Report-Funktion

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Nach einigen Anregungen haben wir im Forum nun eine Report-Funktion eingebaut.
Wozu?
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Wie?
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Bitte nicht testen und auch nicht missbrauchen sondern nur anklicken wenn ein Beitrag beleidigend ist oder nicht in den Ordner passt. Wir werden uns dieses Posting dann schnellstmöglich ansehen und entscheiden ob es gelöscht werden muss.

Dede schrieb:
wollte die Funktion gerade nutzen um diesen Medikamente-Spambeitrag im Live-Ordner zu melden, hab aber folgende Fehlermeldung erhalten:

Sie haben keine Berechtigung diese Funktion des Report Post Hacks aufzurufen!

[[nixweiss]]

Wahrscheinlich wird diese Meldung angezeigt wenn bereits ein anderer User das gleiche Posting gemeldet hat.
Versuchs mit irgendeinem anderen Beitrag bitte nochmal zum Test.

Bei deinen Postings hier im Ordner klappt es auch nicht -selbe Fehlermeldung, da kann ich mir aber denken woran das liegt :mrgreen:
Aber alle anderen Postings hier im Ordner könnte ich melden, das funktioniert [[winkewinke]] .

Hat wohl tatsächlich vor mir schon jemand gemeldet, nur die Fehlermeldung war etwas irritierend. [[nixweiss]]

Vielleicht greife ich zu weit vor, aber ein Update von phpBB auf vBulletin wäre auch super :)

Habe selbst schon eine 1000+ User Community erfolgreich auf vBulletin Portiert (gibt da eine perfekt funktionierende immigration).

Das ganze läuft viel besser und hat gerade für Moderatoren tolle Verwaltungsfunktionen. Dazu kommt dann noch ein haufen an tollen Ajaxfeatures.

Meick schrieb:
Vielleicht greife ich zu weit vor, aber ein Update von phpBB auf vBulletin wäre auch super :)

Habe selbst schon eine 1000+ User Community erfolgreich auf vBulletin Portiert (gibt da eine perfekt funktionierende immigration).

Das ganze läuft viel besser und hat gerade für Moderatoren tolle Verwaltungsfunktionen. Dazu kommt dann noch ein haufen an tollen Ajaxfeatures.

Mag sicherlich stimmen, jedoch darfst Du in diesem Atemzug auch nicht vergessen, dass vBulletin im Gegensatz zu phpBB2 kein Open Source ist und somit Lizenskosten fällig sind (mind. 79 Euro, oder 149 Euro).

Von dem erhöhten Administrationsaufwand aufgrund der vielen, vielen Funktionen, die man evtl. gar nicht braucht, reden wir lieber nicht...