Schlag den Raab, 19.12.2009

AmazingStyle

Gesperrt
Okt. 12, 2009
334
0
Quoten:

Raab @1,65 (intertops)
Kanidat @2,50 (bet365)

Was denkt ihr, wer gewinnt? Werd demnächst vllt. auch noch mal paar Gedankengänge dazu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Mein kleiner Tipp hier zu: verfolge Raab und seine SdR bzw. TV Total Events schon das ganez Jahr lang. Grad bei den Sportevents wie Eisfußball, Stock Car Crash Challenge, Poker und Turmspringen hat er dieses Jahr nur verloren und gar nichts auf die Reihe bekommen. Bei Schlag den Raab liefs durchwachsen, zunächst gings mit einer Serie los und dann folgten zwei Niederlagen in Folge. Zuletzt aber wieder ein Sieg gegen, den zugegebenermaßen schwächsten männlichen Kanidat den es je gab. Die Frage ist wohl, ob Pro7 die 1.000.000 vor Weihnachten rauskriegen will oder ob der Jackpot den Jahreswechsel überstehen soll. Mal schauen wie die Dezember-Folgen in den Vorjahren liefen:

18. November 2006: Stefan gewinnt gegen Student Johannes.
Jackpot: 1.000.000€
Spielstand: 74:31

15. Dezember 2007: Stefan gewinnt gegen Finanzberater Gene.
Jackpot: 1.000.000€
Spielstand: 64:56

20. Dezember 2009: Stefan gewinnt gegen HNO-Arzt Markus.
Jackpot: 1.500.000€
Spielstand: 72:19

Wie ihr seht gewann Raab bisher 3 der 3 Abschlussshows seit Bestehen der Show. Zweimal davon war der Jackpot so groß wie diesen Samstag. Ein gutes Omen für Raab? Ich denke also auf jeden Fall, dass Pro7 einen Raab-Sieg wünscht.

Insgesamt gewann Raab 68% der Shows. Dies würde eigentlich einer Quote von 1,46 entsprechend, die Quote liegt aber bei 1,55.

Fazit: Value auf Raab! Er gewann stets jede Abschlussshow der letzten Jahre und auch prozentual gesehen liegt Value auf der Quote. Werd die 1,55 bei interwetten schnell noch eintüten!

Pick: Stefan Raab @1,55 (interwetten) | Stakes: 7/10

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht. Mal abgesehen davon, dass ich sowas eh nicht tippen würde, schon im Vorherein auf jemanden zu tippen obwohl man den Gegner garnicht kennt ist schon etwas naiv.

Ist ja vergleichbar mit einfach mal auf Florenz in der Champions League zu tippen, egal gegen wen sie spielen, weil in der Gruppe sind sie ja auch Erster geworden.

Intertops mit @ 1,65. Mega Value!

Danke für die Kritik, aber der Typ ist ja statistisch belegt. Rein mathematisch gesehen sind 1,55 Value wenn man Raabs Stats anschaut. Fakt ist nun mal, dass er 68% gewonnen hat und das dann halt 1,55 longterm ev+ ist.
Außerdem gibts noch den Dezember-Bonus Faktor, wie man oben sieht, vielleicht ist es ja auch Zufall, aber er hat in den Vorjahren in exakt den selben Ausgangssituationen im Dezember immer gewonnen. Ich sehe die Wette klar als ev+ an. Gamebookers haut auch noch das hier raus:

Schlag den Raab - Sieger Blamieren oder Kassieren

Stefan Raab 1.45 Kandidat 2.50

Wer gewinnt die Spielrunde "Blamieren oder Kassieren" in der Show am 19. Dezember 2009?

Schlag den Raab - Durchmarsch

Raab oder Kandidat gewinnt die Show ohne eine Spielrunde zu verlieren 26.00 <table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td class="ltbf" colspan="3"><table><tbody><tr><td class="lt" width="100%">
</td><td>
</td><td class="ltbfc" align="center" nowrap="nowrap">
</td></tr></tbody></table></td></tr><tr class="ltbf"><td align="center" nowrap="nowrap"><table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td width="100%"><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td class="lt" nowrap="nowrap" valign="top">
</td><td class="ltbf" width="100%">
</td></tr></tbody></table></td><td width="13">
</td><td width="13">
</td><td width="13">
</td><td width="13">
</td><td>
</td></tr></tbody></table></td><td align="center" nowrap="nowrap">
</td><td class="ltbf">
</td></tr><tr><td colspan="3" class="ltbf" height="5">
</td></tr><tr><td colspan="3" class="ltbf" width="100%">
</td></tr></tbody></table>

Die Statistische Geschichte ist sicher ein Argument. Nur muss man vielleicht auch noch bedenken das Raab nicht jünger wird und mMn in den Sportspielen doch etwas abbaut. Da muss man mMn mal abwarten ob er weiter 2/3 der Sendungen gewinnt.

Den Whitewash kann man mMn ausschließen. 1) sind es ja Spiele wo man sich kurzfristig auf was ganz neues einstellen muss (bei den meisten Dingen) und da glaube ich nicht das einer der beiden 10mal die bessere Einstellung findet. 2) ist die Show durch die Musikacts ja auf ne gewisse Länge ausgelegt. Sprich Pro7 wird das schon so arrangieren das die Show ne gewisse Länge garantiert.

Die Statistische Geschichte ist sicher ein Argument. Nur muss man vielleicht auch noch bedenken das Raab nicht jünger wird und mMn in den Sportspielen doch etwas abbaut. Da muss man mMn mal abwarten ob er weiter 2/3 der Sendungen gewinnt.

Stefan ist grad erst 43 geworden und damit noch in einem guten Alter, imo. Außerdem hat er am Anfang von SdR 3 der ersten 6 Ausgaben verloren, also konnte er damals nur 50% gewinnen. Hier seine Stats für jedes Jahr:

2006: 2-0
2007: 3-3
2008: 5-1
2009: 3-2

Es gibt also meiner Meinung nach keinen altersbedingten Rückschritt bei ihm. Die beiden Niederlagen 2009 waren übrigens beide sehr knapp und jeweils in den aller letzten Spielen.

Den Whitewash kann man mMn ausschließen. 1) sind es ja Spiele wo man sich kurzfristig auf was ganz neues einstellen muss (bei den meisten Dingen) und da glaube ich nicht das einer der beiden 10mal die bessere Einstellung findet. 2) ist die Show durch die Musikacts ja auf ne gewisse Länge ausgelegt. Sprich Pro7 wird das schon so arrangieren das die Show ne gewisse Länge garantiert.

Ich weiß leider nicht was Whitewash bedeutet .. aber zu deinen Punkten:

1) Raab ist immer höchstmotiviert und außerdem gibt es Gerüchte, dass er die Spiele vorher kennt. Außerdem ist er unheimlich vielseitig und kann sich schnell auf neue Spiele einstellen, während sich die Kanidaten mit exotischen Spielen oftmals schwertun.

2) Der Sendeschluss ist mMn offiziell um 0:35 oder so und kürzer kann es nicht gehen. Der Sendeschluss ist um 0:35 wenn Raab nach ca. dem 12ten Spiel gewinnt, ansonsten wird halt überzogen. Das frühste Ende war mal um 0:08 und das späteste Ende um 1:32 .. da hat Sdr viel Spielraum.

Schlag den Raab - Sieger Blamieren oder Kassieren

Stefan Raab 1.45 Kandidat 2.50

Wer gewinnt die Spielrunde "Blamieren oder Kassieren" in der Show am 19. Dezember 2009?<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td colspan="3" class="ltbf" height="5">

ich habe die Show nur am Rande verfolgt bzw. kenne das Spielkonzept nicht genau, aber es könnte doch z.B. sein, dass "Blamieren oder Kassieren" als eins der letzten Spiele geplant ist und dann nicht mehr dran kommt, wenn der Sieger schon feststeht, oder?

So wie ich Gamebookers kenne, würde ich nämlich nicht davon ausgehen, dass es dann Cashback gibt.

ich habe die Show nur am Rande verfolgt bzw. kenne das Spielkonzept nicht genau, aber es könnte doch z.B. sein, dass "Blamieren oder Kassieren" als eins der letzten Spiele geplant ist und dann nicht mehr dran kommt, wenn der Sieger schon feststeht, oder?

So wie ich Gamebookers kenne, würde ich nämlich nicht davon ausgehen, dass es dann Cashback gibt.

Ist manchmal auch schon ein früheres Spiel, aber falls "Blamieren oder Kassieren?" nicht stattfinden sollte, weil es a) spät angesetzt ist und b) ein Teilnehmer früh gewinnt, dann gibts Cashback. Ist aber nicht sehr wahrscheinlich.

Hab btw mit 200€ Raab @1,50 auf bWin eingetütet, wobei intertops @1,65 geboten hat (aber mit Maximaleinsatz 75€).

Intertops mit @ 1,65. Mega Value!

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td class="ltbf" colspan="3"><table><tbody><tr><td class="lt" width="100%">
</td><td>
</td><td class="ltbfc" align="center" nowrap="nowrap">
</td></tr></tbody></table></td></tr><tr class="ltbf"><td align="center" nowrap="nowrap"><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td width="100%"><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td class="lt" nowrap="nowrap" valign="top">
</td><td class="ltbf" width="100%">
</td></tr></tbody></table></td><td width="13">
</td><td width="13">
</td><td width="13">
</td><td width="13">
</td><td>
</td></tr></tbody></table></td><td align="center" nowrap="nowrap">
</td><td class="ltbf">
</td></tr><tr><td colspan="3" class="ltbf" height="5">

Pick gewonnen. Stefan gewann äußerst souverän, obwohl er manchmal konditionelle Defizite zeigte..

Warum bewerb ich mich denn als Frau wenn ich eh nix kann?

Als Weiblein brauchst du schon überdurchschnittliche sportliche Fähigkeiten um mit Raab mitzuhalten.
Wie mans nicht macht hat man im Handball oder im Tischtennis gesehen.

Eventuell könnte man das dann noch mit Klug-Sein ausgleichen, aber wer sowenig Ahnung von Büchern oder allgemeinen Fragen hat, da frag ich mich doch echt was das soll.

Ein himmelhochjauchzendes, mega übertreibendes Video kann ich auch erstellen.

Bestes all-time Beispiel für mich immer noch der "Eishockey-Crack" und als es soweit war hat sich Raab übelst ins Fäustchen gelacht was für ne Null das war.

Als Weiblein brauchst du schon überdurchschnittliche sportliche Fähigkeiten um mit Raab mitzuhalten.
Wie mans nicht macht hat man im Handball oder im Tischtennis gesehen.

Eventuell könnte man das dann noch mit Klug-Sein ausgleichen, aber wer sowenig Ahnung von Büchern oder allgemeinen Fragen hat, da frag ich mich doch echt was das soll.

Ein himmelhochjauchzendes, mega übertreibendes Video kann ich auch erstellen.

Bestes all-time Beispiel für mich immer noch der "Eishockey-Crack" und als es soweit war hat sich Raab übelst ins Fäustchen gelacht was für ne Null das war.

Nun lassen wir mal die Kirche im Dorf. Wenn sie das Zaunspiel gewonnen hätte wo sie Meilenweit vorne war, dann wäre sie vorne gewesen und wer weiss was dann passiert wäre. Das Spiel hat ihr das Genick gebrochen. Ich halte mich auch für nen gebildeten Menschen, habe aber auch nicht die Zeit mir 1000 Bücher durchzulesen und mir die Cover zu merken. Bei dem Spiel wäre ich auch nicht besser gewesen. Bei den Sportspielen war sie wirklich nicht so doll, trotzdem gabs schon schwächere Kandidaten.

Den Typ beim Eishockey fand ich aber auch geil [[rofl]], konnte sich kaum auf den Beinen halten aber meinte im Einspieler das er Eishockey spielt.

Anders wird ein Schuh draus: Es haben sich mit Sicherheit auch Frauen beworben, die mehr können als die letzte Kandidatin. Nur wurden die eben NICHT im Casting ausgewählt, damit Raab nicht bloßgestellt wird und die Sendung spannend bleibt bzw. vor allem die Jackpots steigen, welche ja bessere Quoten bringen.
Ich hatte das schon mal an anderer Stelle erwähnt. Kann mir kein Mensch weismachen, dass hier die beste Frau, die sich bei SdR beworben hatte, auf die Treppe gestellt wurde, nie und nimmer ... Wers trotzdem glaubt, bitte, wird von mir aus selig.

Kann mir kein Mensch weismachen, dass hier die beste Frau, die sich bei SdR beworben hatte, auf die Treppe gestellt wurde, nie und nimmer ... Wers trotzdem glaubt, bitte, wird von mir aus selig.

Ich habe ja nicht gesagt, dass es die beste Frau war, die sich beworben hat. Aber allein der Grund, DASS sie sich beworben hat. Andererseits ging es ja schon um ein bisschen Geld, also mit etwas Glück....

Fragt sich nur, WO sie sich beworben hat. Vielleicht ja bei einer Modelagentur? Und die hat ihr dann gesagt, ProSieben sucht noch eine Kandidatin, die 4 Stunden gut aussieht, möglichst nicht gewinnt und dabei auch noch fröhlich ist, wenn Raab den Jackpot erhöht. [[nixweiss]]

sie mag vielleicht als Kandidatin ungeeignet gewesen sein, aber als Frau oder Freundin wäre das Mädel von ihrer Art her 1A. Eine bessere kann man sich nicht wünschen. (ok mal abgesehen von den zu kleinen... :mrgreen:

Woher willst du das wissen?!? mMn ist sie mehr ein kumpel typ ! Sie sieht vielleicht nicht schlecht aus, aber mMn bisschen langweilig, naja jeder hat ein anderen geschmack [[cheers]] . Prüde wirkte sie auch [[yo]]

Die Kandidatin war doch gar nicht so schlecht. Sie hat gut mitgehalten über lange Zeit der Show, am Ende ging ihr zwar ein bisschen die Puste aus, aber sonst war ihr Auftritt besser als manch Auftritt von einem Kandidaten.

Und das "prestigeträchtige" Autospiel hat sie auch gewonnen. Eine gefühlte Niederlage für Herrn Raab. [[rofl]]

Nun lassen wir mal die Kirche im Dorf. Wenn sie das Zaunspiel gewonnen hätte wo sie Meilenweit vorne war, dann wäre sie vorne gewesen und wer weiss was dann passiert wäre. Das Spiel hat ihr das Genick gebrochen.

und warum hat sie das spiel verloren? weil sie nicht genug kraft in den fingern hatte den softball lange genug einzudrücken. handball war ja der größte witz. die konnte nicht mal soweit werfen, dass der ball ins tor geht. tischtennis das selbe. kettgarfahren muss jeder trainierte sportler raab schlagen. sie hatte nicht nur gewichtsvorteile, sondern müsste eigentlich auch die bessere ausdauer haben. und dann zieht die da vorsichtig an der bremse bei jeder kurve.. das wäre einem hans martin nicht passiert :mrgreen:
der typ war zwar ein depp, aber um das geld zu gewinnen war sein verhalten schon richtig.

aber im prinzip muss man sagen, dass die sendung eh von vorne bis hinten gefaked ist. sobald die summe wieder unmoralisch wird, setzen die einen durchtrainierten jungen intelligenten mann hin, der raab schlägt. wenn der jackpot erhöht werden muss, kommt so ein absolut unergeiziger alter typ daher, wie in der letzten sendung, gefolgt von einer jungen frau...

glaube jedoch, dass eine frau wird lange nicht mehr drankommt. dafür war die sendung letztendlich doch zu langweilig. nach handball war klar, dass raab jedes sport spiel gewinnen wird, die frau hätte alle wissens spiele gewinnen müssen, was unmöglich gegen raab ist.

Die Kandidaten-Auswahl ist gefaket, das ist wohl eindeutig, ja. Aber ich würde sogar sagen, Raab wäre nicht nur bei den Sportspielen zu schlagen (wenn man denn wirklich den bestmöglichen Gegner casten wollte), sondern auch bei den Wissensspielen. Da kann man normal mehr Fragen beantworten ...

Am Samstag hat er bei den Wissensspielen ziemlich lange überlegt bzw. vieles auch garnicht gewusst. Das hat mich etwas überrascht, weil er da eigentlich immer sehr gut war. Da hätte man ihn diesmal durchaus schlagen können.
Ja, und halt viele Formfehler: Drücken ohne die Antwort direkt sagen zu können. Dann verstreicht natürlich die Zeit ...
So was dürfte bei einem Wettstreit der Besten um 1 Million Euro normal nie passieren.

Ja, und halt viele Formfehler: Drücken ohne die Antwort direkt sagen zu können. Dann verstreicht natürlich die Zeit ...
So was dürfte bei einem Wettstreit der Besten um 1 Million Euro normal nie passieren.

also ich traue mir durchaus zu, Raab bei den Wissensspielen zu schlagen, wenn nicht gerade 30% Deutschlandspezifische Fragen kommen wie leider der Fall ist. Und habe ein vielleicht überdurchschnittliches Allgemeinwissen. Sollte also ohne weiteres möglich sein.
Im Tischtennis hätt er sowieso genau 1 oder 2 Punkte je Satz gegen mich gemacht. leider kann i ned auto fahren.

also ich traue mir durchaus zu, Raab bei den Wissensspielen zu schlagen, wenn nicht gerade 30% Deutschlandspezifische Fragen kommen wie leider der Fall ist. Und habe ein vielleicht überdurchschnittliches Allgemeinwissen. Sollte also ohne weiteres möglich sein.
Im Tischtennis hätt er sowieso genau 1 oder 2 Punkte je Satz gegen mich gemacht. leider kann i ned auto fahren.

ging ja ums parken, und das konnte raab ja auch nicht. er hat ja verloren weil er diese kugel runtergefahren hat, hätte er ruhig agiert, hätte er das gewonnen. die frau ist ja von der platte gefahren und hätte so nicht mehr gewinnen können, es sei denn sie steigt aus und hebt das heute wieder auf die platte :mrgreen:

Wir könnten ja mal schlag den Gerinho veranstallten .

Fussball, Tischtennis, Badminton, Squash ,Laufen , Radfahren, Bowling, Quizz, Who is Who Sportler,PS3 usw... [[grin]]

Wir könnten ja mal schlag den Gerinho veranstallten .

Fussball, Tischtennis, Badminton, Squash ,Laufen , Radfahren, Bowling, Quizz, Who is Who Sportler,PS3 usw... [[grin]]

denke auch, dass ich gegen Raab in fast jedem Sportspiel dicke überlegen wär. War schon zu Schulzeiten überall der Beste, selbst in som Rotz wie Reck etc...
Allgemeinwissen wäre ich chancenlos, da geht garnix.

Autofahrn auf dem Niveau der Spiele sieht auch gut aus, aber Raab ist da immer ne Augenweite!

will mal sehen was dir dein "überdurchschnittliches Allgemeinswissen" vor 7 Mio Zusehern und mit der Aussicht auf 1-2 Milliönschen noch nützt. Von zu Hause ist das immer alles sehr einfach zu sagen.

Man muss mal sehen das Raab in seiner Fernsehsendung ja jede Woche dieses Blamieren oder Kassieren spielt. Mit Fragen Quer durch den Gemüsegarten. Glaubt doch nicht wirklich das dort auch nur Pfeifen hingesetzt werden. Soviel Geld und Zeit kann Pro7 garnicht haben. Und Raab hat dort schätzungsweise eine 80-90% Quote. Ich erinnere mich nur an einen einzigen der 4 oder 5mal in Folge den Raab da besiegt hat. Naja und die speziellen Wissensspiele sind doch Glückssache. Im Musikbereich ist Raab quasi nicht zu besiegen. Im Filmbereich hat er wenig Ahnung. Da kommts halt auch drauf an wo der Kandidat ein größeres Wissen hat. Nur mit guter Allgemeinbildung gewinnt man nicht gegen Raab, denn die hat der mind. auch.

will mal sehen was dir dein "überdurchschnittliches Allgemeinswissen" vor 7 Mio Zusehern und mit der Aussicht auf 1-2 Milliönschen noch nützt. Von zu Hause ist das immer alles sehr einfach zu sagen.

Man muss mal sehen das Raab in seiner Fernsehsendung ja jede Woche dieses Blamieren oder Kassieren spielt. Mit Fragen Quer durch den Gemüsegarten. Glaubt doch nicht wirklich das dort auch nur Pfeifen hingesetzt werden. Soviel Geld und Zeit kann Pro7 garnicht haben. Und Raab hat dort schätzungsweise eine 80-90% Quote. Ich erinnere mich nur an einen einzigen der 4 oder 5mal in Folge den Raab da besiegt hat. Naja und die speziellen Wissensspiele sind doch Glückssache. Im Musikbereich ist Raab quasi nicht zu besiegen. Im Filmbereich hat er wenig Ahnung. Da kommts halt auch drauf an wo der Kandidat ein größeres Wissen hat. Nur mit guter Allgemeinbildung gewinnt man nicht gegen Raab, denn die hat der mind. auch.

Dito. Ist ja genauso bei Jauch. Vorm Fernseher wirken ja viele Fragen einfach, die Antwort ist meistens schnell da. Würde wetten, daß im Studio wenns um was geht, selber bei der Hälfte der gleichen Fragen versagt hätte.....

Außerdem finde ich manchmal, daß die Kandidaten viele Spiele zu ocker angehen. So als es ihnen nicht bewußt wäre um was sie spielen. Sind irgendwie alle zu nett, vielleicht zu viel Respekt?? Wenn ich um so eine Summe spielen würde dann würde mir alles egal sein, dann bin ich halt dieses Arschloch (wie letztens der eine), aber ich ziehe überall durch...

Schau mir die Sendung nicht regelmäßig an. Aber das beste Beispiel war das mit dem Kettcar. Von der Physis hätte sie sogar als Frau den Raab gehabt. Nur sah man wie sie das ganze angegangen ist. Total locker und langsam. Bei Raab hat man ja gesehen wie das aussehen soll - schon am seinem Gesichtsausdruck. Der hat ja gleich gezogen, und ist wie ein Bekloppter gefahren. Fliegt er raus, dann Pech. Kommt er durch, dann mit ner Zeit an die der Kandidat nicht mehr rankommt....

Und das gleiche war früher bei dem Segway oder beim Quad-Fahren....

kurze Einwuerfe meinerseits:

1.) soweit ich weiss zahlt Pro7 (analog dazu auch andere hochpreisige Gewinnspielsendungen) nur bis zu einem best. Betrag selbst (quasi aus der Portokasse), wenn es richtig ins Geld geht, springt eine Versicherung ein.
Insofern bin ich auch ziemlich sicher dass da, sagen wir, Quotenpersonen (Frauen und andere Benachteiligte :mrgreen:) vornehmlich in den ersten Runden als gegner zu finden sind.
Man keonnte also, im Gegensatz zum Roulette, schon sagen dass je hoeher die Gewinnsumme ist umso mehr Value liegt gegen Raab vor.

2.) Moechte ich gerne herby beim Sport gegen Raab sehen :mrgreen: das wird eine eigene Sendung wert sein
und ich biete mich auch an gegen gerinho anzutreten. [[schwitz]] (wuerde dich auch mal gewinnen lassen ;-)

1.) soweit ich weiss zahlt Pro7 (analog dazu auch andere hochpreisige Gewinnspielsendungen) nur bis zu einem best. Betrag selbst (quasi aus der Portokasse), wenn es richtig ins Geld geht, springt eine Versicherung ein.
Sorry, aber bei SdR springt sicher keine Versicherung ein. Was soll die da versichern? Anders als bei WWM steht die Gewinnsumme pro Sendung exakt fest. Es kostet Pro Sieben jedes Mal 500.000 Euro, egal ob der Kandidat gewinnt oder nicht ...

kurze Einwuerfe meinerseits:

Insofern bin ich auch ziemlich sicher dass da, sagen wir, Quotenpersonen (Frauen und andere Benachteiligte :mrgreen:) vornehmlich in den ersten Runden als gegner zu finden sind.
Man keonnte also, im Gegensatz zum Roulette, schon sagen dass je hoeher die Gewinnsumme ist umso mehr Value liegt gegen Raab vor.

Hass Martin war sicher einer der besten Kandidaten die je gegen Raab gespielt haben und der war in der 500000 Sendung der Gegner. Diese ganzen Verschwörungstheorie, da mag irgendwo was dran sein, aber ich denke viel wird auch Phantasie sein.

2.) Moechte ich gerne herby beim Sport gegen Raab sehen :mrgreen: das wird eine eigene Sendung wert sein

nunja er hat etwa meine Statur und mein Alter und in den Sportspielen die ich da bisher so sah, hätte er mal in Tennis,Tischtennis,Badminton etc. keine Chance, in den Kraftsportarten wärs spannend, und in den Ausdauerspielen haben wir wohl beide ned wirklich eine (so ala 400m Lauf oder so). [[schwitz]]