Schweiz 16.-18.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league323/2009-10-17/2009-10-18/markets1,2/" width="613" height="381" frameborder="0"></iframe> -->

Kleine Frage, denke das interessiert alle, die Wetten im Schweizer Cup platzieren wollen:

Bei den Partien Locarno-Zürich und Wil-St. Gallen ist das Heimrecht abgetauscht worden. Es spielen nun Zürich und SG zu Hause. Bei den Anbietern scheint das aber nicht so aufgeführt zu sein. Ist davon auszugehen, dass allfällige Wetten, die ich jetzt platziere, später noch storniert werden?

Für mich 4 Spiele am Pokalwochenende:

St. Gallen - Wil

Wil unangenehm zu spielen, wurde ja schon mehrfach gesagt, aber trotzdem finde ich es wird ne klare sache! St. Gallen hat sich in der Liga bewiesen, Wil auch nur Mittelmaß in der Challenge League, dazu SG zuhause eine absolute Macht, wird nix zu holen geben für Wil. Dazu ne absolute Irrsinnsquote von 10bet, alle anderen ca. 1.5 eher tiefer.

FCSG - Wil 1 @ 1.66 10bet 6/10

Kriens - Bellinzona

Auch hier 1. gegen 2. Liga, aber diesmal spielt der Zweitligist zuhause. Des weiteren schätze ich Bellinzona etwas schwächer als St. Gallen ein, Kriens in etwas so stark wie Wil, in der CHL im Mittelmaß, muss eher gegen den Abstieg spielen. Kriens soweit ich mich erinnere Aufsteiger diese Saison (verbessert mich wenns falsch ist[[help]]).
Die Quote etwas höher als bei SG, trotzdem einen Versuch wert, sollte eigentlich ein Sieg für den 1. Ligist geben.

SCK - ACB 2 @ 2 IW 4/10

Yverdon - Young Boys

Yverdon oben dabei in der Challenge League, es wird für den Aufstieg mMn nicht reichen, bzw. sehr sehr knapp, mit Thun, Lugano u.s.w. hat man doch sehr starke Mannschaften vor sich, mit denen man mMn nicht mithalten kann.
YB in der 1. Liga das Maß aller Dinge, mit 10/1/1 so gut wie schon lange keiner mehr. Doumbia trifft wie er will, Yapi im Mittelfeld ganz stark, Schneuwly trifft auch immer häufiger... und so weiter und so weiter. Verstehe hier nicht so ganz warum das absolute Topteam der Liga eine so hohe Quote bekommt.

Yverdon - YB 2 @ 1.53 Bet365 8/10

FC Thun - FC Sion

Auch hier 1. gegen 2. Liga, aber unter anderen Vorzeichen. Thun Topteam der CHL, spielt dieses Jahr um den Aufstieg mit, hat gute Chancen den 2. Platz und damit die Relegation zu erreichen. Für den ersten sollte es nicht reichen (Lugano).
Sion in der Super League eine Wundertüte, oft mit Siegen gegen die Grossen und Niederlagen gegen die Kleinen. Aber man sieht doch des Öfteren die Qualität der Mannschaft, aber nicht häufig genug... Was mich aber bewegt hier auf Sion zu gehn, ist die Tatsache, dass Sion DIE Cupmannschaft in der Schweiz ist. Letztes Jahr Cupsieger im Finale gegen YB, kann mir nicht vorstellen, dass sie so früh rausfliegen, auch wenn Thun kein einfacher Gegner ist. Trotzdem finde ich die Quote viel zu hoch, auch wenn das Spiel in Thun ist.

Thun - Sion 2 @ 2.25 Uni 7/10

Meiner Meinung nach auch noch gute Kombifüller:

- Xamax @ 1.11
- Basel @ 1.12
- Luzern @ 1.07

Vielleicht kann sich ja Silvan grad nochma zu Wort melden, würde gerne deine Meinung zu den spielen, besonders Sion, hören.[[grin]]

Wieder mal nicht viel Zeit, trotzdem kurz meine Gedanken zum Wochenende:

Gute Picks von Barbossa, sehe ich genauso. St. Gallen, YB und Basel habe ich alle medium-big angespielt. Bellinzona habe ich nur small gespielt, die 2 ist etwas zu hoch. Aber Kriens ist ein sehr unangenehmer Gegner und bisher in der Challenge League die Überraschungsmannschaft. Galten eigentlich als Abstiegskandidat, aber haben schon dem einen oder anderen Favoriten Punkte abgeknöpft. Gut möglich, dass die sich zu Hause zu einem Erfolgserlebnis kämpfen. Meine weiteren Tipps:

GC zu einer 2.45. Die sind momentan wieder etwas besser drauf. Lugano zwar in der Challenge League seit 2 Jahren top, jedoch ohne grosse Ergebnisse, wenn es dann mal drauf ankommt (siehe die Spiele gegen St. Gallen Ende letzter Saison). Zudem sind sie in dieser Saison auch nicht immer so ganz souverän. Für mich besteht hier ein kleiner Klassenunterschied, daher kann man das ruhig 5/10 spielen.

Pick des Tages ist für mich Aarau in Biel. Auch da gibt's Quoten um die 2,4-2,5 (7/10). Ich hätte vielleicht 1,9 gegeben. Biel eine gute und einigermassen heimstarke Challenge-League-Mannschaft, mehr nicht. Waren letzte Saison viel besser drauf als heuer. Aarau zwar miserabel in Form, hat jetzt aber mit Andermatt einen neuen Trainer erhalten, was dem Team frischen Wind geben sollte. Aarau ist Biel auf dem Papier überlegen, das müsste reichen heute.

Sion spiele ich auch, jedoch nur small. Thun ist uns zwar immer gut gelegen, sind heuer jedoch sehr gut in Form. Gehören zu den Top3 in der Challenge League in diesem Jahr. Bei Sion läuft momentan wieder einmal nicht so viel zusammen. Wird wohl ein enges Spiel geben, aber ist extrem schwierig hier etwas zu prognostizieren. Quote ist halt schon einigermassen verlockend. Barbossa hat's richtig geschrieben: Sion DIE Cupmannschaft. Bei den Fans hat man schon etwas Angst, dass man den Cup wieder für eine verkorkste Meisterschaft herhalten muss.

Dann noch ein Aussenseiterpick, der hinhauen könnte:
Tuggen zu Hause gegen Winterthur. 1/X gibt's bei BAH für 2.9. Tuggen ist in der 1. Liga (dritthöchste Spielklasse) auf Platz 3, schon seit Jahren immer an der Tabellenspitze, jedoch reicht's dann am Schluss doch nicht zum Aufstieg. Haben im Cup gegen Schaffhausen (Challenge League) in der letzten Runde mit 4:1 gewonnen, wissen also wie's geht. Winterthur in dieser Saison mit einer guten Bilanz bisher. Bisher hatte man aber auch nicht die wirklich guten Gegner. Zudem bleibt Winti sehr unkonstant und reiht selten 3-4 gute Spiele hintereinander. Könnte eine Überraschung geben hier.

Was vielleicht für die Wetter aus dem Ausland noch wichtig ist: St. Gallen - Wil ist ein klassisches Derby. Da liegen sehr viel Emotionen in der Luft. In den letzten Jahren gab's da das eine oder andere dramatische Spiel. Vielleicht ist das ein kleiner Vorteil für die Wiler, weiss aber nicht. Auch Xamax-Serrières ist ein Derby, wobei natürlich aufgrund des Amateurstatus von Serrières auf tieferem Niveau. Könnte aber auch eine zusätzliche Motivation für den Unterklassigen bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:

Kriens - Bellinzona

Auch hier 1. gegen 2. Liga, aber diesmal spielt der Zweitligist zuhause. Des weiteren schätze ich Bellinzona etwas schwächer als St. Gallen ein, Kriens in etwas so stark wie Wil, in der CHL im Mittelmaß, muss eher gegen den Abstieg spielen. Kriens soweit ich mich erinnere Aufsteiger diese Saison (verbessert mich wenns falsch ist[[help]]).
Die Quote etwas höher als bei SG, trotzdem einen Versuch wert, sollte eigentlich ein Sieg für den 1. Ligist geben.

SCK - ACB 2 @ 2 IW 4/10

- Xamax @ 1.11

- Basel @ 1.12

Basel 3-1 [[sabber]][[sabber]]
Xamax 2-1 [[sabber]][[sabber]]

Kriens - Bellinzona 5-4 [[bang]][[bang]][[bang]][[stupid]][[stupid]][[stupid]]sorry.. nun heisst es: auf morgen hoffen!

Die Spiele Yverdon - Young Boys und FC Thun - FC Sion und St. Gallen - Wil seh ich wie Barbossa, also. 2,2,1. Hier noch ein weiteres Spiel der morgigen Cuprunde:

Stade Nyonnais - Laussanne

Es treffen hier im Cup zwei Challenge League Mannschaften aufeinander, welche in der Meisterschaft 5 Punkte auseinander liegen. Laussanne liegt mit 16 Punkten auf Platz 5, Stade Nyonnais mit 11 Punkten auf Platz 12. Die h2h Statistik der letzten Saison zeigt, das Laussanne beide Spiele für sich entscheiden konnte. Auswärts bezwang man Nyonnais mit 2:0. Laussanne diese Saison auswärts erst einmal verloren, einmal gewonnen und dreimal X gespielt.

Stade Nyonnais - Laussanne 2 @ 2.5 diverse Anbieter 2/10 oder
Stade Nyonnais - Laussanne x/2 @ 1.4 Expekt 5/10

Gestern war ein guter Tag, da Tuggen sich gegen Winterthur in die Verlängerung kämpfte.

Kleines Quoten-Update für heute:

Mittlerweile gibt's für St. Gallen gegen Wil bei Betfair eine 1.73; und für Aarau in Biel eine 2.7 bei bwin bzw. eine 2.94 bei 5Dimes.

Das sind meiner Meinung nach Topquoten, die man mit je 7-8/10 anspielen kann.

St. Gallen - Wil

FCSG - Wil 1 @ 1.66 10bet 6/10

Yverdon - Young Boys

Yverdon - YB 2 @ 1.53 Bet365 8/10

FC Thun - FC Sion

Thun - Sion 2 @ 2.25 Uni 7/10

- Luzern @ 1.07

ST. Gallen schiess das Siegtor in der 90.[[grin]] FT: 2-1[[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]][[sabber]][[sabber]][[sabber]][[cheers]]:mrgreen:

YB gewinnt locker. [[grin]] FT: 3-1[[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]][[sabber]][[sabber]][[sabber]][[cheers]]:mrgreen:
Sion muss in die Verlängerung.[[nixweiss]] Nach 90 Minuten: 1-1[[bang]][[hammer]]

Luzern auch locker durch [[grin]]. FT: 4-1[[winkewinke]][[winkewinke]][[cheers]]