Viitorul-Petrolul
Vorige Saison gabs ein 2-0 für Viitorul gegen Ende der Saison,ein Sieg der mehr als wichtig war fürs Überleben,war aber ein Fix.Fans haben damals den Braten gerochen und wochenlang protestiert.Petrolul unerklärlich schwach gespielt,ohne Zug zum Tor und auch nach dem 0-1 nur rumgepasst in der eigenen Hälfte,hättens auch cleverer machen können.
Bei Petrolul brennt der Baum,Mutu weg(na ja,kein grosser Verlust letztendlich obwohl seine beste Spiele machte er in den Sommerfriendlys,dachte selber ,dass er jetzt endlich einschlagen wird aber nada),Trainer weg.
Ein Insider(äusserst glaubwürdig,deswegen ist sich die Presse auch sicher ,dass es stimmt) packte jetzt aus warum Lucescu jr. tatsächlich gehen musste,Dementi von Petrolul Boss kam sofort .
Petrolul Chef,Capra,bat Lucescu jr. vor einigen Wochen um einen Schwarzkredit von 500k um seine "Geschäfte" anzukurbeln.Der hielt ne Absprache mit seinem Vater Mircea Lucescu (Trainer Shaktior Donetzk,sehr einflussreich auch in rum......Oberkreisen),der hat ihm geraten sich da raus zu halten und ihm kein Geld zu geben.Das Verhältnis war in dem Moment gebrochen zw.Capra und Lucescu jr. der den kleinsten Grund abwartete um ihn zu feuern.Hat soeben einen neuen Arbeitsgeber gefunden---> Xanthi.
Mat hat jetzt Gigi Multescu als neuen Trainer geholt,Fachwissen hat er aber er ist ein sehr "schwieriger" Mensch, früher oder später verliert er die Kabine,Spieler stellen sich gegen ihn auf.
Petrolul klar das bessere team auch so,Punkte müssten ja auch zurück gegeben werden,aber ich fasse pg nichts an,will mir live Eindrücke machen wie die spielen.
Dieser Multescu weckt auch in mir ein paar Erinnerungen,das erste mal als ich in Rumänien gelandet bin habe ich mir nach wenigen Tagen ein Spiel live angesehen,UTA Arad-Poli Timisoara(das grösste und älteste derby überhaupt im rum.Fussball),ein Spiel zw. den beiden Erstplatzierten der 2 Liga damals,es endete 3-2 für Poli,Trainer bei UTA war eben Multescu.....es sind über 25 Jahre seit dann vergangen.
Steaua-Astra
Wie Astra in letzter Zeit spielt müsste Steaua denen auch 5-6 Buden einschenken,aber Astra wird hier bestimmt ganz anders auftreten,wird ein viel engeres game als erwartet.Steaua schon im Pokal und Supercup die mickrigen @ gehabt und nicht gewonnen gegen Astra,deswegen no bet hier