So, wenn ich nicht so viel zu tun hätte und ein bisschen energievoller wäre heute, würde ich doch gerne die Postings von buchholz & co. kommentieren. Aber habe keine Lust.
So, es ist jetzt ca. 14 Uhr, ich hoffe, buchholz ist noch nicht im Stadion... Drei Spiele heute in der Schweiz und ein paar Wetten von mir. Muss allerdings zugeben, dass ich weniger überzeugt bin als gestern. Gestern hatte ich wirklich ein ziemlich gutes Gefühl.
Zürich - Wil, no bet
Not gegen Elend. Beide Teams noch ohne Sieg. Für Wil nicht allzu unerwartungsgemäss. Für Zürich schon viel eher. Gegen GC waren sie nicht soo schlecht, aber halt doch eher harmlos. Gegen vorne lief nicht viel und auch gegen Ende der Partie als sie ein Tor benötigt hätten, endeten die Angriffe oft schon im Mittelfeld. Die Spieler strotzen sicherlich nicht vor Selbstvertrauen... Ich habe eben leider auch nicht allzu viel Vertrauen in sie. Ich weiss, dass sie Spieler haben, die deutlich besser spielen können als sie es im Moment tun. Mal sehen, ob es langsam aufwärts geht...
Wil spielte gar nicht so schlecht. Oft waren sie nahe an einem Sieg oder Punktgewinn dran. Sie sind keine typische Underdog-Mannschaft, sondern spielen auch auswärts ganz munter mit. Vielleicht ist gerade dies der Ursprung für ihre Erfolgslosigkeit... Sie werden auch heute nicht nur hinten reinstehen. Diese Taktik macht sie ein bisschen unberechenbar (viel unberechenbarer als beispielsweise Thun). Es könnte sein, dass ihre Taktik mal aufgeht, sie einige Tore schiessen und hinten einigermassen fehlerfrei spielen...
Aber irgendwann mal muss Zürich ja gewinnen - und wenn nicht heute, dann spätestens in zwei Wochen gegen Thun. Ich sehe Zürich schon als Favoriten hier und würde es mit Quoten gegen 2.0 spielen. Die offerierten Quoten sind mir ein bisschen gar tief für eine formschwache Mannschaft in einem Kellerduell.
Xamax - Aarau, 7/10 Tipp X2 zu 1.95 @ Pinnacle und 6/10 Tipp under 2.5 zu 2.2 @ gb
Ich habe schon ein paarmal erwähnt, dass ich Xamax nicht stark einschätze. Und sie müssen heute noch einmal ohne Top-Scorer, und Schlüsselspieler in jeder Hinsicht, Rey auskommen. Das 1-1 letzte Woche in Wil war nicht verdient, Wil machte das Spiel und hatte die besseren Chancen. Xamax schätze ich sowieso schwächer ein als Aarau und erwarte eigentlich, dass sie eine Negativ-Serie starten werden und demnächst relativ weit abrutschen werden.
Aarau spielt ganz toll bisher in dieser Saison. Die Abwehr steht gut, das Mittelfeld ist ziemlich spielstark und jetzt treffen sogar die Stürmer. Leider haben sie ein paar personelle Probleme. Mittelfeldspieler und Regisseur Wittl ist verletzt. Der einzige Spieler, der fähig wäre, ihn zu ersetzen ist Citko, der allerdings auch verletzt ist. Im zentralen Mittelfeld herrscht also eine kleine Lücke, doch die Aussenspieler der Aarauer sind ganz gut und die Gäste dürften also auch so zu Chancen kommen. Stürmer De Napoli ist fraglich, soll aber einsatzbereit sein.
Wenn Aarau mit allen wichtigen Spielern hätte antreten können, hätte ich wohl einiges auf sie gesetzt. Denn die Quoten sind wirklich sehr gut. Aarau schätze ich sowieso stärker ein und Xamax ohne Rey ist wirklich ziemlich harmlos. Auch so sehe ich Xamax hier nicht wirklich als Favoriten und gebe Aarau sehr gute Chancen auf mind. einen Punkt. Ich werde sie +0.5 bei Pinnacle zu 1.952 spielen.
Bin ja nicht wirklich ein over/under-Spezialist... Aber eigentlich deutet hier für mich einiges auf ein under hin. Xamax wird sehr defensiv spielen und auch Aarau dürfte nicht allzu stark die Initiative übernehmen. Beide werden kompakt stehen und richtig gute Chancen Mangelware sein. Dazu kommt, dass die Stürmer beider Teams schon ab und zu mal an Kaltblütigkeit vermissen lassen... Die 2.2 aufs under @ gb sind schon sehr gut.
Vaduz - Chiasso, 6/10 Tipp 1 zu 1.85 @ baw
letzte Woche: 0-0
Vaduz hätte ich deutlich stärker erwartet. Ihr (Offensiv-)Spiel funktionierte noch nicht wirklich und in der Defensive begingen sie zu viele Fehler. Bereits jetzt haben sie einen beträchtlichen Rückstand auf Luzern oder Yverdon, deshalb ist das hier schon ein sehr wichtiges Spiel. Mit einem Sieg könnten sie gleich fünf Punkte einheimsen und wären wieder dabei. Ansonsten allerdings wirds schon sehr schwer. Und die Klasse im Team ist ja eigentlich vorhanden, ich bin mir sicher, dass sie sich steigern werden.
Chiasso mit zwei Siegen gegen ein sehr schwaches Chaux-de-Fonds und dann mit zwei Niederlagen gegen ein starkes Luzern. Schwierig also, sie so richtig einzuschätzen und mit Mittelfeld-Klubs zu vergleichen. Ich setze sie aber klar ins hintere Mittelfeld. Ihnen fehlt wirklich etwas an Klasse, um mit Teams wie Vaduz mithalten zu können. Deshalb wird es für sie sehr schwierig werden heute. Weil Vaduz bisher nicht überzeugt hatte, belasse ich es bei einer normalen Wette.