Schweden / Play-offs

Daniel

New member
März 30, 2003
20,659
25
zu Hause, wo sonst ?
Lulea - Frölunda 2 1,95 IW 7/10 und HC 1,5:0 2 2,40 BaW 5/10

Die Indianer aus Frölunda sind nicht nur in dieser Partie der klare Favorit, sondern auch was den Titel angeht. In der regulären Saison hatte man sowohl die beste Abwehr als auch die beste Offensive. Im Schnitt kassierte man noch nicht mal 2 treffer pro Spiel, erzielte aber pro Spiel 3,60 Tore.
Lulea konnte zwar 5 der letzten 7 Spiele gewinnen, aber man hatte es fast ausschließlich mit Teams der unteren Tabellenregion zu tun. Frölunda musste in den letzten Spielen der regulären Saison auf einige Spieler verzichten. Obwohl Topscorer Niklas Andersson fehlte war man für die Konkurrenz zu stark. Rechtzeitig zum Play-off - Start sind aber alle wieder fit. Bei Lulea fallen ein, zwei wichtige Spieler aus.
Von allen Play-off Kandidaten hat Lulea die schlechteste Abwehr. Der Schnitt bei den Gegentoren pro Spiel liegt bei über 3.
Frölunda dagegen hatte in der regulären Saison sowohl die beste Abwehr, als auch die beste Offensive. Im Schnitt kassierte man noch nicht mal 2 Tore, erzielte aber pro Spiel durchschnitllich 3,60 Treffer. Man war zudem die stärkste Heim- und die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga. Vor dem zweitplatzierten Linköping hatte man 15 Punkte Vorsprung. Der Unterschied zu Lulea betrug sogar 48 Punkte. Zwischen beiden teams gibts einen Klassenunterschied. Die letzten Duelle sprechen ebenfalls klar für Frölunda. Von den letzten 13 Duellen hieß der Sieger 11 mal Frölunda.
Das HC is auf alle Fälle zu hoch quotiert. Sollte Frölunda kurz vor Schluss nur mit einem Tor führen, so wird Lulea den Torwart vom Feld nehmen und die Wahrscheinlichkeit eines empty-netgoal ist immer groß.

MoDo - Färjestad 2 2,60 Unibet 3/10
Färjestad gewann 8 der letzten 10 Spiele, darunter auch Gegner wie Linköping und Djurgarden. Gegen Frölunda konnte man ebenfalls punkten. Die Offensive von Färjestad gehört zwar nicht zu den Stärksten, aber dafür hatte man in der regulären Saison die zweitbeste Abwehr. Modo zwar u.a. mit NHL-Legionär Forsberg zu Hause mit recht ordentlicher Bilanz, aber es ist meistens so, dass die Teams, die am Ende der regulären Saison eine gute Form hatten, auch meistens sehr gut in den Play-offs abschneiden. 2,60 sind hier zu hoch und small mitzunehmen.

Re: Schweden / Play-offs

Daniel schrieb:
Lulea - Frölunda 2 1,95 IW 7/10 und HC 1,5:0 2 2,40 BaW 5/10

Die Indianer aus Frölunda sind nicht nur in dieser Partie der klare Favorit, sondern auch was den Titel angeht. In der regulären Saison hatte man sowohl die beste Abwehr als auch die beste Offensive. Im Schnitt kassierte man noch nicht mal 2 treffer pro Spiel, erzielte aber pro Spiel 3,60 Tore.
Lulea konnte zwar 5 der letzten 7 Spiele gewinnen, aber man hatte es fast ausschließlich mit Teams der unteren Tabellenregion zu tun. Frölunda musste in den letzten Spielen der regulären Saison auf einige Spieler verzichten. Obwohl Topscorer Niklas Andersson fehlte war man für die Konkurrenz zu stark. Rechtzeitig zum Play-off - Start sind aber alle wieder fit. Bei Lulea fallen ein, zwei wichtige Spieler aus.
Von allen Play-off Kandidaten hat Lulea die schlechteste Abwehr. Der Schnitt bei den Gegentoren pro Spiel liegt bei über 3.
Frölunda dagegen hatte in der regulären Saison sowohl die beste Abwehr, als auch die beste Offensive. Im Schnitt kassierte man noch nicht mal 2 Tore, erzielte aber pro Spiel durchschnitllich 3,60 Treffer. Man war zudem die stärkste Heim- und die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga. Vor dem zweitplatzierten Linköping hatte man 15 Punkte Vorsprung. Der Unterschied zu Lulea betrug sogar 48 Punkte. Zwischen beiden teams gibts einen Klassenunterschied. Die letzten Duelle sprechen ebenfalls klar für Frölunda. Von den letzten 13 Duellen hieß der Sieger 11 mal Frölunda.
Das HC is auf alle Fälle zu hoch quotiert. Sollte Frölunda kurz vor Schluss nur mit einem Tor führen, so wird Lulea den Torwart vom Feld nehmen und die Wahrscheinlichkeit eines empty-netgoal ist immer groß.

MoDo - Färjestad 2 2,60 Unibet 3/10
Färjestad gewann 8 der letzten 10 Spiele, darunter auch Gegner wie Linköping und Djurgarden. Gegen Frölunda konnte man ebenfalls punkten. Die Offensive von Färjestad gehört zwar nicht zu den Stärksten, aber dafür hatte man in der regulären Saison die zweitbeste Abwehr. Modo zwar u.a. mit NHL-Legionär Forsberg zu Hause mit recht ordentlicher Bilanz, aber es ist meistens so, dass die Teams, die am Ende der regulären Saison eine gute Form hatten, auch meistens sehr gut in den Play-offs abschneiden. 2,60 sind hier zu hoch und small mitzunehmen.

Frölunda 7:3 [[winkewinke]]

Färjestad 0:2 [[sleep]]

da hat sich die Arbeit doch mal wieder gelohnt. [[grin]]

Daniel schrieb:
Frölunda - Lulea HC 1 1,50 BaW 7/10

zu beiden Teams ist eigentlich alles schon im 1. Spiel gesagt worden. Frölunda gewann souverän mit 7:3 in Lulea. Heute müssten bei beiden Teams 2 Spieler gesperrt sein, weil es gab in Lulea kurz vor Ende ein paar Match-Strafen. Ändert aber nix daran, dass Frölunda klar überlegen ist.

3:1 FT [[winkewinke]] [[sabber]]

Lulea - Frölunda 1 3,85 Centrebet 4/10

Spiel 3 der Serie. Frölunda führt nach 2 Siegen ( 7:3, 3:1 ) in der Serie mit 2:0. Sie brauchen also noch 2 Siege, um das erreichen in die nächste Runde klar zu machen. Wenn Frölunda ein Spiel in der Serie abgibt, dann wohl heute. Sollten sie heute verlieren, so haben sie die Möglichkeit in den 2 folgenden Heimspielen alles klar zu machen. Natürlich könnten sie auch heute gewinnen und geben zu Hause das nächste Spiel ab, aber zu Hause verliert man ja nur ungern. Ein 4:0 Seriensieg würde aber bedeuten, dass man wohlmöglich längere Zeit nicht spielen würde, da alle anderen Serien 1:1 Unentschieden stehen. Ich denke, dass man sich die 2 Heimspiele nicht nehmen lassen wird, da man ja auch noch dabei ne Kleinigkeit verdient. Laut meinen Infos hat sich Lulea im letzten Spiel sich selbst geschlagen, da sie immer wieder unnötige Strafzeiten kassierten.
3,85 für das Heimteam sind heute sehr verlockend. [[sabber]]

MoDo - Färjestad 2 2,80 Unibet 4/10

Für mich eine ganz offene Partie. Das erste Spiel verlor Färjestad bei MoDo mit 1:2. Zu Hause konnte man aber zurückschlagen und gewann souverän mit 6:2. 2,80 gabs auch beim ersten Spiel in Modo und ich halte es auch diesmal für value. Zudem könnte man sich einen klaren Vorteil mit einem Sieg verschaffen. Gewinnt man heute, so hat man die Möglichkeit in den 2 folgenden Heimspielen die Serie klar zu machen und müßte nicht mehr zu MoDo reisen.

Daniel schrieb:

Spiel 3 der Serie. Frölunda führt nach 2 Siegen ( 7:3, 3:1 ) in der Serie mit 2:0. Sie brauchen also noch 2 Siege, um das erreichen in die nächste Runde klar zu machen. Wenn Frölunda ein Spiel in der Serie abgibt, dann wohl heute. Sollten sie heute verlieren, so haben sie die Möglichkeit in den 2 folgenden Heimspielen alles klar zu machen. Natürlich könnten sie auch heute gewinnen und geben zu Hause das nächste Spiel ab, aber zu Hause verliert man ja nur ungern. Ein 4:0 Seriensieg würde aber bedeuten, dass man wohlmöglich längere Zeit nicht spielen würde, da alle anderen Serien 1:1 Unentschieden stehen. Ich denke, dass man sich die 2 Heimspiele nicht nehmen lassen wird, da man ja auch noch dabei ne Kleinigkeit verdient. Laut meinen Infos hat sich Lulea im letzten Spiel sich selbst geschlagen, da sie immer wieder unnötige Strafzeiten kassierten.

Gebe ja zu, dass die Begründung Sinn macht, aber die müßten ja mehr als nur Arrogant sein, den Gegner würde man ja wieder Mut machen und dann kann man schnell zu Hause ein Spiel verlieren und die Nerven liegen blank... Vielleicht gewinnen sie ja auch so, zu der Quote isses nat. interessant :mrgreen:

Grüße

Daniel schrieb:

MoDo - Färjestad 2 2,80 Unibet 4/10

Für mich eine ganz offene Partie. Das erste Spiel verlor Färjestad bei MoDo mit 1:2. Zu Hause konnte man aber zurückschlagen und gewann souverän mit 6:2. 2,80 gabs auch beim ersten Spiel in Modo und ich halte es auch diesmal für value. Zudem könnte man sich einen klaren Vorteil mit einem Sieg verschaffen. Gewinnt man heute, so hat man die Möglichkeit in den 2 folgenden Heimspielen die Serie klar zu machen und müßte nicht mehr zu MoDo reisen.

Färjestad 4:2 FT

Lulea 0:5 FT [[sleep]]

somit ein Gewinn [[winkewinke]]

TheOne! schrieb:
Daniel schrieb:

Gebe ja zu, dass die Begründung Sinn macht, aber die müßten ja mehr als nur Arrogant sein, den Gegner würde man ja wieder Mut machen und dann kann man schnell zu Hause ein Spiel verlieren und die Nerven liegen blank... Vielleicht gewinnen sie ja auch so, zu der Quote isses nat. interessant :mrgreen:

Also heute hätte ich wenig gegen deine Theorie, die Quoten teilweise doch stark überzogen...

Daniel schrieb:
Deswegen wirds auch wieder versucht.

Ein Versuch ist's vielleicht wert.. aber warum sollte Frölunda sich auf ein weitere Reise nach Lulea einlassen????

Frölunda macht das heute aus! ;)

Linköping - Södertälje... Under wäre interessant.. jedoch Quoten von 1,5-1,6 nicht gerade überragend... dennoch alle Partien bisher Under.. Und Norrena bzw. Stana werden auch heute mMn nicht viel zulassen.. aber Under/Over im Eishockey ist ein eigenes Kapitel

chrisz schrieb:
Daniel schrieb:
Deswegen wirds auch wieder versucht.

Ein Versuch ist's vielleicht wert.. aber warum sollte Frölunda sich auf ein weitere Reise nach Lulea einlassen????

Frölunda macht das heute aus! ;)

Frölunda hätte bei einer Niederlage wieder ein Heimspiel. In Schweden spielt der besser platzierte Play-off-Kandidat erst auswärts, dann zu Hause, dann wieder auswärts und anschließend 2 mal zu Hause. Heißt also, bei einer Niederlage, könnte man zusätzlich Geld einnehmen.

chrisz schrieb:
Linköping - Södertälje... Under wäre interessant.. jedoch Quoten von 1,5-1,6 nicht gerade überragend... dennoch alle Partien bisher Under.. Und Norrena bzw. Stana werden auch heute mMn nicht viel zulassen.. aber Under/Over im Eishockey ist ein eigenes Kapitel

Und was macht man, wenn die Quoten zu schwach sind ?
Richtig, man spielt das HC, denn beim Eishockey ist ein HC immer von großer Wahrscheinlichkeit. Führt man kurz vor Schluss mit einem Tor, dann ist die Chance auf ein empty-netgoal sehr groß. BaW hat das HC für 1,85.

Daniel schrieb:
chrisz schrieb:

Und was macht man, wenn die Quoten zu schwach sind ?
Richtig, man spielt das HC, denn beim Eishockey ist ein HC immer von großer Wahrscheinlichkeit. Führt man kurz vor Schluss mit einem Tor, dann ist die Chance auf ein empty-netgoal sehr groß. BaW hat das HC für 1,85.

??? Ich spreche von Under/Over .. und nicht von Linköping oder Södertälje Sieg.. ;)

chrisz schrieb:
Daniel schrieb:
chrisz schrieb:
??? Ich spreche von Under/Over .. und nicht von Linköping oder Södertälje Sieg.. ;)

hoppala, war mein Fehler [[bussi]]

Kein Problem.. [[bussi]]

Was hälst von Timra.. ich find die am irgendwie am besten heute...

[[help]]

Ich weiß net, ab 2,00 hätte ich es gespielt, aber ich glaub eher, dass Djurgarden die Serie gewinnt. Für mich völlig offen und eigentlich eher Djurgarden spielbar. [[nixweiss]]

porki schrieb:
Djurgårdens IF - Timrå IK Under 5,5 1,6@expekt

...ist aus meiner Sicht heute noch das spielbarste was Eishockey angeht. Wenn ich mich nicht täusche, ist es die 6.Playoffbegnung der beiden Teams (3:2 für Djurgardens). Mein Tipp begründet sich dabei lediglich auf die Statistik. Als Tipper sehe ich es durchaus als Vorteil an, dass die beiden zuletzt 5x aufeinander getroffen sind. Zum einen lässt sich dadurch doch recht gut eine Under-Tendenz erkennen (4xUnder,1xOver) und zum anderen spekuliere ich darauf das beide ganz genau die Schwächen und Stärken des Gegners kennen und sich diese somit größtenteils eleminieren.
Auch in der regulären Saison endeten die Duelle meist Under, obwohl man sagen muß, dass dies oft auch äußerst knapp war(2x5Tore,3x4Tore).
Auffällig auch, dass alle Partien in Djurgarden Under endeten.

H2H(letzten 5 Partien alle Playoff):
2005-03-12 Timr� Djurg�rden 3 : 1
2005-03-10 Timr� Djurg�rden 2 : 3
2005-03-08 Djurg�rden Timr� 2 : 1
2005-03-06 Timr� Djurg�rden 2 : 4
2005-03-04 Djurg�rden Timr� 1 : 3
2005-02-01 Djurg�rden Timr� 0 : 2
2005-01-04 Timr� Djurg�rden 1 : 4
2004-11-04 Djurg�rden Timr� 0 : 4

Auf ein torarmes Spiel [[yo]]

So, heute steht die entscheidene 7.Partie der beiden an:

Timrå IK - Djurgårdens IF Under 5,5 1,6@expekt

...ist aus meiner Sicht heute noch das spielbarste was Eishockey angeht. Wenn ich mich nicht täusche, ist es die 7.Playoffbegnung der beiden Teams (3:3). Mein Tipp begründet sich dabei lediglich auf die Statistik. Als Tipper sehe ich es durchaus als Vorteil an, dass die beiden zuletzt 5x aufeinander getroffen sind. Zum einen lässt sich dadurch doch recht gut eine Under-Tendenz erkennen (4xUnder,1xOver) und zum anderen spekuliere ich darauf das beide ganz genau die Schwächen und Stärken des Gegners kennen und sich diese somit größtenteils eleminieren.
Auch in der regulären Saison endeten die Duelle meist Under, obwohl man sagen muß, dass dies oft auch äußerst knapp war(2x5Tore,3x4Tore).
Auffällig auch, dass alle Partien in Djurgarden Under endeten.

Zu den schon zum letzten Spiel aufgeführten Gründen kommt heute noch, dass es das entscheidene letzte Duell ist. Dieser Fakt sollte beide Teams noch vorsichtiger und verhaltener an das Spiel herangehen lassen!
Spiel Nr.6 endete 3:1 für Timra.

H2H(letzten 5 Partien alle Playoff):
2005-03-12 Timr� Djurg�rden 3 : 1
2005-03-10 Timr� Djurg�rden 2 : 3
2005-03-08 Djurg�rden Timr� 2 : 1
2005-03-06 Timr� Djurg�rden 2 : 4
2005-03-04 Djurg�rden Timr� 1 : 3
2005-02-01 Djurg�rden Timr� 0 : 2
2005-01-04 Timr� Djurg�rden 1 : 4
2004-11-04 Djurg�rden Timr� 0 : 4

Bei expekt gibts noch die 1,6 bei nordicbet nur noch 1,55.