13 Uhr Aberdeen - Hibernian FC
Hibernian aktuell 2. in einer schottischen Liga wo Celtic schwächelt und die Rangers nicht mehr mitspielen dürfen. Meiner Meinung nach diese Saison alles drin. Aberdeen bisher lediglich mit 1 Sieg 5 Unendschieden und 1 Niederlage. H2H die letzten 3 Aufeinandertreffen die Hibbs gewonnen. Sehe nicht warum Aberdeen hier Favorit sein sollte.
Hibbs +0,5 @1,68 diverse 3/10
dem stimme ich zu, sehe auch nicht das aberdeen favo ist.
aber es hat sich was getan, das muss man dem club zugestehen. die situatioin hat sich unter trainergespann brown/knox stabilisiert. haben den club vor etwa 2 jahren etwa ende der zweiten runde auf abstiegsplatz und nach rakordniederlagen übernommen und seither ist abstieg kein thema mehr, das ist fakt. dann war es auch so das aberdeen zuhause seit mai kein tor mehr gemacht hat und im letzten spiel dann gegen tabellenführer motherwell zuhause ein 3:3 erkämpfte.
ich hab keine ahnung wie das weitergeht, schießen sie jetzt weiter tore oder lassen sie es wieder? steht die abwehr von aberdeen heut wieder so sicher wie vor dem motherwell spiel oder kassieren sie jetzt aufeinmal tore am fleißband?
die situation für die hibs hat sich definitv verbessert, nach 2 schwachen jahren einen recht guten saisonstart erwischt, heut wahrscheinlch auch top scorer griffith wieder am start. haben aber auch letzte woche nach führung noch 2 dinger von inverness kassiert und schwächen in der abwehr offenbart.
in aberdeen wartet alles auf den ersten heimsieg, hibs auswärts wesentlich schlechter als daheim. möcht dir deinen pick nicht schlechtreden oder so. ist ja auch gut möglich das er durchgeht, ist aber auch möglich das der sturm von aberdeen mal in die pötte kommt.
trotzdem alles gute, wird schon schiefgehen