Samstag 06.10.2018

Samstag 06.10.2018

• Dortmund

Stimmen: 3 27.3%
  • X

• Augsburg

Stimmen: 0 0.0%
  • Bayern

Stimmen: 2 18.2%
  • X

• Gladbach

• St. Pölten

• X

Stimmen: 1 9.1%
  • Admira Wacker

• Bern

• X

• Luzern

• Alaves

• X

• Real Madrid

• Udine

• X

• Juventus

• Eindhoven

• X

• Venlo

• Umfrageteilnehmer
    11
für morgen, ist auch im Ordner!
Handball Bundesliga 8. Spieltag
Morgen kommt es zum OWL Derby zwischen dem TBV Lemgo und GWD Minden.
Die Quotierung ist für mich ein Witz.
Beide Mannschaften stehen nach 7 Spielen mit 6 Punkten dar.
Lemgo gewann ihre Heimspiele gegen Wetzlar und gegen Gummersbach, ziemlich überraschend gewannen sie dann letzte Woche mit 20:24 in Göppingen.
Minden gewann ihre Heimspiele gegen Ludwigshafen, Erlangen und letzte Woche in einem perfekten Spiel gegen Stuttgart mit 38:25.
Auswärts haben sie noch keine Punkte, was aber zu erwarten war, da sie Auswärtsspiele gegen Berlin, Hannover und Magdeburg hatten.
Minden hat in den letzten beiden Jahren immer gut Mitgehalten und konnten einmal mit 26:27 gewinnen und letztes Jahr endete das Spiel 26:26 in Lemgo.
Es wird ein Spiel auf Augenhöhe erwartet und beide werden mit einer 6-0 verteidigen. Lemgos Stärke ist das Tempospiel über Hornke und Zieker. Mindens größte Aufgabe wird es sein, einfache Fehler im Angriffsspiel zu vermeiden. Ich bin sehr überzeugt davon, dass Minden ihre Fehler sehr weit begrenzen kann, da sie es gegen Stuttgart perfekt gespielt haben und sobald Lemgo über den Positionsangriff angreifen muss, werden sie große Probleme bekommen. Mindens Abwehr kommt immer besser in Gang und im letzten Spiel konnten sie auf eine herausragende Torwartleistung setzen und kamen auch durch viele Tempogegenstöße zu Toren.
Bei Minden fehlt der Langzeitverletze Savvas Savvas sowie der Kreisläufer Anton Mansson, was für mich aber kein großer Verlust ist, da Gullerud erster Kreisläufer ist und sehr gut in Form ist.
Ich gehe hier auf Minden und sehe die Quotierung anders als die Buchmacher.

Sieg GWD Minden 5/10 @4,25 unibet

bvb -0.75 2.01 1/10 asien

beim letzten pass bzw. abschluss fehlen immer nur ein paar prozent. augsburger sind zum ende der 1.hz schon sichtlich am pumpen.
philipp als sturmspitze vorne drin kann einem leid tun. wenn alcacer spätestens ab der 60. kommt, ist der bvb sogar zu elft.
sollten sie normal nicht verlieren.

mit nem stürmer drin gleich ein anderes spiel. +1