Samstag, 27. November 2010

Samstag, 27. November 2010

• Frontzeck wird verKloppt, HC-Sieg.

Stimmen: 43 63.2%
  • Enges Spiel, knapper Sieg.

Stimmen: 11 16.2%
  • Ganz enges Spiel, Unentschieden.

Stimmen: 5 7.4%
  • Kloppo beschlagen die Gläser, Gästesieg.

Stimmen: 9 13.2%

• Umfrageteilnehmer
    68
1. FC Köln vs. VfL Wolfsburg, 28.11.2010, 17.30 Uhr (kick-off)
Competition: Fußball-Bundesliga 2010 / 2011
Spieltag: 14. Spieltag
Stadion: Rhein-Energie-Stadion (Köln)
Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)

Abgeschlossen wird der 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit dem Krisen-Duell zwischen dem 1. FC Köln und dem VfL Wolfsburg (17.30 Uhr, live auf Sky und In-Play bei Betfair). Die "Geißböcke" um Lukas Podolski & Co. wittern nach dem 1:0-Auswärtssieg beim VfB Stuttgart Morgenluft, plagen sich allerdings weiterhin mit internen Machtkämpfen herum. Auch der VW-Klub aus Wolfsburg, bei dem Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander klaffen, kriselt im unteren Tabellendrittel umher, anstatt mit den internationalen Plätzen zu liebäugeln. 15 Punkte, was Platz elf bedeutet, sind jedenfalls eindeutig zu wenig für den Deutschen Meister von 2009!

Die Ausgangslage:
Der 1. FC Köln will im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg einen weiteren Schritt aus der Krise machen. FC-Trainer Frank Schaefer erwartet nach dem starken 1:0-Auswärtserfolg vor einer Woche in Stuttgart, dass sein Team nun nicht nachlässt. Schließlich könne man nur mit einem Sieg die drei aus dem "Schwabenländle" entführten Punkte vergolden. Fraglich ist nur, ob sich die "Geißböcke" auch tatsächlich auf ihre sportliche Aufgabe konzentrieren können, denn interne Machtkämpfe heizen die ohnehin schon existierende Krise weiter an.

Der VfL Wolfsburg hat vor der Saison tief in die Tasche gegriffen, bislang bleiben Dzeko & Co. allerdings weit hinter den sportlichen Erwartungen zurück. Zu allem Überfluss müssen die seit drei Spielen sieglosen "Wölfe" nun auch noch auf Spielmacher Diego verzichten.

Kader / wer fehlt?
Köln-Coach Frank Schaefer kann nicht auf den gesperrten Martin Lanig zurückgreifen. Beim VfL Wolfsburg fehlen Diego (Gelb-Sperre) und Dejagah (Rot-Sperre). Die leicht angeschlagenen Mandzukic und Grafite sind dagegen aller Voraussicht nach einsatzbereit. U19-Auswahlspieler Cigerci steht vor seinem Startelf-Debüt.

1-x-2-Quoten:
Die "Geißböcke" gehen bei Betfair-Siegquoten im Bereich von 2.90 als Underdog in die Partie, während die "Wölfe" bei 3-Weg-Quoten um 2.58 als leicher Favorit gesehen werden. Viel interessanter finde ich allerdings die Quote auf über 2, 5 Tore, bei Back-Quoten in Höhe von 1.79. Schließlich sind beide Teams gezwungen, in die Offensive zu investieren.

Mein Fazit:
Ein 3-Weg-Tipp scheint mir bei diesem Krisen-Duell ein wenig zu heikel, die over-Quote um 1.79 hat aber durchaus Potenzial! Daher setze ich auf "über 2, 5 Tore", ab attraktiven Back-Quoten um 1.79.

Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 1.79 Betfair

Denke, das Köln hier nicht treffen wird, deshalb klar der AW zu spielen. Und warum beide offensiv spielen müssen, ist mir nicht klar.