Start um 11:35 !
Classic » Gent › Gent (200.2k)
Profil:
Omloop Het Nieuwsblad Elite 2015 - Classic
Los gehts. Die Klassiker der Saison in Europa werden von Omloop Het Niuewsblad eröffnet. Es folgen Monumente wie Milan San Remo, Liege Bastogne Liege und Paris Roubaix u.a. Bei Wetten dazu sollte man insbesondere bei den Rennen in Belgien auf Kopsteinpflaster aufpassen, zu hoch ist hier das Problem eines Sturzes, Defektes o.ä. Also bevorzugt Quoten >2. Kopfsteinpflaster, damit sind wir beim Thema. Zu Tommeke muss man glaube ich nicht viel sagen. 4x Paris-Roubaix, die Hölle des Nordens gewonnen, 3x Ronde van Vlaanderen, ich könnte Roman über seine Erfolge schreiben, jedenfalls der beste Klassikerfahrer der Generation, wenn nicht aller Zeiten. Natürlich nicht mehr der Boonen von früher, schließlich auch schon 34 Jahre alt. Trotzdem immer noch ein guter. In dieser Saison schon 2 mal 2. geworden, Form da. Dazu im stärksten Team das es gibt bei den Klassikerrennen, Terpstra, Boonen, Stybar wären alle Kapitäne bei fast allen anderen Teams, dazu Vandenbergh und van Keirsbulck... Also alle Trümpfe in der Hand, kein Podium wäre Überraschung. Hier setze ich nicht darauf, dass Boonen gewinnt, dafür gibt es zu starke andere, aber er dürfte ein konstantes gutes Resultat einfahren. Kristoff ist hier an eins gesetzt von den Buchmachern augrund seines tollen Saisonstartes. Doch die Hügel und Kopsteinpflaster Passagen sind dann noch mal ein ganz anderes Blatt, als so ein Sprintsieg und Qatar oder Oman. Hinzukommt, dass das Rennen übermorgen ihm eher liegt (kuurne-brx-kuurne). Um hier erfolgreich zu sein, muss er auf einen Massensprint setzen, den ich eher nicht sehe. Wird wohl wieder eine kleine Gruppe oder einzelne Fahrer alleine ankommen um den Sieger unter sich auszumachen. Omloop steht auf seinem Highlightprogramm jetzt nicht soo weit oben, ob er da viel Energie reinsteckt? Ich weiß nicht, ich kann mir gut vorstellen, dass er es nicht unter die T20 packt. Anderer möglicher Schwachpunkt: Team. Bei Etixx können sie alle Karten spielen (Sprint, Angriff, Fluchtgruppe), weil es der Großteil der etixx Fahrer in die erste Gruppe schaffen wird. Für Kristoff muss Katusha hingegen das Feld zusammenhalten und wenn sie out of men geraten, dann muss Kristoff für sich selbst sorgen, was wegen Abstinenz von Paolini ein realistisches Szenario ist.
Wer Zusammenfassungen vom Rennen oder gar das gesamte Rennen (aus Vorperioden) sehen mag, yt ist dein Freund. Ich habe die letzten 3 Omloops mir noch mal re angesehen und könnte zumindest den sportlichen Leite geben und die Stellen, die crucial sind, angeben.
Tom Boonen to beat Alex Kristoff @2,05 1.75/10 sbobet, pinnacle, 365, unibet