Ich glaube heute an einen Österreicher-Tag. Die Slalom-Mannschaft ist stark, in Schladming bei unvergleichlicher Stimmung nochmal stärker wie die Ergebnisse der letzten Jahre zeigen.
Dazu kommt, dass die positiven Nachrichten rund um Grugger (wird früher als erwartet, nämlich bereits heute, aus dem künstlichen Tiefschlaf geholt) die Konzentration stärken und die Ausfallsquote der österreichischen Topfahrer Richung Null sinken lassen wird. Einzig Hirscher kommt in Schladming nicht zurecht, er hat Schwierigkeiten bei Flutlicht wie heute in einem Interview zu lesen war.
Mein heißester Tipp ist der Reinfried Herbst. Nach zwei Ausfällen zu Saisonbeginn in Levi und Val d´Isere, arbeitete er sich heuer stetig nach vorne: Zagreb 8., Adelboden 3., Wengen 18. (schwacher 2. Lauf), Kitzbühel 5.
Hauptargument sind aber natürlich die beiden Siege von Herbst in Schladming 2009 und 2010, ihm liegt der steile Hang.
Herbst Sieg @8,0 uni 0,5/10, Top 3 @2,5 uni 1,5/10
Neureuther – Pranger 2 @1,96 expekt, uni 3/10 (admiral 2,0, aber verloren wenn beide ausfallen)
Neureuther diese Saison zwar bisher besser als Pranger, aber in Schladming hat er noch nicht viel zusammengebracht: 7mal angetreten und nur 2mal im Ziel (2004 23., 2008 5.). Pranger hat heute Geburtstag und fühlt sich auf der Planai sehr wohl, war in den letzten 7 Jahren immer unter den besten Zehn, den letzten und einzigen Ausfall gabs 2002.
Gefällt mir besser als das von Spartanplan vorgeschlagene h2h gegen Mölgg, der in Schladming doch meist weit vorne platziert war bisher.
Hirscher – Herbst 2 @2,1 uni 2/10
Wie oben geschrieben: Herbst liegt Schladming, Hirscher hat Schwierigkeiten bei Flutlicht.
Raich – Myhrer 1 @1,85 betclic, uni 2/10
Raich in Schladming seit 1997 immer unter den besten 10, drei Mal ausgefallen. Myhrer auf dieser Piste zwar durchaus auch mit einigen guten Resultaten, aber heute wird ers gegen einen etwas unter Druck stehenden Raich schwer haben.