Tipp: Torschütze Andreas "Granen" Granqvist (Schweden) 8.50@betsson 3/10 Einheiten WM 2018 in Russland, Viertelfinale
Ich habe diese Wette bereits im Tunier einmal gewonnen; im 1. Match der Schweden gegen Südkorea, wo Granqvist per Elfmeter traf. Zuletzt hatte ich die Wette gegen die Schweiz gesetzt und in der Nachspielzeit jubelte ich schon und erwartete den Elfmeter, nachdem der Gladbacher Neuzugang Michael Lang wegen Notbremse rot sah. Aber nach dem Videobeweis wurde der Elfer ZURECHT zurückgenommen.
zu England: bis auf das Panama-Match hab ich nicht all zuviel von den Engländern gesehen. Ihr schnelles Flügelspiel ist ausrechenbar für jeden defensiv-starken Gegner und gegen Kolumbien gab es beinahe keine Strafraumszenen. England schaffte es nicht sich aus dem Spiel heraus Chancen zu erarbeiten. Einzig durch Standards werden sie gefährlich, aber wirklich saugefährlich. Nun gehts aber ausgerechnet gegen die Schweden, die genau in diesem Punkt mithalten, denn Granqvist oder Lindelöf köpfen alles aus dem Strafraum. Die schwedischen Verteidiger haben zwar einige Defizite, aber ganz sicher nicht nach Standards in der Luft, da agieren sie Weltklasse. Ich glaube, beide Teams leben vom Kollektivgedanken, sind vorne limitiert. England verfügt zwar über einen Harry Kane, aber der hängt doch häufig in der Luft. Allerdings war das auch gegen Tunesien so und wer war trotzdem endlich Matchwinner?
Schwedens Offensive wirkt ohne Zlatan noch harmloser, aber dennoch schaffen sie es immer mal wieder gefährlich im gegenerischen Strafraum aufzutauchen.
Warum nochmals Granqvist?
Info
Andreas Granqvist 8.50
Emil Forsberg 7.50
= eine Ansage der Buchmacher
Er ist Schwedens WM-Held = er organisiert die Defensive und sichert in brenzligen Situationen, obwohl es ihm mittlerweile an Tempo fehlt, aber er weiß seine 1.92 m-Körpergröße zweikampfstark einzusetzen.
Granqvist ist der Führungsspieler im Team, der das Kolektiv antreibt.
Er erzielte bereits 2 Tunier-Tore per Elfmeter = er ist ein sehr sicherer Elfmeterschütze!
"Granen" taucht häufig nach Standards und Ecken im gegnerischen Strafraum gefährlich in Erscheinung und ist kopfballstark.
2017 wurde er zu Schwedens Fussball des Jahres ausgezeichnet, vorher war es IMMER Zlatan.
Ich argumentierte so schon zum Schweiz-Spiel, dass Granqvist Vater wird und nun ist das Baby endlich da. Die schwedischen Medien sind voll damit. "Granen" ist der glücklichste Mensch der Welt, wenn das keine Motivation ist. Später kann er seinem Kind erzählen, warum er nicht im Kreissaal war. Übrigens erwarten noch 3 andere Schweden im Kader Babies in der Heimat!
Und nochmals zur Erinnerung, falls es noch Tipper geben sollte, die Schweden noch immer nicht auf dem Zettel haben: die Liste der Eliminierten wird länger: Holland, Italien, Mexiko und die Schweiz!