Basel kämpft nach wie vor mit Verletzungssorgen, Ausfälle:
Sicher: Huggel, Ergic, Esposito, Rossi, Delgado
Höchst wahrscheinlich: Hakan Yakin
Fraglich: Gimenez (mM höchstens kurzer Teileinsatz), Tum
Unwahrscheinlich aber möglich: Smiljanic, Streller
Vor allem in der Offensive wirds langsam ziemlich knapp, aber wenigstens Streller sollte sicher spielen können, das und die Offensivqualitäten der eher defensiven Spieler sollte gegen Thun reichen, allerdings halte ich es für unwahrscheinlich dass Thun unter diesen Voraussetzungen abgeschossen wird, zumal Thun in letzter Zeit gar nicht so schlecht spielte, die letzte Niederlage mit mehr als 2 Toren Differenz liegt fast 2 Monate zurück, dazu kamen einige gute Unentschieden, und sogar Siege, womit sie sich bis auf Rang 6 vorgearbeitet haben, und liegen damit noch vor dem stärker eingeschätzten Xamax. Ausserdem ist klar dass nun alle Teams top motviert sind den Riesen ins wanken zu bringen, wenn Basel Punkte abgibt, dann jetzt.
Ein Handicap auf Thun wäre meiner Meinung nach trotzdem zu optimistisch. Zuhause vielleicht, aber auswärts, und auch noch in Basel... Da sind Quoten um 4,5 utopisch.
Was jedoch eine kleine Wette wert wäre: Handicap 0:1 X @ 4,4, ist meiner Meinung nach mehr Value als Handicap 0:1 Basel @ 1,4 - so lange Streller nicht gleich 2-3 Tore schiesst, gar nicht so unwahrscheinlich.
Gruss,
Stormy
Edit: Habe gerade gesehen dass Interwetten auch ein 0:2 anbietet, das X zu 4,2 - Ergibt also die Möglichkeit bei einem Baselsieg mit 1 oder 2 Toren eine Quote von ca 2,25 einzufahren, auch nicht schlecht.