Sao Paulo vs Tigre // Tipico

Karl

New member
Sep. 8, 2010
10
0
0
Mahlzeit,

zuerst einmal denke ich dass ich mit meiner Anfrage im falschen Forum bin, dafür entschuldigung und bitte verschieben.

Ich habe gestern Abend auf besagtes Spiel getippt.

Mein Tipp lautete Über 2,5 Tore.

Heute morgen das Spiel bei livescore geguckt: FT 2:0

Okay, dachte ich, verkackt!

Nun lese ich gerade, dass dieses Spiel in der HZ abgebrochen wurde (Transfermarkt.de/Sportal.de).

Super denk ich mir, wird tipico die wette ja als ungültig bezeichnet haben.

Aber was sehe ich???

VERLOREN!!!

Ich habe nun schon eine bitterböse Email an Tipico geschrieben.

Hat noch einer dieses Spiel getippt und kann davon berichten?

2. Alle Wetten werden entschieden, sofern das Ergebnis feststeht und ausgewertet. Tipico erkennt nur die Ergebnisse an, die während des Ereignisses stattfinden. Alle Änderungen, die nach diesem Zeitpunkt erfolgen, haben keinen Einfluss auf die Bewertung des Wettereignisses.
Wetten, die zum Zeitpunkt des Abbruchs bereits entschieden sind (Livewetten, Halbzeitwetten, Spielabschnittswetten, Über/Unterwetten, Erstes Tor, usw.), werden unabhängig vom Zeitpunkt der Unterbrechung oder Wiederaufnahme ausgewertet. Sofern das Wettereignis nach Beendigung der normalen Spielzeit abgebrochen wird (z.B.: in der Verlängerung / Elfmeterschießen), zählt der Ausgang der regulären Spielzeit.

3. Wird ein abgesagtes, abgebrochenes oder annulliertes Sportereignis bis zum Ende des nächsten Tages, ausgehend vom ursprünglichen Ort und von der ursprünglichen Startzeit des Wettereignisses, noch einmal begonnen oder fortgesetzt, so gilt die Wette für das neu gestartete/fortgesetzte Wettereignis. Die Wette behält auch dann ihre Gültigkeit, wenn das Ereignis an einem neutralen Ort wiederholt/fortgesetzt wird oder stattfindet. Wird das Spiel nicht neu begonnen oder fortgesetzt, wird es als ungültig erklärt. Dies gilt nicht für Wettmärkte, die zum Zeitpunkt des Abbruchs bereits entschieden sind (z.B. 1. Tor, nächstes Tor, Halbzeitwetten, Über/Unterwetten).
Ligaspiele oder Spiele im Rahmen eines Turniers, wie z.B. Cup-Spiele, die vom Schiedsrichter vor Beendigung der regulären Spielzeit beendet werden, werden mit dem endgültigen Spielstand bewertet, wenn der Schiedsrichter das Spiel mit dem Schlusspfiff als gültig erklärt, und wenn das Spiel in die offizielle Tabelle aufgenommen und nicht zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt oder fortgesetzt wird.

Versteh nicht, was du mit dem fett markierten sagen willst. Das hilft uns hier nicht weiter. Seine Over 2.5 war ja eben noch nicht entschieden. Das entscheidende wäre vielleicht eher der letzte Absatz, wobei da die Frage ist, wie das erste "und" nach dem Komma zu deuten ist. Ist das "und" eine weitere Bedingung, damit das Spiel gewertet wird oder ist es ein weiterer Fall, wann ein Spiel gewertet wird. Aber nichts desto trotz, kann mir nicht vorstellen, dass das bei over-wetten angewendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Tipicoregelung logisch und kann auch nicht sehen dass ein anderer Standard bei Buchmacherregelungen ueblich ist. Ein unter 2,5 Tore wuerde genauso storniert weil zum Zeitpunkt des Abbruchs nicht feststand ob ein drittes Tor faellt, oder nicht.

edit: Ich gehe stark davon aus dass tipico das Ergebnis entweder geliefert bekommen hat oder der off. Seiten entnommen hat. Da wird auch keiner grundsaetaetzlich schauen ob es sich am gruenen Tisch ergeben hat. Deshalb reicht eigentlich eine freundliche Mail mit entsprechendem Hinweis (und ev einem Link wo der Abbruch erwaehnt wird).

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das spiel bei Bet365 getippt mit einem Handicap Sieg für Sao Paulo. Hab das Spiel gesehen und das der Schiri das Spiel in der Halbzeit abbrach und Sao Paulo offiziell als Sieger ernannte. Hab mich schon gefreut. leider gabs dann ein Storno.

Ob die, die dadurch ihre Wetten verloren haben, auchg ihr Geld zurückbekamen, bezweifel ich.
Hab schon oft von Bet365 gehört, dass gewonnen Wetten storniert und verlorene gewertet werden.