tipps abgeben sogar meistens die sichere variaante mit Tipp 1X oder X2 gespielt.

Ich wolllte euch einfach mal danken und ganz speziiell an ledi, blayer, sokoe, darkviper, justwin und nilst

Zuletzt bearbeitet:
Morgen , der richtige weg wäre das du dir helfen lässt wegen deiner Spielsucht . Und nicht weiter zockst .Es gibt auch Tage wo die besten tippser hier mal ein schlechten tag haben oder die getippten teams mal derbst verkacken . Dann stehst du wieder an den Punkt das alles weg ist .

Spiel nur mit dem Geld was du auch über hast oder as du verkraft kannst zu verlieren .

kann mich da chri nur anschließen, deine Vergangenheit liest sich nicht allzu angenehm, lass dir helfen, das ist keine Schande. Du hattest Glück, dass das gut gegangen ist und selbst die besten Wetter haben irgendwann eine Pechsträhne. Setze nur Geld, auf das du tatsächlich verzichten kannst!

Mich wundert etwas, dass du mich aufzählst, aber schön, wenn ich dir helfen konnte. Ich wünsche dir alles Gute und wenn du ja jetzt so wie du sagst aus dem gröbsten raus bist, fang nicht wieder an alles auf einen Pick zu setzen, es gibt wichtigeres als Wetten![[yo]]

Äh????

Der soll gar kein Geld setzen sollte die Geschichte stimmen und er süchtig ist. Nicht mal das Wechselgeld was er im Supermarkt bekommt.

Olf hat recht, war saublöd von mir, war eher allgemein bezogen. Wenn du süchtig bist, lass dir helfen, damit du nix mehr anfasst. Du gerätst sonst immer wieder in Situationen wo es nicht läuft und du dann das Glück nicht mehr hast alles auf einen Pick zu setzen. Alles Gute!

Ich finde es schlimm, sowas hier zu lesen. Spielsucht ist eine ernste Angelegenheit und du musst dir bitte helfen lassen. Nicht das Geld zurückgewinnen wollen [[nixweiss]]
Das treibt dich in die Schuldenfalle und du musstest ja auch schon fast ins Gefängnis. Das ist schlimm. Für mich sind Sportwetten ein Zeitvertreib, ich sehe es als Hobby und wenn ich verliere ist es nicht schlimm, da ich nur wenig setze und wenn der ein oder andere Euro übrig bleibt dann freue ich mich auch. Aber ich mache nicht mein Leben davon abhängig

Also ich weis nicht, entweder hab ich zu viel glück oder keine ahnung was. Ich will nicht lugen aber ich bin ca. 1000 euro im plus. Und das in kurzer zeit mit small-middle stakes (10-100euro) . Die scheine werde ich spater posten.

Die Scheine will kein Mensch sehen. Wenn du spielsüchtig bist dann lass den ganzen Mist sein. Ich persönlich find's nen netten Ausgleich + im Optimalfall bisl Geld verdienen, aber mehr net. Und wenn du schon von Schulden usw. sprichst glaub ich kaum dass es für dich nur ein kleines Hobby ist.
Ob du dann jetzt mal 1.000€ gewonnen hast oder nicht is sowas von scheißegal wenn du vorher das zig-fache verloren hast!
Zwingen kann dich niemand, aber lass dir helfen..

Was machst Du, wenn Deine "Tippgeber" mal nix mehr posten und Du den Druck dennoch verspürst wetten zu müssen?

Wie Du ja selber sagts, hast Du ja keine Ahnung und durch die Ahnungslosigkeit bist Du, wie tief auch immer, ins Minus gerutscht. Selbst wenn Du jetzt mal 1000€ im plus bist, sagt das nicht, dass es in Zukunft weiterhin so läuft.
Die 1000€ Plus sind ja nicht durch Deine eigenen Fähigkeiten entstanden, sondern nur durch die Mithilfe anderer. Und ob diese in Zukunft weiterhin Glück haben, who knows.

An Deiner Stelle würde ich den Ratschlag der anderen befolgen und Dir Hilfe suchen/oder aufhören. Denn momentan hast Du 1000€ Plus, die Dir ja niemand nehmen kann, außer Du Dir selbst.

Aber ich geh mal stark davon aus, dass diese Ratschläge im Sande verlaufen werden.

Somit hättest Du Dir den Thread auch sparen können und Dich lieber persönlich per PN bei den Tippgebern bedanken können.

İch finde ihr übertreibt einbisschen aber dennoch danke dass ihr an mich denkt :)). Kann sein das ihr recht habt, ich kann auch nicht glauben das mann von wetten leben kann oder halt reich wird. Aber ich bin mir sicher dass ich auch keine verluste mache solange ich nicht übertreibe. İch bin zwar süchtig und krank nach wetten aber habe natürlich meine grenzen. Die ich hoffentlich für immer behalteb werde.

Über das handy kann ich leider keine bilder hochladen. İch wollte euch ja meine scheine zeigen. Das ich damir angeben will ist quatsch. Die hâlfte der tipps sind doch hier aus dem forum. İch zeigs euch damit ihr euch ein bild davon machen könnt wie ich tippe.

Bald wenn ich mir ein laptop besoegt habe wisst ihr mehr daruber.

İhr seid doe besten

İch finde ihr übertreibt einbisschen aber dennoch danke dass ihr an mich denkt :)). Kann sein das ihr recht habt, ich kann auch nicht glauben das mann von wetten leben kann oder halt reich wird. Aber ich bin mir sicher dass ich auch keine verluste mache solange ich nicht übertreibe. İch bin zwar süchtig und krank nach wetten aber habe natürlich meine grenzen. Die ich hoffentlich für immer behalteb werde.

Über das handy kann ich leider keine bilder hochladen. İch wollte euch ja meine scheine zeigen. Das ich damir angeben will ist quatsch. Die hâlfte der tipps sind doch hier aus dem forum. İch zeigs euch damit ihr euch ein bild davon machen könnt wie ich tippe.

İhr seid doe besten

Du hast also Grenzen? Nein hast du nicht, siehe erster Post ganz oben. Belüg dich ruhig selbst, hol dir Hilfe auch wenn du es nicht einsehen willst.

İhr seid doe besten

Nur als schnelle Hilfe:

süchtig:
- man vernachlässigt sein soziales Leben
- verspielt mehr Geld, als man hat, plus Folgen
- denkt jede freie Minute an Sportwetten
- setzt die abenteuerlichsten Wetten (12er Kombis, etc.)
- erkennt die Zeichen der Zeit nicht aufzuhören, bei immer weiter steigenden Verlusten

nicht süchtig:

- diszipliniertes Setzen
- Akzeptanz von Zeitanspruch, bis man Erfolge vorweisen könnte
- langsam aber geordnet zum guten Nebeneinkommen
- gutes Moneymanagment

Ob man reich wird oder davon leben kann, oder nicht, ist eine andere Frage, die wagen Infos die wir alle haben (bzw. hier mal aufgesagt habe) besagen, nur die Wenigsten, aber es gibt sie.

Ist genau so wie an der Börse, und die beiden kleinen Listen lassen sich auch dort übertragen, nur das man bei der Börse ein nicht zu knappes Eigenkapital mitbringen sollte, wenn man Geld machen will.

Und wenn du schreibst du hoffst nicht zu übertreiben, aber schreibst du du denkst jede freie Minute ans Wetten, dann ist der Fall klar. Ich z.B. setze auch mal gar nichts in einer Woche, wenn mir gewisse Konstellationen zu risikoreich erscheinen, aber auch bei vermeintlich sicheren Wetten kann man daneben liegen, aus welchen Umständen auch immer, aber verloren wäre verloren, und wenn der Schiri Müll pfeift, oder das Favoritenteam in der 94. Minute noch den Ausgleich kassiert, da ärgert man sich dann 4-5 Minuten, darf es aber nie auf das nachfolgende Wettverhalten ummünzen lassen.

Nur als schnelle Hilfe:

süchtig:
- erkennt die Zeichen der Zeit nicht aufzuhören, bei immer weiter steigenden Verlusten

nicht süchtig:

- diszipliniertes Setzen
- gutes Moneymanagment

Ob man reich wird oder davon leben kann, oder nicht, ist eine andere Frage, die wagen Infos die wir alle haben (bzw. hier mal aufgesagt habe) besagen, nur die Wenigsten, aber es gibt sie.

Ist genau so wie an der Börse, und die beiden kleinen Listen lassen sich auch dort übertragen, nur das man bei der Börse ein nicht zu knappes Eigenkapital mitbringen sollte, wenn man Geld machen will.

Und wenn du schreibst du hoffst nicht zu übertreiben, aber schreibst du du denkst jede freie Minute ans Wetten, dann ist der Fall klar. Ich z.B. setze auch mal gar nichts in einer Woche, wenn mir gewisse Konstellationen zu risikoreich erscheinen, aber auch bei vermeintlich sicheren Wetten kann man daneben liegen, aus welchen Umständen auch immer, aber verloren wäre verloren, und wenn der Schiri Müll pfeift, oder das Favoritenteam in der 94. Minute noch den Ausgleich kassiert, da ärgert man sich dann 4-5 Minuten, darf es aber nie auf das nachfolgende Wettverhalten ummünzen lassen.

Na dann bin ich ja froh sagen zu können, dass ich persönlich nicht süchtig bin [[grin]]
Obwohl ich zugeben muss, dass ich schon manchmal dran denke was es heute zu wetten gibt, aber jetzt auch nicht jede Minute. Oder ich mache mir Gedanken, war der Pick heute auch gut etc. aber sonst nichts

Nur als schnelle Hilfe:

süchtig:

nicht süchtig:

- diszipliniertes Setzen
- gutes Moneymanagment

Ich behaupte jetzt mal, dass man es sich so einfach nicht machen kann. Du solltest statt süchtig/nicht süchtig vielleicht die Attribute professionell/anfänger verwenden oder ähnliches. Anderer weg ist es, sich besser mit dem Thema Sucht auseinander setzen. Nur mal um ein paar Beispiele zu nennen: Ein Profi, der von Wetteinnahmen lebt, wird sein soziales Umfeld unter Umständen auch vernachlässigen, bei manchen geht es gar nicht anders. Geht zB auch Pokerprofis oft so. Ein Profi wird auch (übertrieben dargestellt) jede Minute an Wetten, Quoten etc. denken, weil er nunmal davon seine Brötchen kauft. Auf der anderen Seite, kannst du auch süchtig sein ohne Haus und Hof zu verzocken. Man müsste daher auch diese Sucht mal näher definieren. Denn eigentlich ist ja schon der Hobbyzocker in gewisserweise süchtig, wenn er dies regelmäßig tut. So wie du quasi schon süchtig bist, wenn du jeden Abend dein Feierabendbier trinkst.

Der Kollege ganz oben ist sicherlich sehr stark spielsüchtig und kennt da auch keinerlei Grenzen mehr, er nimmt ja sogar das Risiko in Kauf ins Gefängnis zu gehen, nur um nochmal eine Wette zu setzen. Leider kann ich genauso gut mit einer Wand reden, denn er wird durch unsere Ratschläge wahrscheinlich niemals Hilfe holen bzw. sich eingestehen, das er es ohne vielleicht nicht mehr schafft.

Zuletzt bearbeitet: