Eijajei, das mit Kramnik-Anand war ganz schön teuer... [[hammer]]
Heute liefs wieder ganz gut.
Meine Einschätzungen für morgen:
Motylev-Svidler
Also von Svidler-Spielen lasse ich komplett die Finger. Wenn er ähnlich patzt, wie gegen Anand verliert er natürlich, ansonsten halte ich ihn schon für stärker, aber obs reicht...nobet.
Shirov-Tiviakov
Bei Shirov ist auf Remis tippen immer riskant. Er wird wieder einiges riskieren. Eigentlich traue ich ihm sogar nen Sieg zu. Aber ~3 für einen, der bisher ständig verliert, ist mir zu wenig. Nobet.
Kramnik-Carlsen
Also Carlsen bisher einfach schwach. Das Niveau ist wohl noch einen Tick zu stark für ihn. Kramnik muss das gewinnen, wenn er den Turniersieg anstrebt und wenn es gegen Anand reicht, wieso dann nicht gegen Carlsen. Wer gegen Kramnik Fehler macht, wird bestraft. Und Carlsen hat eigenltich in jeder Partie Fehler gemacht. Ich versuche den Weltmeister.
van Wely-Ponomariov
Hm, keine Ahnung. Halte beide nicht für die Stärksten. Van Wely auch kein klassischer Remisschieber, da ist für mich alles drin. Nobet.
Karjakin-Navara
Tendiere leicht zu Karjakin, denn Navara steht in der Tabelle besser da, als er gespielt hat, in meinen Augen. Aber ich habe nicht so das Vertrauen in Karjakins Angriffslust als Weißer. Bisher 3 Remis, 2 davon gegen Kramnik und Topa - okay- aber auch gegen Motylev, wo er hätte riskieren können, nach nichtmal 20 Zügen Remis. Nobet.
Radjabov-Aronian
Das ist für mich ein Remisbanker. Radjabov stand heute am Rande einer Niederlage, musste kämpfen und entkam ins Unentschieden. Warum sollte er morgen nicht Kräfte fürs Finish sparen und früh Remis geben. Und selbst wenn, dann halte ich von Aronian viel und denke nicht, dass er verlieren wird. Habe bisher 3 Partien gefunden. 1 Aroniansieg, allerdings Schnellschach, ein gekämpftes Remis und eins nach 17 Zügen. Hier gehe ich hoch aufs Remis.
Topalov-Anand
Anand nicht so überzeugend, wie sonst schon in Wijk. Heute wieder eine Chance vertan. Wenn Kramnik ihn mit weiß schlagen kann, warum sollte das Topalov nicht schaffen? Topa kommt in Form, und in Topform kann er jeden schlagen, ich verusche ihn mal small.
Also, für mich morgen bitte:
Radjabov-Aronian X @1,7 (betson) 8/10
Kramnik-Carlsen 1 @2,1 (betson) 3/10
Topalov-Anand 1 @3,4 (bwin) 1,5/10