Scouting im Profi-Sport

Dleider

New member
Okt. 2, 2013
129
303
Hallo,

beschäftige mich ein wenig mit dem umfassenden Scouting im Profi-Sport

Und will dabei vor allem die Unterschiede zwischen europ. Klub-Fußbal (hier vor allem Deu) und den nordamerikanischen Major-Leagues kenntlich machen.

Was ist machbar? Wo gibt es Unterschiede, die im Fußball in Europa nicht umzusetzen sind...etc pp.??

Hat hierzu vielleicht Jemand Material, Links, Videos, wie es in Nord-Amerika abgeht?

Was Deutschland und Fußball/Handball angeht bin ich denk ich ganz gut vernetzt und habe schon diverse Experten-Interviews.

Was Nord-Amerika angeht, bin grad dran Interviews mit Leuten aus dem dt. BB und Football zu bekommen. Aber für die Vorbereitung darauf fehlt mir noch ein wenig die Tiefe.

Danke für die Inspiration. Hatten ja dann den gleichen Gedankengang. [[yo]]

Solltest auch ein Auge auf die unterschiedliche Zusammensetzung der ganzen sportlichen Infrastruktur und des sportlichen Werdegangs werfen.
Dadurch, dass in den Staaten beispielsweise große Teile des Sports auf der College-Ebene ablaufen und eben diese Ebene auch üblicher Weise das ist, wo der Profi-Sport sich seinen Nachwuchs draftet, dürfte man das nicht außer Acht lassen.

Versuch vielleicht auch einfach deutsche Kicker zu finden, die irgendwie ein Sportstipendium in den USA wahrgenommen oder bekommen haben.
Insbesondere die Lokalpresse feiert solche Jungs so ausgiebig, dass man da entspannt bei Google einen Namen finden könnte und wenn man den Namen hat, kann man da sicherlich über den ehemaligen Verein anfragen.

Ich hab eben mal die Probe aufs Exempel gemacht und 'Sportstipendium', 'Fußball', 'Hildesheim' und 'USA' ins Google gekloppt. Und gleich mal den hier (Ein Hildesheimer als Fußball-"Freshman" in den USA) gefunden. Wird es sicher öfter geben. Auch so, dass du an sie ran kommst.

Viel Glück und Erfolg ;)