Samstag 28.05.2011

Samstag 28.05.2011

• Manchester

Stimmen: 32 47.8%
  • Barcelona

Stimmen: 35 52.2%

• Umfrageteilnehmer
    67
ajax lasname:fc flora tallinn
h2h 9:0:0 für flora bei 1:51 tore
ich spiele alle overs ab 4,5 klein an[[schwitz]]
und jetzt wird gechillt zur 2hz beko bbl+nishni+flora
auf gehts !
Die Schlachtfeste gab es fast ausnahmslos daheim, dir trotzdem viel Glück [[grin]]

SC Verl - Eintracht Trier 1:1 (71.Minute)
Eintracht Trier
@3,75
1/10

Barca - ManU Tipp 1 @ 1,40 (Oddset)

Barca - ManU Tipp 1 @ 1,40 (Oddset)

FC Barcelona - Manchester United (20:45 Uhr MEZ)

Welche Fußballmannschaft gewinnt heute Abend die Champions League?

Tipp: FC Barcelona @ 1,40 (Oddset)

Stakes: 3,74 / 10 conf.

Hallo zusammen liebe Wettfreunde!

Heute Abend steht das drittwichtigste Fußballspiel im 4-Jahres-Zyklus statt. Richtig, es geht um das Finale der sogenannten "europäischen Königsklasse".

Ich möchte euch nachfolgend einige Argumente nennen, warum ich den FC Barcelona heute Abend vorne sehe:

Argument Nr. 1: Einwohnerzahl
Barcelona, im Nordosten Spaniens gelegen, hat insgesamt 1.619.337 Einwohner. Manchester, im Nordwesten Englands gelegen, hat dagegen lediglich 458.100 Einwohner.
Ich bin der Meinung, dass man aus den Einwohnern Barcelonas sicher sehr schnell 11 Fußballspieler zusammen bekommen wird, die ordentlichen Fußball spielen und auch als Mannschaft harmonieren werden. Die Auswahl scheint recht groß zu sein.
In Manchester wird es dagegen wohl etwas schwieriger werden, aus den vorhandenen 458.100 Einwohnern eine schlagkräftige Truppe zu formen.
Da Barcelona also knapp dreimal so groß ist wie Manchester sehe ich hier Barcelona gleich dreifach vorne.

Argument Nr. 2: Gründungsjahr
Der FC Barcelona wurde im Jahr 1899 gegründet. Manchester United wurde dagegen erst drei Jahre später im Jahr 1902 gegründet. Folglich hat man in Barcelona bereits eine 3 Jahre längere Fußballtradition als in Manchester. Dieser Vorteil im Bereich Erfahrung wird sich heute auszahlen, da man ganz einfach erfahrener, abgebrühter und ausgebuffter sein wird.

Argument Nr.3: Aktuelle Saison
Beide Teams haben die aktuelle Saison nach 38 Saisonspielen als Meister abgeschlossen.
Der FC Barcelona traf insgesamt 95 Mal, Manchester United dagegen nur 78 Mal. Da es im Fußball darauf ankommt, den Ball ins Tor zu befördern, sehe ich hier Barcelona als offensiv klar stärker an.
Der FC Barcelona kassierte insgesamt 21 Gegentore, Manchester United dagegen 37 derselben Sorte. Da es im Fußball aber auch auf die Verteidigung ankommt (es gibt sogar den Spruch "Man gewinnt Fußballspiele in der Verteidigung."), sehe ich auch hier den FC Barcelona als klar besser an.

Argument Nr. 4: Endspielteilnahmen
Der FC Barcelona nahm bis jetzt an insgesamt 6 Endspielen teil, Manchester United dagegen bis dato nur an deren 4. Ergo sollte der FC Barcelona heute deutlich mehr Erfahrung mit nach London bringen (dort findet das heutige Endspiel statt).

Argument Nr. 5: Fans
Gemeinhin muss leider festgestellt werden, dass sich englische Fans weniger akkurat als spanische Fans im Fußballstadion verhalten. Deshalb ist es heute Abend wahrscheinlicher, dass ein eventueller Spielabbruch eher von Manchester United als vom FC Barcelona induziert werden wird. In einem solchen Fall würde das Spiel nämlich mit 2:0 für den FC Barcelona gewertet werden und mein Pick wäre durch, was wiederum abcashen bedeuten würde. Dies ist lediglich als Fakt zu verstehen und soll in keinster Weise bedeuten, dass ich auch nur im geringsten etwas gegen Engländer habe. Im Gegenteil, ich schätze Menschen und Sprache dieses Landes sehr.

Ihr seht also, liebe Wettfreunde, dass der FC Barcelona in allen Bereichen Manchester United überlegen ist und heute Abend den Titel letztendlich locker holen sollte.

Freuen wir uns auf ein faires und unterhaltsames Fußballspiel.

Viele Grüße,

Sapphire Sky [[stomping]] (euer Star-Analyst)